Beiträge von kar

Ich kann dir nur zustimmen, zumal es für beide Seiten nicht hilfreich dieses Prozedere noch ein Jahr in die Länge zu ziehen. Gerade aus Kieler Sicht macht es mehr Sinn Jicha jetzt ziehen zu lassen und sich jetzt schon für einen geeigneten Nachfolger für die Saison 2016/2017 umzugucken. Die Millionen können dabei durchaus von Vorteil sein.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso.

Ich sehe das schon aus der richtigen Perspektive. Und ob er sich mit dem Interview zum "Opfer" gemacht hat, das wage ich stark zu bezweifeln.

Nur weil der mob ihn jetzt in die Opferrolle drängt, muss er das selbst noch lange nicht so beabsichtigt haben.

Deine Sprache verrät Dich. Im Zusammenhang mit einer Diskussion, die viele bewegt, von Mob zu sprechen ist schon sehr außergewöhnlich.

Bilyk soll bitte weiterhin so vernünftig sein und bis zur bestandenen Matura bleiben, wo er ist. Und der THW so vernünftig, nicht zu versuchen, ihm das auszureden. Ich bin aber bei beidem recht optimistisch ;)

Gymnasien gibt es auch in Kiel. :hi:

Es geht doch darum, dass man im Zuge der "Erneuerung" und im Sinne des Images eine außergerichtliche Lösung hätte anstreben können. Aber wenn man lieber wieder mit Pauken und Trompeten in der 2. Instanz untergehen möchte - Rudolphs choice.....

Jeder blamiert sich so wie er kann. Das Konstrukt "faktischer Arbeitsvertrag" existiert so nicht. Arbeitsverträge müssen vom Grundsatz her nicht schriftlich geschlossen werden. Ein Schrifterfordernis besteht nur bei einer Befristung. Liegt kein schriftlicher Arbeitsvertrag vor, wird das Arbeitsverhältnis durch Angebot und Annahme der Arbeitskraft geschlossen. Es gelten dann die faktischen Bedingungen wie z.B. gezahltes Gehalt. Es ist dann aber ein ordentliches Arbeitsverhältnis, welches bei Beendigung selbstverständlich unter das Kündigungsschutzgesetz fällt. Die Begründung des Retortenklubs ist wirklich abenteuerlich.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass sich derdiedas damit wieder sämtliche Symphatien verspielt. Selbst nach dem Herzinfarkt von Schwalb gibt sich dieser sog. Verein die Blöße und zerrt Schwalb in die 2. Instanz. Da werden sie mit Pauken und Trompeten durchfallen und das ist auch gut so. :wall:

Das Gerücht ist zu diesem Zeitpunkt auch reine Spekulation und fußt ja in erster Linie darauf das Kiel Gensheimer vor seiner Vertragsverlängerung haben wollte. Aktuell ist dazu doch weder von Gensheimer, noch von einem der Vereine etwas zu hören gewesen. Annahme 1: Gensheimer ist angeblich frustriert, Annahme 2: Kiel schwimmt in frischem Geld, Annahme 3: Gensheimer will zu Kiel, Annahme 4: Kiel will Gensheimer. Nichts davon bestätigt, nicht mal wirklich die zweite, da ja nicht kommuniziert wurde was Turkish Airline da genau mitbringt.

Momentan halte ich die Airlinegeschichte noch für ein Märchen aus 1001 Nacht von Herrn Paarmann.

Schauen wir mal.

Ich finde Playoffs eigentlich sehr spannend und bin offen gegenüber. Allerdings bei einem eingleisigen System ist es eher unsinnig einzuführen. Wenn dann sollte man es in einem zweigleisigen System einsetzen, da macht das System durchaus sinniger.

Ich würde den Frank Bohmann raten einen Franchiseliga nach US-Vorbild zu gründen. Die Liga hat keinen Auf- und Absteiger. Wer in die Liga will, muss eine entsprechende Lizenzgebühr zahlen, die dann für ein paar Jahre gilt. Die Liga könnte sogar in 2 Staffeln (Süd und Nord) unterteilt werden, die wiederum Divisions haben. Je nach Anzahl der Teams in der Liga, könnte die Aufteilung und Playoffquali entsprechend sich ändern.

Wenn Du das wirklich ernst meinst, kannst Du Dir diese Theaterliga dann alleine anschauen. Viel Spaß.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Löwen.

Obwohl die Schiris in den letzen 10 Minuten eindeutig gegen den THW gepfiffen haben, brauchen wir uns darüber nicht zu beschweren. Das Spiel hat der THW leider selbst verloren.

Unser Torhüterduo verdient leider seinen Namen nicht. Wenn wir sie mal brauchen, sind beide grottenschlecht. Das ist nicht das erstemal so. Ich bin froh, dass beide gehen und wir nächste Saison ein Duo haben, dass seinen Namen verdient. Und über die 7m brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Übrigens: Euren Rüpel Gensheimer könnt Ihr gerne behalten. Hat gestern wieder seinen Charakter offenbart.

Das knappe Ergebnis hat sich der THW sicherlich überwiegend selbst zuzuschreiben. Viele technische Fehler und Fehlwürfe.

Was die Schiedsrichter gestern gepfiffen haben, war schlichtweg eine Aufforderung zur Körperverletzung. Die beiden haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Die sollen lieber beim Kickboxen als Mattenrichter anheuern.

Das wars dann mit der CL für mich. Schade. Ich lege mir definitiv kein Sky Abo zu. Und warum soll ich mir die Vorrundenspiele live ansehen, wenn ich anschließend die entscheidenden Spiele nicht mehr sehen kann? Ich denke und hoffe, dass dieser Ausverkauf des Handballs richtig in die Hose geht.

Viel spannender finde ich ja in diesem Artikel VyC16e, dass der HSVH für Duvniak und Canellas jeweils € 200.000 für Ablöse haben möchte. Der Vertrag von Duvniak ist doch ausgelaufen. Bei Canellas kann ich das nicht einschätzen. Der THW hat die Forderung folgerichtig nicht anerkannt. Daraufhin hat der HSVH noch keine Freigabe erteilt.

Wenn der HSVH diese Forderung mit in seine Einnahmedarstellung im Lizensierungsverfahren angegeben hat, grenzt das ja schon an Betrug.

Da bin ich gespannt, was jetzt noch kommt.

Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ein zusätzliches Spiel gäbe es geschenkt. Ein Altkanzler hatte es mal als "deutsche Mitnahmementalität bezeichnet. :nein:

Die Vereine haben die DK-Preise basierend auf 17 Spiele kalkuliert, haben für ein weiteres Spiel (bzw. zwei Spiele, denn das beamen wurde ja noch nicht erfunden, sprich Auswärtsfahrten kosten auch) 1/17 mehr Kosten. Und meines Wissens nach handelt es sich bei keinem der Vereine um gemeinnützige Organisationen.

Das sehe ich auch so. Mal schauen, wie es bei uns läuft. Wahrscheinlich müssen wir alle noch einmal mit unserm Stammblatt an die Kassen, um die Karte für das zusätzliche Spiel gegen den HSVH zu kaufen.