Beiträge von kar

...
    schwenker kann ich mir aus verschiedenen gründen in keiner funktion mehr beim thw vorstellen-
    die aufgabenteilung / änderung der aufgaben von storm ist doch auch in einem "wirtschaftsbetrieb"
    dieser grösse etwas ganz normales....

Ich kann mir Schwenker auch nicht mehr als Manager vorstellen. Die Veränderungen der Strukturen würden dadurch zurückgedreht. Wir brauchen einen kfm. GF. Der sportliche Bereich ist mit Szilagyi aus meiner Sicht gut besetzt.

Die Diskussionen, die mit einer Rückkehr von Schwenker wieder aufflammen würden, können wir nicht gebrauchen.

"Eingeschränkte Liquidität" - HSV Hamburg will mit konsequentem Finanzplan die Zukunft in der 2. Liga garantieren
    naja

Geht das schon wieder los. Gehälter werden verspätet gezahlt. Schade. Sportlich finde ich den Weg des HSVH sympathisch. Ich hoffe, sie bekommen die Wirtschaftlichkeit auch hin. Auch die Altschulden kann man einplanen. Das haben sie offensichtlich bisher nicht ausreichend getan.

Nuja, Vereine, die das anders sehen, geben da keine großen Pressemitteilungen raus, um das 'Produkt' DKB-HBL nicht zu schädigen (vor allem beim eigenen jetzt laufenden Dazuerkartenverkauf, der vielleicht auch der Anlass für die Wetzlarer-PM sein könnte)

Bei GWD lässt man z.B. bei vielfältigen Äußerungen in der Presse (nebenbei) durchklingen, das die Anwurfzeiten ein Grund für nicht zufriedenstellende Besucherzahlen sind.

Interessant bei Zuschauerzahlen ist übrigens, wie die 'Qualität' der Zuschauer ist, ob das Vollzahler sind oder diese mit Rabattaktionen usw. in die Halle gelockt werden....das berücksichtigen die offiziellen Zahlen ja in keiner Weise.

Interessant werden zudem an einigen Orten die Dauerkartenverkäufe für die kommende Saison werden - ich meine, beobachtet zu haben, das verkaufte Dauerkarten zunehmend bei einzelnen Spielen an manchen Orten nicht in Anspruch genommen werden - das hängt sicherlich primär mit den neuen Anwurfzeiten zusammen. Wie ist das an den Orten, die ihr überblickt?

Das sehe ich für Kiel genauso. Ich selber bin Mittags nur zu Spitzenspielen gegangen. Ansonsten habe ich meine Dauerkarte weitergegeben. Meine Sitznachbarin sagte mir, dass Mittags viele Plätze nicht oder durch andere Personen besetzt sind. Durch das Dauerkartensystem wirkt sich das beim THW nicht aus. Wäre das anders, wären die Zuschauerzahlen am Sonntagmittag sicherlich anders.

Moin,

natürlich ist eine dauerhafte Abschaltung des Forums Unsinn, aber vermutlich ist die hoffentlich nur vorübergehende Abschaltung die einzig gangbare Lösung gewesen, da man sich vermutlich einfach viel zu spät gekümmert hat. Von der Ankündigung der möglichen Abschaltung bis zum Deaktivieren waren es kaum 48 Stunden und das sieht für mich ziemlich nach Panikabschaltung aus. Ich hoffe, dass sich die zuständigen Menschen im Hintergrund Gedanken machen und die notwendigen Informationen einholen und danach das Forum umstellen - so schwer ist das ja nun auch nicht.

Glück auf
    smoerf

Ich kann jeden verstehen, der ehrenamtliche Arbeit als z.B. Forumsmoderator leistet und von der EU als potentieller Krimineller angesehen wird, dass er da keinen Bock mehr drauf hat. Dieser DSGVO Mist von wildgewordenen EU Bürokraten stiftet wirklich eine riesige Rechtsunsicherheit. Wenn ihr euch die DSGVO mal durchlest, kommt ihr vielleicht auch zu der Entscheidung, das es sicherer ist ein Forum abzuschalten. Die Macher dieses Schwachsinns haben offensichtlich keine Ahnung von dem realen Leben. Brauchen sie ja auch nicht. Sie werden ja vom Steuerzahler fürstlich bezahlt.

Genau das,

auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.

Das ist halt das schöne am Handball. Selbst wenn die Stimmung manchmal kocht, bleibt es fair. Aber: Wäre sowas auch in Flensburg möglich? Ich glaube nicht. Da würden die bekloppten Ultras gleich wieder austicken. Und der Verein würde dabei zuschauen.

Ich habe langsam die Befürchtung, das die "Übergangszeit" bei uns so lange anhält, wie Alfred bei uns Trainer ist. Er hat die Mannschaft zusammenstellen können, die er wollte. Und seit 3 Jahren keinen Erfolg mehr. Ich denke, es braucht dort eine schnelle Veränderung.

