Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Ich will das Thema nicht unnötig in die länge ziehen, aber wann soll der SC Magdeburg ein Heimspiel in Berlin ausgetragen haben?

CL-Viertelfinale 2002 gegen Celje. Da war die BLH allerdings an dem Termin belegt.

Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Nachweisbar war dann am Ende nur, daß es in dem Wisch stand. Das reichte dem Gericht nicht, um die Klage anzunehmen.

In dem Prozess ging es aber nicht um den von Lothar Frohwein erwähnten Sachverhalt.

Ich finde es schade, daß Deine intellektuelle Kapazität nicht ausreicht, um zumindest mal zu verstehen, wovon ich schrieb.

Lies doch nochmal drüber, vielleicht besteht noch Hoffnung.

Freundschaft!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Was mich wundert ist, dass hier noch nicht der Sprengstoff erläutert wurde, der in der PK von Kaiser und Kempmann gezündet wurde.

Puff...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Im Indikativ wurde berichtet, dass "schwarz auf weiß vom FA" nachweisbar in der Zeit BUH 2,52 Millionen "aus der Kasse genommen wurden". Offiziell bei Ticket-Online als verkauft registrierte Karten sind nicht in die Bilanzen eingeflossen, wurde gesagt.
    Man werde die 2,5 Mios von BUH einklagen, von der strafrechtlichen Komponente mal abgesehen. Die 2,5 Mios waren Einnahmen, die hätten versteuert werden müssen.

Nachweisbar war dann am Ende nur, daß es in dem Wisch stand. Das reichte dem Gericht nicht, um die Klage anzunehmen. Was sagt denn Holger Kaiser dazu? War ja sein letztes Gefecht.

Am nächsten Freitag geht es nun mal in die andere Richtung. Da beginnt der Prozess von Rospo Consult gegen die HMD. Da geht es um eine Stange Geld. Ein hoher fünfstelliger Betrag. Geht um das Spiel gegen Ciudad Real im August.

Freundschaft!

Zitat

Original von directeur sportif
    jörn uwe lommel, in der letzten woche in verhandlungen mit dem SCM stehend für eine trainervertrag ab 01.07.10,
    hat dem ehemaligen championsleaguesieger ende der woche ebenfalls einen korb gegeben und wird aller voraussicht nach nach ägypten wechseln.

Da war er ja schonmal.

Was natürlich interessant ist, und was immer wieder druchkommt, ist, daß man einen Trainer nicht für den 1.1.2010 sucht. Ich weiß nicht, was das für einen Sinn haben soll. Es sei denn, man kann sich eine externe Lösung im Moment nicht leisten.

Mal sehen, wenn sie den Kurrat...ähm..die Katze aus dem Sack lassen.

Freundschaft!

...Eckhard Lesse (BILD)

Auszugweise, aber das sollte jeder gelesen haben. :lol:

Lesse: "Ich will keine Fragen zum Trainer beantworten, sonst springe ich im Karree. Alles, was wir jetzt diskutieren, ist doch Quatsch und Blödsinn."

Bild: "Wann werden die Vertragsverhandlungen mit Grafenhorst, Theuerkauf oder Wiegert begonnen?"
    Lesse: "Steffen Stiebler und ich sind doch längst dabei. Und es gibt ausschließlich positive Rückmeldungen."

Bild: "Das heißt, dass die Leitwölfe bleiben?"
    Lesse: "Das habe ich nicht gesagt. Ich sage auch nicht, dass wir mit ihnen gesprochen haben. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil."

Freundschaft!

Trainerfrage beim SCM. Es soll jetzt tatsächlich wieder auf Kurrat hinauslaufen. Das alles sogar initativ von seiner Seite.

Da bin ich mal gespannt, weil er ja hautptamtlich OSP-Leiter ist. Und da hieß es ja immer, daß es da keinen Spielraum gibt.

Freundschaft!

Bein SCM lediglich Jurecki und Weber mit starker Leistung. Rest mittelprächtig bis schwach.

TVG ausgeglichener.

Torhüter Andersson stark, Eijlers durchschnittlich und Müller unterirdisch.

Verdienter TVG-Sieg.

Freundschaft!

