Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    Bin gespannt, was die Studie herausfindet...

Na zum ersten wird sie herausfinden, was sowieso jedem klar ist. Im September und Oktober kommen traditionell weniger Zuschaur als im Saisonschnitt. Wenn dann die Zahlen der laufenden Saison mit denen einer Gesamtsaison verglichen werden, dann sagt das schon etwas über die Analysefähigkeit dieser Person aus. Im November ziehen dann die Zuschauerzahlen traditionell an. Handball ist schon eine Art Wintersportart. Wenn es dann wieder wärmer wird, fallen die Entscheidungen. Da kommen dann auch noch recht viele Zuschauer.

Tja, und den anderen Punkt, der tatsächlich auf die Zuschauerzahlen einwirken könnte, den hat Olaf geschildert.

Warum man so eine Studie in Auftrag gibt? Ist doch klar. Weil man selbst nicht in der Lage ist, so ein Thema zu durchdenken. :D Ansonsten sucht man eben Ausflüchte, die das geringe Zuschauerinteresse für die SCM-Führung "schuldneutral" erklären können. Mit einer teureren Studie geht das doch prima.

Freundschaft!

Da sollte man erwähnen, daß der SCM durchaus an wesentlich mehr westdeutschen Spielern interessiert war. Da kommen aber viele nicht hin, weil Magdeburg ein Imageproblem hat. Jogi hat es mal auf einem Fanclubtreffen bestätigt. Er meinte, daß viele Spieler nicht kommen, weil sie aus der Ferne ein schlechtes Bild von Magdeburg hätten. Wo er dann auch überrascht war, wie schön Magdeburg eigentlich ist. Er hat auch erzählt, daß es recht schwierig war, auch mal Freunde zu überzeugen, mal für ein paar Tage nach MD zu kommen.

Das Beispiel mit den Spieler ist übrigens ein echter Quatsch. Es gibt auch mehr Russen, die in der Bundesliga gespielt haben, als Deutsche, die in Rußland gespielt haben.

Freundschaft!

Ganz so falsch ist das allerdings auch nicht. Ab 1992 spielte die Liga erstmals mit 18 Mannschaften. Zwischendurch waren es dann auch mal weniger,a aber auch mal mehr. Ganz korrekt müßte man dann sagen, daß die Liga seit 2001/02 wieder mit 18 Teams spielt.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    wintermute: Alles klar - die Baukosten haben sich super rentiert - und das Ganze wird jetzt für knapp über die Hälfte der Baukosten verkauft, weil der jetzige Besitzer nicht mehr weiß, wohin mit den Erlösen ;)

Das habe ich auch erst gedacht. Aber wenn ich mir das so genau durchlese, dann finde ich das den Satz, daß "...seit zwei Jahren werden auch Zinsen und Tilgungsraten für den Bau erwirtschaftet" werden. Da liegt ja eigentlich auf der Hand, daß die Verbindlichkeiten ebenfalls auf der Gesellschaft liegen und nicht bei der Mutter. Diese würde AEG dann wohl mit übernehmen. Wenn die Mutter mit einem Eigenkapitalanteil von deutlich unter dem Kaufpreis dabei war, dann macht sie doch ein gutes Geschäft.

Freundschaft!

Das nächste Kapitel:

Mir ist zu Ohren gekommen, daß heute Antje Stille als SCM-Vizepräsidentin (Breitensport) zurückgetreten ist. Sie begründet es wohl so, daß sie von Rolf Oestehoff genötigt wurde, an der außerordentlichen Präsidiumssitzung nicht teilzunehmen. Da kommt sicher noch eine Erklärung hinterher. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, daß sie am letzten Freitag nicht an der Sitzung teilgenommen hat.

Antje Stille war als aktive Schwimmerin Weltrekordlerin über 200 m Rücken.

Freundschaft!

Jetzt ist die angekündigte Stellungnahme der anderen Seite im SCM-Forum zu lesen:

Freundschaft!

