Beiträge von jula

    Es wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen
    d) warum kommst du nach Deutschland (Schüleraustausch etc.)?
    e) gibt es eine Organisation über die du kommst (die evtl. helfen kann)?
    f) würdest du auch in eine "normale" Familie + Schule gehen und dort
    im Verein mittrainieren?

    Richtig Micha, und die Kronshagener waren mal wirklich körperlich die stärksten aus der Süd-Liga...uns (Herzhorn) fehlte im Prinzip nur ein Tor in Lübeck, dann wären wir alleiniger erstplazierter gewesen. Normal wäre uns der dritte bei den Landesmeisterschaften sicher gewesen (vielleicht sogar der Vize?!) aber...naja, mit nem Kader von 10 Spielern (Kronshagen und Lübeck jeweils 14) war die Saison schon wesentlich besser gelaufen als erwartet.


    Zum Esbjerg-Turnier: Ja, es war mehr oder weniger ein "Spaß-Finale", ernsthaft gespielt wurde nicht mehr. Warum? Es reichte einfach auch so :D
    Die Ergebnisse bis dahin:


    MTV Herzhorn - TV Brechten 1913 e.V., Dortmund 2 29 - 5
    UH Esbjerg - MTV Herzhorn 5 - 31
    Tastavarden HK, Stavanger - MTV Herzhorn 8 - 36
    (bei diesem dritten Vorrundenspiel spielten wir in der zweiten Halbzeit in freiwilliger Unterzahl.....)
    MTV Herzhorn - Tømmerholt IF, Tønsberg 17 - 9
    MTV Herzhorn - Bækkelaget SK 19 - 15
    (Der Schiedsrichter im 2. Spiel war Fan der Norweger, noch bevor Lasse einen Gegenspieler überhaupt berührte gab es wahlweise Stürmerfoul oder 2 Minuten gegen ihn. :pillepalle: Lasse verließ nach ca. 18 Minuten das Spielfeld und schonte sich fürs Finale...)
    Finale:
    MTV Herzhorn - UH Esbjerg 16 - 6
    (Warum noch übermäßig anstrengen? Die Nacht war hart genug :D)


    Gruß Dany

    Moin Zickenbändiger :hi:
    Da les ich ja schon seit ewigkeiten mit Freude und Genuss die klasse Beiträge hier (und hab noch nie was dazu geschrieben tseee...)
    Hut ab, du hast deine Truppe jederzeit im Griff, und sie dich ;)
    Und nun les ich im GB unserer Mannschafts HP deinen netten Eintrag über das Spiel unserer Mannschaft in Esbjerg. Ein ganz dickes Dankeschön für das Lob, die Jungs freuen sich sehr darüber!!
    Liebe Grüße Dany (Fotoshooter der mJC MTV Herzhorn und Mama von Spieler "Mini" )

    männliche E:
    MTV Herzhorn1 - MTV Herzhorn2 47-2
    Strikt nach Jahrgängen geteilte Mannschaft, die nicht einmal zusammen trainieren (O-Ton Trainer 1. Mannschaft: "Ich will dies Jahr nur mit den guten Spielen und sie allein trainieren. Die schlechten kommen bei meinem Training sowieso nicht mit!")
    Und selbstredend war es nicht möglich die Torhüter auszutauschen :rolleyes:


    Oberliga (!!!) männliche C:
    TSV Groß Grönau - TSV Bornhöved 35-11
    TSV Altenholt - TSV Bornhöved 51-12
    TSV Bornhöved - TSV Kronshagen 7-55
    Tabelle?? da= http://www.sis-handball.de/SIS…00&SPIEL=1&STYLE=/sis.css


    Es handelt sich in diesem Fall um eine gemeldete Staffel, es gab kiene Quali... hat jetzt der ein oder andere Trainer seine Mannschaft gnadenlos überschätzt oder sind die anderen überraschenderweise so viel besser???

