Beiträge von kar

Off-topic: War ziemlich enttäuscht vom Kieler Publikum. Ob die Aktion von Duvnjak nun rotwürdig war oder nicht, kann man diskutieren. Wie der Gefoulte (Julius Kühn) daran Schuld trägt, muss man mir erklären. War eine unwürdige Reaktion. Ich dachte immer, solche "Fans" gehen zum Fußball.

Stimmt. Für die oskarreife Schauspielleistung von Julius Kühn hätte es Standing Ovarions geben müssen. :hi:

In der Tat, dass sind doch wohl eher die Kieler, die die Eckernförder Sprotten annektiert haben.... ;)

Ja, da ging schon ein kollektiver Jubel durch die Flensarena, als die Besitzer mit starkem Signal die winzigen Bilder an die neugierigen Umstehenden "verteilten" und man (was ja sonst eher selten vorkommt), den Magdeburgern nur das Beste und vor allem starke Nerven wünschte. Die scheinen nun gerade die Kieler nicht unbedingt gehabt zu haben. Zudem war das ja jetzt das 3. Buli Spiel in Folge, das die Magdeburger gegen Kiel für sich entscheiden konnten - schon der Beginn einer kleinen Serie.

Für die Meisterschaft allerdings nur ein paar Baldriantropfen mehr auf die Flensburger Seele, beileibe noch kein Fingerzeig....

Ich denke schon, dass die Meisterschaft durch ist. Herzlichen Glückwunsch schon mal nach Flensburg. Dass lassen sich die Ballwerfer von der falschen Förde nicht mehr nehmen. :hi:;)

Gestern haben wir wieder gesehen, dass der THW noch lange nicht stabil genug ist. Im Angriff völlig ideenlos. Keine Torwartleistung und die Außen haben gezeigt, warum sie nicht angespielt wurden. Haben eh alles verworfen. Ein völlig gebrauchter Tag.

Die Frage ist dann doch, wie die linksjugend regiert, wenn hier bei uns haufenweise arabische Flaggen gezeigt werden. Dann würden sie aus dem Jubeln wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen.

Die haben doch nicht mehr alle Socken im Spind.

Vielleicht sollte man auch mal mit „regelkundigen Sportfreunden“ experimentieren, am besten gleich in Zusammenarbeit mit kroatischen Videoanlysten …

Die dänischen Schiedsrichter haben wenigstens ihren Hauptfehler zugegeben. Das finde ich gut. Im Gegensatz der Diskussion hier im Forum. Da habe ich manchmal das Gefühl, das eine Fehlentscheidung für Deutschland keine Fehlentscheidung sein kann.

Exilberliner schreibt: [quote]Da die Diskussion ja da ist ( was ich sehr schade finde):

An alle, die meinen, Kroatien wäre über verpfiffen worden und hätte regulär gewonnen: Was wäre denn die Motivation eines international renommierten Schiedsrichtergespanns, in einem solchen Spiel eine Mannschaft zu bevorteilen?

Ich bin ein so hoffnungsloser Romantiker und glaube an sportlichen Ethos der Zunft. Und an einen beruflichen Ehrgeiz, in so einem Spiel das Beste zu geben. Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch.

@exil: Ach, da ist einiges denkbar, z.B. um mit dem Sieg der deutschen Mannschaft das gemeinsam von ihrem Heimatverband und dem deutschen Verband durchgeführte Turnier zum Erfolg werden zu lassen (schadet ja nix, wenn der DHB in Hamburg dabei ist - gibt es z.B. Prime-Time Übertragungen im Fernsehen)

Tja, wie kann man dreimal (!) das dänisches Gespann bei der deutschen Mannschaft ansetzen? Da braucht man sich über Verdächtigungen bei einem problematischen Spiel nicht zu wundern...[/quote]

Sehe ich genauso.

