Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Arcosh
    Also meiner Meinung nach geht aus der HBL-Meldung nicht eindeutig hervor, dass der VfL auch Auflagen bekommen wird. In der Meldung wird der VfL nur in Verbindung mit der ominösen Bedingung explizit genannt:

Mal ganz grob. Was die wirtschaftliche Seite angeht, ist es so, daß Auflagen einen bilanziellen Hintergrund haben, bei Bedingungen geht es um die Liquidität. Man kann die Lizenz entweder mit Auflagen oder unter Bedigungen bekommen. Wenn beide Sachverhalte auf einmal zuträfen, würde automatisch der Lizenzentzug das Ergebnis sein. Insofern kann man sagen, daß der VfL keine (zumindest den wirtschaftlichen Teil betreffenden) Auflagen bekommen haben kann.

Freundschaft!

Es gilt als gesichert, daß Oesterhoff von seinem Arbeitgeber zurückgepfiffen wurde. Und der Rest hängt dann dran. Kaiser überlebt in freier Wildbahn keine fünf Minuten. Der hatte gar keine andere Wahl als ebenfalls zu gehen.Ist doch sonst zu merkwürdig, daß er seinen Vertrag angeblich ohne Ausgleich sausen läßt.

Man sieht es Rolf immer an, wenn er etwas verkaufen muß, was ihm nicht so ganz in den Kram. Der tut zwar immer so aalglatt, aber man sieht ihm jede Lüge an.

Freundschaft!

Ja, jetzt kommt die eigentlich spannende Zeit. Ich tippe mal genau das Gegenteil. Es wird einige Leute geben, die interessiert sind und BUH wird der einzige sein, der keine Ambitionen hat.

Freundschaft!

Zitat

Original von - F -IAnsonsten wäre vielleicht auch Mocsai eine Überlegung wert, um noch einen weiteren Namen in den Kandidatenkreis zu bringen.

Mocsai hat ja seine Professur in Budapest. Der wird wohl nicht für länger in die Bundesliga kommen.

Freundschaft!

Zitat

Original von Linksaussen
    aber kann mir mal jemand erklären, warum karabatic so schwach war?

Hatte da vorhin eine Mail im Postfach, die es sehr gut erklärt.

Zitat

Hallo,

welche Taktik hatten wir vor zwei Tagen besprochen, mit der man Karabatic stoppen kann? Alle drei Angriffe einen anderen "Koloß" gegen ihn stellen? Und das tollste: Eggers hat mich erst darauf gebracht! Tja, das hat Dushebajew eben genau richtig gemacht, kurze Deckung durch Källman, so dass NK erstmal immer lange Wege gehen muss, und dann traf er auf Stefansson, später Pajovic, Viran Morros, oder auch mal Dinart. Genauso muss man ihn weichklopfen. Prompt kam von ihm wenig bis gar nichts.[...]

Zitat

Original von Linksaussen hab den noch nie so planlos gesehen.

Dann hast u.a. das WM-Spiel Island-Frankreich (Vorrunde 2007) nicht gesehen. :D

Karabatic ist einfach nicht der Überspieler, zu dem er immer stilisiert wird. Er lebt von zwei Dingen. Einmal von seiner Physis und zu anderen davon, daß er sich sehr viele Aktionen nimmt. Das zweite führt zu einer relativ uneffektiven Spielweise (kann man bei den großen Turnieren immer sehr gut an den Statistiken ablesen). Und mit ersterem kompensiert seinen nicht gerade tollen Wurfarm. Wenn man es schafft, ihn etwas vom Kreis weg zu halten und ihm die Chance nimmt, aus der Bewegung zu kommen, dann bleibt da nicht mehr soviel vom Wunderkind. Dann sieht man es Mal für Mal, daß er individuell doch nicht so die Extraklasse hat. Und auf Topniveau reicht das dann einfach nicht so ohne weiteres.

Sei es wie es sein. CL-Finale erreicht zu haben, ist ein großer Erfolg. Das sollte man nicht vergessen.

Interessanter ist für mich die Frage nach Lövgren. Entscheidet Talant mit einem taktischen Schachzug, darüber, ob Noka seinen wichtigsten Mann spielen läßt oder nicht? Da werde ich gar nicht drüber fertig.

Freundschaft!

Steht also noch so drin. Das Exekutivkomitee der EHF hat trotzdem 2006 festgelegt, daß der Verband des CL-Siegers in jedem Fall den Extra-Startplatz bekommt (gewissermaßen a priori auf Grundlage der oben zitierten Regelung).

Zitat

Das Exekutivkommitee der EHF hat sich Mitte Juni in Prag getroffen und unter anderem auch eine Entscheidung für die kommenden Spielzeiten in der Champions League getroffen. "Die Länder des Titelverteidigers bekommen einen zusätzlichen Startplatz", lautet die kurze, aber präzise Entscheidung der EHF. Bei den Herren darf somit nun die Mannschaft von Valladolid und bei den Damen Aalborg an der kommenden Champions League Saison teilnehmen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=4245

Im letzten Jahr gab es folgerichtig auch keine gesonderte Entscheidung über den vierten Platz für den VfL Gummersbach.

