Wäre ja der Knaller, wenn Dule vorzeitig zu uns kommen würde. Würde mich sehr freuen. Auf jeden Fall gibt dieses Vorgehen von derdiedas mal wieder Anlass für Spekulationen.
Beiträge von kar
-
-
Die Meldung passt aber zu einer Äußerung von Dule (lt. Mopo) wo er gesagt haben soll: Ein Wechsel im Sommer ist kein Thema. Siehe hier: Marcin Lijewski: Auf Malle gibt’s die Unterschrift | HSV-Handball - Hamburger Morgenpost
Im Sommer haben wir ja auch noch nicht 2014. Ich würde mich über den Wechsel freuen. Mal schauen.
-
Geschmäckle, offene Fragen oder Tatsachen? Ich finde es schade, dass die Fragen nicht gänzlich aufgeklärt wurden, aber das war offensichtlich nicht möglich. Und ich mag nicht immer wieder vorgehalten bekommen, die Kieler würden Tatsachen ignorieren. Ich weiß, dass kar damit angefangen hat, aber die Reaktion, dass "eher" die Kieler Tatsachen ignorieren würden rückt ja auch die unabhängige Entscheidung des Gerichts in Zweifel. Es sind offensichtlich keine Tatsachen vorgetragen worden, die ein Vergehen beweisen würden.
Geschmäckle, offene Fragen oder Tatsachen? Ich finde es schade, dass die Fragen nicht gänzlich aufgeklärt wurden, aber das war offensichtlich nicht möglich. Und ich mag nicht immer wieder vorgehalten bekommen, die Kieler würden Tatsachen ignorieren. Ich weiß, dass kar damit angefangen hat, aber die Reaktion, dass "eher" die Kieler Tatsachen ignorieren würden rückt ja auch die unabhängige Entscheidung des Gerichts in Zweifel. Es sind offensichtlich keine Tatsachen vorgetragen worden, die ein Vergehen beweisen würden.Genau so ist es.
-
Eine gewagte These.
Es blieben ja selbst nach dem Verfahren zumindest auch beim Urteil noch so viele Zweifel, dass eben im Urteil nicht 100% von der Unschuld der Beklagten ausgegangen wurde.
Für die Zweifler beliben auch nach dem Verfahren genügend Punkte, die zumindest "ungereimt" erscheinen. Und so scheint es ja auch beim THW zu sein, denn sonst hätte man eine Rückkehr von Schwenker ja nicht kategorisch ausgeschlossen.
Fakt ist doch, dass es einen Freispruch gab. Wenn du auf Grund von Aussagen, die hauptsächlich von einem Hasardeur (Nielsen) stammen, immer noch Ungereimtheiten siehst, ist das Deine Sache. Das zeigt aus meiner Sicht nur das Interesse, die Diskussion am Kochen zu halten.
Im Übrigen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, Uwe Schwenker (den ich sehr schätze, da viel für den THW getan) wieder als GF einzustellen. Der THW hat mit seiner jetzigen Struktur die größten Vereinserfolge realisiert. Und die Aufstellung des zukünftigen Teams ist aus meiner Sicht qualitativ auch ohne Schwenker gut gelungen.
Es macht daher Sinn, den THW gar nicht erst wieder in die Diskussion von Leuten zu bringen, die daran Interesse haben und die Tatsachen nicht wahrhaben wollen. So wie Du Crusty.
-
Der nächste schleswig-holsteinische Verein in der 2. Buli. Herzlichen Glückwunsch SVHU.
-
Die Äußerungen und Verallgemeinerungen der Völker auf dem Balkan sind wirklich mehr als daneben. Ich selbst war häufig in Kroatien und fahre auch dieses Jahr mit meiner Familie wieder hin. Ich erlebe die Kroaten als sehr offen und herzlich.
