Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Wäre dann aber saniert und nicht nur aus DFLs Ganden in der Bundesliga ;)

Ist längst vollsaniert.

Und was das "DFLs Gnaden" angeht, ist Hereticus nicht besser als Lafontaine. Einfach irgendwas ständig wiederholt und andere übernehmen es als die Wahrheit. Das Lizenzierungsverfahren soll dafür sorgen, daß kein Verein während der laufenden Saison zahlungsunfähig wird. Und das war ja in dem Fall zu keiner Zeit so. Es gibt übrigens einen Topf der DFL, aus dem Vereine, die nicht mehr zahlen können, Geld erhalten. Wenn sie den in Anspruch nehmen, müssen sie allerdings einen Punktabzug akzeptieren. Und auch das ist nicht passiert. Weil man eben immer zahlen konnte. Wenn die Zahlungsfähigkeit auch unter Schwierigkeiten erhalten werden mußte, aber sie blieb erhalten. Schalke hat auch mal eine Zeit lang keine Bankkredite erhalten und mußte mit Privatkrediten zahlungsfähig gehalten werden. Gehören die auch raus?

Man kann auch eine Milliarde an Verbindlichkeiten haben, solange man sie bedienen kann. Das wird vom Lizenzierungsverfahren überhaupt nicht berücksichtigt.

Es gab immer mal Stimmen, daß beim BVB Lizenzunterlagen gefälscht wurden. Das wäre dann eine andere Angelegenheit. Aber da gab es nie etwas stichfestes.

Freundschaft!

NEID, NEID, NEID - Ihr hört Euch ja schon an wie Nadinchen.

Wieso soll das Neid sein? Wieso sollen Fans von Mannschaften, die teurer sind als die von Hoffenheim neidisch auf Hoffenheim sein? Da bleibt mir die Pointe verborgen.

Hier geht es darum, daß jemand meint, mit Kohle kommen zu müssen und die Struktur des Fußballs verändern zu müssen. Und dagegen sollte man sich als Fan wehren, wenn man nicht erleben will, was in England passiert. Daß Fans am Ende ihren eigenen Verein gründen müssen, weil sie ihren nicht mehr ertragen können.

Und jetzt werden für Hopp schon die Regeln geändert. Was Generationen von Fußballern und Funktionäre ertragen mußten, ist für Herrn Hopp nun plötzlich nicht mehr statthaft. Da wird einem Pfeffersack in den Arsch gekrochen. Kahn beispielsweise mußte es ertragen. Und hat es ertragen, weil er wußte, daß es zu den Konsequenzen seinen Tuns eben dazugehörte. Und weil er ein Kerl war. Und was ist Hopp? Einer der mit der Fliegenklatsche durch die Welt geht und auf alles schlägt was unter seinem Niveau ist. Er ist halt was besseres (geworden).

Die Lachhaftigkeit seines Anliegens merkt man doch an den Aussagen des Staatsanwaltes bezüglich des Plakates. Und genau das ist es, was die Sache jetzt richtig in Schwung bringen wird. Als nächstes kommt Frankfurt. Das wird sicher erst recht lustig.

Freundschaft!

Das kann ja eine lustige Saison für den SCM werden. Dormagen macht die Großen wütend und der SCM wird anschließend überfahren. :D

Es gab schon öfter mal Aufsteiger, die gut gestartet sind und dann sang- und klanglos abgestiegen sind. Das sehe ich aber bei Dormagen nicht. Ist schon Substanz hinter den Punktgewinnen.

Freundschaft!

Aus meiner Sicht in dieser Reihefolge.
    Griechenland
    Island
    Portugal
    Niederlande
    Finnland
    Belgien/Türkei

Lothar Frohwein
    Aus meiner Sicht waren die griechischen Mannschaften in den letzten paar Jahren im Europacup klar stärker als die isländischen. Der SCM hatte im Heimspiel gegen Panellionios (u.a. mit Alvanos, Karipidis, Samaras und Chalkidis) Riesenprobleme und nur mit Glück (und Martin Ziemer) mit einem Tor gewonnen. Gegen Veszprem hat man zu Hause auch nur mit einem Tor verloren, gegen Plock gewonnen. Zudem hat Panellinios den HK Drott in der Qualifikation ausgeschaltet.

Filippos Verias sind auch zu nennen. Sie waren ein Jahr später mit Atawin, Eles und Tutschkin in dieser legendären CL-Gruppe, in der es nur Heimsiege gab. Da hat man Sandefjord (TIF), Szeged und Zagreb geschlagen. Das schafft keine isländische Mannschaft. Allerdings hat Haukar in der gleiche Saison nach deutlicher Heimniederlage dann in Barcelona ein Remis geholt, wordurch der SCM bereits als Gruppensieger nach Barcelona fuhr.

