Beiträge von ALF

Freundschaft!

Da würde ich widersprechen. Ich möchte nicht zu 100% die Hand ins Feuer legen, daß alle Verträge wieder da sind, gehe aber stark davon aus. Was die oben genannten Namen angeht: klares Nein von mir.

Aber man weiß in der Sache nie so genau, wer da jetzt wieder etwas zusammenlügt.

Freundschaft!

Zitat

Original von scrollan
    1. habe verwandte in dunkelland: ja: alles ist steuerfinanziert, wobei die die eingeborenen nichts dafür können. aber so ist es halt.

bei der haspa und bei den anderen sponsoren tragen es eindeutig die inhaber/aufsichtsräte. und wenn die fehlinvestiert haben sind sie fällig.

bei den staatlich/kommunal finanzierten (volkseigenen) betrieben (VEB) wie dem scm zahlt die allgemeinheit für die vermeintlichen verbrechen des früheren managements.

allzeit bereit?

Du bist einfach ein Schwätzer ohne Substanz in Deinen Aussagen. Punkt!

Informiere dich doch erstmal.

http://www.scm-gladiators.de/core/team-7.php

Hauptsponsor: Hasseröder --> privat

Großsponsoren: Hexal --> privat - FAM --> privat

Weiter größere Sponsoren: 14 privat - 4 öffentlich

Im Club der 100 (sind übrigens rund 200 Sponsoren) sind zwischen 5 und 10 % öffentliche Sponsoren vertreten und der Rest sind private Sponsoren.

Noch Fragen?

Wir können ja mal mit dem THW, der SG oder dem VfL vergleichen. Ich behaupte, der SCM hat den größten Anteil an privaten Sponsoren (zumindest von den Spitzenvereinen) überhaupt.

Freundschaft!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn man die Coaching-Zone-Regel denn offensichtlich kennt, warum darf Velimir Petkovic, dann nahezu die gesamte Spielzeit IM Spielfeld stehen? (Wobei ich hier nicht Petko oder andere Bundesligatrainer die das genau so machen - kritisieren möchte... denn ich bin auch Trainer ;) )

Minutenlang sang der Nettelstedter Fanclub nur noch "Der Trainer steht im Feld, der Trainer steht im Feld...."

In Potsdam steht sogar der Kampfrichtertisch im Feld, weil die Halle so klein ist. :D Zwar nur Zentimeterchen, aber immerhin.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    Dazu muss ich mal bei Gelegenheit einen Text raussuchen und im Chauviforum posten. "Surely You're Joking, Mr. Feynman."

Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst - hatte aber erst an was anderes gedacht. "Feynman, Machoschwein!" paßt doch viel besser in Chauviforum. Ist aber aus "What Do You Care What Other People Think?"

Freundschaft!

Zitat

Original von Loran
    Schwenker hat doch im Bezug auf junge deutsche Spieler nur die Wahrheit gesagt. War zwar vielleicht politisch nicht ganz korrekt. Ist aber eine Tatsache. Ein deutscher Spieler kostet mehr als ein gleichwertiger Ausländer.

Das ist sicher korrekt. Man kann dann aber auch die Frage stellen, warum das so ist. Und ich habe sogar ein Antwort. Weil es zu wenig gute deutsche Spieler gibt. Deshalb macht der Markt sie ja auch teuerer, als gleichwertige Ausländer (neben den Aspekten der besseren Refinanzierbarkeit und der fehlenden Integrationsprobleme). Wenn alle Profivereine eine richtige Jugendarbeit machen würden, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr teuerer als die Ausländer.

Freundschaft!

Manchmal wundere ich mich schon. Rastwortsew ist doch kein Unbekannter. Er ist schon seit Jahren die Nummer eins in der russischen Nationalmannschaft auf RL.

Und die unterschiedlichen Namen rühren von der unterschiedliche Transkription her. Bei HW.com wird die russisch-deutsche benutzt. Das sollte der Standart sein. Rostovtsev wäre dann die russisch-englische und auch noch falsch.

Freundschaft!

Zitat

Original von Gottfried
    Schott-Bild vermeldet, das Jermaine Jones zu Schalke wechselt. 8o Wenn schon eine Diva vom Main, dann wäre mir Streit allemal lieber. Jones ist ein Spalter und dauernd verletzt. Oder vielleicht ist es ja Steffi Jones.

Streit zieht es wohl ein paar Kilometer weiter östlich hin.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Yildiray Bastürk steht angeblich vor nem Wechsel zum VfB. Wär klasse :)

Für wen denn? Für Hertha, Bastürk oder den VfB?

