Freundschaft!
Bei Mem ?😉
Mem geht nach Barcelona. Er wurde in den letzten Monaten verdächtig oft dort gesehen.
Freundschaft!
Bei Mem ?😉
Mem geht nach Barcelona. Er wurde in den letzten Monaten verdächtig oft dort gesehen.
Freundschaft!
Wie schätzt ihr die Äußerungen von DHB-Präsident Andreas Michelmann ein?
Schwierig.
Das ist natürlich grundsätzlich betrachtet ziemlich katastrophal, den Trainer vor dem Turnier so anzuzählen. Es gab ja nun auch keinen direkten Grund, dass jetzt zu tun.
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass Alfred Gislason doch nicht den Heiligenschein im DHB hat, den ich eigentlich vermutet hätte. Dass er doch nicht sakrosankt zu sein scheint, ist doch mal ein gutes Zeichen. Grundsätzlich ist diese Generation verschwendet bei diesem Trainer. Hier und da wären sicher auch mal bessere Resultate möglich mit einem anderen Trainer. Vor allem aber wird es mit diesem Trainer nicht diese Entwicklung der Spieler und der Mannschaft geben, die möglich wäre. Von einem Ausreißer wie bei der EM 2016 ganz zu schweigen.
Freundschaft!
Und trotzdem Vize-Olympiasieger-Coach. Das Leben ist schon seltsam.
Und drei Mal die Champions League gewonnen. Eigentlich hätte er nach dem Desaster in Hameln nie wieder einen Bundesligajob bekommen dürfen. Stattdessen bekommt er den besten Kader in Europa zur damaligen Zeit angeboten und als sich dann zeigt, dass er nicht in der Lage ist, den Neuaufbau zu managen, fällt er einfach weiter nach oben - über Gummersbach zum THW.
Das Leben ist schon seltsam.
Freundschaft!
Nur wenn ein Spieler uns richtig hilft und weiterbringt sollten wir Ablöse zahlen. Die 300.000 Euro sind sicherlich zu hoch gegriffen, wahrscheinlich war es nur eine Zahl um den Vergleich zu machen. Die Ablöse dürfte wesentlich geringer sein, zumal Stuttgart ja schon den Nachfolger verpflichtet hat.
In der Tat - die konkrete Zahl war nur, um einen Vergleich zu machen. Dass sie "wesentlich" geringer ist, davon würde ich nicht ausgehen.
Freundschaft!
Alles anzeigenMeine persönlich präferierte Wahl wäre:
1. Hoxer
2. Lykke
3. Uscins
4. Vilhelmsen
5. Darling
Nachvollziehbare Reihenfolge.
Freundschaft!
So kann man natürlich auch versuchen, eine planerische Fehlleistung und ein daraus entstehendes finanzielles Minusgeschäft zu relativieren. Sehr fragwürdige Einordnung. Aber gut, steht dir natürlich frei. Wäre es mein Verein, würde ich mich ärgern.
Wenn der Mann, der für diese Fehlplanung verantwortlich ist, 300.000 Euro Ablöse hinlegen muss, für einen Spieler, den er wiederhaben will, der gleiche Mann ist, der dafür verantwortlich ist, dass der Club 6 Millionen auf dem Konto hat, finde ich das ziemlich easy.
Freundschaft!
Folgenlos? Finanziell offensichtlich nicht.
Wie hat Fusi damals zu seiner 700 Euro Telefonrechnung gesagt, weil er viel mit seinem Sohn auf Island gesprochen hat? "Es ist nur Geld." So lange man welches hat, ist Geld eben wirklich "nur Geld". Der SCM hat das Geld. End of Story.
Freundschaft!
Ich stimme dir bei Kuzmanovic und Hernandez zu. Aber wer wäre denn kein Downgrade?
Darum geht es ja nicht. Es ist ja nur eine Beschreibung, dessen, was der Fall ist. Für mich ist nur relevant, wie sich die Spieler, die dann da sind, entwickeln. Da ist erst mal ein Fragezeichen. Ich sehe allerdings viel Potenzial in Mandic und Kuzmanovic. Da könnte man perspektivisch vielleicht sogar stärker rausgehen, als man jetzt ist. Man kann das nur nicht erwarten, schon gar nicht sofort.
Ich sehe für die nächste Saison zwei Fragezeichen. Tor. Und die Frage, nach der Motivation. Man kann sich wie gesagt auch tot siegen. Abgesehen davon, ist der SCM auch für die nächste Saison gut gerüstet. Jetzt zählt aber nur, die Ernte dieser Saison in der Rückrunde einzufahren.
Freundschaft!
Zu O‘Sullivan klare Verbesserung, wenn er seine Defensivleistung kurz vor seinem Abschied bei uns bestätigt.
Ich würde sagen, dass Vind zu Hornke und Serradilla zu O'Sullivan Upgrades wären/sind, während man bei Kuzmanovic zu Hernandez erst mal von einem Downgrade ausgehen muss. Wie sich das dann perspektivisch entwickelt, wird man sehen. Zehnder, Portner, Barthold sind/waren verletzt, gesperrt, nicht im 16er Kader, wenn alle an Bord sind - also im Prinzip keine "realen" Abgänge.
