Mal n netter Aprilscherz
Beiträge von kar
-
-
Bisher war mir Gummersbach recht symphatisch. Das kann ich aber jetzt nicht mehr sagen. Das ist ja wirklich Fussballniveau was die mit ihren Trainern machen. Vielleicht sollte die Vereinsführung mal realistisch planen

-
Noka Serdarusic auf der THW Homepage zum Thema HSV:
"Übrigens kann ich den Namen HSV nicht mehr hören. Die Spieler interessieren mich nicht mehr, der Verein schon gar nicht. Was da passiert ist, ist doch ein Verbrechen gegen unseren Sport. Da kehrt die Nationalmannschaft aus Athen mit Silber zurück, hätte für einen Schub für mehrere Jahre sorgen können. Doch stattdessen wird nur noch über Klimek, Knast und Betrug geschrieben. Eine Riesensauerei."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Artikel und Kommentar aus den Kieler Nachrichten von heute dazu:
Kieler Nachrichten: HSV Hamburg droht PunktabzugHandball-Bundesligist hat gegen die Lizenzauflagen verstoßenAus den Kieler Nachrichten vom 08.12.2004:
Hamburg - Die Handball-Bundesliga (HBL) wird den finanziell angeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer HSV Hamburg für den Verstoß gegen die Lizenzauflagen bestrafen. Ein Abzug von bis zu acht Punkten und eine Geldstrafe von rund 20 000 Euro sind möglich. "Es ist klar, dass es eine Strafe geben wird", bezeichnete HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann einen Vier-Punkte-Abzug aber als Spekulation. Das Strafmaß ließe sich erst ermitteln, wenn die testierte Bilanz der Wirtschaftsprüfer am 15. Dezember vorliegt. "Die Strafe wird vor Weihnachten ausgesprochen."Kernstück der Anklage sollen nach derzeitiger Aktenlage Mietschulden in Höhe von rund 200 000 Euro bei der Color Line Arena sein, die der HSV verschwiegen hat. "Dieses Vergehen ist eindeutig", so Bohmann.
"Ich gehe nicht davon aus, dass wir bestraft werden", gab sich HSV-Präsident Heinz Jacobsen zuversichtlich. Allerdings habe auch er "null Einblick" in die Unterlagen, die der wirtschaftliche Träger des Vereins, die mit zwei Millionen Euro verschuldete Omnisport GmbH, vorlegt.
Für THW-Manager Uwe Schwenker wäre eine Strafe die längst überfällige Quittung für wirtschaftlichen Missbrauch, den der HSV auf hohem Niveau betreibe. "Der Klub leistet sich teure Spieler, deren Gehälter er gar nicht erwirtschaften kann. Das ist Wettbewerbsverzerrung." Am 15. Dezember wird sich auch klären, ob Omnisport Insolvenz anmelden muss. Für den HSV hätte das den Lizenzentzug zur Folge.
Mit einer neuen Struktur will der HSV dem Chaos begegnen: Nach der Inhaftierung von Geschäftsführer und Gesellschafter Winfried M. Klimek wurde gestern Wilfried de Buhr als Nachfolger eingesetzt. Der 51-Jährige übernahm die Omnisport-Anteile (70 Prozent) von Klimek, der wegen Betruges und Untreue festgenommen wurde.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.12.2004)
Kommentar von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.12.2004:
Strafe muss seinEin HSV Hamburg, der mit Weltklasse-Spielern die Color Line Arena füllt, wäre eine Bereicherung für die Handball-Bundesliga. Ein HSV, der vor spärlichen Kulissen siegt und die fürstlichen Gehälter seiner Spieler nicht zahlen kann, könnte ein Bumerang werden. Trotz eines Zwei-Millionen-Defizits gab es für den HSV, der einst VfL Bad Schwartau hieß, eine Lizenz. Möglich machte dies ein fragwürdiges Verfahren. Schließlich sitzen im Lizenzierungsausschuss der Handball-Bundesliga (HBL) einige Klub-Manager, die über die Zulassung entscheiden, ohne Details zu kennen. So soll beispielsweise verhindert werden, dass in Magdeburg die Runde macht, was ein Pascal Hens in Hamburg verdient. Unglücklich war auch die Rolle von Heinz Jacobsen. Als HBL-Vorsitzender gab er grünes Licht für eine Lizenz. Kurz darauf übernahm er beim HSV das Präsidentenamt. Auch wenn der Kieler über jeden Zweifel erhaben ist - es passt ins Bild. Professionalität sieht anders aus. Die Bestrafung für den Klub, der sich bisher wenig um Fristen und Transparenz scherte, ist richtig. Gleiches gilt für die Erkenntnis der Liga-Verantwortlichen, das Lizenzierungsverfahren künftig in die Hände von Unbeteiligten zu geben. Entscheidend für die Glaubwürdigkeit der HBL wird aber sein, wie das Strafmaß ausfällt. Eine Geldstrafe von 20 000 Euro wird den HSV, der auch in dieser Saison ein Minus von knapp einer Million Euro schreiben wird, kaum schrecken. Hat der Verein gegen die Auflagen verstoßen, muss er spürbar bestraft werden. Alles andere hilft dem HSV und schadet dem Handball.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.12.2004)Ich finde, dem Kommentar ist nicht viel anzufügen
