Beiträge von Linde

Das glaube ich wirklich. Er ist mit Sicherheit der Grund für den Erfolg des FCN. Aber deswegen muss er einem nicht sympatisch sein *gg*.

ist ja OK, was zählt ist der Erfolg und der gibt ihm Recht. Ein klasse team, das klasse zusammenspielt.

Aber manch kleine Verhaltensänderung würde ihm und der Mannschaft sicherlich nicht schaden.

Nichts desto trotz: Gratulation an den FCN. Bin mal auf die Championsleauge gespannt.

Hoffe sie müssen nicht nach Togliatti. Joga Brech sagte über Togliatti auf die Frage, ob dort das Ende der Welt sei: "Nein, aber man kann es sehen!" :lol: :lol:

Es kann einfach nicht sein, dass man den Gastfans das Trommeln mehr oder weniger verbietet. Das hat viele Fans sehr enttäuscht, besonders, da der FCN das nach 9 Toren Vorsprung einfach nicht mehr gebraucht hätte.

Leider summieren sich die kleinen unsympatischen Verhaltensweisen des FCN, der deutschlandweit nicht gerade den besten Ruf genießt (ok, zum Teil mag das Neid sein, zum Teil liegt es auch am Auftreten des Trainers).
    Was solls, ich hoffe das passiert nicht nochmal, man sollte es annerkennen wenn eine Team wahre Fans hat. In der Arena Trier wäre die Halle nach 20 Minuten nicht fast leer gewesen, die meisten Nürnberger sind schon längst gegangen, als wir draußen vor der Halle gefeiert haben. Man sieht kaum Trikots, kaum Schals, keine Fahnen, Trommeln hört man nix und Rituale wie Sprüche und Lieder kamen bei mir zu keinen Zeitpunkt an. Irgendwie fand ichs etwas dünn für eine Meisterfeier.

OK, nicht jeder hat einen Sekthersteller als Sponsor und daher soviel "Waffen" wie die Miezen *gg*.

Naja, Hauptsache gut gefeiert (und da haben wir, ich bleibe dabei, gewonnen ;))

Damit widersprichst du dir ja selber. Was nun? Wollte er die Miezen vorführen oder nicht, das ist doch die Frage!

Aber mir wars egal, ich erwarte von Müller schon lange keinen Charakter mehr.

Überhaupt muss man sich schon etwas schämen, wenn man die Trierer Fans in de Oberränge setzt, wo sie die Trommeln nicht benutzen können, statt sie wie die eigenen Stimmungsmacher an den Spielfeldrand zu lassen wie überall sonst. Das war ganz ganz mies und eigentlich hat der FCN sowas nicht nötig.
    Dafür ist eigentlich noch eine Entschuldigung offen. Andernfalls bin ich mir sicher, dass Nürnberg Probleme mit den Sitzplätzen in der Arena kommende Saison haben wird, vorausgesetzt es fährt mal jemand mit bei denen (in Trier war fast niemand, traurig)

Naja, also so schlimm isses auch nicht. Im Forum wird überwiegend doch die Leistung der Mannschaft über die Saison geehrt. Und auch Wolfgang muss man loben, er hat keine teure Millionentruppe und spielt trotzdem so erfolgreich.

Die Mädels spielen nicht nur Handball, als Anja Sonntagmorgens um 5:00 aus Leipzig kam, hat sie sich aufs Ohr gehauen und musste um 8:00 wieder im Salon auffer Matte stehen.

Respekt an diese Mädels, in Nürnberg schaut das ein bissel anders aus.

Aber OK, auch der Frauenhandbal wird immer professioneller und das ist ja auch gut so. Trotzdem sind unsere Mädels die symphatischsten der Liga *gg*

Ob sich das allerdings rechnet, wenn die Hallen während der Gruppenphase leer sind...

In Trier wars Gott sei Dank anders. Wenns aber nicht so erfolgreich läuft hat man ein Problem.

Ich finde es kritisch, den Weg zu gehen und jeden Pfennig für teure Spitzenhandballerinnen aus ganz Europa auszugeben, anstatt der eigenen Jugend eine Chance zu geben (siehe Trier).

Hoffentlich verkommt der Handball nicht auch zu einer Geldschlacht.

Trotzdem ist der FCN die beste Mannschaft dieses Jahres und die Geldsorgen sind ja wohl auch unverschuldet, wenn der Sponsor nicht zahlt, ist es eben so.

Alles in allem (auch vor den Infos aus Leipzig (angeblich 400.00 Miese)) sollte man aufpassen!

Dafür ist dieser MANNSCHAFTSsport zu schön.

Ja, sie waren einfach die bessere Mannschaft, haben auch ein wenig von den beiden referees profititert (wie so oft, da sie einfach intelligenter agieren) aber alles in allem auch in der Höhe verdient gewonnen.

