Beiträge von kar

Nachdem was alles in den letzten Wochen mit dem HSVH gelaufen ist, habe ich mit diesem Ausgang gerechnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Entscheidung nicht heute getroffen wurde. Heute hat man nur so lange gebraucht um einen Weg zu finden, das ganze Vorgehen für Außenstehende nicht nachvollziehbar zu machen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es eine Absprache gab. So nach dem Schema: wir müssen die Lizenz verweigern und ihr könnt im Schiedsgerichtsverfahren die Lizenz erhalten. So kann die HBL sagen, wir wollten die Lizenz nicht erteilen, der HSV bleibt aber schlussendlich doch in der Liga.
    Schade für den deutschen Handball. Schade für den HBW. Aber ich bin zuversichtlich, dass der HBW nächste Saison wieder erstklassig, der HSV bis dahin aber endgültig am Ende ist.

Mir ist die Lust auf Handball nun aber erstmal gründlich vergangen.

Im Vergleich zu HBL und HSV sind die FIFA und die EU ja noch richtig seriös.

Besonders irritierend ist die Fristsetzung bis zum 1.7. 17.00, da hat die neue Saison ja schon begonnen. Wenn das eine ausgehandelte (im Revisionsverfahren !!!) Bedingung ist, so halte ich das für eine Einigung zu Lasten Dritter (HBW und HGS) mit dem Ziel, denen jegliche Rechtsschutzmöglichkeit zu nehmen. Solche Vereinbarungen sind nicht zulässig.

Warum wurde die Frist nicht auf den 30.6. 22.00 gesetzt ? Dann wären bei Nichterfüllung der Bedingung HBW und HGS in den Klassen verblieben. So aber sind sie in jedem Falle raus. Das scheint wohl das Ziel dieser Vereinbarung gewesen zu sein.

Dazu passt der Spruch aus der Feuerzangenbowle: "Bäh, wat habt ihr für ne fiese Charakter!"

Falls HBW und HGS dagegen zivilrechtliche Schritte unternähmen, hätten sie m.E. gute Chancen. Denn der Verzicht auf den Gang vor die Zivilgerichte ist nur zulässig, wenn die Sportverbände ein Verfahren zur Verfügung stellen, dass den Anforderungen eines rechtsstaatlichen Gerichtsverfahrens entspricht. Das ist hier mehr als fraglich.

Das sehe ich genauso. Ich hoffe, dass HBW dagegen klagt. Und dann wird der Mauschelei und Schiebung der FIFA äh Entschuldigung, DKBHBL hoffentlich ein Riegel vorgeschoben.

Bedingungen nicht bekanntgeben. Das ist echt unglaublich. Können die den Vereinsvertretern aller soliden wirtschaftenden Vereinen eigentlich noch in die Augen sehen ohne vor Scham rot zu werden?

Ich kann jeden Fan vom HSV Handball verstehen, der der Lizenzvergabe aus sportlicher Sicht positiv gegenüber steht, denn natürlich ist 1.Liga-Handball etwas anderes als Handball in der dritten Liga zu gucken. Gar keine Frage!

Als nicht HSV-Fan weckt die Entscheidung bei mir jedoch einiges an Unbehagen:
    entweder wurde bei den ersten beiden Lizenzanläufen durch die Kommission nicht sauber geprüft und entschieden - was bei mir zu Zweifeln an der Kompetenz führt
    oder
    es wurde sehr wohl sauber geprüft und entschieden und die heutige Entscheidung ist nur aufgrund von juristischen Spitzfindigkeiten oder eben auf merkwürdigem Weg getroffen worden, was mich an der Seriosität der heutigen Entscheidung zweifeln lassen würde.

Alles in allem bleibt bei mir ein etwas fader Beigeschmack hängen.

