Beiträge von Linde

    Tja, in der Phase ist ein so hartes Turnier wirklich ungünstig. Aber Trier hatte eben Pech, genauso hätte es die Bayerdamen treffen können. Thats life. Bin sehr gespannt auf heute Abend. Zumal ich verhältnismäßig viele Zuschauer erwarte, 2500 sollten durchaus drin sein. Sofern die aktuelle Berichterstattung nicht zuviel Hoffnungslosigkeit verbreitet hat *gg*.

    Man kann sich einen Saisonstart nicht aussuchen. Und diesmal ist er verdammt schwer. Natürlich war das Tunier in Bad Urach zu keinem optimalen Zeitpunkt. Soviel ich weiß, ist aber bei der Planung mit Teilnahme in Bad Urach noch das erste Spiel am kommenden Samstag terminiert gewesen. Leverkusen wurde ja vorgezogen. Außerdem wurde die Mannschaft an einem Tuniertag zerlegt, das waren also außergewöhliche Belastungen, sprich enorme Härte in den Spielen. Damit hatte ich zumindest nicht gerechnet. Aber egal, alles hilft nix. DIe Verletzungen hätte genauso heute Abend passieren können, absolute Makulatur also.

    Die Lage fordert vollen Einsatz von allen Mädels heute Abend. Den werden sie auch geben, gar keine Frage, ob es reicht muss man sehen. Leverkusen ist für mich zum Mitfavoriten um den Titel aufgestiegen, wobei ich nicht glaube dass ihre schnelle Spielweise gegen Nürnberg erfolgreich sein werden wird. Aber warten wir ab.

    Oja, im interview habe ich Grit gefragt (sichtlich scherzend!!), ob da was abgesprochen war. Da hat sie ziemlich motzig geantwortet: " Die Lose sind ja nicht warm oder kalt..."

    Uiuiui, ich glaube Frau Jurak hat noch ein Problem bei diesem Thema!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wieso? Müller hatte doch noch den großen Sponsor auf dem Rücken :)

    Tja, für die Offiziellen hats scheinbar nicht einmal für Trikots vom Wühltisch gereicht *fg*

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Trier: auf RA spielt Arnosova. Pal hat mehr RM gespielt und Bohm dafür RL. Gute Ansätze zeigte aber auch Laura Steinbach. Man darf gespannt sein, welche zwei von den dreien in der ersten Sieben auftauchen werden.

    Jana Arnosova muss an den Würfen noch arbeitn, ackert vor allem in der Abwehr aber super und wird von Beginn an auflaufen (welche Alternative hat man auch ;)).

    Auf Mitte wird Mariell Bohm spielen, solange Maren Baumbach verletzt ist. Oxana Pal geht auf eine der halbpositionen, wobei sie athlethisch noch nicht für die erste 7 fit genug zu sein scheint. Aber das kann sich bis zum Saisonstart ändern.

    Laura Steinbach zeigte einige gute Aktionen, muss aber noch Spielpraxis sammeln.

    Überrascht hat in Wittlich aber Isabelle Henker die auf der Halbposition zeitweise sehr gut gespielt hat und deswegen warscheinlich mehr spielzeit bekommen wird. Sveta Mozgowaja wird weitestgehend durchspielen, steht pysisch aber auch noch in der frühen vorbereitung.

    auf la werden wir silke meier sehen die in drei von 4 spielen in wittlich sehr gut gespielt hat.

    Am Kreis Althaus und im Tor weitestgehend Gräfer, als bewegungsalternative wohl häufiger märz, die besonder ungedekte schüsse gut pariert, bei rückraumhämmern feht sichtlich noch die erfahrung. aber das wird sicher immer besser werden, sie hat zukunft.

    soviel nochmal zu trier ;) der patriot sprach :lol:

    Viborg hat verdient gewonnen. Nürnberg hatte zu keinen Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel. Leipzig konnte sich mit einer soliden Leistung gegen eine schwache und geschwächte Trierer Mannschaft durchstzen. Den Miezen waren die 10 Einheiten der letzten Woche anzumerken und nur in den frühen Spielphasen war man ebenbürtig. Da konnt man als Zuschauer aber dann kurzeitig die Fähigkeiten erkennen. Aber ich bin sicher dass es bald schon rund läuft. Der Saisonbeginn hängt sicher auch von der Verletzungsdauer von Maren Baumbach ab, bleibt abzuwarten wann sie wieder spielen kann.

