Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.

Also auf gut Deutsch: es gibt derzeit keine Entscheidung pro Füchse. Entweder die Entscheidung ist einfach noch offen. Oder man selbst ist gar Sprungbrett zum noch größeren Vertrag in Paris. Sowas erzählt man sich ja.

Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."

Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.

Freundschaft!

ALF, wieviele Mansnchaften haben in der 2. Halbserie eigentlich noch einen Vorsprung von 5 Punkten verspielt?

Deine Frage war: baut der SCM in der Rückrunde seinen Vorsprung noch aus? Ja. Wahrscheinlich nicht mehr extrem, aber ein bisschen schon noch!

Ansonsten wahrscheinlich nur Flensburg 1999/2000.

Freundschaft!

ALF Zwischen den Jahren bleibt bei mir etwas Zeit für Zahlen. Ich habe nochmal über deine Benno-Spiele-Tabelle geschaut und finde bei mir einen Unterschied. In der Saison 2017/18 habe ich 49 Spiele (und bei dir nur 48) gelistet. Die Abweichung kommt wahrscheinlich durch eine weitere Niederalge (bei mir 12 und bei dir nur 11) zustande. Bei mir hat der SCM 8x HBL, 3x EHF Cup und 1x im Pokal (macht in Summe 12) verloren. Ist da bei mir was verrutscht? Grüße und Guten Rutsch.

Nein. Bei mir ist was verrutscht. Das ist mir auch erst danach aufgefallen, weil da eine ungerade Anzahl an Europapokalspielen stand. Das gab es zwar teilweise auch, in der Coronazeit, aber nicht in der Saison. Bei der Menge an Zahlen, die ich da einklimpere kommt das zwangsläufig mal vor, auch wenn es mir ziemlich selten passiert. Da braucht man nur einmal auf eine Taste daneben kommen. Wenn man das nicht sofort bemerkt, dann fällt es einem später nur noch zufällig auf. Oder wie bei dieser Statistik hier, wenn ich den Spielplan der Saison anlege. Habe ich bisher aber nur vielleicht für 15 bis 20 von knapp 70 Jahren. Da ist es schon schwerer, sich in der Anzahl zu irren.

Freundschaft!

Das ist doch mal eine vernünftige Ansage an Bob. Ich würde den Flensen auch nicht ohne Not das Geld hinterherwerfen.

Berlin will was. Flensburg hat um nichts gebeten. Also muss Berlin halt etwas bieten, was für Flensburg mehr wert ist als der Status Quo. Und wenn nicht, dann nicht. Ich sehe nicht, warum Flensburg sich bewegen sollte.

Freundschaft!

Da er ja noch jung ist und auch in Hannover verwurzelt, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich das mit Pastor mal anguckt und dann erst entscheidet, was er macht. Da sehe ich auch eine Verlängerung als nicht unrealistisch an. Vor allem, wenn er weiter auf Einjahresverlängerungen setzt, kann er da gar nicht so viel falsch machen.

Freundschaft!

Zitat

"Bundestrainer Alfred Gislason blickt gelassen auf seine Zukunft als Bundestrainer, würde aber gern über sein Vertragsende hinaus für Deutschlands Handballer verantwortlich sein."

Droht das Aus als Handball-Bundestrainer? Gislason reagiert
    Der 66-Jährige denkt nicht an ein Karriereende. Selbst wenn der DHB ihn 2027 ersetzen würde, will er unbedingt weiter an die Seitenlinie stehen.
    www.sport.de

Geil. Da habe ich gleich wieder richtig Bock. Alfred macht es Spaß, die Nationalmannschaft zu trainieren. Na dann ist doch alles klar. Auf die nächsten zehn Jahre. Habe ich schon erwähnt, dass es mir keinen Spaß macht, dass Alfred die Nationalmannschaft trainiert.

Freundschaft!

Fabian Wiede mit 14 aus Cottbus gekommen,eigen Gewächs?

Wiede kam nicht aus Cottbus. Wiede kommt, wie einige andere gute Handballer aus Belzig. Der ging dann über die logische Schiene zum VfL Potsdam, zu einer Zeit als Hanning gerade in Berlin ankam. Wiede war da schon gut in der Förderung. Den hat Hanning dann nach Berlin abgesaugt.

Freundschaft!

Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…

Die Frage ist doch, ob er nicht vielleicht schon vorher gedacht hat, als Pekeler noch nicht gespielt hat. Was nicht ausschließen würde, dass er noch einmal neu denkt. Es könnte gut sein, dass mein vorher geschildertes Szenario zutrifft. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie es weitergeht. Man hat unter Umständen die schlechtere Variante gewählt und lebt damit. Oder man verlängert doch noch mit Pekeler und lädt sich damit Extrakosten auf, die so nicht geplant waren.

Freundschaft!

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das warten wir mal ab. Wenn ich die VS-Entscheidungen der letzten Jahre zu Grund lege, halte ich das gar nicht mal für so unplausibel. Speziell, falls Duvnjak in der freien Verhandlung weniger Geld gefordert haben könnte als Pekeler mit der Klausel gekostet hätte. An irgendeiner Stelle muss man ja sparen. Eine, ist die Linksaußenposition. Da könnte einer gehen und der andere Spieler zu verringerten Bezügen bleiben. Rechtsaußen wird man wahrscheinlich auch mit einem Talent nicht viel sparen, weil Imre auch auf dem ersten Vertrag war. Und im Rückraum hat man jetzt sogar einen Spieler mehr. An irgendeiner Stelle muss man das ja reinholen.

Freundschaft!

Man hätte sich ja drauf einigen können, die Frist zu verlängern. Nur mal so als Idee.

Schon. Aber so eröffnet es VS die einmalige Gelegenheit, doch noch mit Overby zu verlängern. :lol:

Man kann ja auch so verlängern, wenn man das will. Aber dass man es nicht so gemacht hat, wie Du es vorschlägst, ist schon wieder ein interessantes Zeichen. Könnte es sein, dass man absichtlich auf den dritten KM/Abwehrspieler verzichtet, um damit den zusätzlichen Rückraumspieler (Duvnjak) zu finanzieren? Köster quasi den Pekeler macht, Duvnjak den Overby. Und Nacinovic/Laube bilden den Kreis?

Freundschaft!

Es stimmt ja weder, dass er immer Trainer war, noch dass er nie Trainer war. Mit KI wird man da nicht weiter kommen, weil es nicht für alle Jahre Onlinequellen gibt. Ich habe mal versucht, das schnell zu recherchieren, aber das geht lückenlos nur mit Aufwand, den ich nicht von zu Hause aus, mit bereits gesichteten Unterlagen leisten kann. In der A-Jugend hat Hanning mindestens 4 Titel und das könnten auch alle sein. B-Jugend habe ich nicht geprüft.

Freundschaft!

Vor Saugstrup habe ich auch noch nie gehört, dass Magnus Maunuss gesprochen werden soll.

Wird es ja auch nicht. Es sei denn, es wäre vielleicht nochmal ein spezieller Dialekt. Ma'nüs, Ma'nus, Majnus - irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.