Da merkt man, dass ein Lingener in Sachen prof. Handball noch Nachholbedarf hat. Vorsichtig gesagt. Ich leiste Abbitte, wenn der Etat gut verdoppelt wird und 75% der jetzigen Spieler ausgetauscht werden. Ich zähle mal auf, wer m.M.n. erstligatauglich ist (wohlgemerkt mit einigen Abstrichen) Pöhle. Vielleicht Vorlicek, wenn er gesund ist und sich noch ein wenig entwickelt. Evtl. Buhrmester als 2.Keeper. Das war`s dann. Den Spielern fehlt Erfahrung, Masse, Dynamik, Technik. Für die 2.Liga reicht`s, für die 1.Liga nicht. Und wenn du davon ausgehst, dass es Gespräche geben wird, wer wird dann denn gehen? Und wer von den Verantwortlichen der HSG besitzt denn entsprechende Kontakte zum Spielermarkt? Es gibt keinen Manager, keinen Sportdirektor. Trainer und Co-Trainer haben keine Hand in der 1.Liga gehabt. Es gibt keinen Unterbau, kein Nichts. Der Aufstieg kommt in jeglicher Hinsicht einige Jahre zu früh.
Warten wir es doch einfach mal ab, was passieren wird.
Mag sein, das ich es durch die Vereinsbrille sehe, aber auch wenn ich aus Lingen komme, sehe ich mich als Nordhorn-Lingener.
Das Gefühl fehlt leider einigen Fans aus Nordhorn, aber gut das ist ein anderes Thema.
Kontakte zu Spieleragenturen, hat von der HSG natürlich auch keiner
Die Spieler, die jetzt im Kader stehen, wurden alle von der Strasse geholt.
Sorry, aber auf dem Baum schläft man dort mit Sicherheit auch nicht.
Ich möchte Ihnen ja auch nicht das "Ich habe es ja vorher gesagt" versauen.
Schließlich ist es sportlich noch nicht in trockenen Tüchern.