Beiträge von Snoppy

    Ich habe mir die Aussage von Hr. Aksen jetzt mehrmals durchgelesen und auf meiner Stirn gibt es immer grössere Fragezeichen. Im ersten Satz schreibt Aksen, er hätte den Fall Sigtryggsson in der Wiedervorlage. Danach kommt dann auf einmal eine geänderte Steuerrechtssprechung und zu guter Letzt dachte er, es wäre alles beglichen.


    Das sind doch 3 Aussagen, die einfach nicht zusammen passen. Wenn Aksen den Fall in der Wiedervorlage hatte, dann wusste er auch, dass die Zahlungen nicht beglichen wurden.


    Langsam verliert Aksen wirklich den Überblick. Bin mal gespannt, was da am 17. September rauskommt. Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass Sigryggsson sein Gehalt zusteht, warum zahlen Sie im das Geld nicht und lassen es bis zu einem Gerichtstermin kommen????????

    Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme von Bülent Aksen. Lt. seiner Aussage befürchtet er kein Imageproblem durch die zweite Klage. Wie seht Ihr das? Ich finde schon, dass sich diese Vorgehensweise negativ auf den Verein auswirkt.



    Quelle: Frankfurter Rundschau, 02.09.04.:


    Diese Einträge wurden gerade aus dem Gästebuch der SG Wallau/Massenheim gelöscht............... ich denke, das sagt schon alles !!!





    Bengs ist nicht der einzige der in Wallau seit Monaten auf sein Gehalt wartet. Auch die anderen Spieler zittern Monat für Monat und leben nur mit Rückständen. Aber ich darf mich nicht outen, sonst sitze ich plötzlich in Wallau auch vor der Tür, wie Carsten, der als Spielführer für uns kämpfte.




    Das wissen mehr als die Vereinsinternen es gerne hätten.
    Deshalb wundert es mich seit dem man die Neuzugänge hat wie das finanziell zusammen paßt?
    Man käuft neue Spieler ein und hat die alten Spieler noch nicht einmal voll bezahlt.
    Und noch mal schreibe ich den Satz, jetzt nur für die Vereinsinternen:Das wissen mehr als die Vereinsinternen es gerne hätten.
    Es wäre wohl besser wenn es von Vereinsseite mal eine Stellungsnahme gebe aber das scheint wohl wie so oft in den letzten Jahren und Ereignissen nicht der Fall zu sein.
    Und zu dem Thema Parkplatzproblem will ich überhaupt nichts mehr schreiben weil mir sonst beim schreiben alle Adern platzen würden.


    Trotzdem wünsch ich allen einen super Saisonstart 2004/05



    Ich kann dem nur zustimmen. Lt. sport1.de hat Bengs seit 3 Monaten kein Gehalt bekommen........... Es wundert mich, dass ein Spieler trotz der Berichte in der Zeitung (O-Ton Bülent Aksen: "Carsten Bengs bekommt auch weiterhin sein Gehalt"; "Carsten Bengs ist nicht gut für die Mannschaft") nicht sofort eine Gegendarstellung gibt. Er wollte wohl dem Verein nicht Schaden.
    Wenn ich mir vorstelle, 3 Monate ohne Gehalt arbeiten gehen zu müssen, kann ich den Schritt von Carsten Bengs zum Anwalt zu gehen nachvollziehen.
    Carsten, ich finde deine Vorgehensweise absolut korrekt.






    Nun ist es also wieder soweit. Die SG ist in aller Munde und einmal mehr nicht mit positiven Nachrichten. Während andere Vereine der Bundesliga konsequent an einer Verbesserung ihrer Situation arbeiten (siehe Gummersbach oder der HSV) bewegt sich bei der SG mal wieder nichts. Man fragt sich allen ernstes wann die Gesellschafter der SG endlich die Reißleine ziehen und Herrn Aksen aus seinem Amt entfernen. Was hat denn der Mann schon großes geleistet? Wo sind die neuen Sponsoren?


    Ich lese in der Presse und in einschlägigen Magazinen immer nur vollmundige Ankündigungen, denen in den wenigsten Fällen Taten folgen.


    Bei der Art und Weise wie in Wallau gearbeitet wird und bei dem Auftreten einiger Spieler und des Managers wundert es mich nicht, dass kein "Investor" dort sein Geld anlegen will. Arrogant und stümperhaft ist das Verhalten. Was waren das für Zeiten, als die SG noch sportliche Schlagzeilen produzierte, lang, lang ist es her.


