Beiträge von ALF

Freundschaft!

Stimmt, Holmgeirsson hat eine besser Quote als Lijewski - aber nur in jedem zweiten Spiel. :D Einar trifft mal alles, mal fast nicht. Letzte Saison gegen uns z.B. einmal so um die 20 % und einmal elf Tore - fast alles drin.

Freundschaft!

Zitat

Original von Wieland
    Genau so seh ich das auch. Nicht nett ist allerdings diese Abzockerdebatte, welche bei jedem Wechsel zu einem reichen Klub auftaucht. Natürlich geht Bitter auch wegen der Kohle. Vielleicht ist es sogar der Hauptgrund, denn die sportliche Perspektive ist beim SCM ja nicht schlechter. Welcher von den ganzen Nörgelern würde denn einen Vertrag ablehnen, wenn die Kohle sich dabei verdoppelt?

Es gab ja nie ein Abzockerdabatte unter den SCM - das ist vielleicht mal thematisiert worden, aber das war nie eine Hauptaussage oder ein Vorwurf. Das ist doch alles nur Ablenkung von der eigenen Unzulänglichkeit. Der Grund, warum er wirklich in der Kritik stand, ist der, daß er immer wieder hat erzählen müssen, wie toll doch andere Klubs sind. Einmal will er nach Barcelona, dann nach Gummersbach, dann nach Kiel. Es war immer klar, daß ihm der SCM rein gar nichts bedeutet und er das ganze nur als Sprungbrett sieht. Für ist mich das okay, aber man muß es ja den Fans nicht mit jedem neuen Interview unter die Nase reiben.

Es geht ihm nur um das Sportliche. So, so! Ich unterstelle ihm mal, daß er auch aus persönlichen Gründen nach Hamburg geht. Ist auch wieder okay. Aber dann muß er ja nicht so einen offensichtlichen Quatsch erzählen. Ich weiß, welcher Verein das bessere sportliche Konzept hat, bzw. überhaupt eines hat. Ich weiß auch wie das letzte Spiel gegeneinander ausgegangen ist. Kein Mensch hätte ein Problem gehabt, wenn er gesagt hätte, daß aus persönlichen und finanziellen Gründen nach Hamburg geht und es ihn reizt, dort etwas mit aufzubauen. Das wäre dann ehrlich gewesen.

Es ist auch falsch, daß Bogdan des Wechsels wegen auf Heinvetter gesetzt hat. Im Gegenteil, am Anfang der Saison hat Jogi mehr Spielanteile gehabt. Und das, obwohl Heinevetter in der Vorbereitung schon der klar stärker Mann war. Ich habe getobt, als Jogi in Köln im Tor angefangen hat - und durchgespielt hat. Das hat uns höchstwahrscheinlich, die Chance (nur die Chance !) auf Punkte genommen.

Heinevetter steht einfach, weil er stärker ist. Er war in der letzten Saison ungefähr gleichauf mit Bitter und ist nun einfach besser. Für solche Gedankengänge scheint bei Bitter kein Platz zu sein. Er halt sich manchmal wirklich für die Größten. Ist wohl auch sein Hauptproblem (und, daß er unter Druck schnell einbricht). Gab ja Anfang der Saison ein Interview von Bitter, wo er sich darüber ausläßt, daß man ja noch gar nicth weiß, welche neue Nummer eins ihm vor die Nase gesetzt wird.

Desweiteren muß man sagen, daß die Anteile zwischen Heinevetter (55 %) und Bitter (45 %) gar nicht so ungleich verteilt sind, wie man ger nglauben macht. Das kann man ja dank der Paraden und kassierten Tore statistisch gut zeigen. Man muß aber bedenken, daß Bitter aber vorallem am Anfang der Saisn mehr Einsatzzeiten hatte, als Heine. Dazu kommt, daß Bitter nach dem Balingen-Spiel mitlerweile auch in der Top Ten der Liga angekommen ist, was die Quote angeht. Also, so heiß ist die Sache noch gar nicht. Aber paßt zum Nöler Bitter. Wenn die Leistung nicht reicht, wird es anders probiert.

Freundschaft!

Zitat

Quelle : http://www.handball-world.de

THW Kiel souverän zum vierten Gruppenspiel-Sieg - historisches 50:26 bei Karvina

Mit einem 50:26 (24:13)-Sieg beim tschechischen Vertreter HC Banik Karvina hat der THW Kiel souverän den vierten Saisonsieg in der Gruppe E der Champions League und den höchsten Sieg einer deutschen Mannschaft auf europäischem Parkett eingefahren.

5.10.1985 SC Magdeburg - HC Liverpool 39:11

Freundschaft!

Zitat

Original von Meikel
    In dem Fall stimmt es aber doch wohl. In Chambery gibt es einen Vertrag ab 2007. Stand doch überall in der Presse. Problem ist halt nur, dass Gummersbach die Option bis 2008 hat

Ist das denn nun ein Problem, oder nicht? Bitter hat auch Vertrag ab 2007 beim HSV Hamburg und der SCM eine Option bis 2008. Kann denn der Verein die Option noch ziehen, nachdem ein Spieler irgendwo anders schon unter Vertrag steht?

Freundschaft!

Ich habe auch erst an Hrubesch gedacht. Den kenne ich auch nur noch im nachhinein. Und Bäron hatte halt Pech. Ich glaube aber, daß er auch nicht unbedingt der große Knipser geworden wäre.

Jedenfalls ist mir dann doch noch einer eingefallen, den ich noch selbst erlebt habe. Jan Furtok - saß aber schon ganz tief in der Abstellkammer der Erinnerung. Der hat beim HSV ziemlich viele Tore geschossen, bei Frankfurt dann nicht mehr.

Freundschaft!

Zitat

Original von Meikel
    In Gummersbach muss man wohl ab nächste Saison ohne Narcisse planen, wenn man der heutigen EXPRESS-Ausgabe glauben darf. Die Ehefrau will auf jeden Fall zurück nach Chambery...

Also, ich kann mich gar nicht erinnern, daß die Frau schonmal für den VfL gespielt hat. :lol: Ihr Abgang wird die Mannschaft also kaum schwächen.

Aber mal ernsthaft: Spätestens seitdem Krämer gesagt hat, daß er die Chancen für einen Verbleib bei 60 / 40 sieht, ist mir klar, daß er gehen wird.

Freundschaft!

Ich glaube schon, daß die SG zu Hause gewinnt. Es sollte aber nicht zu knapp werden. Der direkte Vergleich kann sehr wichtig werden. Ich rechne fast mit einem Gruppenendstand von jeweils 8:4 Punkten für die SG, für Zagreb und für Tschechow, sowie 0:12 für Metalurg. Selbst wenn die SG mit 8:0 Punkten starten würde, wovon ich ausgehe, ist da noch nichts sicher. Die Knackpunktspiele hat Flensburg erst zum Schluß.

Freundschaft!

Das müssen wir auch nicht lang drüber reden: Domagoj Duvnjak ist das größte Talent. Der letzte Spieler der in dem Alter schon so gut war, war Laszlo Nagy - und der hat dabei noch von seiner körperlichen Überlegenheit profitiert, die Entwicklung war dann aber nicht mehr so prall. Aber Duvnjak wird ein ganz Großer, wenn er nicht zuviel mit Verletzungen zu tun bekommt.

Freundschaft!

Als junger (ausländischer) Spieler würde ich sicher lieber nach Göppingen gehen. Ich weiß nicht, ob Hamburg da so ein gutes Pflaster ist.

Und die Mopo kann nicht mal Vor- und Zunamen richtig auf die Reihe bringen.

Freundschaft!

Das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Regia Minsk und Saporoschje,. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Saporoschje das Heimrecht abgibt.

Astrachan hat ja auch angeboten, Kiel das Heimrecht abzukaufen, aber Schwenker wollte gern in der Ostseehalle spielen. :D

Freundschaft!

Hereticus
    Ich lese die Bild auch nicht, aber habe alle drei verlinkten Meldungen von oben gelesen - eine davon ist von Bild Online.

Nur zur Erklärung: Wenn ich von Faschismus rede, dann meine ich nicht den Nationalsozialismus, sondern eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Der Mensch ist in vielerlei Hinsicht so konstruiert, daß er nur als soziales Wesen funktioniert. Ein Pferd bleibt ein Pferd, egal ob es eines oder Millionen davon gibt. Beim Menschen ist das anders. Viele Menschen bilden ein System, daß dem einzelnen Schutz und Vorteile bietet. Die Kehrseite ist dann, daß man auch so ein soziales Netzwerk gegen Außenstehende in schädlicher Weise nutzen kann. Und das ist das, was ich Faschismus nenne (Faschismus kommt vom italienischen Wort für bündeln.) Ich bin mir sicher, daß Adorno das so gemeint hat, sonst hätte er Nationalsozialismus gesagt. So feinsinnig war er doch unbestritten. Übrigens: Nationalsozialismus ist kein Wortwitz. Nach drinnen waren die Nazis Sozialisten, nach außen Faschisten. Gilt übrigens auch die kommunistischen Diktatoren.

Ich halte es übrigens für ein wenig Heuchelei, wenn man behauptet, daß es ja früher in der BRD nur "netten Kapitalismus" gab. Die Tendenz, daß sich das heute verschärft, ist unbestritten. Aber ich möchte da gerne mal an die Gefängnisinsassen erinnern, die für kleines Geld für den Westmarkt produzieren mußten. Ist immer schön leicht, auf andere zu zeigen. Gab und gibt genug schlimme Dinge in der Wirtschaft, die auf unseren Fahnen stehen. Wieviel Menschen in Afrika in Armut leben (vielleicht sogar verhungern), weil die EU mit hochsubventionierten Exportprodukten die dortigen Märkte kaputt macht, davon könnte man auch erzählen.

Ist mir zu billig, Gasprom zu verurteilen und dann über andere, eigene Dinge lieber schweigen zu wollen.

Um die Sache mal ganz rund zu machen. Es gibt mitlerweile technische Lösungen, die aus Biomasse Kraftstoffe rafinieren. Wenn man das konsequent verfolgt, dann kommt die Landwirtschaft ohne Subventionen aus und die Abhängigkeit von Erdöl und Erdgas wird deutlich reduziert. Heizen mit Holzpellets ist heute schon wirtschaftlicher als mit Öl oder Gas.

Freunschaft!

Zitat

Original von Teddy

Ich bin nicht der Ansicht, dass man diese "Rechtfertigung" kritsch betrachten muss - ich empfinde sie als ausgesprochen lächerlich.

Einen Mord jetzt damit zu rechtfertigen, dass die Person schon einige Zeit vorher bei einem Attentat hätte sterben können, ist nun wirklich selten dämlich.

Habe ich schlecht formuliert.

Freundschaft!

Zitat

Original von Jasmin1986
    @ ALF
    Altlasten gehören beim VfL zum Glück der Vergangenheit an.

Ich habe das anders gelesen.

Zitat

Interview Hecker / Krämer
    Frage: Mit einem Etat von rund 4,7 bis 4,8 Millionen Euro haben Sie eine der teuersten Mannschaften der Bundesliga. In der Kölnarena stellt der VfL inen Zuschauerrekord nach dem anderen auf, bei der Sponsorensuche ist Stefan Hecker auch sehr erfolgreich. Schwimmt der VfL im Geld?
    Krämer: Genau das Gegenteil ist der Fall, wir haben in den letzten vier bis fünf Jahren nicht immer einen ausgeglichenen Haushalt gefahren. Das muss sich ändern, wir müssen jetzt auch Verbindlichkeiten abbauen, wenn wir nicht wieder in die Situation, wie vor zehn Jahren kommen wollen. Deshalb waren wir zwangsläufig gezwungen, an die Gehaltsstruktur heranzugehen -und deshalb hatten wir auch im Fall Yoon keine andere Wahl.

http://www.vflgummersbach.de/phpBB2/viewtopic.php?p=8824&sid=

Krämer war es übrigens, nicht Hecker.