Hier ein Kommentar aus den Kieler Nachrichten. Zwar ein Kommentar, aber aus meiner Sicht spricht er die richtigen Dinge an. http://goo.gl/ETbDC
Beiträge von kar
-
-
Ich denke, dass es leistungstechnisch letztlich keinen Unterschied macht, wer zur Reserve mitgenommen wird. Ob auf HL oder TW. Die Leistungsunterschiede sind gering. Auf HL arbeiten wir wie gewohnt mit Steineschmeißern, auf die sich die Handballwelt mittlerweile eingestellt haben dürfte. Nur hat es Christophersen in seinen Länderspielen auch nicht besser gemacht als Hens und Kaufmann. Insofern: Entscheidung ok. Was das Tor angeht: da haben wir drei solide, aber keineswegs überragende Torhüter. Wer da im Tor steht, ist eigentlich völlig unerheblich.
Ich denke, wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass wir derzeit nicht zur Weltklasse gehören und in den nächsten 2-4 Jahren auch nicht gehören werden. Das ist ja auch erstmal nicht schlimm, so lange man als Fan den Eindruck gewinnt, dass die Mannschaft alles gibt. Mit den Plätzen 5-7 wäre ich sehr zufrieden. Für das Halbfinale kommen wir in meinen Augen nicht in Frage und es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, bei ungünstigem Tunierverlauf, noch schlechter als Rang 7 abzuschneiden. Also: Demut ist angesagt
Eine sehr treffende Analyse, dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Aber wahrscheinlich wird Heiner Brand nach der WM wieder die große Bundesligaschelte veranstalten. Irgendjemand muss ja schuld sein, wenn die künstlich hochgestellten öffentlichen Erwartungen nicht erfüllt werden.
-
Glückwunsch an Euch Füchse. Das Ergebnis hat mich gefreut. Ein spannendes Handballspiel trotz des Kraftverlustes bei beiden Mannschaften. Aber das ist ja in dieser Phase bei allen Mannschaften so.
Also Berlin, wenn nicht wir Meister werden, dann bitte Ihr. Und nicht die gekauften Retorten. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch.
Aber bis das soweit ist, wünsche ich Euch noch viele Siege. -
Lasst Euch Euren Erfolg nicht zerreden. So nach dem Motto: Wenn der HSV verliert, haben immer die Schiris schuld.
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Und macht es in der Buli nochmal so.

-
Zitat
Original von HSG2010
na ja bis jetzt haben die Ahlener auch noch nicht so viel zum Erhalt der HSG beigetragen.Einige "Beiratsmitglieder" sind offensichtlich noch nicht in der Gegenwart angekommen, sondern trauern lieber der ASG nach, anstatt die Situation anzunehmen und alles für die HSG zu tuen.
Da wird lieber quer geschossen. Schade
Die Ahlener Seite sollte sich mal überlegen, wer den Erfolg gebracht hat. Aus meiner Sicht war es der ASV Hamm mit Dressler. Wenn die Handballehe scheitert, ist der ASV alleine sicherlich überlebensfähig, die ASG aus meiner Sicht aber nicht.
Ich hoffe, dass ihr den Bogen kriegt und wünsche euch dabei viel Erfolg.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf Euch in Kiel.
-
Danke VFL!!!
-
Zitat
Original von ösi1980
Oh Gott, war das gestern ein mieses Spiel - aber spannend allemal!!!
Bester Mann auf der Platte ganz klar Henning Fritz... aber sonst bei den Löwen nicht viel los: Myrhol und Sigurdsson gehen schon sehr ab, wobei ich die Leistung von Carlos Prieto in der Abwehr sehr anständig fand - Groetzki hat leider mit Leichtsinnsfehlern erneut bewiesen, dass er bei einem Spitzenteam in der HBL nicht erste Wahl sein dürfte...Kiel in der Offensive ähnlich schwach und einfallslos wie in Gummersbach... Der "kreativste" Spielzug ist momentan: Filip nimm du ihn und wirf! Etwas in Schutz nehmen möcht ich allerdings Momir Ilic - auf den wurde gestern im DSF zu viel herumgehakt - ihm eine ganz schwache Anfangsphase vorzuwerfen (wo er doch gar nicht in der Startelf stand), find ich echt peinlich. Und ohne seinen verwandelten Siebenmeter (im DSF-Teletext stand gestern übrigens fälschlicherweise Jicha) hätte Kiel diese Partie zum Schluss nicht gewonnen - basta.
Trotzdem: Ein Remis wäre gerechter gewesen - und ich hätte es vor allem Henning Fritz gegönnt
Auch ich fand das Spiel merkwürdig. Wenn ich allerdings die 8 Pfosten- und Lattentreffer sehe, kann nicht mehr ernsthaft von Glück gesprochen werden. Selbst der Mannheimer Morgen schreibt in seinem Spielbericht dass dem THW das Wurfpech an den Händen klebte.
Insofern für mich ein verdienter Sieg, auch wenn er schwer erkämpft war.
-
-
Im THW Forum wird berichtet, dass der THW nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Strafantrag gegen Personen und Medien wg. Verleumdung gestellt hat. Im Schleswig-Holstein Magazin wurde das berichtet. Wenn das stimmt, hört sich das ja gut an für uns.
-
Zitat
Original von Crusty
Na, zumindest die "Initialzündung" dieser ganzen Geschichte, nämlich die Entlassung von NS hatte ich nun nicht gerade als einen Akt der Menschlichkeit wahrgenommen. Er wohl auch nicht....

Auch da gibt es 2 Seiten. Die Beurlaubung (nicht Entlassung) wurde von den Gesellschaftern und dem Beirat beschlossen. Warum wohl? Alles nur der böse Schwencker?
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Ähm, dann lass das mal noch einen Monat so gehen...und es WIRD noch einen Monat so weitergehen. Mal schauen, was dann passiert. Diese Leute haben nämlich auch die Aufgabe, Schaden von ihren Firmen abzuwenden. Und das werden sie tun, wenn der Schaden (und sei es nur schlechte Publicity) zu groß wird. So ist nunmal die Realität im SponsoringDas mag vielleicht bei Euch so sein. Bei uns spielt auch noch Menschlichkeit eine Rolle. Solange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Die Sponsoren sind zum Teil seit über 30 Jahren dabei und kennen Uwe Schwencker seit über 15 Jahren. Ohne irgendwelche Beweise werden sie weder den THW noch Uwe Schwencker fallenlassen. Das hat für mich die gestrige Presseerklärung gezeigt. Und das finde ich überaus anständig.
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Naja, vielleicht kann man Sedarusic ja dazu bekommen, unter Eid auszusagen. Dann wäre ich mir nicht so sicher, dass der THW da nichts zu befürchten hat. Man braucht nicht immer Beweise, manchmal reichen auch überzeugende Indizien, wenn sie alle in die selbe Richtung zeigen.Im Prinzip wird es wohl ohnehin egal sein, ob dem THW das Ganze wirklich nachgewiesen werden kann oder nicht. Finanziell drunter leiden wird der VErein definitiv. Lange schauen sich Sponsoren sowas nicht mehr an.
Dann schau Dir doch die Presseerklärung der Gesellschafter (Sponsoren) und des Beirates an: http://www.thw-provinzial.de/thw/09030920.htm
Das ist doch eine Rückendeckung erster Klasse. Und da die Gesellschafterversammlung und der Beirat nicht durch Erstklässler, sondern durch die Vertreter der Firmen in der Region zusammengesetzt ist, dürften die sich vor dieser Erklärung schon intensiv mit den Dingen auseinandergesetzt haben.
-
Zitat
Original von Ustra
Stimmt, die Vorstellung das die Beiden es gemacht haben könnten ist nicht witzig...
Dein Vergleich mit Barschel ist schlicht unmenschlich. Wir sollten auch in dieser Diskussion menschlich argumentieren. Schäme Dich.
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Sich in eine Traumwelt zurückzuziehen und mit der rosa roten Brille durch die Welt zu laufen ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Warum gibts eigentlich investigativen Journalismus oder überhaupt Regeln? Wir fragen einfach am Ende des Jahres die Vereine ob alles ok ist und gut ist.
Auch wenn sich das ganze als absolute Ente herausstellen sollte, wovon ich nicht ausgehe, hat es zumindest die Erkenntnis gebracht, das die HBL offenbar völlig Amateurhaft mit solchen Themen umgeht und das ist in Zeiten von massenweise Insolvenzen und voranschreitenden Professionalisierung und Kommerzialisierung mehr als bedenklich.Genau umgekerhrt ist es richtig. Sollte sich die Geschichte als Ente herausstellen, hätte die HBL genau das richtige getan und nicht auf Gerüchte gehört.
