Beiträge von kar

Zitat

Original von OsloStar
    Eine andere Frage die sich mir stellt ist die ... die SG kann den EHF Cup nicht(mehr) erreichen und Düsseldorf ist ebenfalls durch. Das Spiel kann vor den letzten beiden Spieltagen nicht terminiert werden. Was nun?

Muss in dem Fall das Spiel ausgetragen werden, dass keinerlei Stellenwert mehr hat? Wer besucht ein solches Spiel?

Schau mal auf die Tabelle. Düsseldorf ist gerade mal 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Insofern kann dieses Spiel doch noch entscheidend sein.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den HSV. Auch wenn im Finale die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Und natürlich nicht meine Wunschmannschaft. Aber der THW war ja gestern selbst zu blöd dazu.

Ich fand übrigens die Schirileistung insgesamt sehr gut. Das Spiel war ja nicht leicht zu pfeiffen. Nach meiner Meinung haben Lemme/Ullrich wieder mal gezeigt, dass sie im Mom. die besten Schiris sind.

Zitat

Original von Meikel

Das glaube ich zwar nicht mehr, aber es ist schön zu sehen, dass sich die Truppe nicht hängen lässt!

Bei dem Torverhältnis von -175 Toren tut sich in Sachen Klassenerhalt bestimmt nichts mehr bei Delitzsch.
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Macht weiter so, ausser gegen uns.

Zitat

Original von spiderman
    ja und die halten auch in schlechten phasen zum team ;)
    mfg spiderman

Schon klar spiderman, ihr seid die einzigen und weltbesten Fans. Deshalb seid ihr wahrscheinlich auch überall so "beliebt".

Zitat

Original von Bundesbibo
    Mittlerweile steht es auch in der Handballwoche...

In der Handballwoche steht wortgenau der Artikel, der schon vor einer Woche in den Kieler Nachrichten erschienen ist. Offensichtlich hat die HW den Artikel nur abgeschrieben. Spricht nicht gerade für die Aktualität der HW.

Neues zum Thema Jeppesen auf Sport1.de:

"Der Kampf um Jeppesen

München - Mit Flensburg war er Meister und Pokalsieger.

Mit dem FC Barcelona ist er amtierender Champions-League-Sieger.

Lars Krogh Jeppesen gehört zu den besten Handballern der Welt. Bis 2009 läuft sein Vertrag bei den Katalanen.

Doch Sport1.de erfuhr: Jeppesen will weg aus Barcelona.

Werben der Top-Klubs

Und: Die großen Drei der Bundesliga jagen den Dänen! Nach Informationen von Sport1.de sind der THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt und der VfL Gummersbach an Jeppesen interessiert.

Der Kampf um Lars Krogh Jeppesen! Kiel scheint die besten Karten zu haben. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" sollen sich der THW und Jeppesen bereits einig sein.

Schwenker wiegelt ab

THW-Manager Uwe Schwenker sagte Sport1.de jedoch: "Nach meinem jetzigen Kenntnisstand würde ich die Chancen nicht sehr hoch einschätzen, dass Jeppesen nach Kiel kommt".

Schwenker bestätigte das Interesse, sagte aber, es sei noch keine Entscheidung gefallen. "Die Gerüchteküche brodelt, auch in Richtung Kiel. Wir sind einer von vielen Interessenten. Auch andere Vereine sind an ihm dran", so Schwenker.

Enorme Konkurrenz in Barcelona

Kein Wunder. Jeppesen wurde 2004 als bester Spieler der Bundesliga-Saison ausgezeichnet. Der Rückraum-Star gehört zu den besten Allroundern der Welt. In Barcelona allerdings ist die Konkurrenz im linken Rückraum groß.

Der erfolgreichste Handball-Klub der Welt hat auf der Königsposition einen aktuellen Europameister (Jerome Fernandez) und einen amtierenden Weltmeister (Iker Romero). Deswegen erhält Jeppesen nicht die Spielanteile, die er selbst erwartet.

Flensburg hat Kontakt

Die SG Flensburg steht in ständigem Kontakt zu ihrem ehemaligen Leistungsträger. "Lars Krogh ist immer ein interessanter Mann", sagt Geschäftsführer Thorsten Storm.

Offenbar hat sich auch der VfL Gummersbach nach Jeppesen erkundigt.

Ist die Entscheidung schon gefallen?

Das Rennen um Jeppesen - wer es gewinnt, wird sicher tief in die Tasche greifen müssen. Da aber wiegelt Uwe Schwenker ab. "Zunächst einmal muss sich der Spieler entscheiden", sagt Kiels Manager.

