Freundschaft!
ZitatOriginal von meteokoebes
Hamburg hat ja auch Tradition - Zumindest seit Bohmanns Faxen in der HBL
Ach, du als HSV-Fan bist eh befangen.
Freundschaft!
ZitatOriginal von meteokoebes
Hamburg hat ja auch Tradition - Zumindest seit Bohmanns Faxen in der HBL
Ach, du als HSV-Fan bist eh befangen.
Freundschaft!
16.000 €. Schneller, Sven! ![]()
Der Witz ist ja, daß durch das Schweigen, die Spekulationen immer mehr angeheizt werden. Der Vertrag ist schon so lange fix. Bloß weil Kretzschmar in Ruhe einen Torwart suchen will, läßt sich Hanning auf solche Verrenkungen ein (Dienstag im DSF: "Es ist noch nichts unterschrieben. Das wird die Magdeburger freuen.") Das war alles andere als clever. Je länger die Posse dauert, desto mehr wird nach Details in der Sache gegraben. Und auch gefunden. Ist natürlich blöd für Heinevetter.
Die Gerüchte mit Kretzschmar gibt es ja durchaus schon eine Weile zu hören. Und je mehr man drin bohrt, desto plausibler wird das alles. Ich glaube die Königsfrage ist, warum gerade Beckedahl das bringt. Er hat ja schließlich Kretzschmars Buch geschrieben. Es ist wohl nicht so abwegig, daß Beckedahl das mit Kretzschmars Segen schreibt bzw. sogar bewußt schreiben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Beckedahl Kretzschmar hier gegen seinen Willen ans Bein pißt. Und wenn da Berechnung hinter steckt, dann ist die Frage warum.
Wenn ich alles nehme, was ich bereits gehört habe oder in Zeitungen spekulativer Art zu lesen war, dann fügt sich da ein plausibles Szenario zusammen. Schwalb muß bald gehen, Kretzschmar macht den Übergangstrainer bis Saisonende und wird dann Sportdirektor. Und im Sommer kommt Noka als Trainer. Jetzt bin ich echt gespannt, ob das so kommt.
Spannend wäre dann natürlich auch, wie das in Magdeburg aufgenommen würde. Kretzschmar hat sich ja immer als durch und durch grün-rot gegeben. Zumindest nach außen. Und er hat immer die Retorten kritisiert. Na ja, ich werden immer mal wieder drauf hingewiesen, daß er eigentlich immer nur negativ über Kronau gesprochen hat und nie über Hamburg.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Felix0711
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, mein Mitgefühl ist auch eher begrenzt, aber mit Haider wäre die Rechte in Österreich auf Dauer zersplittert geblieben...
Da wäre ich nicht so sicher. Kärnten könnte den Rechten als Bundesland verloren gehen. Übrigens hat Anton Pelinka ein Modell vergleichbar der CDU/CSU ins Gespräch gebracht. BZÖ nur in Kärnten, FPÖ alles außer Kärnten.
Freundschaft!
Ich habe es geändert.
Ich erwarte auch nicht, daß jemand, der die Paranoia, die in einer Diktatur herrscht, nicht erlebt hat, mich versteht.
Ich will dann den einen Gedanken nochmal aufnehmen. Gerade das Beispiel Haider hat ja gezeigt, daß man den Gedanken der Meinungsfreiheit für alle nicht als Laissez-fair auffassen darf. Wenn man schon das Recht auf Meinungsfreiheit propagiert, dann muß man aber auch bereit sein, mit den gleichen Mitteln gegen diese Leute anzugehen. Im Fall Haider ist das nie passiert. Und das ist saugefährlich. Ich verweise da u.a. mal auf das furchtbare Böhme-Interview mit Haider.
Freundschaft!