    Ich hoffe, dass ihr mal richtig auf die Schnauze fliegt, der Fall Bengs könnte der Anfang werden. Schaut euch einmal in der Liga um und betrachtet die Arbeit und das Verhalten der anderen Handball-Manager, von denen glaubt ja auch keiner, dass wenn er die Tür rein kommt, dass dann gleich alle ihr Portemonnaie aufmachen und die Scheine auf den Tisch legen. Man braucht Konzepte, ein gutes und überzeugendes Auftreten und vor allem Zuverlässigkeit. Schwätzer und Sprücheklopfer haben es noch nie zu viel gebracht, ausser bei der SG, Glückwunsch Herr Aksen!


    Mein Beileid gilt allen, die darunter zu leiden haben, insbesondere sind dies wohl die Fans der SG, die sich ihre Vereinsbosse ja nicht selber aussuchen können. Bleibt tapfer und haltet durch, der Sport an sich ist es wert, eure Vereinsführung leider nicht!


    Derzeit liegen ja die Montagsdemos schwer im Trend und vor der neuen Geschäftsstelle ist ja wohl auch einiges an Platz, vielleicht geht da ja was?


    In diesem Sinne, weiterhin frohes Wurschteln und Mauscheln und viel Spaß beim Löschen des Beitrages!








    Meiner Meinung nach kann Wallau nur noch geholfen werden wenn Herr Aksen seine Tasche packt und sich endlich verzieht.
    Bengs wird seit 3 Monaten nicht mehr bezahlt aber Herr Aksen sagt in der Presse Bengs steht weiter auf unserer Gahaltsliste und wird weiter bezahlt. Also alles reine Lüge!! Und mit so einem Mann will man weiter seriös arbeiten?
    Ich vermute mal das die Geschichte Bengs ist nur die Spitze des Eisberges ist. Wie hier zu lesen haben andere Spieler auch kein Gehalt bekommen aber neue teure Spieler werden eingekauft. So treibt man einen Verein in den Konkurs.
    Ich kann nur sagen Bengs hat vollkommen recht gegen den Verein nun gerichtlich vorzugehen.
    Nur mal so eine Frage zum Schluß: Ist es nicht Konkursverschleppung wenn ich monatelang (so wie es hier im Gästebuch stand) Spieler nicht bezahlen kann und dies nicht melde?

    Bengs klagt gegen Wallau: http://www.sport1.de 10.08.04
    München - Noch immer gibt es Riesenwirbel bei der SG Wallau/Massenheim:


    Der ehemalige Kapitän Carsten Bengs, von dem sich die Hessen trotz laufenden Vertrags trennen wollen, hat am Montag Klage gegen seinen Arbeitsgeber eingereicht.


    Das bestätigte der Anwalt von Bengs, der auf Arbeitsrecht spezialisierte Lutz Hoppe, gegenüber Sport1. Bislang seien die Gehälter für Mai, Juni und Juli nicht überwiesen worden. Offenbar aber hat die SG ihren anderen Spielern die Löhne für diesen Zeitraum vollständig gezahlt.


    "Ich will versuchen, mit diesem Schritt Druck auszuüben", so Hoppe im Gespräch mit Sport1. "Die SG wird nicht damit weiterkommen, einfach das Gehalt nicht zu zahlen."


    Fragwürdige Vorgehensweise


    Die Vorgehensweise des Klubs sorgt für Aufsehen. Bengs war am ersten Trainingstag von der Vereinsführung zunächst vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen worden. Erst als sein Anwalt tätig wurde, durfte der ehemalige Kapitän wieder mit dem Team trainieren.


    Dabei planen die Hessen längst nicht mehr mit ihrem "Urgestein". Die SG hatte den Abschied von Bengs, der einen Vertrag bis 2006 besitzt, bereits im Juni bekannt gegeben, ohne dies aber mit dem Spieler abzusprechen. Bengs will den Klub nicht verlassen.




    Mit anderen wird geplant


    Wallau, das mit Heiko Grimm und Dominik Klein auf Linksaußen plant, versucht nun, Bengs von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Der jedoch kann das Vorgehen des Vereins nicht verstehen, wie sein Wiesbadener Anwalt Lutz Hoppe erklärt: "Herr Bengs ist darüber sehr verwundert."


    Ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Frankfurt wird erst in vier bis sechs Wochen erwartet. Im "Fall Bengs" spielt die SG, die sportlich den Anschluss an die Spitzengruppe der Bundesliga schaffen will, ein riskantes Spiel.


    Michael Schwartz

Anzeige