Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zu 38% kommt man eigentlich nur mit 3 Paraden bei 8 Würfen. Könnte doch zu Zeitpunkt X hinkommen (?). Und am Ende hatte er dann 4/14 = 29%.

Kann aber eigentlich nicht sein. Von 3/8 auf 4/14 kommt man nur mit 1/6. Das fünftletzte Tore von Flensburg fällt aber als direkter Nachwurf eines Abprallers nach Parade. 3/8 hätte Mandic also nur genau in dieser einen Sekunde gewesen sein können.

Freundschaft!

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber ein PokalFIGHT war das für mich nicht unbedingt. Da hat sich die SG schon mal mehr gewehrt, finde ich. Es gab kürzlich Gegner, die in der Tabelle weiter hinten standen und uns irgendwie mehr geärgert haben.

Glaube aber auch, dass der SCM gegen Flensburg auch einen Ticken ernsthafter reingeht als gegen Teams, die weiter hinten stehen.

Freundschaft!

Ich kann da auf Anhieb auch nichts zu sagen, obwohl mir der Name geläufig ist. Bin grad auf dem Weg nach Magdeburg (nicht zum Weihnachtsmarkt). Wenn ich wieder zu Hause bin, gucke ich mal rein. Habe definitiv Videomaterial. Interessant, dass er in Frankreich abnehmende Zahlen (Einsatzzeiten) hatte.

Freundschaft!

Da wirst du das Gefühl haben du sitzt direkt hinter Möstl, wenn ein Ball neben das Tor rauscht, wirst du aus Reflex die Arme hochreißen:D. Auch ne Art dabei zu sein:)

Ich war bei einem Vorbereitungsturnier in Dresden, als Bielecki neu war beim SC Magdeburg. ich habe mich hinter das Tor gesetzt, um mal zu erleben, wie sein Wurf aussieht. Als ich ein Loch im Netz sah, habe ich mich umgesetzt.

Freundschaft!

Wenn es so ist, dann hoffe ich, dass er bei euch seine Leistung aus der letzten Saison wiederfindet. Bin gespannt, ob und wann es bestätigt wird.

Da mache ich mir wenig Sorgen. Perspektivisch wird er seine Leistung in Magdeburg bringen. Wäre aber cool, wenn er auch noch beim VfL eine gute Rückserie spielen könnte.

Freundschaft!

Ach, es wird ja noch perfider.
    Durch die ganzen Cookies, die auf den Websites, die Du besuchst, gesetzt und an Data Broker verkauft werden, wird ein persönliches Profil von Dir erstellt, das Deine Vorlieben und Interessen ziemlich gut abbildet. Ein Seitenbetreiber/Verkäufer, der diesen Datensatz erwirbt, kann deswegen auch einen auf Deine Vorlieben zugeschnittenen, individuellen Preis aufrufen. Für Dich als Handball-Fan kann sich ein Handball-Verein ziemlich sicher sein, dass Du gewillt bist, 10% (nur als Bsp, die echten Dimensionen kenne ich nicht) mehr zu zahlen als ein Profil, das mit Handball bisher nur kaum bis gar keine Berührungspunkte hatte.

Und ja, dieses System erfüllt mich mit tiefer Abscheu.

Wenn es natürlich eine Datenkrake ist und man zur gleichen Zeit, also bei gleichem Angebot, unterschiedliche Preise zahlt, dann ist für mich allerdings auch schnell der Ofen aus. Dann würde ich im Zweifel den Hallenbesuch auch komplett einstellen.

Freundschaft!

Also speziell beim SC Magdeburg könnte ich sehr gut damit leben. Ich habe es schon öfter mal gesagt, dass ich 30 Euro für eine Karte für den besseren Deal halte als 20 Euro beim Fünften - rein bezogen mal auf den SCM. Ich (wir) haben uns unter anderem für den Erwerb der Champions Card entschieden, weil man an der Stelle dem Club einfach auch zusätzliche Einnahmen bescheren konnte. Nach meiner Erfahrung im Ticketshop würde ich für die gleiche Anzahl an Spielen auch Tickets für die Bundesliga bekommen. Aber diese Tickets gehen eh weg. Die Champions Card ist auch teurer geworden, aber ich hätte gern auch ein paar Euro mehr noch bezahlt.

Ich fänd es okay, wenn man dynamic pricing für Einzeltickets hätte und man die Dauerkartenpreise dafür nicht zu sehr anhebt. Im Zweifel kann man für das gleiche Geld wie heute dann nur noch zwei statt drei Einzelspiele sehen. Aber das würde die Möglichkeit wenigstens ab und an mal in die Halle zu kommen, verbreitern. Der Verein könnte mehr Geld in einem Segment verdienen, in dem sonst kein Wachstum möglich wäre. Die Stehplätze würde ich Außen vor lassen. Die sind in aller Regel auch nie sofort weg.

Freundschaft!

Heimspiele im DHB-Pokal scheinen dem SCM zu liegen. Bisher hat es in 34 Jahren / Wettbewerben nur 2mal ! der THW geschafft Magdeburg zu Hause zu schlagen. Sicher hat man als etablierter ErstHBList eher Pokal-Auswärtsspiele zu bestreiten, aber überrascht hat mich diese Anzahl schon. Auch wenn man sich heute Abend davon sicher nichts kaufen kann …

Der SC Magdeburg hat in Magdeburg 52 nationale Pokalspiele absolviert und eine Bilanz von 49-1-2, dazu kommt noch ein Heimspiel in Halberstadt. Das klingt natürlich erstmal sehr heftig, relativiert sich aber auch ein bisschen, wenn man sich die Gegner anguckt. Nimmt man nur die Heimspiele gegen Sportclubs (zu DDR-Zeiten) und Top6 der jeweiligen Saison (Bundesliga-Zeiten), dann kommt man "nur noch" auf 14-1-2. Ist auch noch stark, aber nicht mehr so extrem. Das eine Remis kam gegen ASK Vorwärts Frankfurt/O. und die beiden Niederlagen eben gegen Kiel. Statistisch gesehen dürfte der SCM trotzdem der Erstligist mit den wenigsten Pokalheimniederlagen sein.

Freundschaft!

Es ging nicht um Kritik am Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern darum, dass der Verein bereits seit Wochen Bescheid weiß, aber noch keine Ersatzlösung präsentiert hat. Was ich persönlich dem Verein nicht negativ ankreide. Wenn jemand kommt, dann sicher erst nach der EM. Also hat man da noch genug Zeit, etwas zu machen.

Freundschaft!

Das ist vom 10. Dezember.

Genau. Ich hatte auch noch mal geguckt, von wann das genau war. Das war letztlich ein Tag nach der Operation. Der THW wird sicher mindestens eine Woche vorher bereits gewußt haben, dass die Operation nötig wird. Vielleicht auch noch etwas länger.

Freundschaft!

Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte.

Merkt Ihr was? Hier wird damit, dass ein 22jähriger damals im Kader war, der ausgereicht hat, Europameister zu werden, begründet, dass ein 23jähriger heute nicht im EM-Kader stehen sollte. :lol:

Freundschaft!

Ich vermute mal, das ist eine Anspielung darauf, dass Alfred damals oft genuschelt hatte und man ihn deswegen schlecht verstand. Mit breit meinte er bestimmt bereit.

Nein. Breit. Wer die komplette Abschrift von damals nochmal lesen will:

ALF
    21. Januar 2024 um 14:45