Freundschaft!
HSV Hamburg
Freundschaft!
HSV Hamburg
Freundschaft!
Geh mal davon aus, daß der Satz mit den 14 Tagen ein 100% politischer war. Ohne diesen Trick von BUH hätte es den Beschluß des Stadtrates erst gar nicht gegeben. Erst mit diesem in der Tasche konnten die Verhandlungen über die Finazierung erst beginnen.
Freundschaft!
Ich frage mich manchmal schon, von wem der Unsinn kommt, daß Sola so ein Wahnsinnstorwart wäre und Losert Durchschnitt. Das ist doch der pure Unsinn.
Sola hat ja nun lange genug in der BL gespielt und er war nicht annähernd einer der besten Torhüter der Liga. Und bei den Turnieren hat man ihn ja nun auch oft gesehen. Eigentlich lebt er doch nur von seinem Ruf aus dem WM-Finale 2003.
Losert war immerhin schon 1996 Olympiasieger und 2004 wieder. 2004 hatte er c.a. 2/3 der Spielanteile und eine deutlich bessere Quote als Sola, war einer der besten Torhüter des Turniers.
Freundschaft!
ZitatOriginal von jackson
ab dem viertelfinale erreichen die spiele eine qualität die in der bl nicht gegeben ist. man trifft auf starke gegner, die man mal nicht so gut kennt wie die in der bl. es reicht oft nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss eine möglichst gute tordifferenz erzielen. die spieler müssen an ihre leistungsgrenze gehen, die nervliche belastung ist so deutlich höher, da man einen fehler nicht so einfach wieder ausbügeln kann.
erfahrungen dieser art machen auch einen guten nationalspieler aus.
Im Prinzip stimmt das schon. Solche CL-KO-Spiele sind Gold wert für die Entwicklung. Das ist einfach eine ganz andere Klasse als andere.
Aber mal speziell auf den THW bezogen: In der Vorrunde und im Achtelfinale hatte der THW jetzt jahrelang immer wirklich ausgesprochen leichte Gegner im Vergleich zu den anderen deutschen Vereinen. In den letzten fünf Jahren gab es dazu sechs VF-Spiele. Zwei gegen Barcelona, was nun schon ein Schwergewicht ist, dazu zwei gegen Prule Ljubljana, nicht unbedingt die Creme de la Creme und mit Flensburg noch einen Bundesligagegner. So jemand wie Henning Fritz hat bsi heute kein CL-Halbfinale gespielt. Und er war schon Extraklasse, bevor er auch nur ein CL-Spiel gemacht hat. Das Talent und den Willen würde ich insgesamt deutlich höher stellen, als die Erfahrung.
ZitatOriginal von härter_schneller
bielecki knallt einen schlagwurf ins tor, auf ähnliches von hens warten wir seit geraumer zeit.
Dann will ich die Chance mal nutzen, mich recht herzlich bei Pascal Hens für seine Absage an den SCM bedanken. Diesen Bielecki finde ich auch nicht schlecht.
Freundschaft!
ZitatOriginal von cruise
nein, siehe oben
Na dann rechne doch mal durch, anhand der Angaben, die bei HW.com stehen.
Freundschaft!
Wenn Island gewinnt, dann sind sie weiter, egal wie die Ukraine spielt. Wenn Island mit 20 oder mehr Toren gewinnen, dann sind Island und die Ukraine weiter, sofern sie die zwei Punkte gegen Australien holen. Frankreich würde dann ausscheiden.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Ché Guevara
Und noch ne Frage an die Ostblock Experten (ALF?): Wie stark ist denn Barna Putics??
Der ist nix, braucht man keine Worte drüber zu verlieren.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Loran
Ob Buday schon während der laufenden Saison wechseln wird, hängt ja nicht nur vom VfL und Veszprem ab, sondern ob der VfL ihn jetzt überhaupt schon will. er ist ja bekanntlich noch verletzt und würde dann erstmal Geld kosten ohne Leistung zeigen zu können.
Was mich aber wundert, ist, daß Buday ja fast alle Spiele in der ungarischen Liga mitgemacht hat. Ich habe deshalb auch gestaunt, daß er in der CL noch nicht eingesetzt wurde. Ich glaube fast, daß man ihn mit Absicht nicht hat spielen lassen, weil man ihn gerne noch abgeben will. Von daher glaube ich nicht, daß die Verletzung so ein schwerwiegendes Problem darstellt.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Marc
Czasczar ist Rückraumallrounder und Buday auch sehr gut auf RL einsetzbar. Kuleshow ist klein und wendig. Ich denke mit diesem Trio wäre der VfL sehr gut und vor allem variabel (was eine Alternative zu einer Weltklasse-Doppelbesetzung ist) besetzt.