Ich will einfach mal ein paar Haider-Zitate bringen (aus wikiquote):
ZitatAlles anzeigen* "Nicht die Freiheitlichen sind die Schädlinge der Demokratie. Wir sind das Schädlingsbekämpfungsmittel. Bei uns regieren die Rothäute und die Schwarzen - und nicht wie üblich, dass sie in den Reservaten leben." - Die Presse, 22. November 1989
* "Nicht die braune Brut ist die Gefahr, sondern das rote Gesindel." - Der Standard, 5. Oktober 1990
* "Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu." - ORF, 19. Dezember 1995, zitiert nach: Hubertus Czernin (Hg.): Der Westentaschen- Haider. Czernin Verlag 2000, S.48. ISBN 3707600432, nach: nationalsozialismus.at
* "Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat, wo die individuelle Schuld das Entscheidende ist. Daher kann es nie die Waffen-SS als solche sein, sondern es können nur Einzelne sein, die verfehlt haben und verantwortlich sind." - Die Welt, 8. Februar 2000
* "Jeder Asylant holt sofort seine Familie nach und lässt sie gesundheitlich sanieren. Auf Kosten der tüchtigen und fleißigen Österreicher." - Kleine Zeitung Graz, 12. Januar 1998
* "Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln." - über das neue Ärztegesetz, Der Standard, 13. Oktober 1998
* "Jetzt wird in der Schule endlich mal Ordnung gemacht. Parasitäre Elemente müssen zur Kenntnis nehmen, dass der Fasching vorbei ist." - über die Lehrer, Der Standard, 28. Juni 2000
* "Na, das hat’s im Dritten Reich nicht gegeben, weil im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt. Das muss man auch einmal sagen." - Rede vor dem Kärntner Landtag, 13. Juni 1991, zitiert nach: Hubertus Czernin (Hg.): Der Westentaschen- Haider. Czernin Verlag 2000, S.31. ISBN 3707600432, nach: nationalsozialismus.at
So jemand hat mein Beileid nicht zu erwarten. Das kann jeder andere gern anders sehen. Ist für mich kein Problem das zu akzeptieren.
Haider war selbst ein Zyniker durch und durch.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was Haider bei der eh schon starken Rechten in Österreich aus einer eventuell auswachsenden Finanzkrise politisch gemacht hätte. Das heute nimmt mir schon eine beträchtliche Angst davor.
Freundschaft!
Jörg Haider hatte heute einen tötlichen Autounfall.
Freundschaft!
Schalteste jetzt um auf Füchse?
Freundschaft!
Bei Veszprem mußt Du auf jemanden hoffen, der in dieser Saison schon da war (waren ja aus GER schon THW, NOH und SG) - sie haben ja eine neue Halle in Veszprem.
Freundschaft!
Es war die Regionalliga Süd, damals die zweithöchste Spielklasse. Weillstetten ist aber gleich wieder abgestiegen.
Freundschaft!
ZitatOriginal von tom_md
Zum besseren Verständnis des Welt-Geschmieres:Man sollte sich mal anschauen aus welcher Richtung der Beitrag (Autor) stammt:
Herr Björn Engel Berlin Deutschland
Funktion: SportredakteurFast wäre er in der beruflichen Bedeutungslosigkeit versunken, hätte ihn 1999 nicht die "Berliner Morgenpost" in ihre geheiligten Hallen gelassen. Zwar waren es nur die der Reinickendorfer Dependance, aber immerhin konnte der verkrachte Langzeitstudent endlich seinem Traumjob nachgehen. Davor hatten 19 Semester Philosophie und Germanistik, Jobs als Werbetexter und Verkäufer von Autoversicherungen gelegen. Nun hieß es für den bekennenden Buddhisten: Sport mit den "Reinickendorfer Füchsen" oder alternativ dazu ein politisches Tänzchen mit der Bezirksbürgermeisterin. Das richtige Leben eben - oder wenigstens das, was in der Zeitung davon übrigbleibt. Seit August 2004 ist er Redakteur der Sportredaktion in der Zentrale.
Homepage: http://www.welt.de
Geschmiere ist das, was Du hier ablieferst. Kennst Du Björn persönlich?
Freundschaft!
Ja, fünf Spieler haben Vertrag über die Saison hinaus. Theuerkauf, Sprenger, Grafenhorst, van Olphen und Müller.
Man muß das mal erwähnen: insgesamt hat die erste Mannschaft in dieser Saison gerade mal 13 Spieler unter Vertrag, plus Prokurist Stiebler. Der Rest ist eigentlich von der Zweiten. Da tut jeder mögliche Abgang weh, schon quantitativ.