Freundschaft!

Jetzt mal meine Einschätzung. Ich habe so das Gefühl, daß der THW sehr stark sein wird. Daß heißt nicht, daß es unbedingt reichen muß, aber ich sehe gute Chancen für den THW, trotz Verletztenmisere.

Rein von den harten Fakten ist für mich Flensburg klarer Favorit. Daß heißt, daß ich sie für die bessere Mannschaft halte, in der jetzigen Konstellation sowieso. Der ganze Kader ist viel runder besetzt - ist sowohl unter der ersten Sieben ausgeglichener, als auch nach hinten raus. Außerdem ist die Mannschaft ja sehr alt, was für den normalen Ligaalltag eher schlecht ist und auch zu dem Einbruch führte, denn ich ja schon im Februar vorausgesagt hatte. Aber für zwei solche Spiele ist es ein Riesenvorteil, wenn die Spieler körperlich halbwegs drauf sind. Dann können sie die Erfahrung in Ruhe umsetzen. Ein großes Plus.

Die Erfahrung zeigt, daß in CL-Finals fast immer deutlich weniger Tore gefallen, als es zu der Zeit sonst üblich war. Wenn dies auch diesmal so ist, dann ist das ein Vorteil für die SG. Genauso wie die Tatsache, daß meist die erfahrenere Mannschaft gewinnt (sieh oben) und die, die den breiteren Kader, speziell mit Jugendspielern hinten dran.

ABER: mir ist während der ganzen CL-Saison schon aufgefallen, daß Kiel diesmal (im Gegensatz zu sonst) zwei Dinge auszeichnen. Es ist ganz klar der größte Wille die CL zu gewinnen zu sehen (von allem Teams) und die Mannschaft hat das meiste Glück aller Teams. Das geht los mit dem jeweils günstigem Spielverlauf in drei der vier VF-/HF-Spielen (davor waren die Gegner eh pillepalle) – jeweils schneller, klare Führungen und dann musste der Gegner hinterher laufen (kann man entweder den Glück oder dem größeren Willen zuschrieben, wie man will). In dem einzigen Spiel, in dem das nicht so war (HF-RS), half dann die Verletzung des wichtigsten Feldspielers von San Antonio in dieser Saison. Als nämlich Kjelling für Ruesga kam, kippte das. Dazu wäre es wohl kaum gekommen, wen Lozano fit gewesen wäre. Spiel Dazu hatte man immer den Torwartvorteil. Sowohl Peric als auch Hvidt haben nicht annähernd das gespielt, was sie eigentlich können. Omeyer war immer stärker als sein Durchschnitt. Das geht weiter bei Pfosten-/Lattentreffer bzw. die Bälle, die noch vom Gestänge reinkullerten (Karabatic’ Siebenmeter an den Rücken des Torhüters). Wenn das im Heimspiel gegen Veszprem ausgeglichen gewesen wäre, wäre es zumindest sehr eng mit dem Halbfinale geworden. Dazu hatte der THW in den K.O.-Runden immer im Rückspiel Heimrecht und insgesamt auch das leichter Programm. Das sind alles Dinge, die in den letzten Jahren eben nicht so waren. Und das ist meistens ein Fingerzeig für die Titelvergabe. Wenn sich das fortsetzt, dann sieht Kiel sehr gut aus.

Bei allem Lob, daß man immer wieder für Karabatic lesen muß. Er spielt immer dann gut, wenn die gegnerische Deckung nicht so toll steht und immer dann, wenn es eh gut läuft. Bei Lövgren ist es anders. Er spielt immer dann am Besten, wenn es gerade am nötigsten ist. Deshalb ist er der größte Verlust, den der THW erleiden konnte (neben Ahlm). Zudem ermöglich der Ausfall von Ahlm der SG, die Deckung etwas offensiver zu stellen (wie Tuckminister im THW-Forum ja treffend schrieb). Für Karabatic ist das Gift, für Andersson nicht. Bleibt die Frage, ob er seine schlechtere Form mit ins CL-Finale nimmt.

Also: wenn Kiel gewinnen will, dann muß viel für den THW laufen. Man muß einfach besser ins Spiel kommen, als die SG. Dann sind gute Chancen da. Wenn nicht, dann spielt Flensburg das runter. Wenn es normal läuft, dann holt die SG den Titel, aber anhand der bisherigen Saison glaube ich irgendwie, daß nicht normal laufen wird. Weitere Verletzte kann sich der THW auf keinen Fall mehr leisten.