Um die serbischen Provokationen noch einmal deutlich zu machen, hier ein Artikel aus der Welt: http://goo.gl/Qo2J2
Diesen unsäglichen "serbischen Gruß", der wie dort gesagt von den serbischen Milizen u.a. auch bei den Massenmorden in Srebrenica gezeigt wurde, kann doch nur als Provokation verstanden werden. Und das leider auch von den serbischen Spielern und leider auch von unserem Momir Ilic, den ich sehr schätze. Aber diese Provokation ist voll daneben und zeigt aus meiner Sicht, dass viele Serben es immer noch nicht akzeptieren, dass Kroatien, Slowenien usw. jetzt eigene Staaten sind.
-
Und noch konsequenter wäre es, Serbien zu disqualifizieren und Kroatien gegen Dänemark das Finale unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen zu lassen. Dann sehen diese Idioten mal, dass so ein Verhalten Konsequenzen hat.
-
was die serbischen Nationalisten da veranstalten geht ja gar nicht. Aus meiner Sicht muss die EHF darauf sofort hart reagieren.
Das Finale sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und Serbien sollte mindestens 5 Jahre als Austragungsort für weitere sportliche Großveranstaltungen gesperrt werden. Aber dazu ist die EHF wahrscheinlich zu feige.
Hoffentlich verliert Serbien wenigstens das Finale.
-
Daraus wird nichts!Serbien und Deutschland können frühestens im Finale wieder aufeinander treffen

Da hast Du natürlich recht. Na dann eben Halbfinale Spanien-Serbien. Und dann Serbien raus. Und da Deutschland wahrscheinlich nicht ins Finale kommt dann eben Spanien-Kroatien. Sicherlich ein sportlicher Leckerbissen.
-
Würde ich behaupten dass mich diese Bilder überraschen, würde ich lügen. Verhalten, welches man in Deutschland eigentlich nur aus Fussballstadien kennt, scheint man am Balkan so ziemlich bei jeder Mannschaftssportart zu finden. So zumindest mein Eindruck. Allerdings ist es garantiert auch da nur eine Minderheit die die Grenzen überschreitet und so eine ganze Nation in Verruf bringen.
Ich denke, sollte es zu dieser Partie kommen, kann man mit einem riesigen Polizeiaufgebot rechnen. Ob das die gröbsten Anfeindungen verhindern kann, lasse ich mal dahingestellt.
Bitte nicht die Fans aller Balkanstaaten in einen Topf werfen. Bei der EM in Slowenien gab es trotz der Rivalität zwischen Kroatien und Slowenien keine Auseinandersetzung. Die kroatischen Handballfans sind noch nie negativ aufgefallen.
Ich denke, dass einige serbische Nationalisten es noch nicht überwunden haben, dass Kroatien berechtigterweise einen eigenen Staat gegründet hat. Bei einem Aufeinandertreffen von Serbien und Kroatien habe ich sehr große Bedenken. Also: Deutschland gegen Serbien im Halbfinale und dann raus mit Serbien. Und dann mein Traumfinale Deutschland gegen Kroatien.
-
Entweder Noka ist völlig durchgenallt oder es ist tatsächlich etwas dran an den Vorwürfen. Ich hoffe ersteres ist der Fall.
-
Ein wirklich toller Handballabend mit dem (für mich) richtigen Sieger. Wenn ich das gesamte Spiel betrachte, auch hochverdient. Was auffällig war, dass der Pfosten in Berlin auf beiden Seiten eine wesentliche Rolle mitgespielt hat. Gefühlte 10 Pfostentreffer auf beiden Seiten. Hab ich auch noch nicht gesehen.
Was die letzte Szene angeht. Warum darum solche Aufregung? Christophersen rutscht mit dem Ball ins Aus, bevor überhaupt jemand in seiner Nähe war. Also klarer Einwurf für Kiel. Was der Heinevetter das ganze Spiel über gemacht hat, ging gar nicht. So will ich ihn in Kiel nicht sehen.
Kompliment für die Arbeit in Berlin. Was dort in der letzten Zeit entstanden ist, ist schon super.
-
völlig verdient haben die Franzosen gewonnen.
Was Kiel an Nicht-Abwehr-Leistung gezeigt hat war schon schlimm...aber vorne kein Mittel zu finden und die freien Würfe so zu vergeben...