-
Aus dem Hamburger Abendblatt von heute:
Strafe für HSV: vier Punkte Abzug
Handball: Bundesliga ahndet falsche Lizenzunterlagen. Heute will der Klub seine Spielbetriebsgesellschaft neu ordnenVon Rainer Grünberg, Achim Leoni
Hamburg - Um 16.24 Uhr öffnete sich gestern die Tür des Konferenzraums "Transatlantik" des Hamburger Airport-Hotels. Heraus kamen zehn Männer, die es plötzlich sehr eilig zu haben schienen. Seit 11.30 Uhr hatte der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) mit dem Vorsitzenden Bernd-Uwe Hildebrandt (Magdeburg), Fynn Holpert (Lemgo), Kassierer Manfred Werner (Flensburg-Handewitt), Gottfried Staiger (Pfullingen), Ulrich Derad (Dormagen), Andreas Schweickert (Göppingen), Ralf Uhding (Fredenbeck), Mark Schober (Kornwestheim), Spielleiter Uwe Stemberg sowie Geschäftsführer Frank Bohmann getagt. Was als Routinesitzung geplant war, geriet zu einer Krisensitzung: Mehr als drei Stunden lang ging es nur um die Zukunft des HSV Hamburg. "Kontrovers, aber auch konstruktiv" sei die Diskussion verlaufen, sagte Bohmann. Doch für den Tag hatten die Herren ihr Redepensum erfüllt. Die Öffentlichkeit soll erst heute über die Ergebnisse informiert werden.
HBL-Boß Hildebrandt wollte gestern nur so viel sagen: "Der Prozeß ist noch nicht abgeschlossen." Man möchte offenbar erst die testierte Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahrs abwarten, die die Omni Sport GmbH & Co. KG, der wirtschaftliche Träger des HSV, bis Mittwoch kommender Woche bei der HBL vorzulegen hat. Am Abend sickerte jedoch durch, daß sich das Gremium auf einen Vierpunkteabzug als Strafmaß für die laufende Saison festgelegt habe. Der Tabellenführer (19:3 Punkte) würde damit auf Platz acht zurückfallen, wenn er nicht noch Beweise seiner Unschuld vorlegen kann.
Hauptgrund für die drakonische Maßnahme: Der HSV hatte im Lizenzantrag im Mai Mietschulden an die Color-Line-Arena von 320 000 Euro zu Unrecht als erlassen ausgewiesen. Daß Rückstellungen in ähnlicher Höhe gebildet worden seien, überzeugte die HBL offenbar nicht.
In Unkenntnis dieser Beschlüsse hatte am Nachmittag der HSV e. V. die Lage in privatem Kreis mit Partnern und Sponsoren beraten. Präsident Heinz Jacobsen hatte geladen. Den Herren blieb aber nur eine allgemeine Bestandsaufnahme und die beschwörende Bekräftigung, mit aller Macht am Handball-Projekt weiterarbeiten zu wollen. Eine verbesserte Grundlage dafür soll heute morgen erfolgen, wenn die Omni-Sport-Gesellschafteranteile von Winfried M. Klimek (70 Prozent) an den designierten neuen Geschäftsführer Wilfried de Buhr übergehen (25,1 Prozent durch Verkauf, der Rest treuhänderisch). 30 Prozent der GmbH-Anteile verbleiben beim Verein. Eine Vollmacht des inhaftierten Klimek für seine Lebensgefährtin soll beim Notar vorliegen. Die Omni Sport hält noch bis Juni 2005 die Bundesliga-Lizenz der Handballer. Die GmbH ist allerdings mit mehr als zwei Millionen Euro verschuldet und stark insolvenzgefährdet. Das hatte Klimek bereits Mitte September eingeräumt und in einem Sitzungsprotokoll festhalten lassen.
"Es hat sich durch Klimeks Verhaftung im Prinzip wenig geändert. Die rechtliche Lage bleibt hochkompliziert, und das ist die größte Schwierigkeit bei dem nötigen Konsolidierungsprozeß. Klimek ist ja nicht verurteilt, deshalb gilt weiter die Unschuldsvermutung", sagte HSV-Fußball-Aufsichtsrat Jürgen Hunke nach der Sitzung der Handballer. "Letztlich können wir nur abwarten, ob die Bundesliga dem Verein noch in irgendeiner Weise entgegenkommt." Der Traber-Präsident würde bei den Handballern einsteigen, wenn die strukturellen Voraussetzungen geklärt sind und vollständige Transparenz geschaffen ist.