Verdient hätte sich die SG den Titel meiner Meinung nach mehr. Sie sind seit Jahren die beste deutsche CL-Mannschaft und hatten zudem außer mit Metalurg Skopje nur richtig harte Brocken. Kiel hat dagegen in den letzten Jahren immer enttäuscht und jetzt den leichteren Weg, im VF/HF allerdings die stärkeren Gegner.

Für die SG ist es wohl die allerletzte Chance auf den CL-Sieg, für lange, vielleicht für immer. Der THW hat mit dieser Mannschaft noch Anläufe.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Naja, Rico Bonath (das war doch der Sohn von DDR-Nationalspieler Heiko - oder?) bring ich eher mit (Ost-) Berlin in Verbindung.

Lajos Mocsai hat seinen Sohn in seiner kurzen Nettelstedter Trainerzeit natürlich nicht dem TuS N, sondern GWD anvertraut ;)

So richtig 'waschechte' Lipper sind beide irgendwie ja doch nicht.

1. a) Ja, ist der Sohn und b) jup, Dynamo Berlin.

2. Ging ja auch kaum anders, Tamas (wird übrigens Tomasch ausgesprochen, habe das im TV oder bei Hallensprechern bisher noch nie richtig gehört) war ja da noch im letzten Jugendjahr - wüßte gar nicht, ob Nettelstedt eine Jugendabteilung hat?!?

3. Na ja, Mocsai hat beim TBV das Hanballspielen begonne, ist aus meiner Sicht schon ein echte Eigengewächs.

Freundschaft!

Zitat

Original von Franco
    Schon nicht schlecht was da in Berlin abgeht!!
    Aber wie stark sind die Füchse denn nächste Saison in der 1.Liga?
    Wie schätzt das den der Füchse Fachmann ein?
    Platz 6 bis 9 etwa?

Also ich würde mich nicht als den großen Füchsefachmann bezeichnen, aber mit der bisherigen Mannschaft plus Bult werden die Füchse mMn auf keinen Fall in der ersten Tabellenhälfte landen. Es wird wohl eher auf einen Abstiegskampf hinauslaufen, aus dem sie sich aber recht zeitig befreien können.

Aber das ist nur die Meinung unterden bisherigen Vorzeichen. Erstens sind die Füchse noch nicht aufgestiegen und zweitens passiert ja dann transfertechnisch sicher noch einiges.

Freundschaft!

Zitat

Bernd-Uwe Hildebrandt: "Gezielte Kampagne gegen mich"

(Olaf Nolden - handball-world.com) Bernd-Uwe Hildebrandt bestimmte über 17 Jahre die Geschicke des SC Magdeburg, war zudem Leiter des Olympiastützpunktes (OSP) Halle-Magdeburg und zuletzt auch Chef der Liga-Vereinigung HBL. Doch eine anonyme Anzeige, in der ihm unter anderem Steuerbetrug vorgeworfen wurde, brachte ihn um alle Ämter. Zuletzt wurde ihm von SCM-Präsident Rolf Oesterhoff über die Medien Zettelwirtschaft und Miß-Management vorgeworfen. Im Exklusiv-Interview spricht Bernd-Uwe Hildebrandt bei handball-world.com über die Vorwürfe, über eine Kampagne, Spielerwechsel, den Ausbau der Bördelandhalle und die Etatlücke beim SCM.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8328 (doppelt klicken)

Freundschaft!

Zitat

Original von willi
    Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :
    Abstieg in die Regionalliga , hat ja damals (2 Jahren ) auch beim TuSEM geklappt !!!
    Ich will jetzt nicht sagen , wer mit dabei war :hi: :D

Guten Morgen! :nein:

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Ingo schreibt:

Nuja, "Licht ins Dunkle" (falls es das Dunkle auf BUHs Seite überhaupt gibt) hat Oesterhoff im VS-Interview bisher nur dahingehend gebracht, daß BUH ganz gern mit Zetteln arbeitet (Menschen in den 50er Lebensjahren arbeiten halt manchmal nicht so gern mit Computern - das ist übrigens legal, auch wenn alerte jüngere Manager sowas irritieren mag).

Wenn alle Manager und Geschäftsführer der HBL aus dem Amt getrieben würden, deren Etat gegenwärtig eine Deckungslücke hat - na, da wärn aber sehr viele nicht mehr im Amt.

Na da ist BUH doch schon überführt, er ist erst 49. :baeh:

Freundschaft!

