Freundschaft!
Wäre eine Erklärung. Weiß nicht, ob er es gesagt hat. Aber auf jeden Fall wird er das gemeint haben.
Freundschaft!
Wäre eine Erklärung. Weiß nicht, ob er es gesagt hat. Aber auf jeden Fall wird er das gemeint haben.
Freundschaft!
Der Kommentator hat gerade gesagt, daß Roland Mikler bei der WM 2015 im All-Star-Team stand. Ungarn war nicht einmal beim Turnier dabei.
Freundschaft!
Ist sowieso schon überholt. Jetzt müßte Kroatien der große Favorit sein.
Freundschaft!
DK 2012. Bin kein Kenner der EM-Geschichtsbücher, meine mich zu erinnern, sie sind damals mit null Punkten in die Hauptrunde gestartet und dann noch Europameister geworden.
Richtig. Deutschland beispielsweise hatte 2004 auch nur 1:3 mit in die Hauptrunde genommen.
Freundschaft!
Erstens ... sag' bloß nüscht gegen einen meiner ehemaligen Lieblingsspieler! Ehemalig bezieht sich auf Spieler.
Zweitens ... der sucht sich nach diesem Offenbarungseid seiner Mannschaft einen neuen Zweitjob. Hat keinen Sinn.
Vujovic war als Spieler imho der Beste, weil er der einzig wirklich komplette Spieler war. Und dann auch noch lange hohes Niveau gehalten hat. Aber mal ernsthaft: ist er so ein guter Trainer? Er ist kein schlechter, aber so wirklich herausragend ist nie gewesen - nach meiner Wahrnehmung. Ich stufe Dagur Sigurdsson als Trainer höher ein.
Freundschaft!
Euch hat das Spiel gefallen und begeistert? Und ihr seid zuversichtlich für die nächsten Spiele, wenn weiter so gespielt wird?
Oder seid ihr nur froh, dass es geklappt hat mit dem Einzug in die nächste Runde?
Vielleicht sollte man die Ansprüche (an die wie gesagt sehr unerfahrene Mannschaft) nicht zu hoch hängen. Jetzt sind es weitere drei Spiele mehr zum lernen auf hohem (auch Streß-)Niveau. Auch im Hinblick auf die OS-Quali nicht unwichtig. Holt man weitere Ergebnisse, okay. Platz drei in der Hauptrunde könnte man durchaus anpeilen.
Freundschaft!
Stimmt. Ich hatte da einen dänischen Sieg mit eingepreist, von dem ich fest ausgehe. Da die Russen aber zuerst spielen, dürfen sie auf keinen Fall so rechnen.
Freundschaft!
Ja, weil Ungarn im Dreiervergleich dank Tordifferenz immer von Montenegro oder Rußland landet oder eben sowieso mehr Punkte als Montenegro hat. Rußland kann sogar mit 2 Toren verlieren und wäre weiter.
Freundschaft!
War nun Polen so stark oder Frankreich schwach?
Gerade bei den Franzosen muß man das von einer anderen Seite betrachten. Da geht es immer darum, wer wem den Schneid abkauft. Rein Handballerisch sind sie eben doch so eingen Teams unterlegen. Für mich gibt es nur drei - ich sage mal - handballerische Naturtalente im Team: Narcisse, Guigou und Abalo. Alle anderen leben sehr von Körper und/oder Ego. Und zumindest Narcisse ist schon recht alt. Man muß noch Mahe nennen (der bisher mit der beste Franzose war), aber den halte ich wieder für einen Schönwetterspieler. Fabregas ist positionsbezogen auch ein sehr begabter Spieler, aber der spielt noch keine tragende Rolle. Er ist der erste von mehreren echten Talenten, die die Franzosen seit langer Zeit mal wieder in der Hinterhand haben.
Jedenfalls ist es so, daß die Polen gestern ebenfalls robust gespielt haben, mit dem Mute des Gastgebers und auch noch die Halle hinter sich hatten. Und dann funktioniert die fränzösische Masche eben nicht, den Gegner auf ihr Niveau runter zu ziehen. Können sie ihr Spiel nicht spielen, fällt es dann doch auf, daß sie handballerisch nicht gerade viel drauf haben. Am extremsten sieht man das regelmäßig bei Karabatic. Wenn sein Spiel (Leute wegdrücken) nicht funktioniert, spielt er meist katastrophal.
