Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es geht ja nur um die Fans. Göthel wird uns wohl kaum sehr viel helfen, höchstens eben ein paar Minuten einen anderen entlasten.

Vom Verein ist übrigens noch keine Stellungnahme gekommen. Von daher ist der Transfer auch noch nicht bestätigt.

Freundschaft!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Mich hat gewundert, wie ernst einige Leute diese Veranstaltung genommen haben. Die immense Bedeutung des Titels ist irgendwie an mir vorbei gegangen... ?(

Das ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite sind das nur vier Spiele bzw. zwei pro Team und der Wettbewerbe geht nur über zwei Tage. Da nimmt man das alles vielleicht nicht so ernst. Aber auf der anderen Seite muß man ja erstmal dahin kommen. Da spielen sicher nicht die besten vier Mannschaften Europas gegeneinander, aber doch vier Klasseteams. Letztlich kann man dieses Turnier nur als wirkliche europäische Spitzenmannschaft gewinnen. So haben dann seit 1996 auch nur Mannschaften gewonnen, die zeitnah auch CL-Sieger wurden (insgesamt gerade mal vier Teams !!!). Das zeigt doch den Wert schon an. Für mich ist die EM sportlich mehr wert als z.B. der EHF-Cup. Der Wettbewerb hat aber nicht unbedingt einen ähnlichen Stellenwert. Das macht die EM aber auch irgendwie aus. Wenn man gewinnt, dann ist das eine Menge wert, aber wenn man das Finale verliert, dann ist das auch lange nicht so schlimm, als wenn man ein echtes EC-Finale verliert.

Auf jeden Fall sind vier Topteams mit ihren Starspielern was Tolles für die Zuschauer.

Freundschaft!

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Rise Against - Worth dying for :klatschen:

"Schöne" ;) Überleitung:
    "We’re rats in a cage Suicide a go go" (Wobei das ja eigentlich noch zu "Warrios Of The Wasteland gehört" - ist aber auf der der CD falsch getrennt worden)

Es gibt da ein Lied, daß mich schon fast mein ganzes Leben begleitet und sih immer wieder als unglaublich anspielungsreich herausgestellt hat.

"Rage Hard" von Frankie Goes To Hollywood

"Laugh like the head of apollo
    Young and strong on the wings of tomorrow
    Rise up in millions get off your knees
    Dispelling the demons
    In the valley of danger
    We all work together, sculptures in sorrow
    With love light to follow, on
    Sweet head of apollo"

Schade, daß man es nicht mehr im Radio spielt. Ich habe es mindestens 15 Jahre nicht mehr in selbigem gehört. Dabei war es immerhin nummer Eis in Deutschland.

Freundschaft!

Na wenn man etwas weiß, muß man es ja nicht mehr glauben.

Ich wüßte auch niemanden, der je behauptet hat, daß Dan Beutler mit dem SCM fix ist, ich meine von den Fans oder Offiziellen. Bei Marcin liegt die Sache anders.

Danke übrigens (für den Witzbold)!

Freundschaft!

Zitat

Original von Mister Bösi

Das glaube ich weniger. Der beste Fussball Manager Europas wird sich mit Sicherheit über ein weiterkommen von Bremen freuen.

Wäre ja auch ein Ding, wenn sich Allofs ärgern würde.

Freundschaft!

Krämer erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Was Sacharow für ein Bomber ist, das habe ich noch im Ohr. Da steht auch nichts davon, daß Narcisse nicht nach Chambery will. Da steht, daß er "wohl" in Chambery unterschrieben hat, weil er glaubte, der VfL bekommt keine gute Mannschaft zusammen. Das steht, daß "alle den Eindruck haben" er "würde" lieber bleiben. Da steht keine Silbe davon, daß er das geäußert hat.

Bemühen würde ich mich aber bis zum letzten Tag. Keine Frage!

Hier der Abschnitt:

Freundschaft!

Zitat

Original von horny01

Da verwechselst du uns mit Hamburg :D

Laut der für mich jetzt legendären "Gummersbacher Studie" eben nicht! :D

Apropos Hamburg: Hat denn Balic nun schon unterschreiben? Und wieso eigentlich "sicherlich"? kuestentanne
    Muß "NATÜRLICH" heißen, oder?

Freundschaft!

Zitat

Original von horny01

Als zweiten guten Mann hinter ML ??! So, wie bei HH z.B. Yoon und K.L. oder bei Kiel Zeitz und Andersson ?? Natürlich völlig unvorstellbar...

