Beiträge von Linde

Tja, das ist natürlich wahr. Wobei man eben Kapazitäten braucht um den Frauenhandball zu puschen. In Wetzlar wäre eine Übertragung im Fernsehen viel leichter (Glasfaseranschluss, gute Kamerastandorte, etc.). Die Infrastruktur ist besser und durch die gleichmäßig "angenehme" Anreise (kaum ein Team dürfte mehr als 400 km entfernt sein) könnte die Vereine mehr eigene Fans herankarren.

Ich glaube, wenn die Vereine wollen ist das durchaus noch möglich. Und Ziel muss es sein auch andere, neue Leute durch das Event Final Four anzuziehen. Da müsste ein junges, frisches Marketingkonzept her. Aber ich bleibe bei der Vermutung, dass das am Geld scheitert.

Aber ich glaube da ist sooooviel Potenzial in der Frauenhandballsparte, aber irgendwie schläft alles vor sich hin und der Mut fehlt mal was richtig großes zu machen. Wo was neues, spannendes und besonderes stattfindet, da finden sich auch die Sponoren.

Aber wenn vonseiten der Liga nicht investiert wird (oder werden kann), dann kommt der Frauenhandball aus den Kinderschuhen nicht raus und wir kriegen nie zumindest mal eine ordentliche 12-er-Liga hin.

Ideen braucht das Land.

Tja, Stift und Klemmbrett sind die billigsten EIntrittskarten. Ausgenommen natürlich man hat da sowieso nen Fuß in der Türe ;)

Aber ich war über die WLAN Sache auch sehr enttäuscht, man ist in Trier halt verwöhnt. Da konnte ich mein komplettes Radiotaxi inklusive Fernseher grade im Auto stehen lassen :(

Zum Glück war ich ja noch mit den Oeins Leuten beschäftigt, sonst wärs echt sehr ärgerlich gewesen.

Zumal ich mir die Sache mit dem LIVE-Stream vorher habe absegnen lassen. Da war ja klar dass ich ne Internetverbidnung brauche. Naja, was hilfts, am Ende gings ja doch noch über Sat, aber trotzdem ärgerlich für eine Halle dieser Ausmaße (über Schönheit kann man ja streiten, oder auch nicht *fg*).

Aber die Brötchen wären ok :lol: Die, bei denen der Belag seine Farbe schon verloren hatte hab ich einfach liegen gelassen *gg*

Über die Würstchen hört man ja grauselige Erzählungen.

Tipp: Klemm dir nen Schreibblock untern Arm, dazu einen Kuli und dann noch ein Hemd anziehen und schon bist du an den Brötchen ;)

Böse Zungen bahaupten ein arrogantes Gesicht würde es erst richtig glaubhaft machen. Dies weise ich entscheiden zurück :lol:

Auch wenn wir gegen den HCL verloren haben, ich bin immer für die Friedenspfeife zu haben.

Und ich nehme mal nicht an, dass dieses Angebot in irgendeinerweise als Ankündigung zu verstehen war ;)

War aber ein schweres Spiel Trier gegen den HCL, oder? (gesehen?) Beide Teams haben soviele Fehler gemacht. Schelte hin Schelte her. Davon halte ich nix, es gibt Spiele (Pokal-Viertelfinale 05 - Club gegen Trier, z.B.), die kann pfeifen wer will. Insofern isses schade, dass die Fans einfach so oft das nötige Regelfeedback im Minimalbereich gar nicht haben (können?). Das Problem, dass ich sehe ist, dass ihr heute viele Sachen richtig pfeift (falsche Sperre, etc.), die die Zuschauer nicht verstehen (vllt auch die Spieler ;) ), aber auf der anderen Seite sind die Dinge ja eher so, dass man es so nebenbei sieht, demzufolge nicht jedesmal pfeift/pfeifen kann. Und dann gehts los auf der Tribüne. Die Probleme hat man in den Betonligen nicht, da gehts um handfeste Probleme und Fehler.

Aber ich fands ganz besonders schade, dass die HCL Fans im Finale so unfair "Schieber" skandierten. Die beiden Kerle hatten das überhaupt nicht verdient.

Aber so ist das nunmal, ob in der Landes-, oder Bundesliga ;)

*derderdiefriedenspfeiferaucht* :lol:

Riesa: Alle Spiele LIVE bei freiwurf.TV im Audio Stream - Miezenspiele LIVE in der LaOla auf Großbildleinwand

So nah war Riesa noch nie!

Wer die Reise nach Dresden scheut kann dank freiwurf.TV trotzdem ganz nah dran sein. freiwurf.TV bietet in Zusammenarbeit mit dem OK Trier einen LIVE Audiostream mit Kommentator Sebastian Lindemans von ALLEN SPIELEN in Riesa!

