Beiträge von kar

Zitat

Original von meteokoebes
    @Ronald: komplette Zustimmung. Ich an Stelle von Uwe Schwenker würde sogar so weit gehen und ihn gerade jetzt verkaufen zu wollen, denn viel mehr Geld kann ich mit Guten doch nicht mehr einnhmen, als in dieser Saison.

Ihr denkt ja wie ein reines Wirtschaftsunternehmen. Glücklicherweise spielen für unser Management und auch für Karabatic offensichtlich auch noch sportliche Gedanken eine große Rolle.

Und ich hoffe für unseren Sport, dass möglichst wenige Manager so denken wir ihr. Zum Glück seid ihr keine Manager eines Handballvereins.

Bin grad auf dem Rücklweg aus dem Badenerland nach Kiel. Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Unsere Jungs waren platt und die Kröstis waren auch nicht berauschend. Hoffentlich sind sie gegen den HSV stärker. Die Schiris haben ja ihre Leistung selbst als dürftig bezeichnet. So habe ich es auch gesehen. Aber egal, entscheidend war das nicht.

Was mich enttäuscht hat war die Stimmung. Bis auf den Block der Lions war die meiste Zeit tote Hose. Erst nach einer 8 Tore Führung wurde die Halle etwas lauter. Also Kröstis, das war gar nichts.

Gut an dieser Diskussion finde ich, dass sich hier endlich einige SG-Fans entschieden gegen diesen Ultra Schwachsinn wehren. Und auch die Verantwortung des Vereins thematisieren. Ich denke, dass Storm durch sein "Beste Fans der Welt" Gefasel erheblich zur Aufwertung dieser Dumpfbacken beigetragen hat.

Ich wünsche den vernünftigen SG-Fans (z.B. Horny und Micha), dass sie diese Diskussion auch innerhalb der SG Fanszene führen und es endlich mal Konsequenzen gegen diese Dumpfbacken gibt. Vielleicht kommt es dann ja mal irgendwann dazu, dass wir und die SG Fans nach den Spielen gegeneinander zusammen ein Bier trinken können. Wäre schön.

Also: Alle vernünftigen SG Fans sollten spätestens jetzt Druck auf die Verantwortlichen der SG ausüben.

16.11.2006 - Olaf Nolden
    Tobias Karlsson: Innerhalb von 48 Stunden in die große Handballwelt

Uwe Schwenker pflegt gute Kontakte nach Schweden
    Foto: Christian Ciemalla
    Auf der Suche nach einem Spieler, der die große Lücke in linken Kieler Rückraum füllen könnte, wurde der THW Kiel in Schwedens Hauptstadt fündig. Der 25-jährige Tobias Karlsson wurde in einem Blitztransfer bei Hammarby IF losgeist und wurde bei seinem ersten Einsatz für den THW am gestrigen Mittwoch direkt zum "Spieler des Tages" gewählt.

Am Sonntag bemühte sich der THW noch um eine Rückkehr des Norwegers Frode Hagen. "Sonntag waren Noka und ich sehr nachdenklich mit Blick auf das Spiel gegen Kronau, haben noch bis tief in die Nacht zusammengesessen", sagte Uwe Schwenker. "Wir haben dann mit Frode Hagen telefoniert, der seine grundsätzliche Bereitschaft, uns zu helfen, signalisierte." Doch sein Klub Drammen HK hat in dieser Saison zusammen mit Glen Solberg noch einiges vor und erteilte dem Vorhaben eine Absage.

Am Montag Mittag trudelte die Absage aus Norwegen ein. "Montag Abend habe ich dann mit Staffan Olsson telefoniert, dass ich einen Flug für Dienstag Morgen um 9 Uhr gebucht habe und er Tobias Karlsson unbedingt in diesen Flieger setzen solle", schildert Kiels Manager den Ablauf des Blitztransfers. Der Ex-Kieler, der mittlerweile Trainer beim schwedischen Meister Hammarby IF ist, zeigte sich gegenüber seinem alten Arbeitgeber sofort hilfsbereit. "Das ist für unsere jungen Spieler eine Riesenchance", sagte der Schwede, "Tobias kann nun bei einem der weltbesten Klubs einen großen Schritt nach vorne machen."

Während Uwe Schwenker am Dienstag telefonisch aus Wien, wo er zur Champions League Auslosung weilte, alle Formalitäten zusammen mit HBL-Spielleiter Uwe Stemberg regelte, tauchte Tobias Karlsson pünktlich zum Nachmittagstraining in Kiel auf.

"Als Staffan mich gefragt hat, musste ich erst mit meinem Arbeitgeber reden", sagte Karlsson, der wie alle schwedischen Handballer einem Teilzeit-Beruf nachgeht. Sein Arbeitgeber, ein Sponsor des Hauptstadt-Klubs, legte ihm keine Steine in den Weg und stellte ihn bis zum 30. Juni 2007 frei.

