Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es gab noch nie so ein ausgeglichenes Feld bei OS. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Favoriten und Fallobst gibt es ebenso keines. Die Europäer sind recht ausgeglichen. Die Südamerikaner sind so stark wie nie und noch dazu hat Brasilien Heimrecht. Die Heimmannschaft war bis auf Griechenland in den letzten 20 Jahren nie konkurrenzfähig. Ich denke, auf etwas dem damaligen griechischen Niveau spielt Brasilien auch. Die Afrikaner sind nicht schlecht, wenn auch nicht auf dem Niveau der Ägypter um die Jahrtausendwende. Dazu kommt aus Asien der Vizeweltmeister. Der zwar auswärts auch erstmal was zeigen muß, aber eine gewisse Substanz auf jeden Fall hat.

Die Auslosung hat also nicht gerade extrem viel Spiel, um eine leichte und eine Hammergruppe zu bilden.

Freundschaft!

Die IHF hat das festgelegt. Zweimal ist die topgesetzte Mannschaft auch Gastgeber. Schweden ist es statt Spanien. Könnte natürlich sein, daß Spanien kein Heimturnier ausrichten wollte bzw. vielleicht finanziell konnte.

Freundschaft!

Die Slowenen sind nicht ganz so schlecht, wenn es um die Olympia-Qualifikation geht. Erinnert sei allen voran der Sieg bei der EM 2000 in Kroatien gegen Kroatien. Sollten sie es diesmal wieder schaffen, sind sie zum dritten Mal bei den letzten fünf Turnieren dabei. Für so ein kleines Land wäre das schon eine ziemlich gute Quote.

Freundschaft!

Also so wie bei uns in Magdeburg.
    Und zur EM hat er den Deutschen mit seinem Spiel mächtig geholfen, Sportfreund Hansen hatte ihm ja auf der Platte deutlich mitgeteilt, was er von seiner wüsten Schiesserei hält.
    Nun gut, er ist noch jung, er wird noch lernen.

Ich weiß ja, daß Du ihn kritisch siehst. Während andere Clubfans ihn positiv hervorheben. Ich bin auch eher skeptisch, ob man mit ihm eine funktionierende Mannschaft bauen kann. Ist eher so ein typischer SCM-Transfer der letzten Jahre. Holen, was man bekommen kann, egal ob es paßt oder nicht. Für mich ist es eine interessante Frage, ob Damgaard nun positiv wirkt, weil er Würfe nimmt und Tore macht, obwohl der Rückraum nicht funktioniert. Oder ob es genau umgekehrt ist. Daß der Rückraum nicht funktioniert, weil Damgaard das Gleichgewicht total stört. Schwer zu sagen. Aber sicher interessant zu diskutieren.

Freundschaft!

Auf Rio wird er sicher nur ungern verzichten. Ansonsten ist er doch bekannt für seine Verletzungsanfälligkeit. Es mag zwar zum Teil Glück oder Pech sein, ob man einen anfälligen Körper hat. Aber es ist nicht Pech, daß ein verletzungsanfälliger Spieler sich öfter mal verletzt. Beispiel Rojewski. Und umgekehrt Karabatic. Von daher muß es sich vielleicht entscheiden, ob er noch Nationalmannschaft spielt. Deutschland könnte das kompensieren.

Freundschaft!

Das hast Du Dich aber verlesen. Massas meint (etwas offen als Frage forumuliert), daß es maximal drei bis vier Spiele wären, in denen man sich mal etwas schonen kann. In den anderen Ligen wären es drei, vier Spiele, in denen man sich nicht schonen kann.

Worauf Lelle1605 meinte, daß es in der Bundesliga mehr als drei, vier Spiele sind, in denen man sich schonen kann.

Freundschaft!

Well... na gut, so viele Möglichkeiten gab es ja nun auch nicht.

Also, so wenige Varianten kann es gar nicht gegeben haben. Ich zitiere: "Für uns mit das schwerste Los, was man bekommen konnte." (Steffen Stiebler). Also der Mann hat wirklich extremes Fettnäppchenpotential. :nein:

Freundschaft!

Also ich tue das nicht. Wobei ich mich nach dem Erreichen des Viertelfinals auch gefragt habe, warum es für Barcelona ein "Freilos" sein sollte. So ist es dann auch nicht. Barca ist nun auch keine Übermannschaft. Sie hat aber ein gewisse Qualität in großer Breite. Das bedeutet, daß sie wohl eine bestimme Leistungsstärke nicht unterschreiten werden. Und der THW hat weder diese Breite auf dem Niveau, noch hat er eine Handvoll Spieler der Extraklasse. Da sehe ich nur noch Landin und Duvnjak, die mal wirklich was besonderes raushauen können. Von daher wird es verdammt schwer, über die Latte Barcelona zu springen. Gegen Szeged war es schon recht knapp. Da wurde gelobt, daß sie soviel besser sind als im Vorjahr. Tatsächlich war das fast der identische Kader. Entweder Szeged ist nun um soviel besser eingespielt oder Kiel ist einfach deutlich schwächer als im Vorjahr.

Veszprem halte ich für den einzig sicheren FF-Teilnehmer. Dann kommt für mich in der Reihenfolge Barcelona und Paris. Flensburg gegen Kielce halte ich für recht offen, wobei Flensburg möglicherweise die etwas besseren Karten hat.

Freundschaft!

Dieses Resultat kam für mich ebenfalls überraschend. Ich hätte nicht gedacht, daß der ThSV noch punkte holt in der laufenden Saison. Für Nettelstedt vermutlich der Todesstoß. Eisenach sehe ich allerdings weiterhin als krassen Außenseiter im Kampf um den Klassenerhalt. Bin mal gespannt, was das nun für das Heimspiel gegen Magdeburg bedeutet.