Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wenn Simon Pytlick und Dika Mem beide erst 2027 kommen, Lasse Andersson (zweitbester Torschütze der Füchse und wichtiger Unruheherd, damit sich die gegnerische Abwehr nicht komplett auf Mathias Gidsel konzentieren kann) nicht annähernd adäquat ersetzt wird und im Tor das Gespann Lasse Ludwig & Andreas Palicka nicht über sich hinaus wächst, dann droht Mathias Gidsel auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit eine verlorene Übergangssaison.

Für die CL möglicherweise zwei. Weil man einmal ohne Chance wäre und möglicherweise einmal nicht dabei.

Freundschaft!

Das ist ein Scherz von dir, den ich nicht verstehe. Makuc und Skippy im eigenen Kader und keiner würde spielen?

Skippy ist schon mal gleich gar kein Spieler für Benno. Claar & Gisli sind stärker als Makuc. Sähe da wenig Spielzeit für die beiden.

Freundschaft!

Noch 2 Jahre Weber wäre Wahnsinn.

Mein Busenfreund Albin zeigte wenigstens zum Ende der Saison nochmal, das er helfen kann. Omar muss man auch mal abwarten. Das gelbe vom Ei war/ist das auch nicht mehr.

Das ist völlig egal. Es gibt eine erste Sieben, es gibt dazu einige Rotationsspieler. Und es gibt Leute, die da noch hinten dran sind, gute Stimmung machen sollen, im Training für volle zwei Truppen sorgen und im Notfall da sind. Alles trifft auf Weber zu. Ohne solche Spieler, würde der SCM keinen 16er, 17er Kader aufstellen können. Man müsste ansonsten mit einem 13er oder 14er Kader spielen. Ich sehe Dein Problem nicht.

Freundschaft!

Hole den Beitrag mal hoch, weil er nach dem ersten HF etwas süffisant "zerrissen" wurde.

Ich habe da gar nicht erst rein geguckt. War mir aber sicher, dass so was käme. Weil es immer Leute gibt, die nicht richtig lesen können oder einem gerne etwas vorhalten, was man gar nicht gesagt hat. Wenn ich etwas schreibe, versuche ich, Dinge präzise zu schreiben und meine sie auch so. Nach einem Spiel kann man eben nicht beurteilen, ob ich recht damit haben würde, dass sie keine zwei Spiele können.

Ich weiß gar nicht, wann ich hier zum letzten Mal mit einer Prognose so richtig daneben lag!? Weil ich mir meistens auch sicher bin, wenn ich etwas schreibe. Deshalb mache ich auch nie beim Tabellentipp mit. Weil ich genau weiß, dass dort so viele Dynamiken ineinander greifen, dass man da einfach viele falsch tippt.

Freundschaft!

Wird denn für 2026/27 gänzlich noch was auf der Habenseite ausgeschlossen?

Falls nicht noch Briet für Jonsson kommt, wahrscheinlich schon. Wobei Benno immer noch mal für eine Überraschung im Juli gut war. Serradilla war damals eigentlich kein Ersatz für eine bestimmten Spieler.

Freundschaft!

Wollen wir mal hoffen. Wir hatten zum Glück nicht mal gravierende Verletzungen. Aber die Frische hat zum Ende trotzdem gefehlt. Wie da die Verteilung Kopf/Körper aussieht, darüber kann man sicher streiten.

Was heißt trotzdem? Gerade durch die Verletzungen hatte der SCM ein Jahr zuvor am Ende die Frische. Auch mental. Da hatte viele Spieler ihre (Zwangs-)Pause.

Freundschaft!

Ich wollte noch anführen, dass ich Alonso nur genannt habe, weil ich ihn als Trainer für den THW genauso absurd und unvorstellbar finde, wie Prokop (und Vlado😂).

Also Prokop ist vielleicht nicht die Wunschvorstellung der Kieler Fans. Aber der ist ja wohl bei weitem nicht so absurd wie Alonso oder gar Stenzel. Bei Prokop steckt schon etwas Phantasie drin, dass es vielleicht was werden könnte, wenn auch keine Sicherheit.

Wenn ich persönlich die Wahl hätte, irgendwo einen Trainer aus Jicha oder Prokop zu wählen, wäre ich immer bei Prokop. Handballerisch ein anderes Level als Jicha. Ob er den Klub THW und die Mannschaft könnte, wäre die andere Frage. Die Kabine hat Jicha scheinbar nie verloren und er hat den THW auch lange am Rande seiner Möglichkeiten zu Titeln geführt. VS wurde teilweise verlacht, weil er meinte, dass es nur eine Handvoll THW-Trainer gibt. Wenn da gar nichts dran sein sollte, wäre Prokop aber sofort ein Kandidat für Kiel.