Seitdem die guten Griechen in die Bundesliga abgewandert sind, ist das Niveau allerdings wieder etwas gesunken.

Freundschaft!

Zitat

Original von - F -
    Alte Schweden dürfen das, vor allem, wenn sie auf der Mitte beheimatet sind. Schönen Gruß auch an die andere Förde. :hi:

Ja, genauso muß das wohl sein. Was Wislander so durch den Kreis gelaufen ist, war schon nicht mehr feierlich.

Freundschaft!

Es kommt immer darauf an, was man darunter versteht. Wenn man ein paar talentierte Belgier nach Gummersbach holt, dann kann das durchaus für beide Seiten sinnvoll sein. Wenn man aber auf der ganzen Welt junge Leute sucht, dann ist das natürlich nicht im Sinn der Sache.

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Trainerdiskussion in Kiel? :lol:

Ich bin froh, dass wir erstmals seit Jahren nach der Vorbereitung keine Verletzten zu beklagen haben (Nikola Karabatics Verletzung beruht ja nicht auf der THW-Vorbereitung). Und unter Noka gab es zuletzt auch Fehlstarts in die Saison ( gegen Großwallstadt und Gummersbach vor 2 Jahren beispielsweise ).

Du nimmst das auf die leichte Schulter. Aber in einer Woche kommt auch noch der souveräne Tabellenführer.

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Nunja, der Etat ist gegenüber dem Vorjahr um 1,3 Mio höher. Ich denke, das hätte Kasi nicht mit reingebracht. Die Verlängerung mit der Provinzial war da die schlauere Variante, was mir bestätigt, dass der THW der Kasi-Group eine Absage erteilt hat und die daraufhin bei den Löwen vorstellig wurden.

Logsich, daß der Etat höher ist. Man hat sich ja mit der Trennung von Noka einen Riesenposten zusätzlich aufgeladen. Da bleibt für mich die Frage im Raum, wieviel in dem Fall die Gesellschafter da außerordentlich mit einer Einmalzahlung zur Deckung beigetragen haben.

Ich glaube auch, daß es der THW war, der Kasi abgesagt hat. Aber nicht weil der THW jetzt den Supdeal gemacht hat, sondern weil die Provinzial nicht allzuviel drauflegen mußte, um über den Gesamtzeitraum 2008-2013 in ähnlichen Spähren zu landen, wie bei einem Szenario noch zwei Jahre mit der Provinzial und dann drei Jahre Kasi. Letztlich hatte Provinzial den Trumph im Ärmel, daß der Vertrag noch zwei Jahre lief und der THW nicht raus kam. Und der THW hatte das Kasi-Angebot als Faustpfand. Nun hat man sich in der Mitte getroffen. Der THW hat dabei den Vorteil, daß Provinzial einfach solider ist als Kasi. Da weiß man, was man hat. Auf der anderen Seite ist man jetzt lang gebunden. Abhängig davon, wie es bei den TV-Rechten der DFL jetzt weitergeht, kann es da schnell zu großen Veränderungen im TV- und Werbemarkt kommen. Und da kann man nun nicht mehr drauf reagieren.

Freundschaft!

Tja, wahrscheinlich ist Gagin noch in Deutschland. Habe lange nichts gehört. Als letztes muß er wohl bei Römerwall Trainer gewesen sein. Und wenn er dann nichts mehr mit dem Handball zu schaffen hatte, ist es schwer das weiter zu verfolgen.

1987 kam Juri Klimow als Trainer nach Milbertshofen. Dabei war von Anfang an klar, daß er einen Spieler mitbringen würde, nur eben nicht welchen. Da war erst ein anderer Name im Gespräch, ich weiß nicht mehr, wer das war. Ich muß mal Akten studieren, vielleicht finde ich es dann. Jedenfalls hatte Milbertshofen damals mit Mile Isakovic schon einen Ausländer. Es war dann natürlich klar, daß bei Klimow dann Gagin erste Wahl war. Isakovic ist dann wieder zu Metaloplastika Sabac zurück gegangen und dann ein Jahr später. Man kann schlecht Außen mit Rückraumspieler vergleichen, aber Isakovic gehört für mich zu den besten 10-20 Spielern aller Zeiten und da zähle ich Gagin ganz sicher nicht dazu. Von daher wars schade um Isakovic.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Tja, das können nur die Kieler Nachrichten - am 11.8. nach dem 1. Spieltag wissen, wer Gold holen wird, wer Matchwinner ist und die Spieler in die Lage zu versetzen ein Interview in der Zukunft zu führen. :D

Ein matter Abglanz vom "Neuen Deutschland" - die wußten immer schon fünf Jahr vorher was werden wird. Ach, de juten Bläne...