Nein, nein - als zweiter Mann hinter Lijewski ist Holmgeirsson zu schwach. Da muß was Richtiges nach Flensburg. Olafur Stefansson wäre genau richtig...

(Mal Grüße an meinen Gummersbacher Soziologenfreund: Ich sehe Deine These bestätigt!) :D

Freundschaft!

Wenn Du die Möglichkeit, daß das Beutler-Interview gefälscht ist, als sehr wahrscheinlich darstellst, dann würde ich gern mal Deine Grundlage dafür wissen. Das ist doch auch nur heiße Luft.

Freundschaft!

Zitat

Original von Betti
    Aber wer weiß, gewinnt der HSV gegen Bayern, ist Doll der Held, zurecht :D

So wie einstmals Willi Entenmann? Den hat der 1.FC Nürnberg nach einem Heimsieg gegen Bayern auch geradewegs entlassen. :lol:

Freundschaft!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    [gähn]
    Es ist doch jetzt schon das dritte oder vierte Jahr, wo die Wechselfrist am 15. Februar endet. [/gähn]

Das sollte das dritte Jahr sein - zumindest für die Bundesliga.

Uros Zorman ist ja 2004 von Leon nach Celje gegangen - nach der EM. Das war aber eine internationale Angelegenheit. Die Spanier z.B. dürfen ja bis zum Schluß neue Leute holen.

Frage: Tobias Karlsson darf für den THW nicht in der CL spielen - richtig? Seit wann ist das so? Zorman hat ja damals für Leon gegen Celje im Achtelfinale gespielt.

Freundschaft!

Zitat

Original von wintermute
    Wie die Bild Hamburg am Samstag meldete soll beim HSV der bis 2008 laufende Vertrag mit Krzysztof Lijewski noch vor Weihnachten bis 2011 verlängert werden.

Strike! :)

Freundschaft!

Zitat

Original von Ché Guevara
    Irgendwann muss auch der mal gut gewesen sein, und wenns noch in Kroatien war.

DD war mal ein astreiner Angreifer. Bei Zagreb nicht so sehr, da saß er ja hinter Zvonimir Bilic. Aber bei Metkovic war er der Hauptschütze. Der hatte wirklich einen tolle Wurf. Frag mal in Flensburg nach - der hat ihnen 2000 das EHF-Cup-Finale so richtig versaut.

Freundschaft!

Zitat

Original von Olaf
    ....fehlt nur noch die offene Torwartfrage in Kiel....

Da bin ich auch völlig ratlos, wie das da ausgeht! :lol: Du auch Olaf?

Mal sehen, ob der SCM einen extra Abwehrspieler holt. Bin ich mir noch gar nicht so sicher. Man hat ja Jurecki, van Olphen und Bielecki für den Mittelblock. Das sollte eigentlich reichen. Ist ja nicht schlecht, wenn die Mittelblocker auch im Angriff spielen können. Die beiden neuen Halbrechten bringen auch jeweils ihre 1,97 m mit. Da ist mir um die Deckung nicht bange.

Freundschaft!

Zitat

Original von Diddi
    Und was ist nun mit Lazarov? Dachte der wäre eigentlich schon sicher! Oder hört Abati auch auf, so dass die jetzt zwei neue rechte Rückraumspieler brauchen?!

Lazarov hat sich erledigt. Den hätte man gern im Sommer gehabt und das hätte wohl auch funktioniert. Aber er wollte da wohl nicht so richtig mitziehen und noch ein Jahr in Veszprem spielen. Und dann hat man scheinbar ganz Abstand genommen - vorallem auch wegen der fehlenden Abwehrqualität. Aber wenn man sich auf Aussagen verlassen kann, dann hatte er bereits einen Vertrag beim SCM, ja.

Was mit Abati passiert? Da bin ich auch gespannt. Neben Vasilakis kommt noch ein zweiter RR - eigentlich ein erster RR. Aber ich werde mich hüten zu sagen, daß Marcin Lijewski beim SCM unterschrieben hat. Gibt nur dumme Sprüche. Also halte ich meine Klappe. :D Wahrscheinlich wird Jojo aufhören, aber vielleicht macht er auch noch den "Stiebler".

Freundschaft!

Sie werden nicht zusammen spielen.

Ich habe mal bei Handball-World.com geguckt. Diese Saison haben beide ungefähr gleich getroffen, auch vob der Verteilung - mal abgesehen von den 13 Toren am Sonntag.