Es war ja schon immer recht unwahrscheinlich, daß alle Spieler aus dem Quartett Heinevetter, Jurecki, Vasilakis und Kabengele bleiben würden. Aber in den letzten Tagen hat das Karussell so schnell an Fahrt aufgenommen, daß es mich auch überrascht. Man darf nicht davon ausgehen, daß auch nur einer dieser Spieler bleiben wird. Der nächste Hammer war dann, daß auch Spieler mit Vertrag nicht mehr sicher vom SCM eingeplant werden können. Und dann steht die nächste Frage im Raum. Wie will man unter diesen Umständen die restlichen Spieler zum Verbleib bekommen. Tönnesen und Wiegert kann man sicher dazu bekommen. Bei Krause bin ich mal gespannt. Bei Rojewski bin ich sehr skeptisch.
Wenn ich alles zusammen zähle, fehlt mir der Glaube an einen bundesligatauglichen Kader für 2009/10.
Freundschaft!
Wenn das schon alles wäre, könnte der SCM damit noch umgehen. Wenn man aber alle bereits fixen, und die sehr weit fortgeschrittenen Abgänge zusammen nimmt, dann dürften wir uns so langsam in einen für den Club irreversiblen Zustand bewegen.
Es ist mittlerweile keine Frage, wie es beim Club weitergeht, sondern nur noch eine Frage, wann bekannt wird, wie die personelle Entwicklung des Kaders aussehen wird. Und wenn das alles öffentlich wird, dann werden alle dort noch handelnden Personen in der Luft zerissen. Auch von den Leuten, die jetzt noch meinen, daß alles wieder im Lot sei.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Was ist denn das Gegenstück zum "weinerlichen Pfeffersack" ? Ist das die Beurteilung einer Tat ?
Zwei Sachverhalte. Er hat sich am Sonntag wiederholt öffentlich ausgeweint. Für eine Situation, in die er sich selbst gebracht hat und die (auch) er immer weiter eskalieren läßt. Erste Tat.
Letzte Woche lief im ZDF eine Sonderausgabe von History. Da ging es um die Superreichen. Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber den Trailer. Da war Hopp zu sehen, der folgendes sagte: "Ich wollte schon immer Millionär werden". Er selbst bringt sich mit öffentlichen Auftritten in die Position. Er will öffentlich als Reicher wahrgenommen werden. Sonst würde er da keine Auskunft geben. Und dann darf er sich nicht wundern, wenn er dann auch genau über das Geld definiert wird. Zweite Tat.
Anders herum: Hasso Plattner hat sein Geld zusammen mit Hopp bei SAP verdient, oder vielleicht sogar einen größeren Anteil als Hopp daran gehabt. Er tritt nicht im Fernsehen auf wie Hopp. Und spendet lieber für sein Hasso-Plattner-Institut, wo er auch selbst lehrt. Oder für die Außenfassade des Potsdamer Stadtschlosses. Das ist mir leiber, weil er dort Kultur schafft , die durch ein Engagement im Profisport vielleicht an anderer Stelle vernichtet werden würde. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihn als Pfeffersack zu bezeichen, weil er einfach als Person viel interessantere Aspekte hat.
Freundschaft!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mister Bösi
Ehrenamtliche Helfer gehen in Deutschland ein geringes Risko ein. Freiwillige Feuerwehr z.B Unfall bzw. Lebensgefahr. Ein kleiner Bruchteil übertreibt es sogar mit dem Ehrenamt und setzen unbewusst ihren Job aus Spiel. Wird jetzt aber OT. In wie fern Hopp jetzt ein Risiko eingegangen ist, nachdem er über 5 Milliarden auf dem Konto hatte und jede Woche mehr als 40 Stunden gearbeitet hat, versteh ich immer noch nicht. Egal.Es gibt ja nun Leute, die das super finden, was DH da "aufgebaut" hat. Was ist aber, wenn in den nächsten Jahren ein Karl-Heinz Kipp den TV 1846 Alzey in die Fussball Bundesliga führt?