Unser Online Partner dabei ist hunderttausend.de.

Wem Ton alleine nicht reicht, der hat in der LaOla in Trier die Möglichkeit das Halbfinale Trier gegen Leipzig live auf einer Großbildleinwand zu erleben. Das ganze findet Freitag, 28.04.06 um 18:00 Uhr statt.

Sollte Trier das Finale erreichen, zeigt freiwurf.TV in Zusammenarbeit mit "Oeins" auch ieses Spiel am Samstag um 15:00 in der LaOla. Natürlich ebenfalls LIVE.

Also, auch wer nicht nach Riesa kommt, jeder kann GANZ NAH DRAN sein!

Sebastian Lindemans
    freiwurf.TV
    GANZ NAH DRAN!

HIER gehts zum Stream...

Naja, outsider, eigentlich geht das live über den satelliten nach oldenburg und nach trier. wird also schwer *gg*

wir wiederholen es in trier nochmal, aber an unser kabelnetz bist du nicht angeschlossen, oder? ;)

Um mal kurz trocken zu werden *gg*.

Ich suche noch nach einer Co-Kommentatorin für das Spiel Trier gegen Leipzig. Habt ihr da einen Vorschlag zu bieten. Vielleicht Geheb vom HCL? Oder sonst wen? What do you think? I need your Rat :)

*gg* also, 2 Minuten zu geben wäre nicht im Sinne von "korrekt" möglich gewesen. Aber, da die Gegenspielerin so komisch stürzte (und sich dabei sicher wirklich wehgetan hat) mag ich diesen Fehler noch verzeihen. Zumal Marielle noch nicht ganz fest gestanden hat.

Also, für 2-min sehe ich regeltechnisch auch keine Basis, könnte es wegen der Umstände aber noch irgendwie verstehen, aus SR Sicht. Rot ist aber defintiv unpassend, absolut. Braucht man meiner Ansicht nicht drüber reden, wenn man die Bilder gesehen hat.

@fremdlingerin: Gut, das ich mich nicht angesprochen gefühlt habe mit "Zicke" :D . Bin ich nämlich nicht :)

edit: Im Übrigen war ich mit der Schirileistung aber sehr zufrieden, genauer gesagt wars die beste Leistung die ich diese Saison gesehen habe. Und das jetzt ohne Schleimerei.

Bis auf ein paar Situationen, bei denen ich freiwurf gegeben hätte, weil entweder die Anspielstation gehalten wurde oder die Passspielerin stark behindert. Aber das waren vielleicht 4 Situationen und da waren die Entscheidungen aber immer auf einer Linie und dann ist das ja auch ok.

Sonst blitzsauber was ich gesehen hab und mir zu bewerten zutraue.

Friede? ;) Ich bin nämlich gar nicht böse. :P

Ich hab doch gesagt, dass diese Regelung mit der letzten Spielminute in diesem Fall keine Anwendung finden darf! (oder nicht? ?( )

Also, warum der Stunk? :nein:

Aber das Foul war weder gesundheitsgefährdend, noch grob unsportlich, also Rot war hier in meinen Augen überzogen. Srry. Ich habs wunderbar auf Video und stells jedem ders sehen will gerne zur Verfügung.

Marielle wollte ihren Körper vor den der Gegenspielerin bringen, diese zog aber schon früher als erwartet ab und lief dann ohne Ball in Marielle hinein, die zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie stand. Marielle hielt (!) die Hände schützend vor ihrem Körper und nahm die Gegenspielerin (in der Luft) an. In keinem Fall hat sie diese weggestoßen oder geschubst.

Sorry, aber das ist für mich keine rote Karte!

Und sorry, wenn man dabei dann auf die Idee kommt, das der betreffende SR vielleicht im unterbewusstsein etwas falsches schreien hörte und deswegen Rot zeigt. Und oft genug hat die oben beschriebene Regelung schon zu diesem Fahler geführt. (Mal davon abgesehen, dass die rote Karte in einem solchen Fall ja witzloserweise noch praktisch überall ohne Folgen bleibt).

Kein Grund zum Aufstoßen ;)

War eine Fehlentscheidung der beiden Herren. Habs noch eben auf dem Video geschaut, nie im Leben rot. Es war eine normale Abwehraktion die im Spielverlauf aller maximalst mit einer Zeitstrafe geahndet worden wäre. Marielle hat erst die Lücke zumachen können als der Ball schon weg war, aber die Bewegeung konnte sie nicht mehr stoppen, die Aktion richtete sich somit gegen den Ball. Aber OK 2min wären möglich gewesen.

Bestimmt haben die beiden die IHF Erläuterung mit Strafen in den letzten Minuten/Sekunden falsch verstanden und deswegen Rot gezeigt.

Tätlichkeit ist natürlich total falsch.

Eh wurscht...