Ich finde, dieses Video macht die Fehlentscheidungen sehr deutlich. Besonders in der Crunchtime. Ein klares Tor nicht gegeben, ein irreguläres Tor beim 20:20, weil Pekeler Duvnjak vorher abräumt, ein Stürmerfoul, welches eigentlich hätte 7m geben müssen. Wer da immer noch keine Benachteilligung sieht, schaut ein wenig zu sehr durch die deutsche Brille.

Die deutsche Mannschaft hat sehr gut gespielt und ist aus meiner Sicht insgesamt verdient ins HF eingezogen. Es geht mir um die Fairness. Und in diesem Spiel ist Kroatien wie gesagt besonders in der Crunschtime deutlich verpfiffen worden.

Gut finde ich allerdings, dass Gjeding wenigstens einen groben Fehler zugegeben hat.

Ich frage mich trotzdem, wie es zu so einer Häufung von Fehlern in der entscheidenden Phase kommen kann. Ich spreche hier nicht von Betrug. Aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

Dieses Schiedrichterpaar pfeift hoffentlich kein weiteres Spiel mehr bei dieser WM.

So wie Kroatien sich in den letzten beiden Spielen verkauft hat, liegt ein Schritt nahe, der wohl folgen wird: die Aera Cerva/Team neigt sich dem Ende zu! Erschreckend, was das kroatische Team über größere Abschnitte in beiden Spielen zu bieten hatte: ungefährliches, planloses Ballgeschiebe im Rückraum mit abschließem Standflak. Und an der Seitenlinie ein HB-Männchen, wild gestikulierend, schimpfend, nur ständig reklamierend. Schade, ich fand den früheren kroatischen ( und jugoslawischen) Handball durchaus attraktiv. Und, so ist das halt beim Handball: geht ein umkämpftes Spiel so knapp aus, wars meistens eine falsche Schiedsrichterentscheidung! :irony:
    Freuen wir uns auf Hamburg... und hoffentlich noch mehr!

Der Schnitt liegt schon wg. des Alters einiger Spieler nahe. Aber ansonsten. In der Vorrunde ist Kroatien durchmaschiert. Hat Spanien vollkommen auseinander genommen. Gegen Brasilien waren sie grottenschlecht. Aber gestern? Ich habe gestern beide Mannschaften gut gesehen. Nicht umsonst war das Spiel so eng.

Sehe ich genauso, Reichmann hat sich selbst disqualifiziert und ich bin froh, dass er trotz der durchwachsenen Leistung von Groetzki jetzt nicht nachnominiert wurde. Pieczkowski ist die ganze Saison schon komplett außer Form und aktuell meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt.

Reichmann saß bei beiden Hauptrundenspielen auf der Tribüne. Und bei einem Spiel sagte der Kommentator, dass der Urlaub mit dem DHB abgesprochen war. Ich würde Reichmann nominieren. Groetzki war aus meiner Sicht bei allen Spielen nicht gut.

Zum ersten hatten die SR wahrlich nicht ihren besten Tag, daß ist aber leider gerade bei Großveranstaltungen oft so, weil sie ihre normalen "Linien" aufgrund von neuen Anweisungen ändern müssen. Automatismen müssen "ausgeschaltet" werden und dabei passieren mehr Fehler. Bei so einem Spiel wie gestern war das auch so. D hatte dabei etwas mehr Glück und die Heimkulisse baut (wie bei jedem anderen Spiel) auch Druck auf, aber Absicht zu unterstellen wäre Quatsch.
    Einseitig schlecht stimmt nicht so ganz. Ich denke dabei an das Verhalten der Trainer von Kroatien und von Duvnjak während des Spiels (den Grund dafür mal außen vor gelassen - teilweise gab es dieses Verhalten auch bei Eindeutig richtigen pfiffen). Im Normalfall wären Gelb bzw. 2 min mehrfach fällig gewesen.

Ich habe den Schiedsrichtern bei ihren Fehlentscheidungen nie Absicht unterstellt. Das würde ich auch nicht machen. Aber wie gesagt: bei aller Begeisterung über das gute deutsche Spiel sollten wir fair bleiben und Fehlentscheidungen auch so nennen.

Und das es Fehlentscheidungen waren, sehe ja offensichtlich nicht nur ich so.