Hat sich Jeppesen schon entschieden? Und wenn nein, wie wird er sich entscheiden?

Die Personalie wird sicher in den kommenden Wochen die Bundesliga beschäftigen.

Michael Schwartz"

Scheint also alles noch nicht so sicher zu sein. Mal schauen wie das ganze weitergeht.

Mini:
    Von Dauerkarte abgeben habe ich nichts gesagt. Das werde ich auch nicht machen. Ich bin und bleibe THW Fan. Allerdings habe ich beim Kauf der DK mein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht an der Kasse abgegeben.
    Zum Thema LKJ werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, da die Argumente aus meiner Sicht reichlich ausgetauscht wurden. Werde jetzt erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Und die Hoffnung, dass LKJ nicht zu uns kommt werde ich auf weiter haben.

Lieber ulfn,

sicherlich hätte ich lieber in der "ichform" schreiben sollen. Wenn du die postings hier und im THW Forum liest, wird aber auch deutlich, dass es um die geplante Verpflichtung von LKJ sehr kontroverse Diskussionen gibt. Er ist mit Sicherheit sehr umstritten und ich hoffe immer noch, dass dieser geplante Transfer nicht gelingt.

Jenny:
    Das mit dem Anfreundungsprozess geht ja bei dir sehr schnell. Sollte die Verpflichtung stattfinden, werde ich für LKJ erst eine Hand zum Beifall erheben, wenn er sein Verhalten auf der Platte eindeutig verändert.

Zitat

Original von ck
    wenn herr olsson seinerzeit am ball war bist du wohl auch immer zum biertrinken geflüchtet :lol: . naja jedem seine kleine welt.

Was jammerst du hier eigentlich rum? Ihr könnt ihn doch ruhig wiederhaben :hi:

Zitat

Original von Magnus
    Er ist zweifels ohne ein Spitzenhandballer und das sollte man trotz aller Rivalität zwischen dem THW und der SG nicht vergssen!

Es geht hier doch nicht um die Rivalität zwischen uns und der SG. Sicherlich ist LKJ ein Spitzenhandballer. Jedenfalls technisch gesehen. Zu einem echten Spitzenhandballer gehört für mich aber auch das Benehmen auf dem Parkett. Und seine Provokationen hat er ja nicht nur im Trikot der SG abgezogen. Sondern auch in Barcelona. Der sportliche Erfolg heiligt nicht alle Mittel. Und deshalb bleibe ich dabei. Wir haben ihn nicht nötig. Mit einem Spieler der so agiert, kann ich mich nicht identifizieren.

So einen haben wir wie gesagt nicht nötig. Auch wenn er seine Provokationen dann im THW Trikot abzieht. Bisher ist unsere Mannschaft sehr symphatisch. Und das sollte auch so bleiben.

Ich hoffe, dieser geplante Transfer platzt. Insofern: nein, jeppesen, nein

[quote]Original von ck
    ihr habt ihn gar nicht verdient.

Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. Wir wollen ihn ja auch gar nicht. :baeh:

Ich meinte natürlich, wir wollen sie ja auch gar nicht.

Zitat

Original von kuestentanne
    Ich freu mich schon auf das "Hej Tante Hej" in der Ostseehalle :lol:

Das wirst du von mir so schnell nicht hören.

erst lesen, dann posten. Habe deine Ironie verstanden. Dann aber wirklich hey, Tante, hey

Zitat

Original von Meikel
    Die Top-Vereine sparen sich eher wenig attraktive Heimspiele gegen Delitzsch und Pfullingen/Minden, da noch die weiten Auswärtsfahrten. Das Geld, welches man durch die entgangenen Zuschauereinnahmen weniger hat, bekommt man an anderer Stelle bestimmt wieder rein.

Das stimmt sicherlich nicht für jeden Verein. Der THW verdient bei jedem Spiel gutes Geld, da die OH immer ausverkauft ist. Es muss bei einer Verkleinerung der Liga ein Ausgleich dafür gefunden werden. Aus meiner Sicht müssen dann die internationalen Verbände dafür sorgen, da sie die Terminnot zu verantworten haben. Dieses hat ja z.B. Uwe Schwenker auch gesagt.

Karl

Ich denke, dass ein Zusammenschluss der großen Verbände genug Druck auf die IHF und EHF ausüben wird. Sollten Deutschland, Frankreich und Spanien notfalls sogar mit Boykott der EM oder WM drohen, ist diese für IHF und EHF auf Grund des gesunkenen sportlichen Wertes sicherlich auch nicht mehr zu finanzieren. Dann werden sie schon einlenken.