Hinzu kommt, dass zumindest mir als Außenstehender noch nicht so recht klar ist, wie der HSV Handball kurzfristig und vor allem dauerhaft die benötigten Gelder zusammenbekommen will/soll!
    Wenn der Verein weiterhin mit den Herren Rudolph als Geldgeber plant, ist das finanzielle Theater doch mit Sicherheit nicht endgültig ausgestanden sondern es wird demnächst in die nächst Runde gehen und das kann meiner Meinung nach nicht im Interesse des normalen Handball-Fans sein!

Gruß
    smoerf

Diese Entscheidung ist eine Riesenschweinerei. Ein Schlag ins Gesicht für jeden solide wirtschaftenden Verein.

Präsidium und Vorstand der DKBHBL bitte sofort geschlossen zurücktreten. Euch nimmt doch jetzt sowieso keiner mehr ernst.

Bei dem Theater in diesem Kunstprojekt klingt es ja richtig glaubwürdig, dass Dule nicht weg wollte. Geht aber ja auch gar nicht, das der THW ihn und seinen Berater entführt und zur Unterschrift gezwungen hat. (Ironiemodus aus).

Ich bin froh, wenn dieser Selbstdarsteller im Handball nicht mehr zu finden ist.

Zitat von »Steinar«

Fehlertoleranz schön und gut, bleibt dennoch die Frage, wie viel Vertrauen man in ein derartiges System haben kann.

Das System ist nicht verkehrt. Nur die Rechenkünste der auszählenden freiwilligen Helfer sind es scheinbar.
    Es bleibt doch keiner Partei verwehrt, "Beobachter" an jede Wahlurne zu entsenden, um der Auszählung beizuwohnen und sie zu unterstützen. Insofern ist die Transparenz, das maßgebliche Kriterium, gewährleistet. Dass Rechenfehler passieren, ist zwar unschön, aber halt im Bereich des Möglichen. Da hier Menschen am Werk sind. Und Menschen nun einmal dazu tendieren, nicht fehlerfrei zu sein. Weder beim Handball noch beim Auszählen.

Das System ist nicht verkehrt. Nur die Rechenkünste der auszählenden freiwilligen Helfer sind es scheinbar. ;)
    Es bleibt doch keiner Partei verwehrt, "Beobachter" an jede Wahlurne zu entsenden, um der Auszählung beizuwohnen und sie zu unterstützen. Insofern ist die Transparenz, das maßgebliche Kriterium, gewährleistet. Dass Rechenfehler passieren, ist zwar unschön, aber halt im Bereich des Möglichen. Da hier Menschen am Werk sind. Und Menschen nun einmal dazu tendieren, nicht fehlerfrei zu sein. Weder beim Handball noch beim Auszählen. :hi:

Fehler sind menschlich. Und genau deshalb sollte beim Auszählen eine doppelte Sicherheit eingebaut werden. Ich bin selbst Wahlhelfer. Und wir zählen die Stimmer folgendermaßen aus: Eine Person sagt die Partei des jeweiligen Stimmzettels an, eine zweite steht dahinter und schaut, ob die Ansage richtig ist. Dann notieren zwei Personen unabhängig voneinander die Stimmen. Nach Auszählung vergleichen die beiden Notierer ihr Ergebnis. Stimmt es überein, wird das Ergebnis eingetragen. Stimmt es nicht überein, wird nochmal ausgezählt.

Bei diesem System müssten schon beide Notierer den gleichen Fehler machen und das ist sehr unwahrscheinlich.

Etat oder Gehaltsgrenze? Herzlich willkommen in der sozialistischen Einheitsliga

Darauf wollte ich hinaus. Wenn das Stehen das einzige Kriterium ist, hat der Abwehrspieler ja praktisch einen Persilschein und kann - wie in der Szene Hens - mal eben die Schulter rausschieben, um den Außen plattzumachen.

Diese Regelauslegung der Beiden geht ja nun gar nicht. Stehen heißt nicht nur mit beiden Füssen stehen, sondern sich auch sonst nicht bewegen. Sonst könnte ich dem Außen stehend ins Gesicht schlagen und würde immer noch Stürmerfoul bekommen.