    Auch Müller hält Trier weiter für den Gegner im Titelkampf, zusammen mit dem HCL, seine Truppe ist konditionell aber schon viel besser aufgestellt.

    Notiz am Rande: Nürnberg ist in Wittlich ohne auch nur einen Sponsor auf den Trikots aufgelaufen. Laut Müller gibt es zwar Gespräche, die Finanzlage des FCN ist aber weiter unklar. Hoffentlich platzt diese Blase nicht demnächst doch. :wall:

    Insgesamt war zu erkennen, wie ich meine ;), dass die teams in sehr verschiedenen Phasen der vorbereiten stecken. Leider ist dieses super organisierte Tunier in Wittlich immer schon so früh im Kalender. :/:

    nürberg hat seine gruppe klar gewonnen und zieht mit leipzig ins halbfinale ein. hypo enttäuscht und wird gruppenletzter.

    in der gruppe b siegt trier nach furioser aufholjagdt gegen leverkusen mit einem tor in detr schlusssekunde mit 21:22, verliert dann aber überaus deutlich gegen viborg. schlechte vorstellung der miezen bei diesem spiel. leverkusen verliert mit 29:26 gegen viborg und wird gruppenletzter.

    morgen spielt trier im halbfinale gegen nürnberg,
    und viborg tritt gegen leipzig an.

    ich gehe von einem sieg viborgs aus, trier wird wieder dritter hinter dem fcn. aber leipzig macht ebenfalls einen guten eindruck.

    Jaja der liebe Prokop! :wall::pillepalle::rolleyes:

    Das ist doch absoluter Schwachsinn, denn in der Bundesliga spielen immer die 12 besten Mannschaften Deutschlands. In der zweiten Liga die folgenden besten Teams. Und das gleiche gilt auch für die Regionalliga. Nach dem Rückzug von Lützellinden gehört Trier nun dazu, fertig ab.

    Außerdem ist es formalrechtlich einfach FALSCH. Schließlich sehen es die Durchführungsbestimmungen nicht vor, dass eine Liga mit 15 Teams gestartet wird. Möglich ist den Bestimmungen nach nur eine Runde mit 14 oder 16 Teams.

    Insofern wird die Berufung irgendwann erfolg haben. Und wenn es vor dem Sportgericht des DHB ist.

    Da bin ich mir sicher,
    die Frage ist nur, ob es dann nicht zu spät ist. Einen rießen Nachteil hat Trier ohnehin, die Personalplaungen sind vollkommen durcheinander dadurch.

    Tja, jetzt hat man entschieden - vorerst

    Man darf gespannt sein was uns da noch erwartet...

    Zitat

    Original von härter_schneller

    naja, so viele hallensportarten auf höchstem niveau gibt's da nicht. da ist trier als kleinstadt (provinz- hab ich dir jetzt mal erspart ;)) schon 'besser' ausgestattet.

    Stimmt, man darf nicht vergessen dass Trier sportlich gesehen ebensowenig Kleinstadt ist wie rechtlich. (Trier hat mehr als 100.000 Einwohner, zählt somit als Großstadt :) )

    neben den Miezen haben wir da noch die Basketballer vom TBB Trier in der ersten Herren Bundesliga,
    nicht zu vergessen die Eintracht, die letzte Saison fast immer parallel im Moselstadion in der 2. Liga kickte,
    dann gabs bis vor einigen Jahren auch Bundesligaeishockey in Trier, leider durch eine Insolvenz beendet *gg*,
    dann haben wir da noch die Rollis in der 1. Rollstuhlbasketballbundesliga die auch Ansprüche erheben.

    Daneben sind dann noch Bundesligakegler und diverse andere Clubs vorhanden, die ich gar nicht alle kenne.

