Freundschaft!
Also, wie das Spiel ausgeht, kann ich natürlich nicht sagen, aber Favorit ist der SCM. Da gibt es zu Hause keinen Zweifel. Gestern vor einem Jahr war das Spiel SCM-SG. Seitdem hat der Club alle Pflichspiele zu Hause gewonnen.
Die SCM-Leistung war nach der kurzen Pause (2 1/2 Wochen), die wir hatten, mehr oder weniger durchweg stark. Gegen Kronau zu Hause war absolute Spitze, beim WHV muß man erstmal gewinnen und auch nur Lemgo hat da in dieser Saison bisher höher gewonnen, Kronau auswärts hat der SCM auch bestimmt, da wurden dann halt am Ende Spieler aus der dritten Reihe eingesetzt. Das wäre ein Sieg geworden, wenn einer nötig gewesen wäre. Und Gummersbach war auch nicht schlecht. Nur 22 Tore kassiert, davor hat der VfL in der Saison nie weniger als 29 Tore gemacht. Und vorn gab es einen Haufen Pfostenwürfe (gelesen habe ich: neun). Wenn da die Hälfte rein gehen, dann wird es auch ein klarer Sieg. Und Pfostenwürfe haben ja nichts mit der spielerischen Qualität zu tun. Ist mehr oder weniger Zufall.
Die SG in den letzten vier Wochen: Da war halt in Celje ein richtiges Mistspiel dabei, aber sonst? Düsseldorf kann ich nicht beurteilen, der Rest war doch souverän. Celje-Rückspiel war ein Knaller.
Die luschige Zeit beim SCM ist jedenfalls vorbei. Die SG muß schon was besonderes bieten, wenn sie was holen will. Wird wohl ein enges Spiel. Negativ aus SCM-Sicht: Jurecki fehlt und Flensburg hatte eine länger Pause.