Freundschaft!

Zitat

Original von Arcosh
    Ronaldo
    Du hast natürlich Recht. Ein Kieler CL-Sieg hat nicht automatisch einen vierten Startplatz für die Bundesliga zur Folge. Allerdings stellt sich die Frage, warum die EHF dieses Jahr anders entscheiden sollte als in den Jahren zuvor. Zumal vergangenes Jahr bei den kleinen Nationen am Ende der EHF-Rangliste teilweise wenig Interesse an einer CL-Teilnahme bestand.

Nun ja, hat er nicht. Seit 2006 ist es generell so, daß der Verband des CL-Siegers satzungsgemäß automatisch den Extra-Startplatz zugesprochen bekommt.

Freundschaft!

Wieso das? Ich höre Stern Meißen auch gern. Das ist schon eher zeitlose Musik.

Zitat

mal ne frage: damit reicht in diesem jahr doch der achte platz nicht für einen internationalen wettbewerb, oder?

Der neunte Platz reicht diesmal nicht. Der achte Platz vielleicht schon - wenn Nordhorn morgen den Pott gewinnt. Kiel setze ich eigentlich voraus.

Freundschaft!

Zitat

Original von Fry
    ALF warum Verbot? Hat dich ein RNL-Fan in der Mangel oder wie? :D

Macht ja nix dass 99% im Forum gegen uns sind, solange morgen 13000 FÜR uns sind is das doch ok :D

Szeged...

Freundschaft!

"........................................................................."

Jürgen Hoethker und Horst Bredemeier nach dem Ausfall der Tonleitung aus Ciudad Real (welch ein Genuß).

Freundschaft!

Na soviel Tradition hat Veszprem nun auch wieder nicht. Die haben halt die Lücke der großen Budapester Vereine nach der Wende geschlossen und seitdem fast jeden nationalen Titel geholt.

Was den Etat angeht, behaupte ich doch mal kackfrech, daß Kronau eher noch mehr als einen dreimal so großen hat als Veszprem. Allerdings muß man dann auch sehen, daß Kronau für die Halle ungleich mehr ausgibt, als Veszprem. Und noch viel mehr ins Gewicht fällt natürlich auch, daß man in Ungarn deutlich mehr netto für das gleiche brutto bekommt.

Wenn ich nicht Verbot hätte, es Veszprem zu gönnen, dann würde ich ihnen die Daumen drücken. Sehe es wie Wieland. Allerdings erhöhe ich von die Deutschen gewinnen ja immer alles, auf die Deutschen und Spanier gewinnen ja immer alles. Seitdem die EHF die Europacups ausrichtet, haben die beiden Länder 44 Europcups abgeräumt. Der Rest Europas hat ganze 5 gewonnen (Challenge-Cup exklusive). Das ist langweilig.

Freundschaft!

Stimmt nicht. Sowohl im UEFA-Cup, als auch in der CL gibt es jeweils zwei Punkte pro Sieg bzw. einen je Remis. Der einzige Unterschied liegt darin, daß es in der CL für das Erreichen der Gruppenspiele drei und für das Erreichen des Achtelfinals einen Extrapunkt gibt. Je einen Extrapunkt für das Erreichen des VF, HF und Finale gibt es ebenfalls in beiden Wettbewerben.

Die jeweils beste deutsche Mannschaft im EC:
    2003/04 VfB Stuttgart 10
    2004/05 Bayern München 16
    2005/06 Schalke 04 21
    2006/07 Werder Bremen 21
    2007/08 Bayern München 20

Dazu noch die Durchschnittspunkte pro Saison für Vereine, die in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal im EC vertreten waren:
    1. Werder Bremen 14,5
    2. Bayern München 14,3
    3. Bayer Leverkusen 13,3
    4. Schalke 04 10,2
    5. Hamburger SV 9,0
    5. VfB Stuttgart 9,0
    7. Hertha BSC 3,6

Ich kann hier nicht erkennen, daß der ach so große FCB hier in dem Maße gepunktet hätte, wie man ger glauben machen will. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist das eigentlich erbärmlich wenig.

Freundschaft!

Also vor dem Krieg hat man noch nicht so scharf getrennt. ;)

Stuhlfauth geht okay. Der hat nicht nur regionale Bedeutung. Man erinnere sich an den Länderspielsieg in Italien. Der hat Deutschland auf die internationale Fußballlandkarte gebracht. Und das war sein Sieg.

Ähm...Steffi Graf?

Freundschaft!

Österreicher... :lol: Nee, der ist altermäßig schon raus (26 Jahre).

Wenn, dann würde ich aber sowieso eher an den Rechtsaußen denken. Richwien entwickelt sich prima. Muß aber mal gucken, ob der schon mindestens zwei Jahre Erstligaspiele für den SCM gemacht hat - wahrscheinlich. Immer diese Regeln.

Freundschaft!

