Freundschaft!
ZitatOriginal von ojessen
Im Brief von Matheis an Schwenker hat Matheis Schwenker um Klärung von Gerüchten gebeten, die bei einer Gesellschaftersitzung aufgetaucht sind. Diese Gerüchte sind im Protokoll der Sitzung notiert, und dieses Protokoll ist beim Spiegel gelandet. Wenn Matheis Schwenker um Klärung von Gerüchten bittet, wird er diese wohl detailliert genannt haben, sonst kann Schwenker ja gar nichts sagen. Daher gehe ich davon aus, dass im Brief die gleichen Informationen enthalten sind wie im Protokoll. Dieser Brief ist an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden.
Hört sich für mich nach Wunschdenken an. Ich kann es aus den Artikeln jedenfalls nicht entnehmen, daß es so gewesen sein muß. Ich halte das Gegenteil (mit Lothar Frohwein) für deutlich plausibler. Wenn die Sachen so detailliert der Staatsanwaltschaft bekannt gewesen wären, hätten sie die Sache eher nicht so schnell auf sich ruhen lassen. Zumal ja Bohmann gesagt hat, daß sich die Staatswanwaltschaft nun vielleicht erneut damit beschäftigen wird. Also scheint der Inhalt auch für Bohmann neu zu sein oder er weiß, daß er für die StA neu sein muß.
P.S. Nur fürs Potokoll, damit das nicht Jahre an mir kleben bleibt: "Bohmann ist nur Bohmann. Es muß nicht zwingend Sinn ergeben, was er so von sich gibt." ![]()