Freundschaft!

obotrit

Wie ich unter uns schon mal sagte, ist für mich Elvar nicht der Top-IB-Spieler, den es als Partner für Ossi und den Sauger gebraucht hätte. Den haben wir an Stuttgart abgegeben und der kommt jetzt zurück. Elvar auf halb mit konsequenter 2. Welle hätte ich lieber gesehen. Aber auf halb knüppelt ja Felix meistens durch, mit allem drum und dran. Es fehlt für mich vor allem Entlastung für Felix. Gisli spielt ja wenig hinten, hat also seine Pausen. Aber Elvar als Backup oder Partner von Felix hat nicht stattgefunden. Für mich war Smarason der einzige, der Gisli und/oder Felix gleichwertig ersetzen konnte. Mit Toni kommt Entlastung für den IB, aber ich sehe einfach keine Entlastung für Felix und das macht mir etwas Sorgen, gerade im anstrengenden Saisonfinale, weil da die schwersten Spiele anstehen.

Da musst Du leider noch ein Jahr warten, aber dann kommt mit Mittun der Spieler, der ihn offensiv auf jeden Fall auf ähnlichem Niveau vertreten kann (und somit Benno-tauglich ist) und mit Briet einer, der offensiv/defensiv und mit einem etwas anderen Spielstil auch noch interessante Möglichkeiten mitbringt.

2027/28 könnte der SCM die stärkste Truppe jemals und auf absehbare Zeit haben. Weil dann hoffentlich noch alle "alten" Leistungsträger dabei sind und schon eine gute Zahl von den hoffentlich "neuen".

Freundschaft!

Wann hat zuletzt eine andere Mannschaft als der SCM Barca bei einem FF oder in einem KO-Spiel geschlagen? Ziemlich lange her, oder? Vielleicht der THW 2020?

Genau, der THW 2020. Wenn man das Spiel um Platz 3 letzte Saison nicht zählt, was ich persönlich nicht tue (ist strengenommen auch kein KO-Spiel).

Freundschaft!

Danke für deine Info. Aber Rechtsaußen hat gestern doch Aleix Gómez gespielt und Janc im rechten Rückraum, obwohl dessen Position eigentlich auch Rechtsaußen ist. Sehe ich das richtig oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Janc spielt seit jeher beides. Nur seitdem Richardson weg ist, ist bei Barca mehr Platz/Bedarf im Rückraum. So ist das eigentlich auch optimal, denn Gomez ist der beste Rechtsaußen der Welt.

Freundschaft!

Mir gefielen die Aussagen von Tim nach dem Spiel. "Wir haben noch nichts gewonnen. Ich will mir nicht nochmal ne Silbermedaille umhängen lassen. Also schnell regenerieren und dann alles geben."

Ich muss sagen, dass ich das anders sehe. Weil in dieser Aussage eben schon der Gedanke ans Verlieren drin steckt. Ich denke zwar nicht, dass das am Ende den Ausschlag gegeben hat. Da sehe ich einfach die sportlichen Gründe vorrangig. Aber es ist eben schwierig, "nicht an den rosa Elefanten zu denken".

Übrigens hat keine Mannschaft (das bedeutet, so lange noch ein Spieler aus dieser übrig war), nach zwei CL-Final-Niederlagen in Folge noch jemals den Titel gewonnen. (Mit Ausnahme des THW Kiel. Dieser hatte den Titel allerdings direkt vor den zwei Finalniederlagen bereits gewonnen.) Das ist mental sicher eine schwere Bürde.

Freundschaft!

Ich hab mir die Spiele zeitversetzt angesehen. Da kann man den Hallen Firlefanz aus dem Vorprogramm ausblenden, in dem man zum Spielbeginn vorspult. Mir persönlich waren Götz und Timo angenehmer. Schmiso und seinen Tätowierer habe ich recht bald gegen Atmo ausgetauscht.

Die offizielle Bezeichnung ist seit 2004 "der verpiercte Spinner". :lol: Servicepost out.

Freundschaft!

Ich denke, wenn überhaupt wäre es in jedem Fall außerhalb der HBL, denn er wird sicher nicht gegen sein Trikot in der Halle spielen (dürfen). Trotzdem glaube ich eher, dass O’Sullivan sein Karriereende gefunden hat.

Also er hatte Deutschland im Interview nicht ausgeschlossen. Und wegen der mittlerweile völlig absurden Hall of Fame muss man sich nun auch nicht ins Hemd machen, weil man sich nicht an die eigenen Regeln hält. Das Ding ist ein kompletter Witz geworden.

Freundschaft!

Ob der Weggang von Hernandez dem SCM schaden- und Barca helfen wird? Ich bin gespannt. Aber der Weggang von Emil wird Barca definitiv schaden! Unglaublich wie konstant er abliefert.

Hernandez statt Nielsen wird Barca sicherlich nicht helfen. Und Kuzmanovic für Hernandez ist nach den Leistungen des letzten halben Jahres eher eine Verstärkung. Auch wenn er sich auch erstmal in einer neuen Mannschaft beweisen muss. Vorallem aber wird Mandic jetzt mehr Spielzeit bekommen. Er sah zuletzt einfach schon sehr gut aus. Aus meiner Sicht haben Mandic/Kuzmanovic einfach noch einmal eine höhere Grundqualität, von der man natürlich erst noch einiges heben muss/kann.