Freundschaft!
Du hast schon mitbekommen, dass nicht der Wechsel an sich der Kritikpunkt ist? Auch wenn man über den Wechsel sicher nicht glücklich ist, ist doch der Zeitpunkt zu Beginn der Vorbereitung, also dann, wenn eigentlich alle Teams ihren Kader zusammen haben und es nicht so viele Spieler gibt, die man als Ersatz holen kann, das Problem für den THW.
Verstehe ich vollkommen. Mir war auch schon früher klar, daß Jicha ein ganz ausgebuffter Profi ist, der ganz genau weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat, um das zu bekommen, was er will. Daß er so durchtrieben ist, fand ich dann schon überraschend und sogar schockierend. Ich verstehe jeden Fan, der ihm das übel nimmt. Gar keine Frage.
Aber hier war es Alfred Gislason, der sich aufgeregt hat. Ich will mal daran erinnern, wie er zweimal gewechselt ist. Einmal hat er in Magdeburg um drei Jahre verlängert, um dann ein halbes Jahr später einen Anschlußvertrag in Gummersbach zu unterschreiben. 2 1/2 Jahre vor Vertragsende! Und dann hat Gummersbach versucht, ihn rauszukaufen. Von Gummersbach nach Kiel ging er gegen eine Riesenablöse aus seinem Vertrag heraus. Wenn ich mich als Profi - selbst oder bei Spielerverpflichtungen - solcher Mittel bediene, dann darf ich mich doch nicht mehr über andere auslassen.
Aber Alfred jammert gern über Gott und die Welt. Dabei darf er seit 16 Jahre einen Topspieler nach dem anderen trainieren. Das muß einem erstmal ermöglicht werden, vorallem nach seiner Katastrophenstation in Hameln.
Ganz am Rande erwähnt, hat der THW noch Ende August (also 2002 - gegen eine viertel Million Euro Ablöse!) versucht, Ahlm aus seinem Vertrag zu kaufen.
@ Alf, die Diagnose hat sich im MRT bestätigt, also Kreuzbandriss und mind. 6 Monate Ausfall.
Danke für die Info. Unglaublich, daß er sich praktisch aus dem Nicht so schwer verletzt hat.