Freundschaft!
18 Feldtore in einem Spiel, ist das neuer Rekord?
Rekord ja. Ein neuer nicht.
Freundschaft!
18 Feldtore in einem Spiel, ist das neuer Rekord?
Rekord ja. Ein neuer nicht.
Freundschaft!
Berlin wollte Willecke ebenfalls zwischenzeitlich also Konkurrenz wäre da.
Gegen/am Ende des Vertrages (2029) könnte auch der SCM Bedarf haben. Da gibt es mehr als genug Konkurrenz. Selbst Barcelona könnte zu der Zeit langsam Bedarf nach Fabregas entwickeln.
Freundschaft!
Das ist ja schrecklich. Da verlängert man einfach mit dem einzigen Spieler, der richtig eingeschlagen hat. Ich wittere eine Intrige.
Freundschaft!
+121 zu +186.... da müsste die SG doch nur mit +46 gewinnen! 😳😉
Keine Ahnung, wie Du so rechnest...
Freundschaft!
Was macht eigentlich der Kanonenarm Damgaard? Hört der auf oder wechselt noch einmal in der dänischen Liga?
Hört auf.
Freundschaft!
Es soll wohl nochmal ein Meeting in den kommenden Tagen stattfinden. Für mich wäre es aber stand jetzt eine riesen Überraschung wenn er schon 2026 kommen würde.
Dürfte daran hängen, wie Nantes zu einem Briet-Wechsel in 2026 steht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es so teuer würde, dass es die RNL nicht zahlen wollen.
Freundschaft!
Landin wirft gefühlt auch nur, wenn er 5m Platz hat.
Nur was ist schlecht daran, wenn sich Spieler nur Würfe nehmen, die sie sich zutrauen, wenn sie dabei eine hohe Quote generieren? Das ist doch gerade die Idee beim modernen Handball. Ist die Position zu schlecht für den Spieler, spielt er eben noch einmal weiter.
Freundschaft!
Platz 5 reicht nicht mehr für die EuroleaguequalI? Beim Kretzsche-Schmiso Podcast war zu hören, dass die EHF noch ein Wildcard hat. Wäre dann der Buli-5, wenn es Lemgo wird, nicht im Vorteil gegenüber dem großen Namen THW? Vorausgesetzt Lemgo bewirbt sich.
Ich glaube nicht, dass der Name THW eine große Rolle spielt. Ich glaube viel mehr, dass die EHF nicht so sehr will, dass Deutschland noch einen Platz mehr hat. Was ich richtig finde. Deutschland hat sowieso schon die meisten Plätze. In der Konstellation SCM, Füchse, Melsungen in der CL und Flensburg, Gummersbach, BHC in der EL verspricht es etwas mehr Abwechslung in den Final Fours als dieses Jahr.
Freundschaft!
Ich würde mir noch eine echte Verstärkung auf RR wünschen und wäre dann mit dem aktuellen Kader 2026/27 zufrieden.
Das ist doch utopisch. Ich frage mich schon, wen man überhaupt bekommen soll für 2027, sofern man wirklich beide ersetzen will/muss.
Freundschaft!
Kiel und SCM sind diese Saison einfach zwei Welten - sieht man ja auch an den 20 Punkten Differenz in der Tabelle. Deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich!
Was krass ist, dass es auch nur 25 Punkte von Kiel zu GWD/Minden sind.
Freundschaft!
Ist die Spielzeit 26/27 noch in der Rothenbachhalle. Oder zieht Melsungen erst zur Spielzeit 27/28 um . Für CL wäre die neue Halle natürlich schöner
Der Umzug kommt zu 27/28. Es ist auch nicht verboten, sich erneut zu qualifizieren.
Freundschaft!
Der Grund für den Sieg des SCM heisst Bennet Wiegert. Der wird sich nie im Leben vorwerfen lassen in den Abstiegskamp aktiv eingegriffen zu haben.
Zudem stehen leider i.d.R. Turnbeutel im Wetzlarer Tor. Ich habe zwei Spiele in Erinnerung, bei den Suljakovic "normal" gehalten hat. Palicka hatte eine gute HZ (gegen Kiel?)
Außerdem kann Wetzlar keine Siebenmeter... ![]()
Freundschaft!
Wie viele Millionen hat eigentlich der SCM dem THW damals für Gisli gezahlt?
Oder hat der Chef‘-Kaderplanung noch etwas draufgelegt? 😁
ZitatGisli Thorgeir Kristjansson wechselt mit sofortiger Wirkung vom THW Kiel zum SC Magdeburg. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufende Vertrag des 20-jährigen Isländers beim Handball-Rekordmeister wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Beim SCM unterschrieb der Rückraumspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.
"Wir haben Gisli, seinem Vater und seinem Berater die sportlichen Perspektiven beim THW Kiel aufgezeigt", berichtet THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und erläutert: "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen. Deshalb ist ein sofortiger Wechsel für Gislis Karriere am sinnvollsten."
Klingt für mich nach rausgeekelt, um Gehalt zu sparen.
Freundschaft!
Für die SG müssen die Jungs sich noch nicht mal umziehen! 😁
Du bist ab sofort Schalke-Präsident!
Freundschaft!
Was ist das für eine neue Taktik, dass man den Ball durch die Finger kullern lässt, dass der Gegner den Ball bekommt? Scheint sich gerade durchzusetzen.
Freundschaft!
Wenn Palicka Milosavljev ersetzt und irgend ein Randomguy Andersson, dann sind die Füchse mit Sicherheit kein Topfavorit auf den Titel. Nicht einmal ein Kandidat. Es wäre dann nicht unwahrscheinlich, dass man in er ersten Saison mit Mem und Pytlick nicht in der CL spielt.
Zur Frage: ich glaube nicht, dass man zum Sommer am Torwart noch etwas machen wird. Was später passiert, steht in den Sternen.
Freundschaft!
Kiel war gut genug für die Spitze — nur nicht gesund genug, um dorthin zu gelangen.
Na also. Problem gelöst. Thema kann zu. ![]()
So einfach ist das natürlich nicht.
Natürlich hätte der THW besser abgeschnitten, wenn er in der Rückrunde nicht so viele Verletzte gehabt hätte. Es gab eine Phase, in der viele den THW auf Platz zwei gesehen haben. Zwei, Drei sind auch drin, wenn alles, aber auch alles für den THW läuft. Deshalb ist es auch nicht völlig irrational, wenn VS an FJ festhalten möchte. Mit Johansson, Köster, Makuc, Ellefsen und Madsen hat man demnächst fünf gestandene Rückraumspieler. Da wird man nicht wieder so blank dastehen wie in dieser Saison. Dazu Ankermann und Reinkind als Ersatz sollte okay sein plus Duvnjak für den Notfall. Diese tiefen Täler hätte man wohl nicht durchgemacht.
Andererseits muss man feststellen, dass man Ende Oktober und Ende November bereits nur Nummer 5 nach Tordifferenz war und Ende Dezember Nummer 6. Man lag von der Substanz her also die ganze Zeit in der Region, in der man nun in der Tabelle landet. Und die vielen Remis waren eher Punktgewinne als Punktverluste. VS hat das vor einiger Zeit genau anders herum gesehen.
Freundschaft!
Was will man mit einem lieben Skandinavier ?
Ich würde eher die Balkanschule begrüßen, Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.
Ich haue mal meine Vermutung raus, falls wirklich gewechselt werden sollte
--> Momir Ilic
Die Geschichte Wetzlar sollte man vergessen, aber 3 Jahre Veszprem muss man erstmal schaffen 😉
Ilic ist doch nur eine Tarnidentität von Jicha. ![]()
Freundschaft!
Dachte, die beiden
wären als Ersatz für den hier
ausreichend gewesen.
My bad!
Weil Du zwei Smileys ranmachst, darf ich keine Randinformation liefern, ohne Kommentar dafür zu kassieren?
Freundschaft!
Anscheinend soll Jannis schneibel eine große Option sein. Rhein Necker Löwen prüfen aber noch andere Optionen momentan.
Klingt ja jetzt nicht so sexy.