Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Die WM ist, auch wegen der WC-Praxis, ziemlich stark besetzt und man bekommt im Achtelfinale kein Freilos. Die haben alle eine gewisse Klasse. Von den dreien die zur Auswahl stehen, kommen wir gegen die Tschechen mMn sicher weiter. Auch vor Ägypten und Island muß man sich nicht fürchten, aber die sind weitaus unangenehmer. Ägypten weil sie das Niveau haben und im eigenen Kulturkreis spielen und Island, weil sie halt Schwankungen haben und immer mal richtig stark sein können.
Als Gruppensieger bedeutet Viertelfinale die sichere Teilnahme an einem Olympiaqualifikationsturnier, wenn ich das richtig sehen!?
-
Freundschaft!
Polen hat wie erwartet gegen Saudi Arabien mit 32-13 gewonnen, allerdings dabei nicht einmal per 7meter getroffen und ganze 6(!) 7er verworfen.

Hehe, interessante statistische Randnotiz. Nichts völlig neues: EC der Landesmeister 1988/89 Viertelfinale Valur Reykjavik - SC Magdeburg.
-
Freundschaft!
27:22, noch 3,5 Minuten. Das war der Sieg!
-
Freundschaft!
Hartes Spiel, Deutschland weit unter seinen Leistungen der bisherigen Spiele, Argentinien überraschend stark.
Das sehe ich ein wenig anders. Argentinien genau so stark, wie ich erwartet habe. Sehr unangenehm, aber einen Tick unter dem deutschen Niveau. Wenn man jetzt allerdings ein leichtes Spiel erwartet hat (wie auch Jens Westen und Henning Fritz), der mag es anders beurteilen.Übrigens: Chicken or lion? It's the chicken! Wer hätte das gedacht?
-
Freundschaft!
Lichtlein jetzt ganz stark.
-
Freundschaft!
Und gleich wieder den Ball geholt.
-
Freundschaft!
Ich würde aber sagen, daß Rußland stärker war. Spiel fühlt sich anders an. Bei Rußland konnte man schon das Gefühl haben, daß sie uns schlagen können, weil sie tatsächlich so gut sind. Bei Argentinien habe ich eher das Gefühl, daß Deutschland allein darüber entscheidet, ob das Spiel gewonnen wird. Also wenn man seine Leistung einigermaßen bringt, dann zieht man es auch. Kann natürlich auch täuschen.
Edit: ich habe so dieses Füchse-umgekehrt-Gefühl. Also Argentinien schlägt man, aber nicht hoch.
-
Freundschaft!
Argentinien versucht es jetzt mal mit 5+1 auf Weinhold. Aber das hat Drux gleich ausgenutzt.
-
Freundschaft!
Lichtlein übrigens bei 7/21.
-
Freundschaft!
Argentinien ist halt immer ein.zäher Gegner und man will wohl Revanche für Messi und Co nehmen...aber ich würde sagen: ein Punkt ist noch drin

Und der reicht schließlich definitiv für den Gruppensieg.
Erzählt der Mallwitz alle paar Minuten. Ich würde gern mal wissen, warum? Aber er hat auch erzählt, daß wir den direkten Vergleich gegen Dänemark gewonnen haben. Vielleicht hat er da ein anderes Spiel gesehen. -
Freundschaft!
Enges Ding halt. Dagur hat auch mal Böhm und Müller gebracht. Also ein wenig Schonung für die Stammsieben. Er scheint sich also recht sicher zu sein, daß man es zum Schluß noch ziehen wird. Vielleicht auch deshalb, weil die Topleute ein wenig mehr Lust haben. Weinhold schon mit zwei Zeitstrafen (wenn ich mich nicht total irre). Müller hat vor zwei Bälle verloren, weil er in die Deckung gegangen ist und dann nicht wußte, was er spielen sollte. Dazu hätte er hinten Rot bekommen müssen.
-
Freundschaft!
