Freundschaft!
Und schwups ist er weg - der schöne 2:0-Vorsprung. ![]()
Denke auch, dass es die Bank richten wird. Für die Moral ist das HZ-Ergebnis alle Mal was wert. Klesniks hat es ja gesagt.
Freundschaft!
Und schwups ist er weg - der schöne 2:0-Vorsprung. ![]()
Denke auch, dass es die Bank richten wird. Für die Moral ist das HZ-Ergebnis alle Mal was wert. Klesniks hat es ja gesagt.
Freundschaft!
Ich zweifle an, dass es Wahl gab. Darum geht es mir.
Freundschaft!
Was heißt denn jawoll? Das ist ja wohl oberpeinlich was die IHF da veranstaltet. Der Titel wird mehr und mehr entwertet.
Freundschaft!
OT: Ich da mal eine Frage: Wer hat eigentlich den Bodenpass erfunden?
Freundschaft!
Ich finds fair, dass das DSF auch mal ein Topspiel der zweiten Bundesliga bringt.
Freundschaft!
Zitat"Mit diesem Kader darf man nie und nimmer absteigen."
Das ist so eine typische Aussage von einem Außenstehenden. Ich habe mich neulich mit einem Rheinländer über die HSG Düsseldorf unterhalten und meinte, dass die einen richtig guten Käder hätten. Und da kam dann ein "Ja, aber..." und eine Analyse, die ich so nie stellen könnte, weil ich das alles nicht so intensiv verfolgen kann.
Jedenfalls erinnere ich mich noch an die Saison, als Alfred mit Hameln abgestiegen ist. Der hatte einen noch viel besseren Kader als heute der SCM (u.a. mit Gaudin, Skrbic, Kudinow, Ordonez und Bolea). Geholfen hat es nichts.
Beim SCM liegt so vieles im Argen.
* Der SCM hat nach Dormagen bisher die zweitmeisten Tore pro Spiel kassiert.
* Der SCM hat imho die schlechteste Siebenmeterquote der Liga. Nur 17 von 30 wurden verwandelt.
* Müller als zweiter Torhüter kommt auch hinter Eijlers im Prinzip nicht zu Zuge. Man spielt also praktisch nur mit einem Keeper.
* Der Heimnimbus ist weg. Zwei Niederlagen in drei Spielen. Da hat nun gar keiner mehr Angst.
* Schnelle Mitte als taktisches Mittel fällt bei dem dünnen Kader schlicht flach.
* Man hat selbst enorme Probleme, wenn der Gegner die Schnelle Mitte spielt. Konditionell ist Anfang, Mitte der zweiten Halbzeit meist schon Schicht im Schacht.
* Die taktischen Mittel im Positionsangriff sind durch die geringe Anzahl der
Spieler auch sehr begrenzt. Und auf die Möglichkeiten kann sich der Gegner in der Regel während des Spiels einstellen. Und dann ist die Mannschaft oft hilflos. Exemplarisch ist da Tönnesen auf Jurecki zu nennen.
* Im letzten Jahr ist die Mannschaft in der Rückrunde doch deutlich eingebrochen. Es würde mich wundern, wenn es mit dem dünneren Kader in dieser Saison anders aussehen würde. Und ich sehe momentan nicht, dass in der Hinrunde ein große Polster aufgebaut werden könnte.
* Da ist die weiterhin offene Trainersituation. Ich fürchte, dass Biegler irgendwann doch noch abgesägt wird (das könnte sogar richtig sein, aber ich zweifle, dass da eine sinnvolle Nachfolgerlösung zu Stande kommen wird).
Genannte Punkte haben alle im Großen und Ganzen nichts mit der Qualität des Kaders zu tun.
Und das ist eine böse Mischung.
Freundschaft!
Ich war heute echt gespannt auf das Spiel. Sowohl für den SCM als auch für die Füchse war es ein wegweisendes Spiel. Der SCM hatte als Partien bisher drei (eher) natürliche Niederlagen und einen (eher) natürlichen Sieg. So wie es dann auch kam. Heute war das erste offene Spiel aus meiner Sicht. Und das ging verdient in die Hose.
Die Füchse hatten das fast die komplette Zeit im Griff. Die zehn Minuten vor der Pause waren die Ausnahme. Da haben die Füchse viele schwache Wurfentscheidungen gehabt und den Faden eher selbst aus der Hand gegeben, als dass der SCM aus eigener Kraft das Spiel in den Griff bekommen hätte. In Summe war der SCM chancenlos.
Bei den Torhütern haben Heinevetter und Stochl (bei den Siebenmetern) einfach immer mal ein paar Freie weggefischt. Eijlers hat halt das gehalten, was ihm auf den Körper geworfen wurde, aus ganz spitzem Winkel kam oder Lustwürfe aus zehn Metern. Aber sonst im Prinzip nichts. Da kamen keine echten Impulse für die Mannschaft.
Schiedsrichter hatten keine groben Fehlentscheidungen drin. Aber die Dinge, die Auslegungssachen waren, waren doch sehr einseitig. Neun Strafwürfe SCM, keiner bei den Füchsen. Acht Strafminuten Füchse, zwei beim SCM. Angriffsfouls. Das war alles sehr in eine Richtung gekämmt.
@Moby
Ich bin kein Freund von Kretzschmar. Und alles was internationalen Handball oder handballhistorisches angeht, da ist er mMn völlig ahnungslos. Aber in der Bundesliga kennt er sich doch sehr gut aus und ich fand das eigentlich ganz informativ. Was den SCM angeht, kann das wirklich nerven. Das sehe ich auch so. Mal exemplarisch Tönnesen erwähnt. Der Mann war zu seiner besten Zeit irgendwas in Richtung durchschnittlicher Bundesligaspieler (was ja nicht so schlecht ist, immerhin spielt ein Großteil der Weltspitze hier). Aber er ist längst über seinen Zenit hinaus. Trotzdem wird er in jeder Übertragung zum Halbgott erklärt. Das ist für mich unfassbar.
Aber ist auch klar, warum das alles so positiv dargestellt wird. Der Kader dieser Saison ist erstmals exakt der, den Kretzschmar als Sportdirektor (mit eigener Budgetverantwortung!) so zusammengestellt und zu verantworten hat. Jeder Spieler (und auch der Trainer) wurden von ihm geholt, bzw. von ihm zumindest einmal verlängert. Seit heute kann man sagen, es ist ein Kader der zum letzten Drittel der Bundesliga gehört. Vielleicht folgt sogar der Abstieg. Das wird man sehen.
Düsseldorf am Dienstag wird ganz schwer.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Steinar
Ich bin mir sicher, dass Guido Westerwelle besser Englisch spricht, als Lothar Matthäus.
Hmmm...Schauen wir doch mal selbst...
http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY
Freundschaft!
Nein, die wird von den Vertragparteien frei ausgehandelt. Ist halt nur gesetzlich vorgeschrieben, daß es eine Klausel gibt.
Teilweise gab es da spanische Zweitligafußballer, die sich eine Ablöse in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro in den Vertrag schreiben ließen. Als PR-Gag. Bei Cristiano Ronaldo war ja jetzt die Rede von einer Milliarde Euro.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Arcosh
(Es ist erstaunlich wie viele Spieler in Spanien über eine Ausstiegsklausel verfügen. Und da die Transfersummen im Handball in den letzten Jahren explodiert sind, sind einst utopische Ablösesummen von 800.000 oder 1.000.000 Euro mittlerweile offenbar kein großes Hindernis mehr.)
Alle. Mag daran liegen, daß es gesetzliche Vorschrift ist. Die Klausel gilt aber nur für innerspanische Wechsel.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Karl
Diese (nie deutlich dementierte) 700 000€ Ablösegeschichte ist auch verdammt imageschädigend
Wobei die ja eigentlich nicht das Problem gewesen sein sollte. Man hat ja auch für Lackovic (und Lijewski) einen ähnlichen Betrag erhalten. Scheinbar wurde da aber das Geld teilweise schon im letzten Jahr anderweitig gebraucht.
P.S. Leider ist Dein Postfach voll, Karl.
Freundschaft!
Das Thema geisterte schon seit über einem Monat herum. Angeblich sind Christiansen und Carlen davon nicht betroffen.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Snuffmaster
Jeder der gegen Antomkraft ist, sollte sich mal informieren, wie viel Strom diese Liefern, und wieviel Windräder und Solarzellen und Stauseen man bauen muss, um Deutschland nicht in den Ruin zu treiben.
Würde ich Dir auch empfehlen. Ich helfe Dir auch gern dabei.
ZitatUnd das Wachstum geht weiter. Bis 2013 dürfte in Deutschland eine Solarleistung von mehr als 17.000 Megawatt installiert sein, erwartet EPIA. Dabei legt der Verband eine "moderate" Entwicklung zugrunde. In einem Extremszenario rechnen die Fachleute sogar mit mehr als 21.000 Megawatt bis 2013. Zum Vergleich: Ein großes Kernkraftwerk hat eine Leistung von rund 1000 Megawatt.
Natürlich scheint die Sonne nicht immer - im Durchschnitt lässt sich Solarstrom in Deutschland nur drei Stunden am Tag voll nutzen. Experten machen deshalb eine einfache Rechnung auf: Um ein Megawatt Atomstrom zu ersetzen, braucht man eine Solaranlage mit acht Megawatt.
Trotzdem reicht es für einen beachtlichen Erfolg: Bis 2013 können mindestens zwei Kernkraftwerke problemlos vom Netz gehen - während Solarstrom die Lücke füllt.
Freundschaft!
SCM sucht Spieler, Trainer, Geschäftsführer, Sponsoren, Dauerkartenkäufer und was weiß ich nicht noch alles.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Brummsel
Mal schauen, zu was für einem Ergebnis die EHF im Falle von Lemme/Ullrich kommt. Und ob es noch ein Nachspiel geben wird, eventuell vor anderen Gerichten. Ich wünsche mir ja, dass die beiden wieder pfeifen dürfen.
Ich wünsche mir das nicht.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Hereticus
Kann schon sein, daß Lemgo stärker ist als Koper. Ist auch klar, daß Du dich freust, daß Lemgo die Chance bekommt. Aber das alles ist eigentlich nicht der Punkt.
Die Bilanz spricht jedenfalls gegen Lemgo und für Koper.
Die UEFA hat den Modus so verändert, daß jetzt 17 der 32 Teilnehmer auch Meister in ihren Ländern sind. Finde ich gut. Auch wenn man natürlich die Stärke dieser Meister nicht mit der im Handball vergleichen kann.
Freundschaft!
Schelmenko kann Igropulo mit Sicherheit nicht ersetzen.
Freundschaft!
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich hab es doch noch gesagt
Das hat Dir der Witte gesagt! ![]()
Freundschaft!
ZitatOriginal von konrad
Glückwunsch nach Friesenheim !!!!!!Die Unaufsteigbaren haben es gerade in der Saison geschafft, wo es keiner erwartet hat.
Und die mit enormen finanziellen Mitteln aufgerüstete Truppe aus Hannover darf noch ein Jahr zweite Liga spelen. Ich glaube, da gucken jetzt einige ganz schön dumm aus der Wäsche ...
Ich glaube, Du warst zu sehr mit Deinem Post beschäftigt. Mit dem 25:18 hat Burgdorf mehr Auswärtstore und steigt auf.