Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    Er ging wohl mit 18 Jahren direkt von Rumänien zum SCM, konnte sich dort aber nicht integrieren, bzw. hat sich nicht wohl gefühlt. War meines Wissens nur ein halbes Jahr beim SCM.

Nö, er hat die ganzen Saison beim SCM gespielt, aber in der zweiten Mannschaft. Für die ist er auch grundsätzlich erstmal geholt worden. Er hat auch gut gespielt, so ist es nicht. War allerdings noch Regionalliga.

Freundschaft!

Die Rangliste:
    1. THW Kiel 9x (1953, 1956, 1960, 1964, 1983, 1985, 1989, 1991, 2004)
    2. SG Flensburg-H. 7x (1996, 1997, 1999, 2000, 2003, 2005, 2006)
    3. VfL Gummersbach 6x (1968, 1970, 1972, 1978, 1980, 1981)
    4. TV Großwallstadt 4x (1971, 1977, 1982, 1987)
    5. FA Göppingen 3x (1957, 1962, 1973)
    u. Grün-Weiß Dankersen 3x (1965, 1975, 1976)
    u. SG Leutershausen 3x (1966, 1969, 1992)

Nur Halle, und nur DHB.

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf

wenn ich das hier täte, würde das das Thema hier in eine falsche Richtung lenken. Nur soviel: Der THW ist noch nie auf der Zielgeraden abgefangen worden. Und falls doch: auch egal

1988?

Rekord-Vize ist nach wie vor der THW mit 9 "Titeln" - Flense hat nur sieben. Sie sind damit gewissermaßen, nun ja, Vizerekord-Vizemeister. :D (In Hamburg wäre das eine Pressemeldung wert.)

Freundschaft!

Zitat

Original von wiesbadener
    Wenn ich das Gemecker aus Magdeburg lese frage ich mich, ob diese Leute auch nur ein bißchen Übersicht über das haben, was außerhalb ihres Städtchens passiert. Es ist doch völlig klar, dass eine Mannschaft, die jahrzehntelang in der Regionalliga oder zweiten Liga gespielt hat einen Nachholbedarf im Fansektor hat.

Dito!

Freundschaft!

Na ja, er war ja auch mal sehr umstritten. So beginnend in der Saison 2002/03 und dann auch noch ein wenig danach. Da gab es nicht wenige in Kiel, die gesagt haben, daß es vielleicht mal Zeit wäre für frischen Wind. Das wird gern vergessen.

P.S. Ich habe für Baur gestimmt. Bin echt mal gespannt, wie es in Lemgo weiter geht.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    ALF: Meinst Du denn ernsthaft, die Illner-Redaktion recherchiert in irgendeiner Form ?(

Ich muß sagen, daß ich in der Frage inkompetent bin. Ich habe keinen Fernseher. Ich kann das nicht beurteilen.

Aber es gab zu dem Thema kaum Artikel und die, die es gab, haben ganz eindeutig ausgesagt, worum es angeblich ging. Also, das sollte jeder lesen können.

Aber was mich an dem BILD-Artikel amüsiert, ist, daß Kretzschmar ja, wenn er denn beim SCM schwarz bezahlt worden sein sollte, ja automatisch Steuern hinterzogen hätte. Und dann der Satz: "Kretzsche und Steuerhinterziehung? Da hat aber jemand ganz schön etwas verwechselt."

Freundschaft!

Ich glaube, jetzt nehme ich mir auch ein Bier.

Klingt für mich jetzt nach "Wir wissen schon was, könnten es im Ernstfall aber nicht wirklich beweisen. Also ziehen wir mal den Schwanz ein." Die Geschichte wird dauern.

Freundschaft!

Borchardt war der Quasi-Nachfolger von Böhme bei Empor. Er kam in die Mannschaft, kurz nachdem Böhme raus war. Wobei ja Böhme eher RA gespielt hat und Borchardt ja ein reiner RR war. Jedenfalls hat Borchardt (geboren 1963 ) noch für den DHB Länderspiele gemacht. Ich hätte auch geschworen, daß er im 92er Olympiakader war, scheint aber wohl nicht zu stimmen. Ich gucke morgen mal auf dem Laptop nach, da habe ich die Daten drauf. Jedenfalls hat er ab 1992 wieder bei Empor gespielt - bis Ende der 90er. Davor dann wohl je ein Jahr bei Schwartau und GWD.

Freundschaft!