Ich amüsiere mich doch schon ein wenig, daß man ernsthaft glaubt, daß der VfL alle drei Spieler für die Mitte holt. Kuleschow hat zwar bei uns auch mal RL oder RR gespielt, aber das höchstens mal für ein paar Minuten und als Notlösung. Buday kann schon halblinks spielen, ist aber auch in erster Linie nur ein Mittelmann. Und Czasczar ist mir überhaupt kein Begriff. Ich kenne höchstens einen Gabor Csaszar, aber der ist ein reiner Mittelmann und kein Allrounder. Der ist viel zu klein und zu schmächtig für die Halbpositionen. In der Nationalmannschaft hat man ihn schon mal auf RL ausprobiert, aber das kann man eigentlich vergessen.
Freundschaft!
Der Rekord sollte mMn bei sieben (klar doch, Handball!) Wechseln stehen. Und das gab es schon mehr als fünfmal.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Jens
soweit ich weiß nicht.
Doch, das ist der Bruder von Bartosz.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Mister Bösi
KANN nicht werde
Ja KANN, aber nicht KÖNNTE.
Freundschaft!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Neue Westfälische
Woher weiß denn Kaufmann, ob Lemgo nächstes Jahr international spielt?
Freundschaft!
ZitatOriginal von Meikel
Wenn der VfL ernsthaft mit Gazprom verhandelt, werde ich dem Verein als Zuschauer den Rücken kehren. Klar bringen die Russen viel Geld mit, allerdings kann niemand die Strukturen des Konzerns wirklich beleuchten. Hierzu empfehle ich einen Artikel der "11 Freunde" Dezember-Ausgabe, wo der Deal mit Schalke 04 unter die Lupe genommen wird...
Den gibt es übrigens auch online zu lesen.
Freundschaft!
ZEHNTAUSEND!
Gratuliere Dir ganz herzlich zur Schallmauer!
Freundschaft!
ZitatOriginal von Ché Guevara
Alf, ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist
Aber das hört sich ja ganz gut an.
Ha scho! Dabei: Net geschompfe, isch globt gnuä!
Terzic - des isch so a Feschter, weil er soviel Grombiere gesse hot.
Freundschaft!
ZitatOriginal von ostufer
Mensch, block-0, da kannst du mal sehen, dass auch ganz sichere Prognosen daneben gehen können....
Wer hätte das gedacht?
Man sieht sich.....
Ich schon ein bißchen. Als ich im "Trainerwechsel Nr. 2"-Thread geschrieben hatte, daß der Sigurdsson/Andersson-Wechsel der nächste sein würde, da war 24 Stunden später Gopin weg. So dann auch diesmal wieder - mal sehen hier den nächsten Trainer, mit so einer leichtfertigen Aussage, köpft. Ich bin es diesmal nicht. ![]()
Für mich sind beide Trainerwechsel ein wenig leichtfertig gewesen. Wobei man schon sagen muß, daß bei Melsungen einfach mehr herum kommen muß, bei den Zugängen.
Freundschaft!
Er hat ja für Izvidjac Ljubuski vor zwei Jahren die meisten CL-Tore gemacht (50 Tore in sechs Spielen), war damals zusammen mit Denis Buntic ein super Duo im Rückraum. U.a. hat er gegen Ciudad Real elf Tore gemacht. Bei Zagreb hat er dann ein paar weniger geworfen, weil die einfach mehr als einen guten Mann auf der Position haben. Aber ich glaube er hat in Flensburg beim CL-Auftag z.B. sechs Feldtore geworfen. Hat auch schon gegen den THW gespielt, daß müßte EHF-Cup gewesen sein. Er ist also in Deutschland nicht ganz unbekannt. Er schon mit 18 Jahre in der A-Nationalmannschaft gespielt - zwar nur für Bosnien, aber immerhin. Zum Thema Deckung kann ich gar nicht soviel sagen, da habe ich nie so darauf geachtet. Liegt aber bei seiner Statur nahe, daß er das gut kann. Er ist ein sehr bulliger Spieler. Ich habe auch nie eine Angabe gefunden, wie groß er definitiv ist. Deshalb steht bei >>HW.com (doppelt klicken!) auch keine Größenangabe drin. Aber ist er ziemlich genau 1,95 cm groß.
Er ist ja auch erst 23 Jahre - der hat noch eine Menge Luft nach oben.
Freundschaft!
Also wenn an der Gazprom-Sache tatsächlich etwas dran ist, dann ist das wohl der Zeitpunkt, an dem ich mal ernsthaft darüber nachdenken werde, ob Handball noch mein Sport ist. "Ein irrer Plan" - ja, so kann man das nennen. Vielleicht sollte da die HBL aktiv werden und (wie im deutschen Profifußball) verbieten, daß der wirtschaftliche Träger mehrheitlich aus der Hand des Vereins geht (was schwer sein wird, weil es heute schon überwiegend der Fall ist) oder zumindest 50 % und mehr für einen Partner nicht mehr legal ist (optimalen Schutz bietet das nicht).