Glückwunsch an Montpellier
Da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich. Die Abwehrleistung wahr doch o.k. 24 Gegentore gegen eine europ. Spitzenmannschaft ist nicht viel. Und die meisten Gegentore sind auf Grund von Tempogegenstößen gefallen, weil vorne die Bälle weggeworfen wurden. Der Angriff war gestern das Problem. In einem gebe ich Dir aber Recht: Montpellier hat verdient gewonnen.
-
Winke winke nach Göppingen.

-
Ich kann mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern (leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr genau welches) bei der der THW vermeintlich verpfiffen wurde. Oha was war das für ein Geschrei von Geschäftsführung über Trainer bis zu den Fans... aber das ist natürlich mal wieder was anderes, wenns vom untouchable THW kommt, richtig?
Wenigstens widersprichst du nicht meinem Kommentar zu Andersson.
schlechte Verlierer halt.
-
Ich denke auch, dass jetzt erstmal das Ende des Prozesses gegen Schwenker abgewartet wird.
-
Was mir nicht wirklich einleuchtet: Warum sollte es mit Schwarzer, dem aktuellen Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft, nicht gelingen junge Spieler (früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Jugendnationalmannschaft) an die NM heranzuführen?
Ähnliche kritische Kommentare gibt es ja auch zu Heuberger ("falsche Lösung", Fortsetzung der alten brand`schen Methode), der m.E. als langjähriger Juniorentrainer ebenfalls einen sehr guten Einblick in den Leistungsstand der derutschen Nachwuchshandballer hat.
Was mir nicht wirklich einleuchtet: Warum sollte es mit Schwarzer, dem aktuellen Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft, nicht gelingen junge Spieler (früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Jugendnationalmannschaft) an die NM heranzuführen?
Ähnliche kritische Kommentare gibt es ja auch zu Heuberger ("falsche Lösung", Fortsetzung der alten brand`schen Methode), der m.E. als langjähriger Juniorentrainer ebenfalls einen sehr guten Einblick in den Leistungsstand der derutschen Nachwuchshandballer hat.
Ich denke, der DHB möchte Brand ein Denkmal mit der neuen Position bauen. Jeder Nachfolger von Brand als Bundestrainer wird es schwer haben. Ich glaube nicht, dass Brand dem nicht reinredet. So nach dem Motto: mir ist es egal, wer unter mir Bundestrainer wird.
Ich bin aber froh, dass er als Trainer aufhört. Diese Selbstinszenierung von Brand geht mir auf die Nerven. Und seine Kritikunfähigkeit. Die Äußerung von 14 jaähriger mangelhafter Unterstützung der Buli ist doch nur noch peinlich. In der Zeit ist er Europa- und Weltmeister geworden. Und er hat als einziger Trainer eine Mannschaft, die alle im Land in der eigenen Liga spielen. Davon träumen andere Trainer nur.
Aber Brand ist offenbar der Meinung, dass der Erfolg sein Erfolg ist und wenn es nicht klappt, sind immer die anderen Schuld. Das ist wirklich nur noch peinlich. Ein wenig Demut und Selbstkritik wäre hilfreicher.
-
Was für ein Eiertanz. Heiner kann sich nicht entscheiden. Jetzt haben wir einen Nationaltrainer auf Abruf. Diese Lösung nutzt nun wirklich niemanden.
Schade, die Chance zu einem Neuanfang verpasst.
-
Auch wenn einige die Kommentare der Kieler Nachrichten nicht lieben. Dieser hier aus aus meiner Sicht trotzdem lesenswert. http://goo.gl/5LZ00
-
Von der deutschen Mannschaft habe ich ja für das Spiel gestern nichts anderes erwartet. Es war spielerisch einfach gruselig. Am meisten haben mich aber die beiden Kommentatoren gestern genervt. Sowas respektloses gegenüber dem Gegner. Das war arroganter deutscher Chauvinusmus pur. Schade, dass Argentinien nicht gewonnen hat.