Reinhard Mohn den Gymnasial-Spielverein Gütersloh
Reinhold Würth die Turn- und Sportgemeinde Öhringen
Susanne Klatten die SpVgg Bad Homburg
Anton Schlecker die TSG Ehingen oder
Erivan Haub den FSV Schierstein 08.Das wäre ja eine super Fussball Bundesliga. Die Stimmung in den Stadien wäre überwältigend. Hallo ein Bundesliga Verein ist kein Spielzeug!!
Genau darum geht es. Die Veränderung einer wichtigen kulturellen Einrichtung des Landes. Das Problem ist doch nicht, daß Hopp das Geld da rein steckt, sondern die Angst, daß irgendwann der eigene Verein entweder hinten raus fällt, oder schlimmer noch, daß er sich soweit verändert, um mithalten zu können, daß es keinen Spaß mehr macht hinzugehen oder es sich vielleicht gar nicht mehr leisten zu können.
Freundschaft!
ZitatOriginal von nadiner
Und natürlich finden sich unter dem Begriff Neid etliche Ausführungen meinerseits, weil dieses Land nun mal nachgewiesener Maßen - in den neuen Ländern aber noch viel mehr als in den alten - durchseucht von Neidhammels ist. Eine Katastrophe, dass jemand der etwas vorzuweisen hat, es am liebsten verstecken soll. Wird generell Zeit, dass dagegen vorgegangen wird.
Worum es mir geht, ist ein Sachverhalt, der mir schon vor etlichen Jahren klar geworden ist. Um einen Menschen herabzuwürdigen, benutzen Menschen immer Begriffe aus der Kategorie, die ihr Denken prägt. Jemand der anderen Menschen vorwirft, neidisch zu sein, bewegt sich in seinem Denken in der Kategorie des Besitzes, des Habens. Das sind immer Menschen, die selbst neidisch auf andere sind und wollen, daß andere neidisch auf sie sind. Ich erinnere mal an die schicken Bildchen in Deinen Posts, damit auch ja jeder weiß, daß Du soviele Handballspiele schaust, die andere nicht gucken können. Und ich erinnere auch mal an Deinen Versuch, mich zu kaufen, mit dem unterschwelligen Angebot, daß ich auch mit gucken dürfte, wenn ich denn brav danach frage. Du kannst mir erzählen, was Du willst. Ich weiß, daß es Dich gewurmt hat, daß ich das ignoriert habe. Ich bin aber nicht käuflich. Ich bewege mich eben nicht in dieser Art des Denkens. Deshalb finde ich es immer merkwürdig, wenn irgendwer irgendwem Neid vorwirft.
Wer sich über Schönheit definiert, bezeichnet andere als häßlich. Erfolg --> "Verlierer", Körperliche Stärke --> "Schwächling", Intelligenz --> "der ist dumm" usw. - bei mir war es die Intelligenz. Ich habe das aber weitgehend abgestellt. Das bekommen nur noch die Leute von mir zu spüren, die meinen, mich für dumm verkaufen zu müssen. Ansonsten versuiche ich, Taten zu beurteilen und nicht Charaktere. Gelingt mir eigentlich ganz gut.
Übrigens: Oliver Kahn hat sich immer über den Erfolg definiert. Und jetzt steht er ganz anders dazu. Er hat menschlich einen echten Reifeprozeß durchgemacht. Da ziehe ich wirklich den Hut vor.
Freundschaft!
Hereticus
Ich will gar nicht bestreiten, daß einige gleicher sind als andere. Aber der Unterschied mag vielleicht nicht in einer Lobby bestehen, sondern in einer unterschiedlichen wirtschaftlichen Potenz. Ich glaube nicht, daß Bochum oder Bielefeld die wirtschaftliche Substanz haben, aus so einer Situation zu kommen.
Das Sanierungskonzept hat genau den von Dir genannten Schlüssel zum Tresor beinhaltet. Da lag ja ein Bardepot von rund 50 Millionen Euro herum, welches dem BVB zwar gehörte, das er aber nicht nutzen durfte. Und genau da kam man durch das Sanierungskonzept ran.
Seitdem wurden sämtliche operativen Verbindlichkeiten abgebaut. Es war mal die Rede davon, daß 300 Millionen Euro an Verbindlichkeiten bzw. Zukunftslasten auf der GmbH und Co. KGaA lagen. Das wurde bis auf den Kredit, der aus dem Stadionausbau noch auf der Stadiongesellschaft liegt, komplett abgebaut. Innerhalb von drei Jahren. Das spricht doch wohl eine eindeutige Sprache.