Freundschaft!
war schon vor nem Jahr claar, dass er zurückkehrt, oder
Nein. Vor einem Jahr war das ganz sicher nicht klar. Wenn es da schon klar gewesen wäre, wäre er gar nicht erst gewechselt. Und wenn, dann hätte man die Rückkehroption günstiger gestaltet, als frei mit dem Klub verhandeln zu müssen. Ich hätte mich letztes Jahr um die Zeit auf jeden Fall für Serradilla und gegen O'Sullivan entschieden. Aber die Liebe zum Spanier kam bei Bennet wohl erst in der Rückrunde. Ein Fehler, der - so scheint es bisher - aber folgenlos bleibt. Daher egal.
Freundschaft!
Im Oktober war es aber definitiv noch nicht fix. Da waren sich SCM und Serradilla wahrscheinlich einig, aber ich glaube nicht, dass es die Klubs schon waren. Wenn es jetzt durch wäre, wäre es gut.
Ich schrieb ja vor einiger Zeit:
Zugänge: Vind, Kuzmanovic, Serradilla
Abgänge: Hernandez, Zehnder, Hornke, Barthold, O'Sullivan, Portner
Dann stünde der Kader bei 16 Spielern.
Ginge dazu noch Zechel, bräuchte es noch einen weiteren Neuzugang. Entweder wieder einen Kreisläufer oder vielleicht noch einen abwehrstarken Rückraumallrounder.
Freundschaft!
Er müsste doch letzte Saison auch gegen den THW im European League Viertelfinale dabei gewesen sein. Ist er dir da nicht aufgefallen. Mit Granollers hat er Flensburg jedenfalls eine Saison vorher sehr weh getan.
Er war in beiden Spielen bester Feldtorschütze für Limoges. So passen die Kieler Fans auf. Der THW hat ja viel Geld, da sollte es ein leichtes sein, ihn bei Kielce raus zu kaufen.
Freundschaft!
Ok jetzt bin ich maximal verwirrt. Die CL Format Änderung wurde doch erst am 15. Dezember bekanntgegeben.
Ich bin auch maximal verwirrt. Die Zahl der benötigten Spieltage erhöht sich doch gar nicht.
Freundschaft!
Ja richtig, der TBV hat seine Mannschaft in den letzten mindestens 10 Jahren in Ruhe aufgebaut sowie punktuell erfolgreich verstärkt und ist somit in dieser Saison seit Langem wieder ganz ober dabei.
Ich denke der VFL versucht das Gleiche. Auch hier versucht man immer nur die Mannschaft punktuell zu ergänzen bzw. verstärken und hat, nach meinem Gefühl, dabei nicht viel falsch gemacht
Der Unterschied ist, dass Lemgo mit relativ gleichmäßigem Budget unterwegs ist, während das des VfL aus der ZBL heraus kommend, entsprechend stark gewachsen ist. Da ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten. Wenn man dann mal an seine Grenze gewachsen ist, wird es auch für den VfL so sein, dass man beim Personal konstanter werden kann. Es war bisher ja nicht so, dass man Veränderungen hatte, weil man die Besten abgeben musste, sondern weil man sich selbst verbessern konnte. Da wäre man auch blöd, bessere Spieler nicht zu holen, nur um Konstanz reinzubringen.
Freundschaft!
Kann mir bitte einer die Frage beantworten, ob die Verkaufsphase der DHB Final Four Karten schon vorbei ist? Einerseits speziell für die SCM Fans und andererseits allgemein?
Der allgemeine Verkauf ist vorbei. Und beim SCM dürfte es gar keinen freien Verkauf gegeben haben.
Freundschaft!
"Wir müssen Gidsel eine Meisterschaft hinstellen..."
Und den Vergleich zum SCM teile ich nicht, da hier gleich mehrere Spitzenspieler in einer Mannschaft agieren, die sich auch als Team präsentieren.
Beim SCM ist niemand gekommen, als er schon ein richtiger Star war. Die sind alle beim SCM noch ein ganzes Stück gewachsen. Der einzige, der in der Entwicklung weit war, als er kam, war Claar. Und der scheint mir bei vielen trotzdem unter dem Radar geflogen zu sein.
Dadurch begegnet man sich in der Mannschaft viel mehr auf Augenhöhe. Und rein sportlich sieht man auch, dass sich die Spieler immer wieder ablösen darin, wer gerade das absolute Topniveau beträgt. Omar z.B. am Anfang der Saison. Zuletzt war Gisli der wichtigste Spieler. Claar hatte Mitte der Hinrunde mal eine Downphase (seine erste, seitdem er da ist). Bergendahl in dieser Saison bärenstark, in einer Zeit, in der Saugstrup mal weniger angeboten hat. In Berlin war Jonsson überragend. Sie wechseln sich gut ab und dadurch bleibt das Gesamtniveau meist sehr hoch.
Freundschaft!
Das wären genau 28 Plätze. Da hätten alle anderen Nationen - außer Dänemark - auch nicht viel mehr als vielleicht vier Spieler dabei.
Freundschaft!
Die müssen auch gehalt freimachen für mem!
Die planen wohl generell einen neuen Anlauf auf die Spitze, nachdem der Kader in den letzten Jahren ganz schön abgebaut hat, für das Geld, was man dafür in die Hand nimmt.