Wir werden sich in nächster Zeit noch einiges über den Herrn Oesterhoff zu hören bekommen, keine Angst.

Zitat

Ex-SCM-Manager Hildebrandt strebt Rückkehr in alle Ämter an

Der frühere Manager des SC Magdeburg, Bernd-Uwe Hildebrandt, will gerichtlich gegen seine Kündigungen als Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH und als Leiter des Olympia-Stützpunktes Magdeburg/Halle (OSP) vorgehen. Das bestätigte sein Rechtsanwalt Frank Schneider der "Magdeburger Volksstimme" (Donnerstagausgabe). "Mein Mandant wird auf Wiedereinsetzung in alle Ämter und Funktionen klagen", kündigte Schneider an.

Schneider erklärte, dass am Mittwoch Gespräche mit Vertretern des SCM und des OSP über eine außergerichtliche Einigung gescheitert seien. Der Anwalt verwies darauf, dass bei der anstehenden gerichtlichen Auseinandersetzung "Leistungssport und Profihandball Schaden nehmen werden". Die Klageschrift werde in den nächsten Tagen eingereicht. Gegen Hildebrandt laufen durch die Magdeburger Staatsanwaltschaft seit Mitte März Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sowie der Bestechlichkeit und Bestechung.

Hildebrandt hatte seinen Vertrag als Geschäftsführer der Handball- GmbH zwar am 14. März selbst gekündigt. Dazu sei er allerdings, so Schneider, mit "Drohungen und Täuschungen" bewegt worden. Daher werde die Kündigung angefochten. Wie Schneider mitteilte, ist Hildebrandt zudem am 27. März als OSP-Leiter gekündigt worden. Bislang war nur bekannt, dass er seit dem 19. März von diesem Amt suspendiert war.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8296 (zweimal klicken bitte)

Freundschaft!

Zitat

Original von Sensi84
    Aber ist ja schon schön, wie man in Lemgo Jonas Larholm als Nachfolger für Jicha auserkoren haben will, der ist ja trotz seiner Körpergröße auf Linksaußen zu Hause...

Nee, RM und RL. Du verwechselst ihn mit Jonas Källmann.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    ALF, bei allem Verständnis für Deine Interessen - die Aussage beim TuSEM war damals, dass man keine Amateurmannschaft melden würde. Ähnlich sehe ich das bei SCM II. Das letzte Wort hat wohl die HBL, denn die meldet meines Wissens die Teilnehmer.

Die Frage, ob es Gründe geben könnte dem SCM die Lizenz zu verweigern ist da eine ganz andere Frage. Kann ich derzeit nur schwer einschätzen, aber wenn die Staatsanwaltschaft zu Ergebnissen kommt, die die anonyme Anzeige bestätigt, dann wäre das für mich durchaus ein Grund für eine Lizenzverweigerung.

Ich zitiere hier mal einen gewissen Ronaldo:

Zitat

Original von Ronaldo
    Essen hat den EHF-Cup gewonnen und damit das Recht zur Titelverteidigung. Inwieweit Essen als Regionalligist erfolgreich im EHF-Cup gewesen wäre ist inzwischen reine Spekulation. Fakt ist, dass die EHF nur Lizenzvereine haben möchte. Deshalb darf Essen nicht antreten, der Startplatz fällt an Deutschland.

FAG spielt für Essen im EC

Die Zweite des SCM ist eine Lizenzmannschaft. Ob sie den Platz im EC überhaupt nehmen würde, ist eine ganz andere Frage. Mir ist das jedenfalls wumpe - so oder so.

Was die Ermittlungen angeht: ich glaube die verlaufen jetzt so nach und nach im Sande. Es sind schon Ermittlungsverfahren ohne Ergebnis eingestellt worden.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Dann geht der Platz wohl an die Liga. Die HBL wird kaum eine Magdeburger Amateurtruppe antreten lassen, hat sie bei TuSEM Essen auch nicht. Mensch Ide, dass man Dir das sagen muss, als Göppinger ;)

Mal ganz langsam: Mal ganz davon ab, daß es keinen Grund gibt, warum der SCM die Lizenz nicht bekommen sollte. Wenn der SCM die Lizenz nicht bekommt, ist die Lage trotzdem eine ganz andere als beim TuSEM. Es ist ja so, daß nicht eine Mannschaft den EC-Startplatz bekommt, sondern ein Verein. Und der SCM hat ja noch eine Zweitligamannschaft und die werden von der EHF als Starter ja bekanntlich zugelassen. Ergo würde der SCM den Startplatz auf jeden Fall behalten.