Alles war geregelt, die Spielberechtigung lag vor. Nervös wurde Kiels Manager am Mittwoch nachmittag dann aber doch noch einmal. "Wir hatten ein Zimmer im Maritim-Hotel für ihn gebucht, am Mittag riefen die Mitarbeiter des Hotels an, ob Herr Karlsson denn bald käme. Der erste Schrecken löste sich schnell auf, Kim Andersson hatte Karlsson nach dem Training mit zu sich nach Hause genommen."

Vor seinem ersten Auftritt im THW-Trikot wurde dann auch Karlsson nervös. "Ich habe die Nacht nach den ganzen Strapazen gut geschlafen, aber als ich dann in der Ostseehalle auf den Einlauf wartete, wurde ich sehr nervös", gestand der 25-jährige Rechtshänder auf englisch. "In Schweden spielen wir vor durchschnittlich 1.500 Zuschauern, da sind über 10.000 schon sehr aufregend". Und wie gefällt ihm die Ostseehalle? "Sehr gut", schießt es auf deutsch aus ihm heraus.

Mit seinem ersten Spiel kann Tobias Karlsson ebenfalls zufrieden sein. Fünf Tore machte der Rechtshänder, der nach dem Spiel gegen Kronau zum "Spieler des Tages" gewählt wurde. Und die Zuschauer waren sich einig: An dem werde man in Kiel noch viel Freude haben.

Das sah auch der in Sachen öffentliches Lob sehr zurückhaltende Noka Serdarusic so. "Er kam von seinem Champions League-Spiel mit Hammarby in Kozina zurück, übernachtete dann in Schweden, um Dienstag früh gleich nach Kiel zu kommen. Gestern im Training und heute hatte er großes Nervenflattern, wenn sich das legt, bin ich mir sicher, dass er uns in den nächsten Spielen noch mehr helfen wird", sagte der Trainer-Fuchs gestern nach dem Sieg über Kronau/Östringen.

Allerdings wird Karlsson dem THW nicht in der Champions League helfen können, da er bereits mit Hammarby in der Gruppenphase aktiv war. Doch bis zum Achtelfinal-Hinspiel gegen Chambery am 4. Dezember hofft man in Kiel auf die Rückkehr von Jeppesen, der bereits gestern trotz kaum verheilter Rippenbrüche wieder besonders in der Abwehr ackerte. Und auch Viktor Szilagyi, der in dieser Woche wieder ins Mannschaftstrainign einsteigen will, plant erste Kurzeinsätze für Anfang Dezember.

Zitat

Original von ATOM
    Glückwunsch an den THW - die MEISTERMANNSCHAFT !!!
    Hat leider nicht gereicht für unsere Truppe die ja auch immer noch von den Verletzten geschwächt ist.

Bei der Verletztensituation des THW eure Niederlage mit den Verletzungen eines eurer Spieler zu erklären ist schon ein wenig komisch. Selbst Oleg Velyki hat nach dem Spiel gesagt, dass die bessere Bank der Kröstis nicht gereicht hat.

Ihr habt es aber geschafft, das Spiel bis 5 Minuten vor Schluss spannend zu halten. Der Sieg war ja lange nicht so klar, wie das Endergebnis es vermuten lässt.

Hut ab vor der Leistung des THW. Da kämpfen alle bis zum Umfallen, Jeppesen stellt sich mit seinen 2 immer noch nicht verheilten Rippenbrüchen in die Abwehr und Karlsson trainiert einmal mit und macht dann gleich ein Superspiel mit 5 Buden. Unglaublich.

Zitat

Original von ATOM
    Ja wenn man der Sportwoche glauben schenken kann, hätte unser Team gestern erst gar nicht nach Kiel fahren brauchen - die sind UNSCHLAGBAR !!!
    Äh was erlebte ich im herrlichen Hamburg bei so einem Pokalturnier???
    Der Fantross startet um 09.00 Uhr -gute Fahrt und die Punkte mit aus der Ostseehalle nach Kronau bringen !!

Herzlich willkommen bei uns in der OH. Aber die Punkte bleiben heute hier.

Zitat

Original von meteokoebes

Ups, den habe ich tatsaechlich uebersehen. ;) Beschaeftige mich derzeit vereinsbedingt nur begrenzt mit der ersten Liga. Ich glaube so langsam man koennte das merken :D

Ich denke, du wirst dich bald vereinsbedingt wieder für die erste Liga interessieren. :hi:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Gummersbach. War gestern ein Superspiel in dem ihr am Schluss einfach mehr Kondition hattet. Von daher ein verdienter Sieg in einem wirklichem Spitzenspiel.
    Der Knackpunkt war sicherlich die vielen vergebenen freien Würfe in den letzten 10 Minuten.
    Schade nur, dass die Schiedsrichter mit ihrer Rolle im Spiel offensichtlich nicht zufrieden waren. Sie mussten sich dann halt arrogant in den Vordergrund spielen. Aber das sind wir ja von den beiden gewohnt.

Zitat

Original von KielerZebra
    Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem (vielleicht etwas subjektiven) Empfinden bisher Matze und Henning eindeutig besser im Tor waren als Titti.