MV = Mannschaftsverantwortlicher

Interessanterweise wird da aber nie (oder meistens?) der Trainer geführt, sondern meistens der Co-Trainer. Ich nehme an, daß das Absicht ist, um den Trainer bei einer Bankstrafe nicht als Zielperson eines Ausschlusses vom Spiel zu haben. Sprich, er darf weiter Coachen.

Freundschaft!

Zitat

Original von matz

Hab mal schnell nachgesehen, und laut meinen Daten (seit 1999) hat das sogar mal ein Team unterboten:
    12.02.2005 Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Hdw. 18:30 (4:16)
    :D

Ich hätte da auch noch was: Europapokal der Pokalsieger 1976/77 - Viertelfinale - SCM - Granollers zur Pause 21:5! Granollers war damals wohlgemerkt Titelverteidiger in dem Wettbewerb und rechnete sich vorher laut eigener Aussage Siegchancen aus.

Freundschaft!

Zitat

Original von handballer68
    Weiß jemand wieviel Zuschauer in der Halle sind?
    btw.: Wie wird das Team überhaupt in Berlin angenommen?

Grüße aus Bünde, der Handballer

Es ist nur der Unterrang geöffnet. Der ist ausverkauft, es gab keine Freikarten. 4.500 Zuschauer

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    Gegenfrage: gelten die 12 Minuten pro 60-Minuten-Zeitraum oder exakt pro Stunde? Sonst könnte man ja Spiele so anpfeifen, dass der Werbeblock vor dem Spiel und nach der Halbzeit in eine Stunde fallen. Der Werbeblock zum Ende der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel in die zweite Stunde. RTL macht das schon...

Ich kenne die Regelung nicht. Aber aus der Erfahrung heraus weiß ich, daß das nicht so streng gehandhabt wird, daß man in einer Stunde nun genau die 12 Minuten Werbung bringen muß, wenn man sie voll nutzen will. Die Sender können das durchaus soger auf den Tag verteilen. Mein Opa hat sich immer fürchterlich über die viele Werbung bei "Nur die Liebe zählt" aufgeregt und deshalb immer mitgestoppt. Da kam in einer Stunde fast 20 Minuten Werbung. Dafür gibt es z.B. Serienfolgen, die um 3 bis 6 Uhr laufen z.B. kompeltt ohne Werbung. Das scheint also recht flexibel zu sein. Von daher sollte das aufgeworfene Problem keines sein.

Freundschaft!

Zitat

Original von TCLIP
    ich bin nicht scm- fan, wollte aber mal zur frage gründung gmbh & co kg und verteilung der stimmen zur meinungsfindung etwas beisteuern....habe dann versucht, mich im scm - forum anzumelden, dies beim 2. mal über eine andere mailanschriftl, dann hat noch ein bekannter es versucht, auch erfolglos, nach über 2 wochen keine zugangsfreischaltung durch den adm.......kann eigentlich kein zufall sein......ob i.a. keine neuen user im forum des scm erwünscht sind ???mfg

Mal eine Frage: hast Du da einen ähnlichen (bzw. den gleichen) Namen wie hier angegeben? Es kann nämlich sein, daß Du deshalb raussortiert worden bist. Es gibt da ein Problem mit automatisch generierten Usern, die dann nur Müll im Forum abladen.

Einfach nochmal anmelden und dann hast Du Deinen Zugriff binnen ein paar Stunden. Falls der Name anders ist als hier, aber auch so ein wenig kryptisch, dann vorher einfach nochmal hier posten. Übrigens: es gibt ein Impressum, da steht eine E-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann, falls mal was nicht klappt. (contact (at) w-media.info)

Freundschaft!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Es wird schon seine Gründe haben warum er in der Aufstellung steht.

Natürlich hat das seine Gründe. Der VfL argumentiert ja so, daß Narcisse durch ziehen der Opton seitens des VfL noch einen Vertrag bis 2008 hat. Selbst wenn man zu 100% davon ausgeht, daß der Spieler nicht zu halten sein wird, wäre man ja blöd, wenn man dann selbst die Verhandlungsposition bezüglich der Ablöse oder einem Gerichtsstreit ohne Not selbst schwächen würde.