Hens geht eindeutig aktiv mit der Schulter in den Gegner. Da gibts nur 7m und 2 Minuten. Aber das war ja nicht das einzige Mal, dass die Schiris einseitig gepfiffen haben. Sicherlich waren die2 Minuten Strafen gegen den THW berechtigt. Dann aber bitte auch auf der anderen Seite. Aber das hat ja zum Glück das Spiel nicht entschieden.

THW trennt sich mit sofortiger Wirkung von Stefan Adam

Wird da etwa Platz geschaffen für eine Rückkehr von Uwe Schwenker?

Ich glaube kaum, dass das eine Aktion zur Vorbereitung der Rückkehr von Uwe Schwenker ist. Schwenker war für die sportlichen Belange zuständig und Adam für die betriebswirtschaftlichen.

Eine andere Seite der Betrachtung ist allerdings die: Bevor Uwe Schwenker einen anderen Verein stark macht, könnte er schon zu uns zurückkommen. Immerhin ist er ohne eine Einschränkung freigesprochen worden.

Mal schauen was passiert. Unruhe im Umfeld können wir allerdings mit der neuen jungen Mannschaft nicht gebrauchen.

Schade, dass der Transfer durch die Posse in HH etwas in den Hintergrund gerückt ist. Ich bin zwar kein Freund der großen Showelemente (und dazu gehört Balic mit Sicherheit), aber spannend ist das schon.....

Ich finde auch, dass Balic eine Bereicherung ist. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar. Damit bekommt Ihr ein wenig Glamour. Ich freue mich auch, Balic diese Saison wieder in der Ostseehalle zu sehen.

Egal aus welcher Sicht und entgegen aller Vorbehalte ist Balic eine sensationelle Bereicherung für die HBL. Ich freue mich schon, das ich ihn mal live sehen kann. :D

Ich finde auch, dass Balic eine Bereicherung ist. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar. Damit bekommt Ihr ein wenig Glamour. Ich freue mich auch, Balic diese Saison wieder in der Ostseehalle zu sehen.

Ich frage mich ernsthaft was Herr Rudolph (der mit dem Geld - nicht der Strohmann) mit seinem Engagement bezweckt. Einerseits ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann - andererseits macht er sich mit seinem HSV Engagement lächerlich und angreifbar. Ich weiss nicht was aktuell bei ihm überwiegt - Geltungsbedürfnis oder Masochismus. Dass er dem Handball damit schadet ist ihm auf jeden Fall egal . Die Frage ist, wie lange er noch Freude an seinem Spielzeug hat - was danach passiert ist eh jedem klar - alles eine Frage der Zeit :(

Das sehe ich auch so.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Schadenfreude ist das von meiner Seite ganz sicher nicht. Denn hier nimmt der Handball an sich mal wieder Schaden, und das ist schlimm. Ich finde auch, dass die Hamburger Handballanhänger das nicht verdient haben. Ich wünsche mir sehr für uns alle, dass der HSV in eine normale Spur findet und wir uns über Sport unterhalten können.

Schadenfreude ist das von mir auch nicht. Ich finde es beschämend, in welcher Art und Weise die Gutsherren Rudolph einen Handballverein ins Lächerliche ziehen. Solange die Beiden dort sind, wird sich in HH sicherlich auch nichts ändern. Deshalb möchte ich diesen angeblichen "Verein" auch nicht als Repräsentant der Buli in der CL sehen. Dann lieber die Füchse mit ihrem kontinuierlichen Aufbau oder auch die RNL, die ihren durchgeknallten Nielsen glücklicherweise rechtzeitig aus dem Verein entsorgt haben.

Ich sag ja, es gibt wieder was zu spekulieren. Aber komisch finde ich es schon, dass ein so verdienter Spieler wie Dule plötzlich von den Dauerkarten verschwinden soll. Wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt, passt das genau in mein Bild vom HSV Handball.