Beiträge von ALF

Freundschaft!

Na ja, zu den Ermittlungen und zu den ermittelnden Personen habe ich seit Monaten meine Meinung, die aber noch nicht mehrheitsfähig ist. Das kann sie aber ganz schnell werden.

Zu dem Fall sollte man dann auch diese Meldung im Hinterkopf haben.

>>hier

Freundschaft!

Zitat

Original von DominicanPrince
    2. Punkt:
    Waren es damals eigentlich noch BUH Zeiten, als Kubes den Vertrag unterschrieben hat? Dann wäre die Frage doch vielleicht berechtigt, ob sich der SCM Kubes überhaupt zu "BUH-Konditionen" leisten kann oder möchte.

Nein, der Vertrag wurde kurz nach dem Wechsel dann von Kaiser gemacht und soll dem Vernehmen nach teurer geworden sein, als ihn BUH ursprünglich ausgehandelt hat.

Zitat

Original von Elusis
    Eine andere Sache ist natürlich, dass beim Amtsantritt von Fynn Holpert gemunkelt wurde, dass er daran gemessen wird, ob er Lijewski sowie Lackovic halten kann....

Ach, es kommt auf Fynn Holpert bei der Sache an? Na dann ist Lackovic weg - keine Frage. :lol:

Freundschaft!

Als ob man die Mannschaft von vor zwei mit der von heute vergleichen könnte. Da sind zwischenzeitlich Denis Buntic, Matjaz Brumen, Zoran Jovicic, Drasko Mrvaljevic dazugekommen. Auch Skoko, Titow und Tahirovic sind keine kleinen Verstärkungen. Von den stärksten Spielern von damals ist nur Jakob Vukovic nicht mehr dabei.

Die Mannschaft hat heute ein ganz anderes Niveau.

Freundschaft!

Zitat

Original von Yvonne
    Des Weiteren war die deutsche Abwehr nicht so stark, als dass Jansen und Kehrmann besonders viele Gegenstöße hätten laufen können.

Das Gegenteil ist richtig. Deutschland hatte die meisten Gegenstoßtore überhaupt und Kehrmann hatte die meisten Gegenstoßtore von allen Spielern. Und eine Superquote mit 18 von 19. Ohne den Gegenstoß wäre Deutschland sicher um einiges weiter hinten gelandet.

Fenris
    Also Dzomba ist schon eine Erscheinung. Ich habe noch nie so einen guten Außen gesehen (mal außen vor, ob er noch so stark ist, wie er mal war). Athletisch war das Extraklasse. Er konnte ja von außen soweit in den Kreis springen, daß er dem Torhüter die Bälle von vorn reinlegen konnte. Und auch einzigartig an ihm, war seine Arbeit für den Rückraum. Der hat da teilweise soviel Druck von Außen machen können - das habe ich nichtmal annähernd von einem anderen Außen gesehen.

Freundschaft!

Kehrmann (32/48 - 66,7 %) war insgesamt wesentlich treffsicherer as Abalo (31/55 - 56,4 %). Aber Kehrmann hatte rein von Außen eine schwache Bilanz: 10/22. Was mir an Abalo aber so gut gefällt, ist, daß er oft die wichtigen Tore macht. Entweder wenn es grad nicht läuft, oder wenn es um die Entscheidung geht.

Ich stimme auch zu, daß Kehrmann in Deutschland konkurrenzlos ist, er aber vor ein paar Jahren stärker war. Was ich nicht teile, ist, daß er in der Nähe von Dzomba war. Das ist nochmal eine andere Welt.

Freundschaft!

Wer kommt außer Dir auch auf die Idee, Pascal Hens bei den Topplayern (TOPPL) zu suchen?

Bestell mal Bob einen schönen Gruß - der bekommt von mir noch einen Satz heiße Ohren. Ich habe nämlich mal mein weeeeit zurückreichendes Archiv genutzt und mal was zum Thema Barrufet/Hombrados recherchiert.

Freundschaft!

