Was mir nicht wirklich einleuchtet: Warum sollte es mit Schwarzer, dem aktuellen Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft, nicht gelingen junge Spieler (früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Jugendnationalmannschaft) an die NM heranzuführen?
Ähnliche kritische Kommentare gibt es ja auch zu Heuberger ("falsche Lösung", Fortsetzung der alten brand`schen Methode), der m.E. als langjähriger Juniorentrainer ebenfalls einen sehr guten Einblick in den Leistungsstand der derutschen Nachwuchshandballer hat.
Was mir nicht wirklich einleuchtet: Warum sollte es mit Schwarzer, dem aktuellen Verantwortlichen der Jugendnationalmannschaft, nicht gelingen junge Spieler (früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Jugendnationalmannschaft) an die NM heranzuführen?
Ähnliche kritische Kommentare gibt es ja auch zu Heuberger ("falsche Lösung", Fortsetzung der alten brand`schen Methode), der m.E. als langjähriger Juniorentrainer ebenfalls einen sehr guten Einblick in den Leistungsstand der derutschen Nachwuchshandballer hat.
Ich denke, der DHB möchte Brand ein Denkmal mit der neuen Position bauen. Jeder Nachfolger von Brand als Bundestrainer wird es schwer haben. Ich glaube nicht, dass Brand dem nicht reinredet. So nach dem Motto: mir ist es egal, wer unter mir Bundestrainer wird.
Ich bin aber froh, dass er als Trainer aufhört. Diese Selbstinszenierung von Brand geht mir auf die Nerven. Und seine Kritikunfähigkeit. Die Äußerung von 14 jaähriger mangelhafter Unterstützung der Buli ist doch nur noch peinlich. In der Zeit ist er Europa- und Weltmeister geworden. Und er hat als einziger Trainer eine Mannschaft, die alle im Land in der eigenen Liga spielen. Davon träumen andere Trainer nur.
Aber Brand ist offenbar der Meinung, dass der Erfolg sein Erfolg ist und wenn es nicht klappt, sind immer die anderen Schuld. Das ist wirklich nur noch peinlich. Ein wenig Demut und Selbstkritik wäre hilfreicher.