Beiträge von ALF

Freundschaft!

Mal sehen, ob Österreich wirklich zu Aussetzern neigen wird. Bei dem Trainer scheint mir die Gefahr nicht so groß. Er ist einerseits sehr streng, auf der anderen Seite findet er immer eine gute Maßnahme, um Schwachstellen während des Spiels abzustellen. Also ein Supertrainer einerseits und auf der anderen Seite durch Turniererfahrung und die mittlerweile vielen Bundesligaspielern, eine deutliche gewachsene Leistungsstabilität. Es ist auch heute noch keine Mannschaft, die überragende Einzelkönner hat. Aber es haben halt alle ein, zwei Schippen draufgelegt.

Freundschaft!

Glückwunsch für Deutschland, aber die Schiris haben euch klar mitgeholfen, gerade in der Phase wo es nicht so lief.

Das war aber nicht der Grund für den Sieg. Das Ding gegen B. Jurecki war klar Siebenmeter. Aber das war auch die einzige klare Sache. Deutschland hat genau wie in den "Quali"-Spielen besser als Polen gespielt, nur diesmal eben auch den Punch gehabt, es bis zum Ende zu tun.

Wenn ich den Namen Nachevski lese, dann war das sicher schon eine der besseren Schiri-Leistungen.

Freundschaft!

Bei Handball-World.com stand, daß es noch nicht raus ist, ob er spielt.

Daß Abalo fehlt, ist für die Show schade. Sportlich haben Joli und Porte zwar nicht seine Klasse, aber man muß auch sagen, daß Abalo die eben auch oft nicht nutzt. Er macht selten mal viele Tore und seine Quote ist auch meist eher schlecht. Es geht halt dieses Zeitz-Gen verloren. Abalo ist ein Spieler, der mal was unorthodoxes macht, wenn es klemmt.

Freundschaft!

wer wurde neben Stojanovic eigentlich noch bei Katar eingebürgert?

Jens Westen sprach von acht. Stojanovic, Saric, Capote, Roine und Markovic sind fünf, die gestandene Profihandballer sind. Dazu Borja Vidal und Eldar Memisevic. Den achten kann ich nicht auf den ersten Blick ausmachen. Dürfte wohl ein Ägypter oder so sein.

Freundschaft!

Kitsch ist ja das eine. Aber warum muß man denn überhaupt einen neuen Pokal machen? Das ist doch völlig beknackt. Gerade der Pokal sollte immer der gleichen sein, weil das auf Videos und Fotos eine Verbindung schafft zwischen allen Teams, die ihn gewonnen haben. So macht man sich eine Marke kaputt.

Freundschaft!

Berlin wird mit dem Kader für die nächste Spielzeit ein Kandidat auf die Europapokalplätze bleiben. Aber eben nicht mehr wie noch vor zwei Jahren als Teil der nationalen Spitze mit Chance auf die Champions-League, sondern "nur" noch als Mannschaft auf Augenhöhe zu Magdeburg oder Melsungen und fernab der Top3.

Das mag sicher so sein. Obwohl man das auch erst einmal abwarten muß. Zweimal Platz drei und das CL-FF waren aber auch Leistungen, die weit über der Erwartung lagen. Man sollte doch nicht absolute Ausnahmeerscheinungen als normalen Maßstab nehmen. Aber in Magdeburg gab es auch Leute, die im Neuaufbau meinten, seit dem CL-Sieg wäre es bergab gegangen.

Freundschaft!

Gibt es einen solchen Passus in Deutschland überhaupt? In Frankreich ist festgeschrieben welche Sportereignisse auch im Free-TV zu sehen sein müssen, aber ich meine in Deutschland gäbe es eine solche Regelung nicht. (Sonst hätte es z.B. nicht das Gezerre ums Wimbledon-Finale 2013 gegeben)

Beim Fußball gibt es den zumindest im Rundfunkstaatsvertrag. Ich weiß nicht, ob das die einzige Sportart ist. Für die Olympischen Spiele als solche gilt es zumindest auch.

Freundschaft!

Vielleicht kann mir hier jemand diese, für mich absolut nicht nachvollziehbare, Regel mit dem automatischen Heimrecht erklären. Dass das bei den ersten Spielen der Fall ist, DAS kann ich nachvollziehen. Aber im Viertelfinale, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wer ins Final4 will, braucht kein automatisches Heimrecht. Im Fußball gibts das schließlich im Viertelfinale auch nicht mehr, dass der Zweitligist immer noch automatisches Heimrecht bekommt.... ?(

Das gibt es beim Fußball sowieso nicht. Da haben erst Vereine unterhalb der zweiten Liga gegen DFL-Vereine automatisch Heimrecht. Und zwar komplett durch bis zum Halbfinale. Zusätzlich gibt es noch die Regelung, dass es in der erste Runde zwei Töpfe gibt ("1.-36." und "Rest")

Freundschaft!

Laut SCM-Forum hat M.H. Schmedt einem Fan bestätigt, daß der neue Kreisläufer in trockenen Tüchern ist. Jetzt wird auf Basis seiner Angaben (CL-Teilnehmer und Mitte 20)) fleißig geraten, wer es sein könnte. Allerdings ist der Neue nach meinem Stand bereits Ende 20. Daher kann eigentlich keiner drauf kommen.

Edit: Seitdem die Verpflichtung fix ist, spielt plötzlich Jacob Bagersted viel im Angriff. Ganz sicher kein Zufall.