Beiträge von ALF

Freundschaft!

Also wenn an der Gazprom-Sache tatsächlich etwas dran ist, dann ist das wohl der Zeitpunkt, an dem ich mal ernsthaft darüber nachdenken werde, ob Handball noch mein Sport ist. "Ein irrer Plan" - ja, so kann man das nennen. Vielleicht sollte da die HBL aktiv werden und (wie im deutschen Profifußball) verbieten, daß der wirtschaftliche Träger mehrheitlich aus der Hand des Vereins geht (was schwer sein wird, weil es heute schon überwiegend der Fall ist) oder zumindest 50 % und mehr für einen Partner nicht mehr legal ist (optimalen Schutz bietet das nicht).

Freundschaft!

Ich finde diese Aussagen nicht peinlich oder dämlich. Sowas würde er nämlich niemals von sich geben. Das ist einfach nicht seine Art - zu 100 %. Da hat sich der Express wieder etwas ausgedacht. Hatten wir ja schonmal, Anfang der Saison.

Freundschaft!

Also, wie das Spiel ausgeht, kann ich natürlich nicht sagen, aber Favorit ist der SCM. Da gibt es zu Hause keinen Zweifel. Gestern vor einem Jahr war das Spiel SCM-SG. Seitdem hat der Club alle Pflichspiele zu Hause gewonnen.

Die SCM-Leistung war nach der kurzen Pause (2 1/2 Wochen), die wir hatten, mehr oder weniger durchweg stark. Gegen Kronau zu Hause war absolute Spitze, beim WHV muß man erstmal gewinnen und auch nur Lemgo hat da in dieser Saison bisher höher gewonnen, Kronau auswärts hat der SCM auch bestimmt, da wurden dann halt am Ende Spieler aus der dritten Reihe eingesetzt. Das wäre ein Sieg geworden, wenn einer nötig gewesen wäre. Und Gummersbach war auch nicht schlecht. Nur 22 Tore kassiert, davor hat der VfL in der Saison nie weniger als 29 Tore gemacht. Und vorn gab es einen Haufen Pfostenwürfe (gelesen habe ich: neun). Wenn da die Hälfte rein gehen, dann wird es auch ein klarer Sieg. Und Pfostenwürfe haben ja nichts mit der spielerischen Qualität zu tun. Ist mehr oder weniger Zufall.

Die SG in den letzten vier Wochen: Da war halt in Celje ein richtiges Mistspiel dabei, aber sonst? Düsseldorf kann ich nicht beurteilen, der Rest war doch souverän. Celje-Rückspiel war ein Knaller.

Die luschige Zeit beim SCM ist jedenfalls vorbei. Die SG muß schon was besonderes bieten, wenn sie was holen will. Wird wohl ein enges Spiel. Negativ aus SCM-Sicht: Jurecki fehlt und Flensburg hatte eine länger Pause.

Freundschaft!

Ja, Sarajevo ist sicher keine Hürde für eine Bundesligamannschaft aus der ersten Tabellenhälfte.

Ich bin auch baff, daß es Leute gibt, die sich bei nur drei Topmannschaften im Wettbewerb, noch wünschen, daß sich die anderen zwei gegenseitig rauswerfen. Will man Europapokal spielen oder sich einfach nur einen Pokal kampflos sichern? Dafür braucht man nicht zweimal in die Ukraine reisen. Da könnte man auch in Hamburg einen Laden finden, der Pokale macht. Das wäre billiger und Kräfte würde man sich auch sparen. :D

Insgesamt verkommt der Pokalsieger-Cup ja trotz CL-Absteiger immer mehr zu Farce.

Freundschaft!

Ist für Gummersbach machbar. Beide Teams sind von der Struktur her vergleichbar. Beide nur mit einer Reihe an richtig guten Spielern. Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch der Spielmacher Jose Maria Rodriguez. Der ist immerhin Stammspieler in der spanischen Nationalmannschaft und Weltmeister. Der Rückraum ist also super. Dazu kommt Garabaya am Kreis und das ist mit Eduardo Fernandez (war jahrelang bei Chambery) ein zweiter guter Spieler vorhanden. Rechtsaußen ist Roberto Garcia kein schlechter, der wird wohl nach dem Ausfall von Rocas auch bei der WM spielen. LA ist mit Antonio Ugalde so ein wenig die Schwachstelle, seitdem David Davis weg ist. Im Tor steht Jose Sierra, ein wirklich guter Torwart ist so nach Jorge Martinez der zweitbeste spanische Torhüter, hinter den den Stammtorhütern der Nationalmannschaft.

Freundschaft!

