Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das kann auch noch gut so kommen.

Ich habe die leicht ins aggressive gehenden kroatischen Fans, die hier zu den Turnieren regelmäßig auftauchten (bisher ist wohl noch keiner hier?) jedenfalls lieber als das, was ich immer von Jean-Pierre lesen muß. Aber wir sind alte Kumpels. Kannst immer auf mich antworten. :hi:

Ansonsten warten wir mal ab, was die Truppe so kann, wenn da eine Deckung steht. Ohne Gegenwehr können die alle Handball spielen. Bis dahin sind das für mich fast nur Mitläufer. Und sollte Frankreich Europameister werden, dann...auch. :D

Freundschaft!

Ich denke Polen oder Russland. Die Serben halte ich grundsätzlich für nicht so schlecht. Die Franzosen werden das wohl auch nicht mehr vergeben.

Polen ist halt über den Zenit und Biegler als Trainer finde ich auf dem Niveau auch irrwitzig. Schade, daß Polen vor der Heim-EM so im Niedergang ist. Rußland war heute schwach. Das muß nicht zwingend in den anderen Spielen auch so sein.

Ich denke, daß die Mannschaften dieser Gruppe alle nur Außenseiter auf das Halbfinale sind.

Freundschaft!

20:19 für Serbien. Polen hatte durch den gehaltenen Siebenmeter von Szmal gegen Vujin noch einmal die Chance, dann aber ziemlichen Mist im letzten Angriff gespielt.

Grundsätzlich eine Gruppe der großen Namen mit nicht mehr ganz so großen Mannschaften. Schwer, sich hier auf einen Favoriten festzulegen. Ich hätte vorher gefühlsmäßg auf Serbien getippt. Polen hat eine alte Mannschaft mittlerweile und die guten jungen Spieler sind rar. Auch Frankreich hat nur die Alten und ansonsten Mitläufer. Bin mal auf Russland gespannt. Da kann alles passieren. Schwer einzuschätzen.

Freundschaft!

Ich weiß nicht. Für eine routinierte Turniermannschaft mag das gelten. Die Österreicher müssen schon ans Limit, um bestehen zu können. Gestern hätte es auch weniger getan. Aber die Frage ist, ab wann dreht man runter, ohne den Sieg zu gefährden? Ich glaube, es war richtig, es so zu machen. Hat Szlezak ja auch gesagt.

Möglich, daß sich das noch rächt. Aber Österreich hat jetzt schon eine erfolgreiche EM gespielt. So sehe ich das. Und der klare hat ja hoffentlich auch eine Außenwirkung.

Freundschaft!

Wieso soll jemand böse sein?

War ja immer meine Meinung, daß man in Österreich nicht schlechter Handball spielen muß, als beispielsweise in Slowenien. Traditon ist ja da. Wenn auch fast mehr noch aus der Feldhandballzeit (oder im Frauenbereich). Eine gute Rolle ist international sicher auch längerfristig drin, wenn man den Schwung mitnimmt und über die Medienpräsenz auch an mehr Geld kommt. Und das ist ja in Österreich so ganz knapp nicht.

Ich bin froh, daß die EM jetzt doch so nachhaltig wirkt. Ich hatte schon ein wenig Bedenken. Nach der Heim-EM dann noch eine (eher schwache) WM gespielt und das war es dann. So wie es in Griechenland war. Aber das läuft ja wohl anders.

Gleichwohl gibt es in dieser Mannschaft eigentlich keinen, der die deutsche Mannschaft verstärken würde. Szilagyi außen vor. Es hat also auch etwas mit Coaching, Moral, Leidenschaft etc. zu tun, daß man derzeit so gut ist.

Freundschaft!

Es gibt keinen Grund den Viktor zu beleidigen. Tönnesen hat ja nicht mal zu seinen ein Turnier für Norwegen bestreiten dürfen. Und die hatten ja gewiß nie eine Riesenauswahl. Szylagyi ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Österreich klasse. Aber auch der Kasal. Mein lieber Mann. Das ist ja die Rechtshänderausgabe von Tutschkin. Da hat sich Barcelona aber einen gesichert.

Freundschaft!

Wirklich klasse, was Reinkind bisher zeigt. Der ist schon absolut auf der Höhe des Männerhandballs. Das wurde ja neulich diskutiert. Tolle Tore, überdreht aber nicht und zeigt ein gutes Auge. Toll.

Ex-Magdeburger Keeper haben einen gewissen Anteil am Spielstand. Erevik hat nichts gehalten und Gustavsson ganz gut.

Freundschaft!

Was mich immer wundert, sind diese "Gerüchte", die von irgendwoher geschürt werden (meistens Sport1), aber 0 Gehalt haben. Bestes Beispiel: Stefan Kretzschmar. Jedes Spiel, was der kommentiert, haut der irgendwas raus, wer mit wem in Verbindung gebracht wird. Woher er das hat, wie wahrscheinlich das ist oder so, sagt er nie. Das mit Green und MD kommt auch von ihm. "Green, der ja immer wieder in Verdbindung mit dem SCM gebracht wird..". Ach so. Danke für die Info, Stefan. Von daher wäre ich mit Meldungen, dass es schon sicher ist, dass er zum SCM geht, weil es da mal Gerüchte gab, auch vorsichtig.

Nur mal so am Rande erwähnt. Das hier ist der der Thread "Wechselgerüchte XIX". :lol: Der ist exakt für Gerüchte da. Kann jeder einordnen.

Freundschaft!

Ist sich der "Ausseriridische" genauso sicher wie damals bei Beutler Transfer nach MD..... :lol:

Ich bin mir weder sicher, noch hat es für mich eine große Bedeutung, ob oder ob nicht. Ich habe keine Insiderinfos. Wenn es mich interessieren würde, würde ich mich mal umhören. Tut es aber nicht.

Aber man kann ja eins und eins zusammen zählen. Es stand bereits breit in der dänischen und deutschen Presse und wurde von irgendeinem Mitspieler bereits vor Wochen getwittert. Weiß jetzt nicht mehr wer.

Zu dem anderen. Du hast damals so einiges nicht verstanden und kennst die Hintergründe von damals nicht im Ansatz. Hast aber immer schlau getan. Das mag eine Wirkung auf Dich haben und vielleicht auch auf Leute, die das hier lesen. Auf mich aber nicht. Weil ich die Dinge einordnen kann.

Wenn Du wirklich einen Mehrwert schaffen willst, erzähl doch mal was über Green. Ich vermute, daß Du ihn öfter mal spielen sehen hast.

Freundschaft!

Naja als Hvidt Nr.1 war, war Landin logischerweise Nr.2 über einige Jahre und hat da seinen Job auch immer sehr gut gemacht, wie ich mich erinnern kann.

Unbestritten. Aber darum ging es ja nicht. Da waren halt beide genannten Stammkeeper für eine kurze Zeit ein gutes Gespann. Letztlich aber auch nur ein Jahr (WM 2009 und EM 2010).

Mal sehen, ob Green für längere Zeit die Nummer zwei bleibt. Seit 1999 gab es nur Henriksen, der drei Turniere gespielt hat und eine Reihe von weiteren Spielern, die ein oder zwei Turniere hatten.

Freundschaft!

Ausgerechnet der übertragende EM-Sender Sport1.de zeigt mal wieder seine Klasse. Aktuell werden dort die Stars der EM vorgestellt, darunter auch Arpad Sterbik, der bereits vor 3 Wochen abgesagt hat. :wall:

Ich finde es überhaupt interessant, wie Sterbik in letzter Zeit plötzlich so hofiert wird. In der HandballTime meinte Vranjes, daß er im Moment der beste Torwart der Welt wäre. Jetzt, da er doch seit einiger Zeit immer wieder gesundheitliche Probleme hat und nicht mehr auf dem früheren Niveau ist, finden den alle klasse. Als er wirklich der herausragende Torwart war, da hat man das in Deutschland bei den Medienschaffenden und den Aktiven gekonnt ignoriert.

OT: ist eigentlich meine PN bezüglich Deiner Anfrage angekommen? Ich habe mich beim Senden ziemlich dumm angestellt. :D