Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das limitierte Paris hat uns aber ordentlich eingeheizt.

Sage, dass du keine Ahnung von Handball hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Handball hast. Der SCM hat, nachdem das Viertelfinale durch war, in der CL mit Halbgas gespielt. Das hat man doch gesehen, wenn man nicht ganz blind ist. Und am extremsten war es in Paris. Mal ganz abgesehen davon, dass Claar und OIM fehlten, wurde vorallem in der Abwehr gar nicht hingefasst, wie man das sonst macht. Wenn man dem Gegner keinen Widerstand bietet, können die alle Handball spielen. Wenn man es tut, trennt sich die Spreu vom Weizen. Und genau das Muster hat man gegen Veszprem gesehen. Wenn sie ernst gemacht haben, hat Paris kein Land gesehen. Haben sie es schleifen lassen, dann ging es plötzlich.

Ich bleibe dabei: wenn der SCM in der Nähe seines Leistungslimits ist, dann hat nur Barcelona eine Chance, den SCM zu schlagen. Alle anderen brauchen einen schlechten Tag des SCM. Ich finde es auch auffällig, wie Mannschaft in der Folge gespielt haben, die dem SCM in dieser Saison was abgenommen haben oder vermeintlich eine gute Leistung gegen den SCM geboten haben. Veszprem nach dem Sieg bei der WM hat in der CL-Gruppe richtig auf den Deckel bekommen. Leipzig war ach so gut in Magdeburg. Die bekommen monatelang gar nichts hin. Der THW hat 3:1 Punkte geholt und spielte kurz danach wie ein Mittelfeldteam. Plock führt das ganze Spiel und holt ein Remis und geht nun gegen Sporting raus. Paris "hat uns eingeheizt" und geht sang- und klanglos aus der CL. Weil das bei allen eben nichts über die tatsächliche Qualität ausgesagt hat. Nur Barcelona ist immun. Weil die den SCM wirklich aus eigener Kraft schlagen können. Und selbst das passiert nicht oft.

Freundschaft!

Du schreibst ja selber "Eigentlich", also gehe ich davon aus, dass du es auch herausgelesen hast.

Du hättest alternativ die Frage einfach beantworten können, denn mich interessiert auch, was Du da rausgelesen hast. "Eigentlich" bezieht sich hier auch auf etwas anderes.

Freundschaft!

Bei +4 kurz nach der HZ dachte ich das kann Paris evtl. noch ziehen, aber dann hat man es ruckzuck wie beim Start der Partie (3:7) vorne weggeworfen und hinten sehr unglücklich agiert.

Veszprem hat einfach eine ganz andere Qualität. Die haben sie auch ausgespielt und sind dann ein bisschen zu leichtfertig gewesen. Unter dem Strich reicht es für Paris einfach nicht gegen Veszprem.

Freundschaft!

War der in den 8 Jahren bei euch auch schon so schlecht? Der war doch mal hinter Landin die Nr. 2 in DK.

Ganz unterschiedlich. Er hatte auch zwei richtig starke Jahre in der Bundesliga, habe das nicht mehr im Kopf, welche es genau waren. Im Schnitt war er aus meiner Sicht so lala. Was okay wäre. Aber die Attitüde, die er dann in Kombination hat, da werde ich niemals drüber fertig. Bei Paris denke ich mir halt, dass Omeyer ein bisschen Ahnung vom Torwartspiel haben sollte. Und dann gehen die mit Green als Nummer eins und einem Talent (?) in die Champions League und sitzen dann auf der Tribüne, als wären sie überrascht, dass man gegen Veszprem kein Land sieht.

Bei Dänemark war es lange Zeit so, dass hinter Hvidt fast bei jedem Turnier ein anderer Mann nominiert wurde, weil sie einfach keinen vernünftigen hatten. Dann nach der kurzen Phase mit Hvidt und Landin ging es erst mal so weiter, mit Rasmussen und Cleverly. Da war Green dann schon ein Verbesserung. Aber aus meiner Sicht war er halt besser als Nichts, ohne wirklich relevant zu sein.

Freundschaft!

