Ja klar machen das Fernsehsender so. Nur wir sprechen da von großen Anstalten. Die haben eine Person abgestellt, die die statistische Erfassung übernimmt. Dazu haben sie eine sehr teure software und dann nochmal jemanden der in abstimmung mit dem bildschnitt die inserts abfährt. geht alles. ok, mit der genauen zeit ists manchaml ein problem, aber zumindest grob stimmts.
Nur, wir als kleiner regionaler Sender, der normalerweise fast nur ehrenamtliche Leute hat und hier nur ein paar Euro für die Produktion hat, kann das einfach nicht bezahlen.
Die "großen" kämen und würden sagen: wir brauchen das so und so. was glaubst du was dann ab geht. da wird alles gemacht. ich erlebe es öfters mit premiere in der bbl. das ist einfach frustrierend zu sehen, dass es doch ginge, wenn man nur wollen würde.
und unsereiner reißt sich den allerwertesten für den frauenhandball aus und stößt dann immer wieder an solche probleme.
ich bin selber schiri und dementsprechend auch schon mal ZN gewesen und ich weiß, dass die interessen da außeinander gehen, aber man muss sich halt auch mal etwas anstrengen vonseiten des dhb (es liegt nicht am verein, das sei gesagt!).
mal sehen was da rauskommt. man findet zwar schnell jemanden der die aufgabe manuell machen würde, auch ehrenamtlich, aber da ist dann kein verlass drauf. beim nächsten spiel sagt er ich hab grad keinen bock und so kann man halt nicht arbeiten.
wir werden sehen was passiert. 
danke s.a.m. für die infos