Ich glaube nicht, daß es außer Bayern München und Werder Bremen noch einen Verein in der Bundesliga gibt, dessen Spielbetriebsgesellschaft ohne Verbindlichkeiten ist.
P.S. Das mit Lafontaine nehme ich gern zurück, wenn Du Deine Ansicht bezüglich des Sachverhaltes in Zukunft als Meinungsäußerung und nicht als Tatsache verkaufst.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Dietmar Hopp baut in der Rhein-Necker-Region etwas für den Jugendsport auf, was beispielhaft für ganz Deutschland werden kann. Was erntet er dafür ? Haß, Neid und Verachtung.
Die haben anderen Jugendabteilungen die guten Leute mit richtig Kohle weggeholt. Das ist ein Feigenblatt, nichts weiter. Damit wollte man bewußt der Kritik vorbauen. Er baut einen Bundesligisten mit viel Kohle auf. Das kann er ja ruhig. Aber es bleibt auch jedem überlassen, wie er sich dazu stellt. Ich habe mich zu dem ganzen "Projekt" vorher nicht mit einer Silbe geäußert. Aber was er mit einem 19jährigen abzieht, ist schlichtweg der Versuch ein Obrigkeitsdenken durchzusetzen. Und da bin ich sensibel. Im übrigen ist damit keine Aussage verknüpft, wie ich zu dem Plakat selbst stehe. Sowas muß nicht sein. Aber das kann und muß man anders regeln.
Deine Einschätzung meiner Person habe ich in einer PM kommentiert.
Freundschaft!
Nummer eins. Ich sage was mir paßt. Und ich laß mir nicht drohen.
Nummer zwei. Ich habe kein Problem, Dich in Ruhe zu lassen. Aber benutz einfach mal die Suchfunktion mit User "Nadiner" und dem Suchbegriff "Neid". Du wirst es selbst merken.
Und zu dem Restlichen: Ich habe mit allen Personen in der Sache persönlich gesprochen, mit Kaiser, mit Oesterhoff, mit Meyer, mit Hildebrandt, mit Kretzschmar und mit Stiebler. Und ich habe immer allen meine Meinung ins Gesicht gesagt. Ich kann außerdem für mich reklamieren, Kaiser in seinem eigenen Büro angebrüllt zu haben, als er, sagen wir, intellektuelle Unzulänglichkeiten offenbart hat.
Kahn hat über Jahre Bananen zugeworfen bekommen, Affenlaute wurden gemacht, er hat einen Golfball an den Kopf bekommen. Niemand ist wohl in (bundesrepublikanischen) Stadien schlimmer bepöbelt worden als Kahn. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man den Anfängen wehrt. Aber es gibt zum Beispiel keinen homosexuellen Fußballer, der sich dazu bekennen würde. Aus Angst vor härtesten Pöbeleien. Und wenn will man beschützen? Einen weinerlichen Pfeffersack, der sich selbst derart in der Öffentlichkeit positioniert hat. Hopp geht es darum, daß er die Anerkennung haben will, aber nicht den Gegenwind. Wenn er einfach Ruhe habe wollte, dann würde er die Sache nicht selbst immer wieder anheizen, mit seinen Interviews und der Strafanzeige. Das ist der Kern der Sache.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Rentner
Hier stimmt etwa im System nicht! Den Beitrag habe ich bereits am 04.09. 08 eingegeben. Nicht erst heute.
Nein, das ist kein Fehler. Die Mods sind dazu angehalten, darauf zu achten, daß auch die Artikel von HW.com hier nicht mehr in voller Länge stehen sollen, sondern auf HW.com selbst gelesen werden sollen.
Daher hat sicher ein Mod den Beitrag bearbeitet und den Artikel verkürzt. Und wenn der Post der aktuellste ist, dann wird auch das Datum links auf den Zeitpunkt der Editierung verändert. Nur bei Posts, die nicht an letzter Stelle stehen, wird das Datum nicht mehr verändert.