Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich tippe darauf, dass Büchners Nachfolger in Eisenach bei entsprechendem Interesse auch nach Kiel gekommen wäre.

Aber vielleicht überrascht uns Figo ja auch und das klamme Eisenach hat Montebovi Mithilfe des THW bekommen, der dann nach 2 Jahren Weiterentwicklung in Eisenach Dahmke in Kiel ersetzt.

Beyer oder Montebovi wären auf jeden Fall Kandidaten gewesen, die in diesem Jahr zu Bundesliga-Clubs unterhalb des THW gewechselt sind. Ich sehe auch nicht, warum er nicht das Zeug gehabt haben soll, gleich zum THW zu gehen. Ich traue es Szilagyi auch nicht zu, dass er so strategisch denkt und handelt, wenn ich mir die letzten Jahre ansehe. Abgesehen davon schreibt der THW Rote Zahlen. Ob man da wirklich das "klamme" Eisenach unterstützt, wenn man selber klamm ist? Ich gebe zu, ich habe über diese Modell bezüglich eines anderen Klubs spekuliert, der ein paar Millionen auf der Kasse liegen hat und dessen Geschäftsführer und Trainer Ehrenmitglied beim ThSV ist. Aber auch das ist natürlich nur reine Spekulation.

Freundschaft!

Und ob Pogacar eine ähnliche Anomalie im Körperbau hat wie seinerzeit Ullrich und Armstrong (Stichwort "Lungenvolumen"), ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Pogacar hat eine außergewöhnlich hohe Laktat-Clearance. Die kann man zwar generell durch Training etwas steigern, ist aber grundsätzlich angeboren. Das ist seine genetische Superkraft. Neuerdings wird Laktat als Energieträger übrigens sogar bewusst gegessen auf den Etappen. Die Gels enthalten neben Kohlenhydraten auch ein paar Gramm Laktat. Ansonsten ist es so, dass heute während der Fahrt 100 bis 120 Gramm Kohlehydrate pro Stunde gegessen werden. Früher nur 60 bis 90 Gramm. Das musste man auch erst mal verträglich machen. Die Verdauung ist der Flaschenhals bei der Leistungssteigerung. Athleten mit besserer Darmflora sind leistungsfähiger.

Freundschaft!

Ich hoffe , dass du dann auch berücksichtigt hast, dass Pantani 1995 erst auf der 10 Etappe unterwegs war 😉 Früher bestand die erste Woche meist aus Einrolletappen, das ist heutzutage ganz anders.

Hast Du denn berücksichtigt, dass die Etappe 1995 159 Kilometer lang war (2026: 127 km) und 5.500 Höhenmeter hatte (2026: 3.500 m)? Am Tag nach einer Etappe mit 5.000 Höhenmeter, in der Pantani Rennen gefahren ist, während Pogacar bei 4.000 Höhenmeter mit einer Gruppe ins Ziel reingerollt ist?

Freundschaft!

Ach Alf, es ist doch ganz einfach.

Du denkst, dass solche Leistungen ohne Zaubermittel möglich sind, ich glaube es nicht.

Für dich ist immer alles einfach. Weil du zu allem einen "Glauben" hast, aber zu nichts eine fundierte Meinung. Ich glaube nicht, ich wäge Fakten ab.

Freundschaft!

User Ja! sagt ja selber, dass er nicht glaubt, dass nicht gedopt wird. Es gibt zahlreiche Mittel, die nur 2-3 Std nachweisbar sind.

Hör auf rumzulügen. Das hat JA! überhaupt nicht gesagt. Er hat gesagt, dass man es nicht weiß.

Hast du dir mal die Wattzahlen pro Kilogramm Körpergewicht angeschaut, sowohl beim Anstieg Tourmalet als auch beim Anstieg Alpe d'Huez ?

Es gibt keine gemessenen Wattwerte. Das sind Berechnung, die von der Geschwindigkeit auf Wattwerte umrechnen. Ich kenne diese Zahlen und habe festgestellt, dass Zeiten aus den 1990ern identisch umgerechnet werden wie Zeiten von heute. Das Material wird überhaupt nicht berücksichtigt. Wie auch?

Alf, du siehst es halt anders als ich und denkst, dass Pogacar dort ohne Hilfsmittel unterwegs ist. Ich sehe es halt anders..

Das ist schon wieder gelogen. Das habe ich nie behauptet. Das kann ich auch gar nicht, weil ich es schlicht nicht weiß. Ich bin beim Radsport kein Insider wie ich es beim Handball durchaus bin. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass alles was ich recherchiert habe, auf die Schlussfolgerung führt, dass nicht zwingend Doping im Spiel sein muss. Und dass Doping auf jeden Fall viel weniger Relevanz hat, so es das denn gibt, als zu EPO-Zeiten. Was es rein spieltheoretisch deutlich unwahrscheinlicher macht, dopen zu müssen.

Freundschaft!

Im übrigen wurde die Pantani-Zeit auf 14,5 Kilometer gemessen und nicht mehr wie heute auf 13,8 Kilometer. Der "Rekord" von Pantani ist gar keine gemessene Zeit, sondern eine Berechnung.

Freundschaft!

Büchner ist auch kein Talent, sondern ein solider Bundesligaspieler von 28 Jahren. Abgesehen davon ist doch wohl klar geworden, dass man auf Außen Geld einspart, dass man im Rückraum umso mehr ausgibt.

Freundschaft!

Makuc war in Köln eine Augenweide, mal sehen wie er es in Kiel hinbekommen wird. Vor allem wie die Spielanteile Makuc vs Skippy aussehen werden

Als ich mir das noch einmal in Ruhe angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das alles mit Timing zu tun hatte. Man wird sehen müssen, wie das in einer neuen Mannschaft und mit anderen Mitspielern (um das Wort "schlechteren" zu vermeiden) aussieht.

Freundschaft!

Absolut. Wenn die Rädchen gut ineinander greifen, und vor allem Skippy und Madsen fit sind, dann traue ich dem Rekordmeister eine Schale mehr zu. Makuc muss und wird einschlagen. Das kann richtig eng werden am Ende.

Schon interessant. Je länger kein Handball gespielt wurde, desto stärker wird der THW.

Freundschaft!

Wieso immer "vorzeitig". Wenn er bis 2028 verlängert hat, lief der Vertrag nach der laufenden Saison aus. Wo steckt denn da die Information "vorzeitig". Ist es nur nicht vorzeitig, wenn man am 30. Juni verlängert oder was?

Freundschaft!

Tippen und die eigene Einschätzung preiszugeben tut nicht weh.

Mir persönlich tut es tatsächlich weh, deshalb habe ich noch nie mitgemacht. Wenn ich tippe, dann will ich es fundiert machen. Aber wie soll ich Berlin, Flensburg, Gummersbach, Kiel und Melsungen ernsthaft in eine Reihenfolge bringen? Das wäre pures Raten.

Freundschaft!

Noch nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass das nicht anders laufen wird, als bisher. Phase für Phase eine neues Ticket, jeweils mit Early Access für die Inhaber der vorherigen Runde. So war es die Vorrunde und dann ein oder zwei KO-Spiele. Und jetzt ist es die Vorrunde, die Hauptrunde und ein KO-Spiel. Warum sollte das jetzt groß anders werden?

Freundschaft!

Ich bin öfter bei Wandelt im Laden. Nicht sehr groß der Laden

Was online abläuft kann man natürlich nicht sehen. Nur mit den Leuten die man sieht macht man keine XXX Million.

20/22 Millionen Umsatz in den letzten beiden Jahren. 4/6 Millionen Gewinn.

Freundschaft!

Die Werte der Rückrunde waren:

Hernandez 111/407 - 27,3 %

Mandic 74/243 - 30,9 %

Kuzmanovic 177/516 34,3 %

Ein Problem erwarte ich da wirklich nicht, zumal Serradilla zu Saugstrup, Bergendahl und Jonsson noch on top kommt.