Unsere Miezen haben eine geile Saison gespielt und wir sind stolz auf die ganze Mannschaft.

Am Samstag haben wir alle noch ein bischen Spass, und vielleicht feiern wir ja gemeinsam ein bisschen, der Vize Titel ist für uns ein rießen Erfolg!

Stream ist ja schön und gut, aber die Probleme sind ja andere.

Wir in Trier zeichnen alle Spiele unserer Damen mit 3 bis 5 Kameras live auf (Signal wird dabei auch für die beiden großen VideoWalls der Arena gestellt), dazu Spielsatandsanzeige, SlowMotion und Kommentar. Alles wird wie live produziert und erreicht laut vieler Stimmen meist professionelles TV Niveau, obwohl es sich um einen OK und damit um Ehrenamtliche handelt.

Ab kommender Saison werden wir die Spiele am darauffolgenden tag ausstrahlen. Live dürfen wir aber im Moment noch nicht, auch wenn wir gerne würden.

OK, Trier ist da nicht ganz normal, wir produzieren zudem für jedes Heimspiel ein 15 minütiges Magazin für den OK und die Hallenshow, das einen Produktionsaufwand von rund 2 Tagen (!!) hat.
    Einzigartig in der Frauen BL.

Wie sieht das eigentlich bei den Herren aus?

Wir müssen die TV Präsenz von unten raus nach oben aufbauen, das dauert aber wirkt.

Mehr Infos gibts auch unter: http://www.freiwurf.tv

Aber wie läufts bei anderen Vereinen bzw. auch "Rand"sportarten.

FINALEEEEEEEEEEE OOOOOOOOOO

Wir sehen uns!

4 Spiele ohne Sinn und Zweck,
    im 5. hauen wir euch weg! *rofl*

Auf ein schönes Finale! Wir werden auch ganz friedlich sein am Sonntag (aber auch ein paar mehr *lol*)

Die Krallen sind nachgewachsen und nun schärfer denn je. :D ;)

Und Leipzig, nicht ärgern :wall: ;)

Besonders brisant aus meiner Sicht: Am ersten Spieltag der Vorrunde trifft Dortmund in der Arena Trier auf die Miezen.
    Dann wissen wir endgültig, ob es am variablen Aufbau der BVB'ler oder an der punktgenauen Saisonvorbereitung der Trierer gelegen hat, obgleich das Spiel gegen den BVB das stärkste der Miezen im Turnier war.
    Es scheint die alte Krankheit sei geblieben, gegen starke Teams voll dabei zu sein und gegen vermeindlich leichtere zu patzen und Punkte abzugeben. Vielleicht kommt uns da der neue Modus entgegen.

Wie sieht es bei euren Clubs aus. Werden Spiele in den lokalen Medien übertragen?

Wir gehen in Trier einen ausgezeichneten Weg, indem wir, der Offene Kanal Trier, der auch in der Arena Trier sitzt, die Miezen- Spiele aus der Arena im Kabel übertragt und das Sendesignal für große Fernsehastalten stellen kann.

Ich werde diese Spiele in dieser Saison kommentieren und freue mich rießig darauf, weil die Arena Trier eine megaeile Halle ist, wenn beim Handball auch "nur" knapp 4000 Leute rein können, ist da eine saugeile Stimmung.

Mein Tipp: Kommen und staunen! ;)

Aber wie siehts bei euch mit den Medien aus?

Bei uns gibt es auch noch einen privaten Sender TrierPlus, der aber nur Berichte senden kann, während wir zuindest die kompletten Erstverwendungsrechte haben.

Wie bei euch?

Ja, von denen habe ich schon einige mal zur Vorbereitung gemacht, finde ich aber entweder einfach für jemand der selbst spielt, oder z.T. völligschlecht und ohne Zusammenhang gestellt. Halte nicht so viel davon, obwohl ich sehr viele Punkte beim Theorietest gemacht habe.

Aber die Minis, werden bei uns meist von Eltern gepfiffen und zudem sagt unser Wart selbst, dass er es nicht so oft machen wird. Außerdem solte man sich einfach bei nem Kollegen an den Fuß hängen. der holt einen dann zu schönerern Jugendspielen mit.

Ich musste auch gerade welche kaufen und den Stabil gibt's leider nicht mehr in schwarz, war limeted. (Bei dem Saupreis sowieso für SR kaum zu empfehlen) .Dafür ist jetzt der Team Spezial in Schwarz mit blau zu haben. Hat auch eine gute Sohle und ist angenehm zu tragen. Für mich als TW reicht er auch zum spielen, besonders, weil er weinger klobig als der Stabil ist. Den gibts schon für 75€ minus Rabatt.