Falls einer von den beiden gehen müsste, was ich sehr bedauern würde, wäre es sehr schade für die Mannschaft ?(

Finde ich nicht. In Hamburg war Matze besse als Titti. Gegen Wetzlar hat Henning in der ersten Halbzeit 11 Paraden gehabt. In der zweiten Halbzeit hatte Titti ebenfalls 11 Paraden und hat 11 Minuten das Tor saubergehalten.

Kommentar der Kieler Nachrichten zur Auslosung. Finde ich sehr passend.

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2006:
    Kommentar zur Panne bei der Auslosung: Leider kein Zufall
    Handball ist "in". Die Hallen wachsen, die Zuschauerzahlen steigen, und die Bundesliga ist längst eine Top-Adresse für Stars aus aller Welt. Alles Bemühen der Vereine um das Image ihrer Sportart ist jedoch vergeblich, wenn die Funktionäre der HBL, der Dachorganisation der Handball-Bundesliga,nicht in der Lage sind, eine unverdächtige zweite Runde um den DHB-Pokal auszulosen. 64 Kugeln zu zählen. Zu merken, dass eine fehlt. Zu erkennen, dass es bei dieser Zahl kein Freilos geben kann. Es ist kein Zufall, dass diese Posse geschehen konnte. Die Auslosung wurde in den Räumen der HBL durchgeführt, als Losfee half die Angestellte des benachbarten Reisebüros aus. Weil es einfach praktisch war. Eine Auslosung im kleinen Kreis, ohne Öffentlichkeit. Nur schnell ein paar Lose ziehen. Es spricht für die Beteiligten, dass sie diesen Fehler nicht beschönigen. Peinlich sei es, ein schöner Mist. Das Versprechen folgt, dass es nicht wieder passiert.

Das fehlende Los ist aber nur eine Panne von vielen. So wie das endlose Tauziehen um den Fernsehvertrag, der am vergangenen Dienstag erst in letzter Minute Livebilder vom THW-Spiel bescherte. Oder die peinliche Auslosung der Vorrundengruppen für die Handball-WM vor einigen Wochen in Berlin.

Der Handball hat eine bessere Präsentation verdient. Das müssten aber auch die Klubmanager erkennen, die zumeist nur das Wohl des eigenen Vereins im Sinn haben. So lange es Auslosungen wie diese gibt, genügt das nicht, um der Sportart zu dienen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2006)

Zitat

Original von Alphadex
    So wie es derzeit aussieht wird der neue Fernsehvertrag während des Supercups präsentiert, also am 22. in München.

Und wie es aussieht, werden wir weiter Spiele im Free TV sehen können. Es bleibt wohl auch beim Dienstagsspiel im DSF.

Die größte Pikanterie an diesem Thema ist ja, dass der Vorsitzende der HBL sofort die Durchführungsbestimmungen über den Haufen wirft, wenn es um die Interessen seines Vereines geht. Aus meiner Sicht ist BUH als Präsident der HBL nicht mehr tragbar. Und sein offensichtlich treu ergebener Diener Stremberg auch nicht mehr.

Sicherlich kennt auch Herr Flatten die Statuten. Ich kann seine Argumentation aber gut nachvollziehen. Es wurde den Düsseldorfern eindeutig ein Punkt genommen.
    Ich finde, dass die Statuten für solche Fälle, in denen eindeutig ein Zählfehler der Tore vorliegt, geändert werden sollten.

Um der Gerechtigkeit willen wünsche ich den Düsseldorfern viel Glück in dem Nachholspiel.

Ich bin auch dafür dass ihr noch den Dritten macht. Denn dafür müsst ihr gegen Flensburg gewinnen. Und dann haben wir morgen abend 6 Punkte Vorsprung und können schon gegen euch Meister werden. Würde mir gut gefallen. :)

lt. handball-world.de
    02.05.2006 - dpa
    Flensburgs Trainer Andersson für Playoffs in der Bundesliga
    Kent-Harry Andersson denkt über Playoffs nach
    Foto: HOK
    Trainer Kent-Harry Andersson von der SG Flensburg-Handewitt hat eine Änderung des Spielmodus in der Bundesliga ins Gespräch gebracht. "Vielleicht sind Playoffs wie in Dänemark oder Schweden gar nicht so schlecht. Dann hat man erst zum Saisonende das Endspiel und nicht schon mehrere Wochen davor", sagte der Schwede am Montag.

Der Tabellenzweite Flensburg-Handewitt hatte am vergangenen Samstag das vorentscheidende Spitzenspiel beim Tabellenführer und Meister THW Kiel mit 31:37 verloren. "Es ist für alle schade, dass schon jetzt die Spannung aus der Meisterschaft ist", meinte Andersson.

Jetzt wird Flensburg wahrscheinlich nicht mehr Meister und schon will KHA die Regeln ändern. Play Offs sind doch ein alter Hut. Ich halte davon gar nichts. Bei der Punkterunde wird wenigstens der Meister, der die konstanteste Leistung abliefert.