Da freue ich mich ganz besonders drauf. Ich finde das sehr wichtig, daß das Thema eine Öffentlichkeit bekommt. Ich bin vor einiger Zeit auch nur durch Zufall daruf gestoßen. Utz hat mal so beiläufig erwähnt, daß er nicht wüßte, was eigentlich mit Wolfgang Böhme passiert sei. Der war plötzlich einfach von der Bildfläche verschwunden. Und dann ist mir kurz darauf eine Anzeige in der Deutschen HandballWoche (so hieß die damals noch) aufgefallen. Das war Ende der 80er. Ich wußte gleich, daß das nur Böhme sein konnte. Er ist der einzige DDR-Spieler gewesen, der 192 Länderspiele hatte. Was dazwischen passiert ist, ließ sich logischerweise nicht aus offiziellen Quellen herausfinden. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Buch.

Wolfgang Böhme war der beste deutsche Rechtaußen überhaupt und ist heute Jugendtrainer beim RTV Basel. Im Rahmen der WM 2007 gab es eine Podiumsdiskussion geleitet von Erik Eggers u.a. mit Böhme und Ingolf Wiegert. So ist dann wohl der Kontakt entstanden.

Freundschaft!

Zitat

Original von Trollinger

Da zappt man am späten Abend noch ein bisschen durchs Fernsehprogramm, und was hört man da bei Maybrit Illner im ZDF?
    Den Namen Stefan Kretschmar im Zusammenhang mit Lichtenstein/Steuerhinterziehung...

Entschuldigung angenommen! :D

Freundschaft!

Okay, danke!

Ändert aber nichts an meinem Punkt 1.
    (...und wieder jemanden in die HE gelockt. :hi: )

Zum Thema mal wieder was Neues bei HW.com.

Zitat

21.02.2008 - Björn Menzel/cie

Zwei Verfahren eingestellt - Hildebrandts Anwalt geht von inszenierten Vorwürfen aus

Auf Nachfrage erklärte Heinz-Peter Günther, der von Bernd-Uwe Hildebrandt beauftragte Rechtsanwalt, dass bereits im Dezember und im Januar zwei Verfahren gegen den früheren Geschäftsführer des SC Magdeburg und des Olympiastützpunkts Magdeburg eingestellt worden seien. In den beiden Verfahren waren Hildebrandt Urkundenfälschung und Untreue vorgeworfen worden. "Wir müssen dagegen vorgehen, dass hier Sachverhalte bewusst immer wieder falsch dargestellt werden", so Anwalt Günther, der seinem Mandanten Hildebrandt, sollten weiterhin Sachverhalte falsch dargestellt werden, auch eine Klage wegen übler Nachrede empfahl. [...]

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=13468

Freundschaft!

Zitat

Original von MobbDeep87
    Wenn das die beste Mannschft der Welt sein soll, bin ich König von Deutschland.

Real hat sich heute sehr schwach präsentiert, sehr schwache Konterquote und vor allem sehr unkonzentriert bei ihren 7 Metern.

In dieser Verfassung wären sie ganz sicher ohne Chance gegen den THW...

Man kann auch sagen, daß CR noch eine Menge Luft nach oben hat. Und die nutzt man, wenn man sie braucht. Dafür spricht z.B. auch, daß sie von den letzten 30 CL-Spielen 29 gewonnen haben und nur eine Niederlage dabei war. Zeig mir mal eine vergleichbare Leistung einer anderen Mannschaft in der EC-Geschichte.

THW hat mich übrigens begeistert gegen Tschechow und heute wars auch nicht so eine Sahneleistung. :P

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Tja, da kann man munter rumspekulieren: z.B. das der (durchaus sehr impulsive) Kretschmar die Vorladung als Schikane/Zumutung ansah (die Presse war ja allem Anschein nach auch über den nicht wahrgenommenen 9h Termin der Vorladung informiert - sh. Präsenz des Photojournalisten) - und ihr deshalb nicht Folge leistete (weil: sowas 'vergißt' man doch eigentlich nicht). Oder, oder...

Sowas kann natürlich schonmal passieren. Im Streß vergißt man schonmal einen Termin beim Finanzamt. :lol:

So, und nun mal Tacheles.

1. Es ging bei der Zeugenbefragung nicht um den SCM. Es handelt sich dabei um einen ganz anderen Sachverhalt.

2. Kretzschmar hatte keinen Termin.

Man kann nicht davon ausgehen, daß man von zwei Polizisten abgeholt wird, weil man einen Termin versäumt hat. Die Spieler wurden schon vor Monaten zu dem SCM-Sachverhalt verhört. So heiß ist die Sache nicht. Wenn er einen Termin verpaßt hätte, dann hätte man sicher eine Weile gewartet, ihn dann mal angerufen und dann wäre er alleine ins Finanzamt gekommen.

3. Kretzschmar wurde ins Finanzamt II geholt. In Magdeburg ist aber Finanzamt I für die Steuerfahndung zuständig.

Ist doch merkwürdig.

Jeder, der über den Sachverhalt liest, schließt automatisch auf die Ermittlungen gegen BUH. Und ja, das kommt dem Trio bestimmt nicht ungelegen. :hi: