Beiträge von kar

Die letzten Spiele waren grottenschlecht. Die Saison können wir abhaken.
    Das Spiel im Rückraum ist ideenlos und ausschließlich auf Sagosen zugeschnitten. Aus meiner Sicht sollte Sagosen spätestens zum Ende der Saison gehen und der THW dafür zwei junge, hungrige Rückraumspieler holen. Dann sind wir wieder eine Mannschaft.

In Trondheim entsteht gerade ein riesiger Retortenverein, hochgepäppelt von einem Sponsor und ohne Tradition. Es wird sich mit hochkarätigen Spielern eine Kunsttruppe zusammengekauft.

Solche Kunstvereine haben mit Handball nichts zu tun. Ich hoffe, sie gehen den Weg des AG Kopenhagen.

Oha, da klingt der Viktor für mich aber etwas nach verschmähtem Liebhaber.

Oha, da klingt der Viktor für mich aber etwas nach verschmähtem Liebhaber.

Ich verstehe Victor und sehe es genauso. Sagosen wusste, was mit ihm geplant ist. Unter diesen Bedingungen ist er gekommen. Spieler mit solchem Charakter brauchen wir nicht. Er soll möglichst sofort verschwinden und eine hohe Ablöse erwirtschaften.

Ich bin wirklich enttäuscht dass sander so schnell die biege macht. Dann aber bitte 2022, damit man noch ne Ablöse sieht und ich muss ihn auch nicht unbedingt länger im thw-trikot sehen. In der Form der letzten Monate sollte er zumindest sportlich ersetzbar sein. Warum kann der Gute nicht einfach später nach Norwegen wechseln? Den würden sie doch auch mit 30 noch mit kusshand nehmen.

Das sehe ich genauso. Erst die Sprüche: "THW ist der beste Verein, dort wollte ich schon immer hin." Und dann nach so kurzer Zeit gehen. Er soll bitte so schnell wie möglich gehen, damit der THW eine hohe Ablöse erhält. Von dieser Ablöse und dem ersparten Gehalt für Sagosen, kann der THW zwei gute Spieler verpflichten, die wirklich zum Verein stehen. Charaktere, die nur so tun, können wir nicht gebrauchen.

Entscheidung nach Torverhältnis bedeutet, dass gewinnt, wer die Teams im Tabellenkeller höher abschießt. Ob das so Sinn der Sache ist.. mal ganz unabhängig davon, dass dann keine Nachwuchsspieler mehr eine Chance bekommen, weil in jedem Spiel jedes Tor zählt und so immer alle Stammspieler durchspielen müssen. Der DV ist das geringere Übel.

Diese Diskussion ist mal wieder typisch. Wenn der THW Meister wird, schreien hier einige wieder nach Änderung der Regeln. Zur Erinnerung: Nach dem Wettschießen vor ein paar Jahren gegen die RNL haben nicht wenige den direkten Vergleich gefordert. Nun ist der da und es ist auch wieder nicht richtig.

Die THW Hasser sind erst zufrieden, wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass der THW nicht Meister werden darf. :wall:

Das ist wahrscheinlich richtig! Trotzdem kann ich seit Jahren schon nicht nachvollziehen, warum diese beiden Herren als bestes Gespann gelten.

Allerdings wollte ich vor dem Spiel dazu nicht schreiben, da ich sonst wieder voll auf die Fresse bekommen hätte. Aber nun bin ich hier ja nicht mehr allein mit meiner Meinung…

Die Aktion 16 Sekunden vor Schluß war auch clever/genial von Schulze/Tönnies. Indem sie Pekeler die Zeitstrafe geben, legen sie den Tatort deutlich vor den Kreis, so daß es regeltechnisch einen Freiwurf nach sich zieht. Hätten sie Weinhold sanktioniert, der den Angreifer auch heftig attackiert, dann hätte es auch den fälligen 7m geben müssen, da er bei der Aktion im Kreis stand.

Nochmals - Glückwunsch an den THW!
    Unsere Jungs werden sich in den Hintern beißen, da sie den Titel meiner Meinung nach nicht gegen Lemgo oder in Göppingen verspielt haben, sondern bereits ziemlich früh in der Saison in Kiel. Sich da abschießen zu lassen - praktisch ohne Gegenwehr - hat den Titelkampf bereits entschieden. Der THW konnte sich hier ja fast ergeben, musste nur darauf achten, daß die SG den Torevorsprung nicht aufholt. Und so ist es gekommen.

Sorry, so ein Schwachsinn. Das Spiel in Flensburg war viel zu früh, um bereits die Entscheidung gebracht zu haben. Und die Aussage, der THW konnte sich dort fast ergeben, ist einfach nur dämlich. Hätte der THW in Flensburg gewonnen, dann wäre es eine Vorentscheidung gewesen.

So, ich habe es in der Zusammenfassung mehrfach gesehen und für mich sah es so aus, dass der Feldschiedsrichter nicht richtig hingucken konnte, weil er noch auf dem Weg nach Vorne war und wenn überhaupt den Kopf nach hinten gedreht hatte. Damit bin ich der Auffassung, dass beide es nicht so gut sehen konnten, als das man deshalb einen meisterschaftsentscheidenden Pfiff tätigen sollte.

Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.

Ich bin immer stinkesauer.

Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
    Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.

Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
    Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich.

Nun erkennt man auch, welche Verantwortung die Schiedsrichter in so einem wichtigen Spiel für die Sportart Handball übernehmen. Das gestrige Spiel war diesbezüglich keine Werbung für den Handballsport. Alleine schon um seine Bewegungsenergie zu stoppen brauchte Wiencek ein minimales Schrittchen. Senkrechtes hochspringen mit ausgestreckten Armen wäre die klarste regelkonforme Lösung. Dann würde auch das Eingreifen in den Flug des Angreifers mit den Händen wegfallen. Anspringen dieses Abwehrspielers würde dann sinnfrei werden. Das verstünde jeder!!! Weglaufen zur Außenlinie ist mir einfach zu unnatürlich und auch total unverständlich.

Ich möchte hier nichts unterstellen. Aber so, wie die Schiedsrichter in den letzten Minuten agiert haben, ist schon merkwürdig. Die Szene in der letzten Minute der regulären Spielzeit sagt alles. Die beiden haben gesehen, dass Corrales den Ball weggeworfen hat. Sonst hätten sie sich nicht beraten. Die Regeln sind da eindeutig. Rote Karte für Corrales und 7m für THW.
    Insgesamt durfte sich Veszprem alles erlauben. Ziehen, reißen, schlagen. So pfeifen Schiedsrichter, die ein Interesse daran haben, dass der THW verliert. Hat ja zum Glück nicht funktioniert.

Was die EHF insbesondere mit dem Spiel gegen Bosnien gemacht hat, grenzt an grob fahrlässiger Körperverletzung. Aus meiner Sicht sollten die Vereine der HBL keine Nationalspieler während der Corona Phase mehr abstellen. Von den Verbänden ist in dieser Frage keine Vernunft zu erwarten. Denen geht es um den schnöden Mammon.

Die HBL ist die Grundlage für die Vereine. Wenn es noch weitere Superspreading Events gibt, geht diese Saison den Bach runter und damit auch einige Vereine.

Die Vereine der HBL hat eine große Macht. Wenn sie wirklich keine Spieler mehr abstellen, kann die IHF die WM vergessen oder es spielen nur noch zweitklassige Teams.

Also, liebe Vereine, schützt eure Spieler und damit auch eure wirtschaftliche Grundlage. Stelle bitte keine Nationalspieler mehr ab.

Ich habe dazu auch einen Tweet bei Twitter geschrieben:

https://twitter.com/KarstenSchrder…1004036096?s=20

https://twitter.com/KarstenSchrder…5716953088?s=20

Also, im HBL-Ticketshop wird schon verkündet, daß das Pokal FF am Ersatztermin nicht stattfinden wird. War ja eigentlich auch zu erwarten.

Am Ersatztermin nicht. In der nächsten Saison soll es keinen DHB Pokal geben. Das FF für dieses Jahres soll auf jeden Fall nachgeholt werden. Der Termin steht allerdings noch nicht fest. Durch die ausfallende Pokalrunde im nächsten Jahr, kann das FF auch nächstes Jahr nachgeholt werden.

Für mich wurde gestern wieder klar, dass Prokop der falsche Trainer ist. Keine Taktik, kein vernünftiges Coaching.

In der Auszeit sagte er sinngemäß an, dass ohne Kreis und mit Rückraum gespielt werden soll. Obwohl die Spanier in der Mitte mit ihrer Abwehr sattelfest standen, hat Prokop nicht einmal das Spiel über die Flügel angesprochen. Das wäre aus meiner Sicht wichtig gewesen, um die spanische Deckung auseinander zu ziehen.

Mit diesem Trainer und seiner merkwürdigen Taktik gewinnen wir keinen Blumentopf.

Nur kurz mein Eindruck aus der Halle: Beim Foul wurde es erst mal ruhig in der Halle, weil Kühn den Eindruck machte, dass er sich schwer verletzt hätte, und es sah so aus, als hätte Dule deswegen die rote Karte bekommen. Schon beim Aufstehen - nach der roten Karte - hat man dann aber gesehen, dass Kühn keinerlei Schmerzen hatte, und der Schluss war für mich, dass er durch die Schauspielerei die rote Karte geschunden hat.

Das ganze hat dann sicherlich eine interessante Eigendynamik bekommen, denn so konsequent habe ich das in der Ostseehalle noch nie gesehen, dass jemand ausgepfiffen wird, selbst beim Warmmachen in der Halbzeit.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Als Kühn realisiert hat, dass Dule die rote Karte bekommen hat, ist er aufgestanden und gelaufen wie ein Jungspund. Bei so einem Verhalten muss man sich über Pfiffe nicht wundern.