Ich habe mich als erster und bisher einziger für Henning Fritz entschieden. Der hatte mit seinen 27 % einen unterirdischen Wert. Daß es nicht toll war, was er gespielt hat, ist die eine Sache. Daß er von den TV-Kommentatoren noch so in den Himmel gehoben wird, ist mir schleierhaft. Dazu muß Brand da auch irgendwann reagieren. Er hat Lichtlein und Heinevetter in der Hinterhand. Schlechter halten die auch nicht.

Drehen wir das mal rum. Johannes Bitter hat sich als Nummer eins in der Nationalmannschaft (vorerst) etabliert. Das war zwar keine Spitzenleistung, aber doch allemal eine solide Sache gewesen. Er ist so ziemlich der einzige Spieler, der einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Zitat

Original von Brummsel
    Übrigens, wenn Oleg Velyky sich nicht verletzt hätte und seine Torquote pro Spielminuten beibehalten hätte (1 Tor pro 2 Spielminuten), wäre Deutschland wohl selbst dann Europameister geworden, wenn Oleg lediglich eine Halbzeit in jedem Spiel gespielt hätte... :D Statistiken sind klasse... ;)

Statistiken sind vorallem dann klasse, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat - man z.B. mit dem Begriff "Regression zur Mitte" etwas anfangen kann. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Wenn man die Leistung eines Spielers nur an der Zahl seiner Ballverluste festmachen will, dann liegen Pascal Hens und der MVP Nikola Karabatic nahe beieinander. Laut offizieller Statistik war Pascal Hens in den acht EM-Spielen für 19 Ballverluste (also rund 2,4 pro Spiel) verantwortlich. Allerdings leistete sich auch Karabatic stolze 18 Ballerluste in acht Spielen.

Das ist sowieso eine ganz grundsätzliche Frage. Warum Karabatic nun der beste Spieler der EM war, muß mir erstmal jemand plausibel erklären. Neben den Ballverlusten hatte er ja unter anderem auch die meisten Fehlwürfe (45) aller Spieler und damit auch eine Wurfquote von unter 50 %. Ich meine, er spielt solide Abwehr, macht eigentlich immer seine paar Tore. Aber wirklich herausragend ist auch was anderes. Wenn es ernst wird, sind es bei Frankreich immer Narcisse und Abalo, die ran müssen oder sich trauen.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    3,52 - 0,80 = 2,72 Mio. => vor allem die Rentner haben geschaut

Dachte ich mir schon, als Werbung für Treppenlift und Taschenuhr kam :D

Nee, nee - da hast Du Dir überlegt, daß so ein Treppenlift eine tolle Sache wäre und wie Du einen guten Preis machst. :D Kannst ruhig zum Alter stehen.

Freundschaft!

Zitat

Original von Hereticus
    Von einer "Krise" kann also keine Rede sein, lediglich das Wachstum ist gestoppt. Vielleicht ist das Topniveau ja auch damit erreicht. Permanentes Wachstum ist halt nicht möglich.

Auch das Wachstum ist nicht gestoppt. Auch wenn ich es jetzt zum wiederholten Mal sage, es bleibt doch richtig. Wir haben bei den Zuschauern saisonale Effekte. Und weil wir die nunmal haben, müssen wir die aktuellen Zahlen mit den Zahlen aus dem Vorjahreszeitraum vergleichen. Da hatte die HBL laut HandballWoche 653.438 Zuschauer bei 152 Spielen (SCM-Hildesheim fehlt da). Das ergibt einen Schnitt von 4.299 Zuschauern. Insofern haben wir einen Zuwachs von 6,4 % im Vergleich zur Vorjahres-Hinrunde. Das ist ganz ordentlich will ich meinen.

Am Saisonende werden wir mindestens einen Schnitt von 4.800 sehen. Da bin ich mir sicher.

Freundschaft!

Hatten wir ja schonmal:
    http://handballecke.de/thread.php?thr…htuser=0&page=1

Nein, das ist oberflächiges Geblubber, typisch Kretzschmar. Er hat das ja schomal herausgehauen, im November. Ich habe damals zusammen mit Andreas mal die Zahlen geprüft. Verglichen wurden da die Zuschauerzahlen nach den ersten (bei den meisten Vereinen) 6 Saisonheimspielen mit der gleichen Zahl der ersten Saisonheimspiele aus der Vorsaison.