Sollte sich das ganze als richtig herausstellen, dann würde die HBL als
Amateurhaufen oder Vertuscher dastehen. -
Spannende Aussage von Krämer wie ich finde.
-
Zitat
Original von Karl
Du argumentierst (selektiv) formal. Es gibt natürlich (auch informell sich herausgebildete) 'Verfahrensroutinen' und auch wirksame Prinzipien wie das Subsidiaritätsprinzip. Das hängt natürlich auch von der 'Grundmentalität'/Selbstverständnis/Aufgabenverständnis - interpretation des zu bearbeitenden Staatsanwaltes ab. Das es prinzipiell ein Fall ist, der in die Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft fällt, ist unstrittig - die Frage ist nur, welches eigene Engagement dort in dieser Sache im Moment für angemessen gehalten wird (so in etwa kurz und knackig: lass erstmal die Sportler machen...)Das Interview wäre natürlich wünschenswert - glaub aber nicht, daß das kommen wird
Die Staatsanwaltschaft Kiel hat dem sid gesagt, dass es von ihrer Seite keine weiteren Erklärungen in dieser Sache geben wird.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Egal ob an dem Vorwurf etwas dran war, ob Klärungsbedarf bestand oder ob daran überhaupt nichts dran war - der THW wurde zumindest mit Vorwürfen auseinandergesetzt die bis heute nicht nachgewiesen wurden.
Daher bin ich der Meinung es sollten einige Offizielle ihre eigene Beteiligung überprüfen und sich gegebenenfalls entschuldigen - öffentlich! (und damit meine ich nicht nur RNL-Personen !)
Da hast Du recht. Allem voran sollte sich auch Herr Werner entschuldigen, der sich noch vor der ersten Sitzung dazu in einem Interview geäußert hat. Dieser Kerl ist in einer verantwortlichen Position innerhalb der HBL für mich überhaupt nicht mehr denkbar.
-
Zitat
Original von ojessen
Das ist so natürlich nicht richtig: Sobald strafbare Handlungen im Raum stehen, ist das natürlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Die Sportgerichtsbarkeit ist ja keine Gerichtsbarkeit im rechtlichen Sinne, sondern ein Schiedswesen, dass sich die Sportverbände gegeben haben, und dann etwas großk..ig benannt haben. Was ich nicht wusste (Ein Blick in den Gesetzestext hilft doch dem Rechtsverständnis): Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr wird nur auf Antrag verfolgt, wenn kein besonderes öffentliches Interesse vorliegt.
Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr
StrafantragIch würde mich freuen, wenn es noch mal ein ausführliches Interview mit der Staatsanwaltschaft Kiel gäbe, wie das ganze aus ihrer Sicht zu bewerten war.
Es geht hier doch nicht um Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr, sondern um Betrug. Wenn die Staatsanwaltschaft hier überhaupt keinen Handlungsbedarf gesehen hätte, hätte sie den Brief erst gar nicht angefordert. Sie hat ihn aber angefordert und bei der Prüfung dann keinerlei Ansatzpunkte für eine Ermittlung gesehen.
-
Zitat
Original von Karl
ojessen: Selbstverständlich. Aber es scheint so zu sein, daß die Staatsanwaltschaft nur den Brief kennt - und ihre Entscheidung auf der Basis von diesem getroffen hat (ohne Zeugenvernehmungen usw.)Befriedigend ist das nicht...
@LordVader: Wieso? Erst nach Nielsen... (und selbst dann nicht ganz unbedingt...)
Ach Karl, vielleicht kennst Du einfach nur die rechtliche grundsätzliche Vorgehensweise der Staatsanwaltschaften nicht. Sowohl Frohwein als auch ich haben dazu etwas geschrieben.
Vielleicht sind Deine Posts aber auch so zu verstehen, dass Du möchtest, dass etwas am THW klebenbleibt?
@LordVader: Das denke ich auch, das eine Entschuldigung vom Ketten-Kasper fällig ist. Rechne aber auch nicht damit. Der hat ja seine kognitive Leistungsfähigkeit und seinen menschlichen Anstand offensichtlich in seine Pseudo-Diamanten eingebacken.