Einigermaßen fassungslos, was hier abgeht. :wall:

Der Handball bekommt einen einheitlichen Spielplan, gesteigerte Übertragungsqualität, erhöhte Fernseherlöse und über ARD+ZDF eine gesteigerte Reichweite, die ansonsten nur die Nationalmannschaft bekommt. Und die Reaktionen schießen sich auf vier von fünf Spielen ein, die zu einer nicht genehmen Uhrzeit stattfinden, da man lieber zu Tante Evi zum Kaffee geht oder mit Kevin-Pascal zum E-Jugend-Training muss. :nein:

Meine Güte, irgendjemanden wird es immer geben, der etwas besseres vorhat. Die Löwenfans beklagen sich seit Ewigkeiten über die Anwurfzeiten, da ihr viel auf Familie ausgelegtes Publikum die Halle nicht füllen kann, da zu spät, oder unter der Woche, o.ä. Jetzt ist es für Familien auf dem Silbertablett und es kommen andere aus den Löchern. Man wird nicht jede Woche um 12.30h spielen, da es ja auch noch die anderen Termine gibt. Es wird auch weiterhin Verlegungen aufgrund von Hallenverfügbarkeiten oder CL-Terminierungen geben. Aber auch und gerade für letzteres ist es gut, dass eine Grundstruktur gibt, die das Gerüst vorgibt, auch in Verhandlungen mit EHF und Gegnern. Ausnahmen wird es immer geben.

Und die Stammzuschauer werden entweder in die Halle gehen, oder aber sich ein Sky-Abo kaufen. Ich bin jetzt auch ernsthaft am Überlegen, was ich vorher nicht war. Die halbwegs geneigten, aber nicht Hardcore-Fans, sowie die Event-Fans werden das nicht tun, die haben sich aber auch selten zu sport1 verirrt. Gerade letztere und damit die Öffentlichkeit wird mehr mit Handball in Kontakt kommen, da Spiele bei ARD/ZDF laufen und diese Öffentlichkeit ist die Sportart wohl definitiv ein Gewinn.

Aber sorry, wollte die Stammtischrunde nicht stören. Weitermachen! :bier:

Mal abgesehen von dem blöden Spieltermin am Sonntag um 12:30.

Wie wird denn hier eine größere Reichweite erreicht? Höchstens 12 Spiele incl. 2 Spiele aus den F$ im ÖR. Damit sind es von 34 Spieltage acht Spiele im ÖR. Der Rest der Liga wird hinter die Bezahlschranke weggeschlossen. Wo ist da die höhere Reichweite? :wall:

Einheitliche Spieltage sind sicherlich ein Fortschritt. Vier Spiele am Sonntag um 12:30 sind allerdings völlig daneben. Familienleben ist dann nicht mehr möglich. Ich hoffe, dass der THW möglichst kein Heimspiel um diese Zeit spielt. Für Familien ist das eine Zumutung.

Über die SG von HSV Norderstedt und Henstedt Ulzburg: "Kr鋐te im Leistungshandball b黱deln": Olaf Kn黳pel und Holger Liekefett 黚er "Hamburg Metropolitans"

Da hat wohl jemand zu lange seinen Sponsoren-Pitch auswendig gelernt. Lange nicht etwas so generisches, allgemeines gelesen.

Meine Meinung: Alleine der Ansatz, mit einer Marke "Hamburg Metropolitans" an den Start zu gehen, senkt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg. Nicht so sehr wegen des Namens an sich, sondern weil er Ausdruck einer Haltung ist, die glaubt, ein Produkt am Reißbrett mit Marketing-Mitteln aus dem Grundstudium etablieren zu können. Anders formuliert: Um so einen Müll zu produzieren, braucht man nicht 20 Jahre Erfahrung im Sportmarketing, dass kann auch ein Trupp von Junior-Consultants von McKinsey.

Volle Zustimmung. Hamburg Metropolitans wäre wieder so eine Retorte. Hört sich wieder nach großk...Hanseatentum an.

Der HSV Hamburg e.V. sollte in der 3. Liga neu anfangen und die Jugend mitnehmen. Nur so entsteht etwas werthaltiges.

Ich finde diese Suche nach der Nr.2 bei den Löwen nimmt langsam absurde Züge an. Wieviele verschiedene Leute kann man da eigentlich durchschleusen? ;)

Zu Canellas kann man wohl sagen das er diese Saison bei Kiel nicht sein übliches Spiel auf die Platte bringen kann. Ich bin mir aber nicht sicher ob Kiel hier dann nicht noch nachlegt, da der die Rückraumneuzugänge zur nächsten Saison zwar sehr talentiert sind, aber ihn sicher noch nicht äquivalent ersetzen können (oder habe ich da jemanden übersehen?). Skopje unter einem spanischen Trainer und einigen Nationalmannschaftskollegen hört sich für Canellas auf jeden Fall gut an. Seine letzten Wechsel waren ja eher den Umständen geschuldet und selten langfristigen Überlegungen.

Der Vertrag mit Blazenko Lackovic läuft bis 2017. Insofern kann er Canellas für eine Saison ersetzten und die jungen Spieler können sich einspielen.

Das Canellas geht finde ich aber trotzdem schade.

Klingt für mich nach mehr als den üblichen Gerüchten.
    Wenn Brozovic tatsächlich in Hamburg bleiben wollte und der Artikel wahr ist,
    dann bin ich wirklich mal auf Freitag gespannt ...

THW Kiel – Werden Nilsson und Brozovic verpflichtet? / Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten

Transfer bestätigt. Siehe hier: THW-Kiel Handball - news-artikel

Gefällt mir.