Ist das nicht toll, Green zu sehen, wie er sich bei jedem Gegentor ärgert, als wäre er ein guter Torhüter, der den Ball eigentlich halten müsste? Ist das nicht toll, Green zu sehen, wie er sich bei jeder Parade selbst feiert, als wäre er ein guter Torhüter, bei dem das selbstverständlich wäre? Ich kann das richtig genießen - weil er das nicht mehr in Magdeburg tut.

Freundschaft!

Aber jetzt mal rein theoretisch, glaubst du wirklich, dass die EHF Tabellenplatz 3 dem Döna Gewinner vorzieht ?

Noch mal: es geht der EHF nicht darum, wie die Clubs in die CL kommen, sondern welche. Wenn die Füchse Vierter würden, was ich nicht glaube, und nicht die CL gewännen, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass sie einen CL-Platz bekämen. Das geht nämlich auch.

Freundschaft!

Kann mir aber schon vorstellen, dass es so kommen wird. Damit kann die EHF halt den Döna aufwerten, ohne große "Reformen" !

Aufgewertet wird der nur, wenn man einen festen Platz für den Sieger vergeben würde. Hat man aber nicht getan.

Edit: Aufgewertet wird der Wettbewerb allerdings dadurch, dass da Absteiger aus der CL dazu kommen. Dadurch ist er in der Spitze stärker bei den Nichtdeutschen Klubs.

Freundschaft!

Keine Ahnung wie der Autor darauf kommt, dass ein deutscher EL-Sieger "mutmaßlich" den CL-Platz bekommt. Begründet wird es jedenfalls nicht. Es steht sogar explizit drin, dass die EHF die Plätze nach verschiedenen Kriterien verteilt und welche das sind. Das heißt im Klartext, dass es gerade nicht so ist, dass der EL-Sieger den Platz bekommt, genauso wie nicht sicher ist, dass nicht der Dritte der Bundesliga dem Zweiten vorgezogen wird. Es ist einfach völlig offen, wer genommen wird. Theoretisch kann die EHF auch ganz andere Teams zulassen.

Freundschaft!

Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener.

Welcher Berliner ist schon aus Berlin? Früher hat man mal gesagt, dass richtige Berliner aus Schlesien kommen.

Meine liebste Fundstelle ist aber der Wikipediaeintrag von Brigitte Mira. Da stand früher einmal "Brigitte Mira war ein Berliner Original" und dann erfuhr man, dass sie in Düsseldorf geboren ist und dort 20 Jahre gelebt hat, dann für 20 Jahre in Hamburg und mit 40 nach Berlin kam. :lol:

Freundschaft!

Meiner Meinung nach müsste Kiel dann alles daran setzen denjenigen zu bekommen, der nicht zu Barca geht. Dann hätte man in Kombination mit Madsen einen Kader zusammen, mit dem man langfristig auch mit Magdeburg und Berlin mithalten könnte. Denke aber, dass es finanziell schwierig werden könnte.

Wenn Kiko irgendwo allein hingehen würde, dann wäre er längst woanders. Es ist ja nicht so, dass es kein Interesse an ihm gab. Wenn man aber mindestens den Bruder mitnehmen müsste, vielleicht auch den Vater, dann gibt es halt keine Interessenten. Wobei ich denke, dass man den Bruder auch sehr gut gebrauchen könnte. Da scheint mir dann eher die Kostenfrage relevant zu sein. Beide will auch keiner raus kaufen.

Also kurze Rede, langer Sinn: nur weil Flensburg nicht alle drei nimmt, heißt das noch lange nicht, dass Kiel bei Kiko allein irgendwie in der Pole Position wäre.

Freundschaft!

Richtig, daher bin ich gespannt, ob es noch ein 2. Jahr GOG wird, was ich eher sehe. Zumal die mit Pedersen einen RM bereits abgeben zur neuen Saison. Aber das heißt bei denen ja nichts. GOG hat aktuell ein TW-Problem.

Ein zweites oder drittes - ist viel eher die Frage.

Freundschaft!

Das Gute ist, dass man im Browser zeitgleich verschiedene Spiele in unterschiedlichen Fenstern laufen lassen kann. Ich hätte damals bei Sky kotzen können, als Gummersbach abgestiegen ist und man nicht hin und her schalten konnte, ohne Werbung davor zu sehen.