Freundschaft!
Das limitierte Paris hat uns aber ordentlich eingeheizt.
Sage, dass du keine Ahnung von Handball hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Handball hast. Der SCM hat, nachdem das Viertelfinale durch war, in der CL mit Halbgas gespielt. Das hat man doch gesehen, wenn man nicht ganz blind ist. Und am extremsten war es in Paris. Mal ganz abgesehen davon, dass Claar und OIM fehlten, wurde vorallem in der Abwehr gar nicht hingefasst, wie man das sonst macht. Wenn man dem Gegner keinen Widerstand bietet, können die alle Handball spielen. Wenn man es tut, trennt sich die Spreu vom Weizen. Und genau das Muster hat man gegen Veszprem gesehen. Wenn sie ernst gemacht haben, hat Paris kein Land gesehen. Haben sie es schleifen lassen, dann ging es plötzlich.
Ich bleibe dabei: wenn der SCM in der Nähe seines Leistungslimits ist, dann hat nur Barcelona eine Chance, den SCM zu schlagen. Alle anderen brauchen einen schlechten Tag des SCM. Ich finde es auch auffällig, wie Mannschaft in der Folge gespielt haben, die dem SCM in dieser Saison was abgenommen haben oder vermeintlich eine gute Leistung gegen den SCM geboten haben. Veszprem nach dem Sieg bei der WM hat in der CL-Gruppe richtig auf den Deckel bekommen. Leipzig war ach so gut in Magdeburg. Die bekommen monatelang gar nichts hin. Der THW hat 3:1 Punkte geholt und spielte kurz danach wie ein Mittelfeldteam. Plock führt das ganze Spiel und holt ein Remis und geht nun gegen Sporting raus. Paris "hat uns eingeheizt" und geht sang- und klanglos aus der CL. Weil das bei allen eben nichts über die tatsächliche Qualität ausgesagt hat. Nur Barcelona ist immun. Weil die den SCM wirklich aus eigener Kraft schlagen können. Und selbst das passiert nicht oft.