    Meine weibl. E hat vor 2 Jahren mal 24:2 verloren, dss allein ist ja schon nicht schlecht, aber es war auch noch das erste Spiel von uns wo die Tore mit den Torschützen multipliziert wurden. So kam am Ende ein ziemlich extremes 216:2 heraus :D
    Die anderen waren einfach besser :lol:

    Zitat

    Merkt euch mal genau was ihr hier alles an Vorschlägen und Möglichkeiten von euch gebt. Wenn ich die Altersstruktur der Beitragsschreiber richtig verfolgt habe, dann habt ihr in dne nächsten paar Jahre wahrscheinlich selber Kids und so in 10 Jahren steht ihr beim E oder D-Jugendspiel am Seitenrand, habt zu allem einen Kommentar, wisst es besser als der Trainer und der Schiri macht sowiso alles falsch


    Kann passieren, ja.
    Ich bin seit ein paar Jahren selbst in dieser Lage und bemühe mich wirklich den Mund zu halten. ;)
    Allerdings hat mein Sohn in der abgelaufenen Saison (mD) dermaßen unfähige Trainer gehabt, dass es nicht immer leicht war. :wall:


    Als Trainerin einer wE hatte ich auch schon mal "laute" Eltern, zum Glück aber selten. Einen, der doch mal extrem war, habe ich direkt darauf angesprochen und er hat es dann auch ganz gut hinbekommen. Seit 2 Jahren mache ich zu Beginn der Saison einen Elternabend und erkläre den Eltern den Ablauf der Saison und was so anliegt. Dabei weise ich auch darauf hin, dass sie nicht in der Halle rumbrüllen sollen, wenn wir spielen. Bisher hatte ich wohl großes Glück: es klappt! :P


    Viel Spaß bei eurem Abschluss, wir hatten gerade vor 2 Wochen , war auch super!!

    Zitat

    Original von Butzi0815




    Was mich aber mal interessieren würde, was es für ne Bedeutung hat, wenn man pro Knie nen Knieschoner dran hat, die aber gar nicht hochzieht, sondern so leger über Schuh hängen lässt???


    Vergessen hochzuziehen?? :lol:
    Bei manchen ist es anscheinend auch so ne Art "psychologischer Stütze", manche fühlen sich halt einfach unwohl, wenn sie ohne spielen, obwohl sie keine brauchen würden (wurde mir schon so erzählt!!)... :pillepalle: oder so !?

    Zitat

    Original von Haase


    Bei der F schon immer, seit neuestem sollen wir das auch in der E-Jugend...und DAS halte ich mal wirklich für Schwachsinn!!
    Als Erstes konnte ich nämlich meine Tohüterin wechseln, denn sie ist gut 1,55m groß (Jg 96!!) und wenn sie unter der Torabhängung hochspringt, hab ich echt Angst um ihren Kopf....ich seh den Sinn da nicht!!!


    [QUOTE]Original von Jula
    Ich weiß nicht, obs überall so ist, aber bei uns wird die 2. HZ "normal" 6 gegen 6 gespielt und gerade die jüngeren hatten damit wesentlich mehr Probleme


    Ich weiß das es Bundesländer gibt (Hessen??) wo seit Jahren 2x3 gg3 in der E und D Jugend gespielt wird und da in der D eben eine HZ so und eine 6 gg 6 gespielt wird, um sie an das Erwachsenenhandballspiel heranzuführen.
    Bei uns wirds eben nur in der E gespielt und ansonsten hätten sie, wenn sie in die D kommen, noch NIE 6 gg 6 gespielt, was ja auch nicht sinnvoll ist. Ich selbst hätte allerdings 3x3 gg 3 über die gesamte Spielzeit besser gefunden, kann die Regelung so aber gut akzeptieren.


    Bei uns werden in der E ganz normale Punktspiele gespielt, allerdings gibt es am Ende keine offizielle Meisterschaft. Der 1. ist halt Erster und gut ist....da fehlt selbst mir die Logik, obwohl ich ja sonst völlig überzeugt vom System bin!