Ergebnis war das hier:
    Team: 06/07, 07/08 aktuell Änderung in %
    kronau: 5907, 10003 1) +4096 1) +69,3 %
    hamburg: 6588, 7559 2) +1971 2) +29,9 %
    gummersbach: 5897, 6911 3) +1014 4) +17,2 %
    noh 2811, 3308 4) + 497 3) +17,7 %
    wetzlar 3154, 3575 5) + 421 5) +13,4 %
    gwd 2083, 2291 6) + 208 6) +9,99 %
    whv 1933, 2094 7) + 161 7) +8,3 %
    tvg 3267, 3383 + 116 +3,6 %
    flensburg: 6158, 6160 9) + 2 9) +0,03 %

thw 10250, 10250 10) +- 0 10) +- 0 %

nettelstedt 1.953, 1.900 11) - 53 11) -2,7 %
    melsungen 2038, 1941 12) - 97 14) -4,8 %
    balingen 2233, 2133 13) - 100 13) -4,5 %
    fag 3686, 3586 13) - 100 11) -2,7 %
    lemgo 4674, 4239 15) - 435 15) -9,3 %
    scm 5620, 4728 16) - 892 16) -15,9 %

Dazu bringen die Aufsteiger, speziell die Füchse, nochmal Extrazuwachs.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    ALF: Das mit Bartosz Jurecki hat oben doch der User 'Rapunzelrübe' reingesetzt - ich glaub die Sache aber sofort.

Das ist natürlich gut argumentiert von Dir. :D

Soweit oben habe ich gar nicht gelesen. :wall:

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Hm, Michal Jurecki ist schon seit längerem nach Zeitungsberichten bei Lübbecke im Gespräch. Aber eigentlich haben die auf RL schon fast ein Überangebot.

Bartosz würde dann auch gleich gut reinpassen - Lübbecke hat zwar 2 Kreisläufer (Greiner, Tesch), sieht auf der Position aber Handlungsbedarf.

Um die Finanzierung braucht man sich bei Lübbecke ja nie Gedanken zu machen.

Hast Du das gehört oder ist das nur Deine Meinung? Wenn ja, scheinst einen guten Riecher zu haben. Nettelstedt wird hier als Ziel für den Rest der Saison gehandelt.

Freundschaft!

Zitat

Original von Wieland
    Also ich halte Bojinovic für international ehr zweiklassig. ist der denn als ersatz für boesen gedacht? oder als lösung für mocsai.

Also Bojinovic gehört zu den am meistens unterschätzten Spielern (oder ist voielleicht auch vielen Leuten unbekannt). Der ist aber schon ein starker Spieler und ich finde ihn allemal besser als Boesen. Er ist einfach ziemlich komplett und auf ihn ist sportlich auch immer verlaß. Er war damals bei Irun der mit Abstand beste Mann. Bei Barca auch gut. Bei Montpellier ist er ein sehr wichtiger Spieler, hat mit dem Club die CL gewonnen. Und war auch ein Aktivposten, als Jugoslawien noch um die Medaillen mitgespielt (und auch gewonnen) hat.

Zitat

Original von - F -

Wenn man den Status quo isoliert betrachtet, ist das sicherlich richtig. Aber ob Larholms sportlicher Werdegang genauso verlaufen wäre, wenn er nicht nach Barcelona, sondern nach Kiel gewechselt wäre? Natürlich ist das reiner Spekulatius. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Oh, ich vergaß. Im Noka-Wunderland machen ja alle noch mal einen Riesenschritt nach vorn. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele aufführen. Laß ich aber und sage, daß man bei Larholm schon länger sehen konnte, daß er nicht da Zeug zum Topspieler hat. Er ist trotzdem ein Guter, aber eben nicht mehr. Ich glaube nicht, daß es anderswo anders gelaufen wäre. Hat halt weder die Dynamik, noch das Auge für einen Spielmacher und für einen Halben ist er eher zu klein und hat auch nicht den Hammerwurf.

@Meteo
    Hättest ruhig auch uns zitieren können.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, was der VfL mit ihm will. Ist mMn kein Bringer, schon gar nicht in der Bundesliga.