Allerdings kann ihre Masche gegen andere Gegner wieder klappen. Gegen Norwegen rechne ich fest damit. Also wird das Kroatienspiel möglicherweise das entscheidende.
Freundschaft!
Glaube kaum, dass Frankreich es in den letzten 10 Minuten noch schaffen wird, das Ding zu drehen - der Moment wurde kurz nach der Pause verpasst. Karabatic findet überhaupt nicht statt, den hat die 6:0 mit Szmal erstaunlich gut im Griff.
Kann man doch so nicht sagen. 1/7 bei den Würfen und 4 TF. Fleißig war er.
Freundschaft!
Was bedeutet das bezüglich Zachisson und Weyrauch?
Freundschaft!
Lemke ohne Worte.
Man kann einen Spieler aus Magdeburg holen, aber nicht Magdeburg aus dem Spieler.
Er hat in der Börde also schon was gelernt.
Aber mal ernsthaft. Es ist nicht so ganz leicht für einen 2,10-Meter-Spieler, so einen klassischen Konter zu versenken. Ansonsten war Lemke für mich sehr gut.
Unabhängig vom Ergebnis (hätte auch anders ausgehen können) bringt die Mannschaft, was man von ihr erwarten kann. Viel mehr geht nicht. Auch gegen Slowenien ist was drin. Das wäre dann schon aller Ehren wert.
Richtig toll Wolff, Reichmann und Weinhold.
Freundschaft!
"Eine clevere, erfahrene Mannschaft hätte" und deshalb lag es am Trainer. Lustig.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Deutschland einen Kader hat, bei dem zwölf Spieler weniger als 35 Länderspiele haben? Bei einem Schnitt von 17. Alle Feldspieler zusammen hatten vor dem Spanien-Spiel 414 Länderspiele. Das sind weniger als Jackson Richardson alleine gespielt hat. Wo soll denn diese Mannschaft die Erfahrung her haben?
Es fehlen mindestens vier Stammspieler. Dafür war man doch nahe dran an Spanien. Ohne die Schwächephase hätte man vielleicht sogar was holen können. Aber selbst wenn nicht. Es war okay. Gegen Schweden und Slowenien kann es schiefgehen, aber auch klappen. Die sind durchaus unsere Kragenweite.
Profitieren wird diese Mannschaft auf jeden Fall von den gewonnen Erfahrungen. Das muß man zur Not einfach mal mitnehmen, wenn die Umstände nicht mehr zulassen. Aber die Hauptrunde ist noch absolut drin.
Freundschaft!
Sie waren doch schon vorher nur noch fünf.
Freundschaft!
Strohfeuer, wenn sie gewinnen wollen, brauchen wir eine Abwehr.
Der Angriff ist das größere Problem. Sie kommen gegen die spanische Deckung gar nicht mehr zum Zug und schlucken dann die Gegenstöße. Es macht den Eindruck, als wären man nicht so selbstbewußt, was die Außen angeht. Es geht zu viel durch die Mitte.
Freundschaft!
Tomas bisher bei jedem Tor abgestanden. Schades, dass Regeln nicht mehr gepfiffen werden.
Wird doch schon seit Wislander nicht mehr geahndet.
Freundschaft!
Ich sehe das ähnlich. Wobei das größte ''Glück'' der Franzosen war immer, dass Karabatic nie gefehlt hat. Er ist und bleibt das Herz dieser Mannschaft. Wenn es eng wurde, ging alles über ihn. Sorhaindo ist ebenfalls ein ganz wichtiger Spieler, nicht ersetzbar. Vielleicht macht sich die leicht schwächere Bank in diesem Turnier bemerkbar. Mit Accambray fehlt die Brechstange, eine Option weniger.
Für den Handballsport wäre es wichtig, dass eine andere Nation den Titel holt. Denn den WM-Titel im eigenen Land wird man Frankreich kaum nehmen können.
Ich glaube nicht, daß das Glück war. Karabatic ist einfach so robust. Aber ganz allgemein stimmt es. Die Franzosen haben über die Jahre großes Glück mit den Verletzungen gehabt. Wenn, dann ist in der Regel vom absoluten Korsett mal einer einer ausgefallen. Wenn überhaupt. Wenn ich mir ansehe, was Deutschland allein diesmal für Ausfälle im Stamm hat, das hatte Frankreich nicht mal in einem ganzen olympischen Zyklus.
Auch sonst hatten sie oft reichlich Glück unterwegs. WM 2015. Schweden ist viel stärker als Frankreich. Vor dem Spiel gegen die Franzosen fällt dann mit Andersson der dominierende Mann aus. Frankreich gewinnt und geht in den wesentlich leichteren Weg. OS 2012. Dänemark spielt einen Klassehandball und dann geht AG Kopenhagen während des Turniers Pleite.
Ich kann mich außerdem an kein wichtiges Spiel der Nationalmannschaft erinnern, in dem Karabatic ein enges Spiel mit seiner Topleistung entschieden hat - mit Ausnahme des WM-Endspiels 2011. Mir fallen aber bestimmt ein Dutzend enge Spiele ein, in denen er entweder nicht zu sehen war oder hahnebüchene Fehler am laufenden Band gemacht hat. Karabatic kann man schon sehr gut kanalisieren, weil er eben nicht der große Alleskönner ist, zu dem er von verschiedener Seite gern gemacht wird. Das ist aber in aller Regel dann der Fall, wenn die Mannschaft als ganze nicht so gut funktioniert.
Abgesehen davon, war zumindest über etliche Jahre immer Narcisse der Zielspieler, wenn es um die wichtigen Szenen ging. Er hat ihnen viele Spiele gewonnen.
Warum wäre es für den Handballsport wichtig, dass jemand anders gewinnt? Dieses Argument erläutert sich mich auch im Fußball nicht ganz. Es ist ja nun in der Regel nicht so, dass die Franzosen alle Gegner mit zehn Toren von der Platte fegen und das wird auch gerade bei der EM jetzt nicht passieren. Von daher kann ich das mit der Spannung nicht gelten lassen, falls das jetzt kommt.
Eben. Sie fegen keinen weg. Weil sie es nicht können. Es wäre einfach schön, wenn mal eine Mannschaft gewinnen würde, die einen Klassehandball spielt. Es ist ja gerade so, daß eigentlich immer andere Mannschaften besser waren als die Franzosen, es aber nie über das ganze Turnier gebracht haben. Frankreich mit dem Mastbullenhandball verträgt einfach die Turnierstrapazen am besten. Das macht es gerade so öde.
Freundschaft!
Ich habe auch eine Mail von (vermutlich) einem dieser User bekommen. Mit irgendeinem Link auf eine Handballseite. Ich klicke sowas nie, sondern lasse die Domain mal durch eine Suchmaschine gehen. Und die hat dann nichts vernünftiges ausgespuckt. Von daher gehe ich mal davon aus, daß sich dorthinter Schadprogramme verstecken könnten.
Freundschaft!
Wenn sie solange brauchen, wie bei Toft Hansen, dann hat er noch eine ganze Weile Freibrief.
Gibt es eigentlich einen Award für Arschkriechen? Götz hängt ganz tief beim Co hinten drin. Und daran anknüpfend kommentiert er dann auch noch pro Magdeburg (eher als kontra Löwen würde ich sagen). Wenn man alles seine Äußerungen aus der ersten Halbzeit zusammen nimmt, wundert man sich ganz arg, daß Magdeburg nicht mit drei, vier vorn liegt.
Ich finde, das Ergebnis spiegelt das Spiel gut wieder. Sicher ist es engagiert von Magdeburg, aber mit der Zeit werden dann einfach die Unterschiede deutlich. Man kann diesen Unterschied, den es zwischen den beiden Mannschaften gibt, nicht kompensieren. Wenn die Löwen halbwegs konzentriert spielen, kommen die Fehler bei MD zwangsläufig.
Freundschaft!
Man konnte nicht unbedingt von einem Knallerspiel ausgehen. Wetzlar kann mehr oder weniger nur gewinnen und Magdeburg fast nur verlieren. Aber derzeit ist jeder Ausgang noch möglich.