    Also wir waren in der letzten Saison der 1. Kreis in SH der in der E-Jugend das 2x3 gegen 3 "ausprobieren" durfte.
    Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich haben sich genau die Mannschaften durchgesetzt, die auch sonst höchstwahrscheinlich gewonnen hätten!!
    Klar ist es fies, wenn man (so wie wir) das erste Spiel mit 204 zu 4 oder in der Art verliert, aber irgendwie wars auch witzig und die Mädels ghaben über das Ergebnis echt gelacht!! (vielleicht wird hier bei einigen das Gewinnen zu ernst genommen???)....uns ist kein Kind weggelaufen und nach einer Eingewöhnungszeit fandens alle richtig gut!
    Es besteht eine klare Zuordnung, jeder hat einen Gegenspieler auf den er/sie aufpasst und damit sind so gut wie alle Regeln klar, ausserdem sind nur 6 Spieler/innen in einr Hältfe, da kann ich nicht verstehen, was daran zu schwer sein soll?!?!


    Ich weiß nicht, obs überall so ist, aber bei uns wird die 2. HZ "normal" 6 gegen 6 gespielt und gerade die jüngeren hatten damit wesentlich mehr Probleme, weil das Spielfeld insgesamt unübersichtlicher wird..auf einmal sind da 12 Leute innerhalb einer Hälfte und davon die meisten auf einem Haufen *ggg*


    Am Ende der Saison haben sich alle Trainer mit der Kreisjugendwartin zusammengesetzt und ein Fazit aus der Saison gezogen, wobei wir auch die Möglichkeit hatten, einiges grundsätzliche zu ändern. Alles in allem waren aber bis auf einen alle Verein von der Spielweise völlig überzeugt.
    Als unheimlich vorteilhaft hat sich inzwischen herausgestellt, das diejenigen, die jetzt in die D-Jugend gewechselt sind, wesenlich besser mit einer offenen Deckung klarkommen und diese auch praktizieren können!
    Unsere mD hat am letzten Wochenende das 1. Spiel gehabt und dort ganz "normal" 6 gegen 6 mit offensiver Deckung gespielt. Jeder einzelne der 10 Spieler hat mindestens 2 Tore geworfen-das ist etwas, was vor dem Jahr in der E-Jugend nicht möglich gewesen wäre!!! Und das ist auch etwas, was ich richtig gut daran finde, denn es kann doch nicht angehen, daß die Mannschaft mit den 2 oder 3 besten Individualisten (und wir reden hier von 9-10jährigen!!) gewinnt, sondern das beste TEAM!!
    Ja, so ist das bei uns....lasst es auf euch zukommen und bewertet nicht gleich nach dem 1. Spiel alles als schlecht!

    ja, schade eigentlich *ggg*, aber war trotzdem toll...das Problem mit dem Schlafen gabs bei uns auch...laut der Mädels sind die wohl mehr in der Gegend rumgeeiert als auf der Platte gestanden ...


    Aber der Spaß war allemal da!!!


    Revanche im nächsten Jahr??

    Ich habe selbst keinen Trainerschein...vielleicht mache ich mal einen, wer weiß?? ?(
    Ich trainiere seit 4 Jahren eine wE, davor habe ich 6 Jahre lang bei erfahrenen Trainern (eine mit, einer ohne Schein) als Co-Trainerin "gelernt"( im D-Bereich).
    Von meiner eigenen Spielzeit kann ich nicht allzu viel mitnehmen, ausser vielleicht das Torwarttraining..alles andere hat sich zu sehr verändert!
    Was mir auf jeden Fall zugute kommt, ist meine Ausbildung als Erziehrin, somit ist der pädagogische Aspekt gut abgedeckt..ansonsten nehme ich so ziemlich jeden Trainerlehrgang mit, der angeboten wird..und damit sind wir hier im Kreis wirklich gut bestückt!! :D


    Ich denke, dass gut angeleitete Trainerlehrgänge schon vieles bewirken können. wenn sich dann noch jeder selbst engagiert und sich "schlau" macht, könnte wohl im unteren Bereich gut auf den Schein verzichtet werden..ab C-Jugend ist er aber sicher sinnvoll, weils da doch einiges kompletter wird!


    Ist jedenfalls meine Meinung!!! :lol:

Anzeige