So auf den ersten Blick habe ich mich auch auf Smoler festgelegt. Wobei ich Michael Müller scheinbar besser sehe, als ihr anderen hier.

Und die leidige Rookie-Geschichte. Die Regeln stehen doch da. Rookie ist ja kein festehender Begriff.

Da gab es mal einen Eishockeyspieler namens Sergej Makarow. Der war zweimal Olympiasieger, sechsmal Weltmeister, neunmal bester Scorer der sowjetischen Liga, achtmal hintereinander im WM-All-Star-Team, zweimal WM-Torschützenkönig und dreimal bester WM-Scorer - oder schlicht der beste Rechtsaußen der Eishockeygeschichte - als er 1989 die Chance erhielt, in die NHL zu wechseln. Und siehe da, er ward mit 31 zum besten Rookie gewählt. War sicher die Krönung seiner Karriere. :lol: Sowas halte ich für albern.

Freundschaft!

Zitat

Original von Snuffmaster

Hatte er nicht einen Vorvertrag in Gummersbach unterzeichnet ab 2009?

Nee, hier geht es um den Bruder von Kristian. Stefan ist Torhüter. Kristian ist Rechtsaußen (und kann auch mal RR spielen).

Freundschaft!

Zitat

Original von Meikel
    Also Slomka zum HSV - ich weiss nicht! Ihm haftet jetzt zumindest der Makel an, mit einer Startruppe nicht zurecht zu kommen. Sehe ihn eher in einem Team wie Leverkusen, Stuttgart oder Bremen, wo das Umfeld etwas ruhiger ist.

Ich weiss, dass er auch im Kölner Umfeld viele Befürworter hätte, da Daum zum Saisonende wohl endgültig weg sein dürfte...

Von welchen "Stars" sprichst Du denn bitte? Ich habe mir extra nochmal den Kader angesehen. Ich finde da keine. Mit viel Liebe könnte man Bordon und Kuranyi als Sternchen bezeichnen.

Vor ein paar Jahren hatte man noch Rost, Lincoln, Poulsen, Ailton und Sand. Die konnte man getrost als Stars bezeichnen. Aber jetzt ist das nur noch eine gesichtslose Truppe ohne Persönlichkeiten. Es gehört schon was dazu, mit dieser Truppe ins CL-Viertelfinale zu kommen und in der Liga auf einem CL-Platz zu stehen.

Daum ist ein gutes Stichwort. Der FC hat ja 1990 gezeigt, wie man mit einer sinnfreien Trainerentlassung den Niedergang eines Traditionsvereins einleiten kann.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Ist das der Chi-Hyo Cho, der jetzt in Balingen spielt? Der hatte aber bei den Kadetten Schaffhausen gespielt. Oder hat der bei Winterthur und Schaffhausen gespielt?

Er hat in der Schweiz erst bei Yellow Winterthur gespielt, dann etliche Jahre bei Pfadi (müßte erst nachgucken, wieviel) und danach bei den Kadetten. Erwähnenswert hielt ich vorallem Pfadi, weil das ja damals wirklich eine europäische Topmannschaft war. Laut meinen EC-Wertungen gehörte Pfadi damals zu den besten zehn Teams in Europa.

Zitat

Original von Wieland
    ALF schöner Input Cho und Yoon sind ja eine Generation und es scheint wohl eher ein Zufall geblieben zu sein. Danach wüsste ich keinen Linkshänder, welcher es noch mal nach Europa geschafft hat.
    Kang war doch als Spielmacher Rechshänder, oder?

Kang ist Linkshänder. Er hat am Anfang halbrechts gespielt (manchmal auch außen). Das konnte er ziemlich gut, obwohl er nur 1,83 m ist. Aber er konnte wirklich springen. Da hat er die fehlende Größe gut überspielen können. Weil es dann eben noch mehr gute Linkshänder gab, ist er dann in die Mitte gerückt. Das war ja in der Nationalmannschaft so und eben auch bei Pfadi mit Cho.

Zitat

Original von Wieland
    Als "Klassekoreaner" haben sich in Europa neben den genannten Yoon, Cho und Kang nur noch der Spielmacher Paek, Won-Chul und der Torhüter Lee (spielt in der Schweiz) im Hinterkopf festgesetz. Paek hat es leider nur kurz in der Schweiz ausgehalten und ist dann in die J-League nach Japan gewechselt. Soll danach ruckzuck 10 Kilo mehr auf den Rippen gehabt haben.

Paek war meines Wissens nach nur ein Jahr bei Pfadi. Witzigerweise war er bei den OS 2000 im All-Star-Team, und zwar ebenfalls für Rückraum Rechts. Obwohl er ja Rechtshänder ist. Irgendwie schon komisch, daß es immer nur die eine Position ist, in der Koreaner in den All-Star-Teams auftauchen.

Kang übrigens Jahrgang 1965, Cho 1970 und Yoon 1973.

Edit: Diesen Fakt(?) hier finde ich witzig.

Zitat

Der elftgrößte Koreaner

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/431/114317/