Alles relativ. Nimmt man das HF DEU-FRA 2007, oder das Finale der Damen-EM zuletzt, so war das eine Leistung mit Abzügen in der B-Note. Ein einseitiges Verpfeifen habe ich nicht gesehen, aber auf dem Niveau gerade in der Crunchtime ein derartiges "Stürmerfoul" zu pfeifen, bleibt halt in der Endabrechnung hängen. Ich fand auch auffällig, dass in Hälfte 2 praktisch keine 2 Min mehr verteilt wurde, obwohl es nach Maßstab von Hälfte eins durchaus Szenen hierfür gab.

Mich ärgert halt, dass jetzt wieder Kretzsche & Co. vom "normalen" Heimvorteil labern. Den sollte es nicht geben und die Gespanne haben auch schon genug heiße Spiele gepfiffen, um sich vor 20.000 Zuschauern nicht in die Hose zu machen.

Da hast du recht. Schiedsrichter, die sich dermaßen von der Kulisse beeinflussen lassen, haben bei einer WM nichts zu suchen.

Zitat von »kar« Zitat von »Rogge« Zitat von »kar« Bei aller Begeisterung für das deutsche Team sollten wir fair bleiben. Die Schiedsrichterentscheidungen dieses dänischen Gespannes waren einfach schlecht. Und zwar einseitig schlecht. Sowas darf bei einer WM nicht passieren.Was genau war denn schlecht? Denkst du, dass die Kroaten über das komplette Spiel verpfiffen wurden?

Zwei der entscheidenden Szenen habe ich beschrieben. Und wie kommt Groetzki sonst zu so einer Aussage? Es war ja schließlich direkt dabei. Und er hat recht.Du kannst doch nicht an 2 Aktionen die Leistung der Schiris festmachen.

Es waren mehrere Aktionen. Wie kommt Groezki sonst zu so einer Aussage. Und die beiden beschriebenen Fehlentscheidungen waren in der Crunchtime und haben das Spiel entschieden.

Ich habe mir die entscheidenden Szenen nochmal angeschaut.

1. In Minute 56:48 schubst Pekeler seinen Gegenspieler um ( Duvnjak) und dadurch fällt dann das 20:20.
    2. Das besagte Stürmerfoul in 58:35 darf man nicht als Stürmerfoul pfeiffen. Beide beteiligten deutschen Spieler waren in der Bewegung.

Wenn Markus Baur schon sagt: "das war hart, aber wir nehmen es gerne an", und Groetzki sagt: "alle 50:50 Entscheidungen sind zu unseren Gunsten ausgegangen." sagt das doch alles.

Bei aller Begeisterung für das deutsche Team sollten wir fair bleiben. Die Schiedsrichterentscheidungen dieses dänischen Gespannes waren einfach schlecht. Und zwar einseitig schlecht. Sowas darf bei einer WM nicht passieren.

Ich kann die Aufregung der Kroaten schon verstehen. Sie ist berechtigt.

Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.

Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.

Sehe ich genauso. Schade, dass so ein Spiel durch die Schiedsrichter entschieden wurde.

Im Jahr 2019 sollte das der Anspruch sein. Es wird ja auch von der IHF angeboten. Aber geblockt, weil es mit dem ORF einen offiziellen Broadcaster in Österreich gibt. Der zeigt aber nur 8 Spiele... Ich bin also schlechter dran als wenn es gar keine offizielle Übertragung geben würde. Dann könnte ich alle Spiele im Stream sehen. Das ist schon bizarr und ärgerlich.

Leute, ladet euch den Opera Browser runter. Der hat im Inkognito Modus einen VPN an Bord. Damit funktioniert das.

Nix da! Finger weg von unserer Jenny! Ihr habt schon Storm von uns bekommen, und zuletzt Pekeler und Reinkind. Das muss euch genügen.

Vielen Dank für Pekeler und Reinkind (bei Storm bin ich mir nicht sicher).

Aber eure Jenny würde uns auch gut zu Gesicht stehen. :P;):hi: