Freundschaft!
N'importe quoi
Du solltest lieber deine Wünsche mit der Realität nicht verwechseln. Die Franzmänner gehören seit 22 Jahre ununterbrochen zu Weltspitze. Glaube mir, die FFHB arbeitet jetzt schon mit einem knallharte Engagement um eine 5. Stern auf ihre Trikot zu nageln.
Ja, klar. 2001 nach der Weltmeisterschaft hat Richardson in einem Interview gesagt, daß er jetzt aufhört und da aus der Jugend soviele Spieler nachrücken, wird Frankreich keine Probleme bekommen. Er hat dann doch noch vier Jahre in der Nationalmannschaft gespielt. Und seit 2001 sind drei Spieler nachgerückt, die wirklich internationales Niveau hatten. Erst Guigou, dann Karabatic und zuletzt Abalo. Das ist aber auch schon wieder sieben Jahre her. Wo ist denn den nächste Toptorwart? Frankreich hatte immer bereits einen Nachfolger mit drin. Thiebaut, Perez, Gaudin, Martini, Omeyer...und wer soll da der nächste sein? Kreisläufer...Gardent, Kervadec, Gille...der nächste Topkreisläufer ist wer? Wer soll Dinart als Abwehrchef ersetzen? Wo sind die Toprückraumspieler? Der einzige, dem ich wirklich internationales Niveau in den nächsten Jahren zutraue, wurde im DHB ausgebildet - Kentin Mahe. Vor zwei Jahren wurde ich hier noch ausgelacht, als ich gesagt habe, daß bei Frankreich nichts nachkommt. Barachet, Accambray - was für Spieler. Mittlerweile zeichnet sich für jeden ab, wo die Reise hingeht. Barachet (Markus Götz: "hat sich nicht weiterentwickelt!" - ALF:"Hey, der war auch damals nicht gut und wir es auch nicht werden." - Rolf Brack (2012): "Von der Sorte haben wir in der Bundesliga fünf oder sechs deutsche Spieler." ) und Accambray (kann: Werfen - kann nicht: Abwehr; Handballspielen) sind vielleicht in der Lage, neben guten Spielern mitzuschwimmen. Aber komplette Spieler, die ein Spiel auf internationalem Niveau tragen können, werden sie nicht mehr werden.
Einzig auf den Außen dürfe Frankreich keine Problem bekommen. Abalo kann noch ein paar Jahre, dazu kommt Porte. Honrubia war so ziemlich der einzige Gewinner dieser WM, dazu gibt es einen Hugo Descat, von dem ich viel halte.
Ich glaube nur der Claude Onesta hat nach 6 internationale Titeln in 12 Jahren eine beachtliche Weltrekord geschafft und sollte seine Rente genießen.
Bengt Johansson hat auch sechs Titel gewonnen. Hat den Schweden in der Folge auch nichts genützt. Sie haben dann einige Turniere verpaßt. Ich bin mal auf die großen Augen von Jean-Pierre gespannt, wenn das Frankreich in den nächsten Jahren mal passiert. Und es wird passieren.