Zitat

Original von Lucky

Das sehe ich ganz anders! Deutsche Meisterschaft 1962 Platz 4 Hamburger SV. 1963 Platz3: Hamburger SV.
    Handball Bundesliga von 66-76. Beste Platzierung Platz 3 (Gruppe Nord).

Auch wenns den Verein zwischenzeitl. nicht gab.Da gibt es sicherlich zig andere Vereine mit weniger Tradition.

Na dann warte mal ab, was Hereticus die bald um die Ohren hauen wird. :hi:

Oder ich bewahre Dich davon und erzähle es gleich selbst. Das was da jetzt in der Bundesliga spielt, ist der Handball Sport Verein Hamburg. Der hat mit dem Hamburger Sport Verein nichts zu tun. Der HSV Hamburg darf lediglich gegen Lizenzgebühren die HSV-Raute nutzen.

Die Handballabteilung des HSV, die in der obengenanten Tradition steht, hat heute 14 Mannschaften im Spielbetrieb (m/w). Die erste Mannschaft der Männer spielt in einer SG in der Oberliga Hamburg.

Freundschaft!

Zitat

Original von Hab

Nach meinen Infos ja. Ich weiß aber nicht ganz genau, mit welcher rechtlichen Konstruktion der VfL in der RL verblieben ist. Vermutlich ging der Fusion eine Spaltung innerhalb des VfL voraus, aber wie gesagt: Das weiß ich nicht genau.

Um das mal genau zu erläutern. Der VfL Bad Schwartau, der von 1998 bis 2002 in der Bundesliga gespielt hat, war eine SG aus dem VfL Bad Schwartau und dem HSV Lübeck. Diese SG wurde 2002 aufgelöst, der Verein HSV Lübeck hat die Lizenz übernommen und wurde nach Hamburg umgesiedelt.

Freundschaft!

GWD hat gewonnen? Das find ich ja prima!

Und das bestätigt dann auch meine Vermutung, daß GWD zu Hause gegen Wetzlar nicht verloren hat, weil es nicht gereicht hat, sondern nur, weil Nettelstedt so auf den 18. Platz gefallen ist. :D

Freundschaft!

Bleibt die Frage, ob überhaupt ein Fünkchen Wahrheit an der Sprenger-Geschichte dran ist.

Zitat

Original von Mu37Le
    Gegen Schöne vielleicht :pillepalle:

Wir hatten drei bundesligatauglich Rechtaußen nacheinander in der Jugend. Der mit dem wenigsten Talent haben wir behalten.

Freundschaft!

Na ja, schlechter als Sprenger ist Göthel bestimmt nicht. Ich habe doch spätestens für 2008 Hoffnung, daß bei Sprenger eine realistische Bewertung anglegt wird - sprich: daß er ausgetauscht wird.

Freundschaft!

Zitat

Original von tom_md

:lol: :lol: Den gibt es nie und nimmer, da der SCM hinter ihm auf dieser Position selbst keinen hat! Der HSV muss doch denken, dass alle Vereine nur auf ihn warten, damit die Leute endlich wechseln! :lol: :lol:

Nimm mir doch nicht die Hoff(mann)nung. Ich will doch auch lachen - nämlich wenn BUH dem HSV eine Ablöse für Sprenger aus den Rippen geleiert hat.

Schön wäre es ja, wenn wir statt Sprenger einen wirklich guten Rechtsaußen hätten. Aber ich glaube da nicht so recht dran.

Freundschaft!

Zitat

Original von Karl
    Übrigens ist Wolfgang Gütschow auch der Berater von Arne Niemeyer.

Ein Schelm(enko) wer Böses dabei denkt.

Die Sache die Harder anspricht ist mit ziemlicher Sicherheit einfach nur eine Maßnahme gegen den Gesichtsverlust gewesen. Hamburg hat Kronau übeboten und dann wollte Kronau unbedingt vor dem HSV vermelden, daß man eh keine Lust mehr auf Velyky hat. Und da hat man dann halt irgendetwas zusammen gestammelt. Ich glaube mehr steckt da auch nicht hinter.

Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo
    Das ist eine klare Aufforderung an Velyky den Berater zu wechseln. Velyky nach Hamburg ist ja nicht möglich, da Rudolph kein Geld mehr hat.

Ach, glaub doch nicht immer alles, was Rudolph so sagt. Velyky wird aber sicher nicht nach Hamburg gehen. Für die Mitte hat der HSV ja dann schon Balic und für RL Rutenka. Da wird sich Velyky nicht hinten anstellen wollen. :D

Freundschaft!

Zitat

Original von Wieland
    vor ein paar tagen noch dzomba in die runde werfen und jetzt auf "großvater" knorr bauen.

So nebenbei: Weiß jemand, was beide Spieler gemeinsam haben?