Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.

Nicht so ganz richtig. Anfang der 90er kam der THW mit einer GmbH. 1992 war das um genau zu sein. Die GmbH und Co KG kam erst später. Der erste Bundesligaverein mit einer GmbH war meines Wissens nach aber der TVG.

Zitat

Original von Olaf
    Kann es sein, dass BUH über die Hintertür Schneider wieder beim SCM einsteigen wollte? Ich frag das einfach mal provokant, weil ich das zwischen so mancher Zeile hier glaube, herausgelesen zu haben. Das würde zumindest erklären, warum die derzeitige SCM-Führung da ein Problem gesehen haben könnte.

Daß Schneider sehr gut mit BUH kann ist doch kein Geheimnis. Zumindest das Know-how von BUH wäre da durchaus in Griffweite gewesen. Die Verantwortung tragen aber immer die Geschäftsführer. Das hätten eben Schneider und Schmedt sein können. Ich sehe weder, daß BUH in irgendeiner Funktion, noch als Gesellschafter wieder engagiert hätte sein können.

Wenn schon der Verdacht, daß BUH wieder in irgendeiner, nicht offiziellen Art (!) Einfluß nehmen könnte, schwerer wiegen soll, als das Risiko, daß die Gesellschaft/der Magdeburger Profihandball komplett gegen die Wand fährt, überwiegt, dann weiß man doch, wie es um die Ernsthaftigkeit der Bemühungen bestellt ist, den Verein nach vorn zu bringen.

Mit Sicherheit war das angesprochene Thema keines. Höchstens eine willkommene Ausrede.

Freundschaft!

Wenn man sich mal bei Ticket-Online umsieht, dann könnte man meinen, dass ein neuer Negativrekord in Sachen Zuschauer aufgestellt werden könnte (in Sachen Bundesliga in der BLH).

Ansonsten wird es sicher ein interessanter Sonntag werden. Mal sehen, was da so passiert.

Freundschaft!

Zitat

Original von Uralt-Fan
    sag einfach erst mal tach. für weitere traktate fehlen mir zunächst erst mal die worte. :wall:

Tach erstmal.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie jeder einzelne von Euch hier her gefunden hat. Das könnte helfen, die restlichen Schäfchen auch erstmal hier wieder einzusammeln.

Freundschaft!

Zitat

Original von Palmström
    Nach dem Lesen des Strukturpapiers stellt sich mir eine Frage.

Nein. Du hast es nicht gelesen, nur überflogen. Wenn Du es nochmal genau liest, dann verstehst Du auch, was da steht.

Und falls nicht, erkläre ich es Dir dann auf Anfrage gern. ;)

Freundschaft!

Physiotherapie ist das eine.

Leistungsdiagnostik das andere. Da sollte nämlich Dr. Hans-Joachim Wendler wieder für den SCM arbeiten. Wendler ist heute unter anderem beim THW, der polnischen und isländischen Nationalmannschaft engagiert.

Sein Vertrag wurde 2007 nicht verlängert. Das wurde mit Dopingvorwürfen begründet. Hatte aber ganz sicher andere Hintergründe. Soweit ich weiß, gab es da bis heute keinen Nachfolger.

Es gibt so einige Leute, denen Schneiders Planung aus persönlichen Motiven nicht ganz in den Kram paßte. Und das werden wir noch Schritt für Schritt erfahren.

Freundschaft!

Zitat

Original von nachtschwaermer
    In meinem Raster fallen jetzt die nachfolgenden Namen auf den Tisch:

Helmut Kurrat, Ingolf Wiegert, Harry Jahns, Sven Liesegang (falls ich aus Unkenntnis einen vergessen haben sollte, sorry...)

H.K fällt aus, da OSP Leiter

Na zum Glück entscheidest Du ja nicht mit über den neuen Trainer! Oder etwa doch?

Wiegert war schonmal Trainer. Ich weiß noch, was da am Ende los war.

Kurrat war auch schon Trainer. 7:13 Punkte, mit einem Kader der deutlich besser war, als der jetzige.

Ich hätte doch noch einen ganz ausgefallene Anforderung an einen neuen Trainer: Kompetenz. Dummerweise wird man keine kompetenten Leute finden, die sich von einem wie Lesse auf der Nase rumtanzen lassen.

Freundschaft!

Die Ironie ist ja, dass man jetzt endlich mal soweit war, eine tragfähige Lösung zu erarbeiten, mit der der Verein wieder kompetent und handlungsfähig geworden wäre.

Und sie haben es wieder torpediert.

Freundschaft!

Zitat

Original von diwei
    Ihr seid zu spät, das hätte schon vorbereitet sein müssen..... !

Das die Führung das nicht durchgehen lässt war doch klar...., oder?

Muß man das verstehen? Was kann wer nicht durchgehen lassen?

Die Leute werden jetzt locker flockig hier schreiben. Die meisten haben eh einen Account. Andere haben jetzt schon einen angemeldet.

Freundschaft!

Zitat

Original von Juraschick
    Was sind denn die Hintergründe?

Schwäche und Hilflosigkeit.

Gute Frage. Was jetzt genau der Grund ist. Hatte sicher mit Schneider zu tun. Die haben doch versucht, ihn nach Strich und Faden zu verarschen. Und wenn man das örtliche Wurstblatt liest, dann weiß man doch, wie es jetzt wieder hingedreht werden soll. Schneider war dran schuld.

Nur blöd, daß dann gestern im Forum schon angekündigt wurde, daß für den Fall, daß sie das wagen, dann sicher Forderungskatalog und Vertragsangebot den Weg in die Medien finden. Da kann dann jeder selbst entscheiden, wer Recht hatte und wer nicht. Könnte zuviel gewesen sein für die Leute, die gerade den Magdeburger Erstligahandball zu Grabe tragen.

Freundschaft!

Nach all den Jahren ist es endlich geschafft. Niemand hat sich bisher entblödet, die Schließung des Forums zu veranlassen. Gestern wurde es vom SCM-Präsidium beschlossen. Repekt! Ihr hab es drauf! :baeh:

Freundschaft!

Mal wieder was gehört heute. Christoph Theuerkauf hat einen Vertrag ab 2010 beim TV Großwallstadt unterschrieben. Zudem wechselt er ab 2010 sein Management, von Ciz Schönberger zu Schulz/Göthel.

Freundschaft!

Ich finde die Idee richtig klasse. Sonst wird ja viel Rummelboxen gezeigt. War ein richtig guter Kampf gestern.

1967 waren neben Mildenberger noch Oscar Bonavena, Leotis Martin, Floyd Patterson, Jerry Quarry, Thad Spencer und Ernie Terrell dabei. Gewonnen hat am Ende Jimmy Ellis. Sind aber bis auf Patterson jetzt nicht die Boxer gewesen, die man (international) noch Jahrzehnte in Erinnerung behält. Und Pettersson war da auch schon deutlich üer dem Zenit.

Da ist das jetzt schon recht stark besetzt. Denke mal es läuft auf Abraham gegen Kessler hinaus.