Freundschaft!
Außerdem ist das Kriterium für gute Trainer nunmal das Sammeln von Titeln und da kann kaum einer Onesta das Wasser reichen.
Deshalb ist Mudrow auch ein Toptrainer und Brack zweite Wahl. Wenn man sich es so einfach macht.
Ich habe persönlich gar nichts gegen Onesta, im Gegensatz zu manch anderem (hier). Aber ich kann die Dinge in einen Rahmen einordnen. Und es ist nun einmal so, daß die Aufbauarbeit, die beim DHB ansteht, von Onesta noch nie geleistet wurde. Er hat noch nie bewiesen, daß er mehr kann, als eine fertige Mannschaft zu verwalten. Und das war es, was er in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Das ist nicht nichts, aber in meinen Augen trotzdem weniger als da, was Brack, Petkovic oder Hasanfendic in den letzten Jahren in der Bundesliga geleistet haben.
Beim DHB muß man entweder den Mangel verwalten, der da herrscht. Oder man schafft es als Bundestrainer wirklich was am Unterbau zu ändern. Da hat Onesta in Frankreich aber in den letzten zehn Jahren auch nichts erreicht.
Man braucht bem DHB weder einen Pseudostartrainer, noch einen, der noch nie eine Männermannschaft trainiert hat. Die Richtung Olsson, Sigurdsson gefällt mir schon sehr gut. Einen 40jährigen, der schon Erfahrung als Trainer hat und innovativ arbeiten kann. Denkbar wäre auch ein Modell Brack/Baur, um jemanden als langfristige Lösung aufzubauen. Nur so wie es aussieht, bekommen die Männer wohl erstmal ihren Osmann, bevor mal was Vernüftiges passiert.