Gab auch postwendend die Revanche an Müller. Natürlich nicht gleichwertig, aber bewußt.
-
Freundschaft!
Es müllert wieder. In der Abwehr. Zum Glück nur zwei Minuten.
-
Freundschaft!
Bleibt 8/13 übrig. Also 61,5%. Ein Außen von seinem Format sollte doch eher bei 80% liegen, Ich hoffe, dass passiert auch noch.
Sollte er das?Karriereschnitte von Außen ausgewählter Spieler (ohne die laufende WM).
Abalo 56 %
Eggert 65 %
Guigou 59 %
Lindberg 59 %
Svan Hansen 69 %Zurück zur Diskussion.
P.S. Generell liegt die durchschnittliche Quote von Außen bei den Turnieren der letzten zehn Jahre bei 55 Prozent.
-
Freundschaft!
Und die erste sogar in der Abwehr. Wie blöd kann man denn sein? Obwohl es bei ihm einfach Berechnung ist. Viele fallen darauf rein.
-
Freundschaft!
Wer wirklich Erfolg haben will, macht sich nicht von Einzelereignissen abhängig. Ich schätze gerade Hanning nicht so ein, daß der Ausgang von zwei Spielen darüber entscheiden könnte, wie die mittel- und langfristige Personalplanung auszusehen hat. Man sieht ja jetzt, wieviel Prozente ein Toptrainer selbst kurzfristig rausholen kann, wenn er die richtigen Hebel findet. Und über einen längeren Zeitraum wird das wohl eher noch besser als schlechter.
Außerdem meine ich mich, zu erinnern, daß es hieß, daß Heuberger wohl gehen müßte, wenn es nicht klappt und nicht, daß er bleiben würde, wenn es klappt.
-
Freundschaft!
Es gibt derartige Beispiele. Besonders prägnant ist eins aus dem Fußball. Brian Clough konnte praktisch aus Scheiße Gold machen. Aber das hat immer nur dann funktioniert, wenn Peter Taylor sein Assistent war. Wenn sich zwei ergänzen, der eine den anderen bremst oder antreibt, wenn es nötig ist, kann das genau das entscheidende Kriterium werden. Genau dann trifft man die goldene Mitte.
-
Freundschaft!
Schade, dass jetzt Argentinien kommt. So muss man noch mal alle Körner zusammen nehmen. Ich hoffe einfach mal, dass die Gauchos noch mehr Kraft gelassen habe bzw. in der Summe der Akteure nicht soviel Profis haben die die Zwei-tages-Rythmus verkraften.
Ich sehe es anders. Natürlich ist das Argentinien-Spiel nun auch ein Charaktertest und mental wahrscheinlich die schwerste Partie dieser WM. Aber auch solche Situationen muß man bewältigen, wenn ein Spitzenteam sein oder werden will. Ich erinnere mal an Olympia 2000 als man Rußland schlug, um dann hinterher gegen Ägypten zu verlieren (die damals allerdings auch ihre beste Zeit hatten). Dadurch mußte man im Viertelfinale gegen Spanien ran und verlor unglücklich. Am Ende wurde Rußland Olympiasieger. Deutschland hatte spielerisch schon die Mittel dazu, aber eben nicht den Kopf.Jetzt gilt es für die Mannschaft, sich auf einem weiteren Feld zu beweisen. Gelingt das, hat der DHB sogar einen Vorteil aus der Ansetzung als Nummer fünf der Gruppe. Denn dadurch spielt man zum Schluß gegen den leichtesten Gegner, während die Topteams am Ende gegeneinander spielen. Das kann ein kleiner Bonus im Hinblick auf das Achtelfinale sein.
-
Freundschaft!
Steffen Weinhold der Mikkel Hansen des DHB, absolute Weltklasse
Hat jemand zufällig die heutige Quote von Weinhold?
8/14. Für einen Rückraumspieler liegt das in einem ordentlichen Rahmen. Hansen 5/11.