    Natürlich ist das mit den Problemen in Frankfurt oder Leipzig nicht vergleichbar, hat aber allemal einen höheren Stellenwert als in Ketsch, Weibern oder dergleichen Orte.

    Aber es geht hier ja nicht um Trier *gg*. Glaubt ihr wirklich, dass diese Konkurrenz egal ist? In den echten Großstädten suchen sich viele angebliche Fans immer gerade das erfolgreiche Team aus, egal in welcher Sportart. Und auf die andern wird haltlos eingeprügelt (s. Leipzig und im Übrigen auch Nürnberg!)

    Und nochmal: WIR SIND GROßSTADT ;)

    mit der differnzierung hast du wahrscheinlich recht *gg*

    ist ja auch was schönes so ein tuniersieg *gg*

    glaube die trierer- "recken" (wasn kalauer :)) unter Wolfgang R. werden aber ein aufbauturnier bestreiten, obs den damen nun passt oder nicht *lol*

    also in der 1. liga gibts bei den frauen auch viel tempohandball.

    bei den männern ist es oftmals nur getreu dem motto hau ruck, augen zu und durch.

    was mich -als schiri- am männerhandball nervt ist, dass ein so hoher prozentsatz an fouls und vor allem technischen fehlern nicht gesehen wird, bzw. z. großteil nicht gesehen werden kann.

    bei fehlentscheidungen bei den frauen sieht das ganz anders aus.

    ich finde dass männerhandball körperlich zwaranspruchsvoller sein mag, frauenhandball aber ästetisch und im bezug auf den aufbau weitaus schöner anzusehen ist.

    und noch zu den niedrigen klassen: mein gott wie viele grausame herrenspiele gibts denn da unten auch? nur gibts eben weit mehr männermannschaften. also ich sehe in der frage ob schlechter oder besser eigentlich nur eine geschmackssache.

    ... ich selbst sehe aber deutlich lieber frauenspiele ... (denkdadie ;)

    Trier läuft zwar mit den drei neuen laura Steinbach, Jana Arnosova und Oxana Pal in wittlich auf, dafür wird Maren aber nur zuschauen können.

    Die Teams sind ja alle noch in einer sehr frühen Phase der Vorbereitung.

    Ich denke dass es die Miezen aber schwer haben werden, weil ihr team durch die veränderungen im rückraum andere spielmöglichkeiten hat die man erst einmal ausprobieren und durchlaufen lassen muss. Dazu ist das Turnier hervoragent geeignet.

    Ich glaube auch, dass die meisten der teams so denken und weniger auf den turniersieg schielen (müllers damen nehme ich mal bewusst aus ;)

    Am Wochenende wird es den ersten leistungsvergleich zur neuen Saison geben. In Wittlich treten neben Nürnberg, Leipzig, Leverkusen und Trier die Damen von Hypo Niederösterreich und dem HK Viborg an.

    Ich tippe das Ergebnis folgendermaßen

    1. Hypo
    2. Nürnberg
    3. Trier
    4. Viborg
    5. Leipzig
    6. Leverkusen

    Hoffe der Aufwärtstrend geht weiter. In Trier haben sich die Zuschauerzahlen in der letzten Saison auf gut 2000 Zuschauer pro Spiel hochgearbeitet. Das ist schon sehr ordentlich.

    Ich persönlich bin sehr gespannt, wie viele der mehr als 4000 Zuschauer vom Meisterschaftsfinale in dieser Saison regelmäßig kommen.
    (alle waren von der Stimmung nur begeistert, trotz 9 Tore Niederlage gegen FCN :( war die Stimmung unglaublich, minutenlanges standing ovation, fast keiner ist vorher gegangen...)

    Ist es bei euch in den höheren Klassen auch so, dass es einen festen Stamm gibt, der zu den Spielen kommt, egal wann oder gegen wen gespielt wird?
    Das ist bei uns extrem auffällig. Wenn man Mittwochs am Abend bei dürftigem noch 1500 - 2000 Leute in der Halle hat - wundere ich mich immer wieder.