Die Probleme, die Bethke in der Sache hat:

1. Wenn man in der Verantwortung steht, können Worte keine Taten ersetzen. Sie sind bisher nunmal nicht in der Lage gewesen, so einen Verein adäquat zu führen. Und jetzt winselt er zum Zeit. Warum eigentlich? Die sind ja noch für ein paar Monate im Amt.

2. Wenn man von Transparenz oder Gemeinsamkeit spricht, dann darf man sich nicht ein paar Tage vor mit der Forumsschließung oder dem Ziehen der Plakate soweit in Abseits stellen. Da wird man doch mit so einem Brief gar nicht mehr ernst genommen.

Inhaltlich ist der Brief einfach eine Katastrophe.

Die große Frage ist: kommt jetzt noch was? Soll man das als Vorbereitung auf irgendwelche Handlungen von Bethke und eventuellen Mitstreitern sehen?

Wenn ja, hat der Brief vielleicht einen Wert. Ansonsten wieder mal heiße Luft.

Freundschaft!

Das hat schon seine Richtigkeit. Petko und Brack können ja nicht beide nach Magdeburg kommen. Also hat der SCM den einen Vertrag aufgelöst und Brack freigegeben für FA. Damit konnte die Ablöse für Petko gesenkt werden.

Bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen, Velimir.

Freundschaft!

Ich habe noch gelernt:

Cholera
    Lepra
    Vonderalbra

Aber nur eins davon. Ich weiß nicht mehr welches.

Freundschaft!

Zitat

Original von Miss Take
    Das sind genau 58 Tore für 4012 Zuschauer. D. h. je Zuschauer ca. 69,2 Tore in einem Spiel. Diesen Schnitt schafft man aber bestimmt nicht überall ... :D

Bei den Rechenkünsten ist es klar, daß Du Kaiser und Lesse alles glaubst. 4012 mal 69,2 ist bei mir (und bei Adam Ries sicher auch) 277.630,4.

Freundschaft!

Ganz einfach.

Eigentlich reicht: "Beim Handball gibt es keinen Eckball."

Die wird blöd gucken.

"Wird der Ball von der angreifenden Mannschaft oder dem Torhüter der verteidigenden Mannschaft ins Toraus gespielt, gibt es Abwurf durch den Torhüter. Geschicht dies durch einen Feldspieler der verteidgenden Mannschaft, gibt es Einwurf Seite auf Höhe der Torauslinie. Geregelt wird das durch Regel 11.1. der internationalen Handballregeln."

Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Ich galube kaum, dass sich der Biederitzer Mühe gibt, vielmehr zeigt sich, wessen Geistes Kind Du bist, wenn Du jetzt schon die eigenen Spieler verleugnest, nur weil sie eine meinung haben, die Dir und Deinesgleichen nicht in den Kram passt.

Also erstens hat sich da jemand extra angemeldet, um über eine Sache zu motzen, nämlich übers motzen. Und zirkuläre Argumentationen nehme ich nicht ernst.

Zweitens ist Andreas Rojewski nicht mein Spieler.

Drittens habe ich nie bestritten, daß es ihn gibt.

Zitat

Original von Palmström
    Passt aber zum Gesamteindruck. Feiert ihr eigentlich, wenn Euer Verein endlich den Bach runtergegengen ist. Man muss es fast annehmen.

Viertens: Wenn Du meinst, einen Gesamteindruck von mir oder von der SCM-Fanszene zu haben bitte. Dann nehme ich mir das Recht aber auch heraus. Und ich kenne Roje zumindest soweit, daß ich ihm ein derart initiatives Handeln nun nicht zutraue. Punkt.

Freundschaft!

Zitat

Original von biederitz
    ... typisch für das scmforum ALF ... es wird einfach unterstellt, der spieler sei vorgeschickt worden ... der nächste übernimmt diese behauptung unreflektiert und plötzlich ist eine neue forumswahrheit entstanden ... vielleicht hat roje das einfach freiwillig gemacht, weil ihm der scm am herzen liegt und er sich gedanken macht ... oder die situation anders empfindet als das forum ... vielleicht wurde er tatsächlich vorgeschickt ... wird nur er wissen ... aber erstmal das schlechte unterstellen ...

:lol: Hey, hier guckt mal, wie sich "Biederitzer" Mühe gibt... :baeh: