Beiträge von ALF

Freundschaft!

Battermann zum TBV Lemgo wäre doch smart, war schon mal da und schließt beim TVG jetzt alles kurz und klein in Liga 2

Jemand, der alles kurz und klein schießt, ist aber auch jemand, den man im September nicht gerne abgibt. Gesucht wird jemand, der nicht richtig viel spielt, aber Potenzial hat. Da hat man viel bessere Chancen.

Freundschaft!

Sofern der SCM heute durchzieht könnte das ein Rekordergebnis werden ...

Rekordergebnisse kann man schlecht vorhersagen. Entweder ein Spiel ist enger als man vorher dachte oder es ist so klar (wie in der Vorsaison beim Stand von 29:12), dass man Larifari wird. Dass es genau aufgeht, ist selten. Abgesehen davon: in dieser Saison spielt der SCM noch nicht die Abwehr, die es dafür braucht.

Freundschaft!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er so eine Aussage macht ohne Hintergrundwissen, oder?

Ach, das kann ich mir bei Kretzschmar schon gut vorstellen.

Dass Madsen aber ein paar Kilos mehr hat, als es für den Handball optimal wäre, war schon immer so und es ist auch leicht sichtbar. Natürlich gibt es das, was hier schon beschrieben wurde - ein Wohlfühlgewicht, welches ein anderes ist, als das handballerische Optimalgewicht. Und dass der Spieler in Summe sogar schlechter würde, wenn er mit Gewalt auf das Optimalgewicht ginge, weil er sich dann insgesamt weniger gut fühlt. Der Schauspieler Rainer Hunold hat mal viel abgenommen, ich glaube auch für Slimfast Werbung gemacht. Aber irgendwann wieder zugenommen und gesagt, dass er sich so dünn einfach nicht wohlgefühlt hat, er das nicht sei. So etwas gibt. Dafür muss man dann auch niemanden kritisieren.

Aber es ist auch klar, dass so jemand dann vielleicht ein ganz guter Spieler wird, aber kein Spitzenspieler. Dafür muss dann das ganze Paket stimmen aus Körper, Motivation, Spielintelligenz. Wenn das jedem gegeben wäre, gäb es keine Spitzenspieler mehr, dann könnte jeder so werden. Aber das Gesamtpaket haben eben nur wenige.

Freundschaft!

Sofort. Elias wird in Kiel nicht DER Topspieler und Juri Knorr ist def. der mannschaftsdienlichere Spieler und variabler. Juri und Domen als RM in Kiel... das wäre nach meinem Geschmack.
    Elias ist ein Einzelgänger. Leider. Ich sehe ihn nicht gerne spielen. Egal.... nur meine Meinung.

Gehe ich schon mit. Nur Knorr ist auch nicht viel anders. Ich sehe eigentlich zwei Varianten. Entweder mit Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ellefsen Mitte und Ankermann als abwehrstarker Allrounder. Oder Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ankermann Mitte und es kommt ein abwehrstarker Allrounder. Ich glaube nicht, dass ei dezidierter Mittelmann geholt würde.

Freundschaft!

Das ist so natürlich Quatsch. Auch wenn wir beispielsweise vier Schritte erlauben würden, würden sich die Spieler natürlich an fünf Schritte »herantasten«.

Aber mir stellt sich die Frage, ob man irgendetwas sinnvollerweise ändern könnte und sollte. Gibt es irgendwelche Ansätze, um dieses Problem besser in den Griff zu bekommen. Oder bleibt man einfach dabei, Schiedsrichter entsprechend zu schulen und zu sensibilisieren und die zwangsläufigen Fehlentscheidungen in dem Bereich einfach hinzunehmen?

Entspannter werden ist die Maßnahme. Man muss immer zwischen Sinn und Wortlaut der Regel unterscheiden. Der Sinn der Regel ist es, dass man nicht mit dem Ball in der Hand über das Spielfeld rennt, sondern es eine Chance gibt, einem Spieler dem Ball abzunehmen (nämlich aus dem Dribbling). Der Sinn bleibt gegeben, egal ob ein Spieler drei oder vier Schritte macht. Könnte man garantieren, dass man es exakt kontrollieren kann, dass ein Spieler nur drei Schritte macht, dann sollte man das auch so rigide pfeifen. Kann man aber nicht. Die Regel im Wortlaut sicher umzusetzen, ist unmöglich. Deshalb ist eine großzügige Linie okay. Man sollte es halt pfeifen, wenn es definitiv sicher ist, dass zu viele Schritte gemacht wurden, aber eine Grauzone erlauben. Das bringt viel mehr als chronisch unzufrieden zu sein und an der Regel rumzudoktern. Man hat es an der Handspielregel im Fußball gesehen. Je genauer man es fassen wollte, desto unklarer wurde die Regel.

Freundschaft!

Aber ich weiß, dass ich das vor dem nächsten Spiel aufgeklärt habe, wenn das hier keiner vernünftig erklären kann.

Vielleicht klärst Du es noch schnell bis morgen:

Flexible Bezahlung: direkt vor Ort oder bequem online – auch bis zu 48 Stunden später hier möglich.