Hunke hielt dem Klub aber auch vor, nicht eher Kontakt zur Liga gesucht zu haben. Er appellierte zugleich an die HBL, ihre Statuten zu überdenken, die "eigentlich nicht auf die Situation des HSV gemünzt waren", dem Verein nun aber Probleme bereiteten. Was Hunke meint: Während der Saison darf der wirtschaftliche Träger nicht gewechselt werden, ansonsten droht der automatische Lizenzverlust.
Bohmann stellte immerhin für nächste Saison eine Änderung des Lizenzierungsverfahrens in Aussicht. Dann sollen nicht nur Vereinsvertreter, sondern auch externe Fachleute in die Entscheidung einbezogen werden.
erschienen am 7. Dezember 2004 in Sport
Nun wird es offensichtlich doch Konsequenzen geben. Finde ich auch richtig so. Der HSV hat schließlich gelogen und betrogen. Würde das jetzt nicht geahndet, würde sich die HBL lächerlich machen und alle korrekt wirtschaftenden Vereine bestrafen.
-
Zitat
Original von KielerZebra
genau, ich denke zwar, es wird ein weiterer "shooter" hinzukommen, denn nicht ohne grund hat man nur einen 1-jahres-vertrag genommen, aber frode muss einfach bleiben....ich glaube, er wäre auch als spielmacher einsetzbar.wenn ich das Interview zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, möchte er gerner bleiben. Ich denke, dass Uwe Schwenker aufgrund der sehr guten Leistungen den Vertrag mit Frode schnell verlängern wird.
-
Zitat
Original von spiderman
Nun bleib mal locker , ein paar die es etwas anders nehmen gibt es überall...
mfg spidermanSo lange ihr in Flensburg nicht zur Kenntnis nehmen wollt, daß es bei euch nicht nur ein paar sog. Fans sind, sondern eine Vielzahl, wird sich sicherlich auch an der Unfairneß der Flensburger "Fans" nichts ändern.
Wohlgemerkt. Damit meine ich nicht diejenigen, die Handball im Vordergrund sehen. Aber es ist wie sonst auch bei anderen Dingen. Werden die Probleme kleingeredet, wird auch nichts verändert.
-
Zitat
Original von Jenny
was nutzt dir ein Zeitz, wenn seine Wurfhand verletzt ist ...mit Spezialverband ist da dann auch net soooo viel drin
Jenny,
Zeitz ist Linkshänder. Und wenn ich richtig informiert bin, ist die rechte Hand angeschlagen. Deswegen spielt er auch nicht mehr so oft in der Abwehr. Im Angriff aber schon.
-
Zitat
Original von HSV Sascha
[quote]Original von ctproudWollte mit diesen Thread kein Mitleid haben. Bekommt der HSV ja sowieso nicht

richtig
-
Zitat
Original von Paule
Weiß jemand wie es jetzt weiter geht?
Werden die Spielpaarungen fürs Achtelfinale noch gelost oder stehen diese schon fest?Wird am 16.11.04 ausgelost.
-
Hoffen wir mal, das Boquist seine Form der letzten Spiele hält. Dann brauchen wir auch gegen Magdeburg keine Angst zu haben.
Langsam stellt sich bei mir aber auch das Gefühl ein, das Lövgren zu verletzungsanfällig ist. Hoffentlich wird er kein zweiter Nico.
-
Hab grad im Flensburg Forum gelesen, dass jemand dort ein e-mail Konto für Christian Berge eingerichtet hat. Dort werden die mail gesammelt und ihm und seiner Familie übergeben. Hab auch gerade gemailt.
Hier die Adresse: christian-berge@online.de
-
Auch von mir gute Besserung.
Wir sollten diese Wünsche auch ins Flensburger Forum einstellen.
-
Zitat
Original von Waldorf
[quote]Der HSV prüft sogar, juristisch gegen Hildebrandt vorzugehen.
Ja ja, auch Jacobsen wollte Hildebrandt ja schon verklagen.
Wenn der HSV einen Geschäftsführer einstellt, der bei 2 anderen Vereinen wegen Unregelmäßigkeit gehen musste, hat er selber Schuld wenn er nicht aus den Schlagzeilen kommt.
Der HSV sollte lieber seine Finanzen in Ordnung bringen anstatt ständig darüber zu klagen, dass die Angaben des HSV berechtigterweise in Frage gestellt werden.
-
Zitat
Original von bockel
hoffentlich hat das bald mal ein ende ....
Ich glaube, da wird noch einiges kommen. Ich finde es jedenfalls gut, das Hildebrandt offensichtlich genauer hinguckt und nicht jede Wettbewerbsverzerrung deckt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, der Preiß-Wechsel hat sich ja in dieser Woche schon angekündigt und vielleicht wusste Noka wirklich nichts von der bereits bestehenden Unterschrift. Wer weiß das schon?Die Aktion von Pettersson finde ich ziemlich erbärmlich, wenn man sich ansieht, was er letztes Jahr für ein Drama um seine Vertragsverlängerung gemacht hat. Ich kann zwar verstehen, dass er seine Zukunft gestalten möchte, aber diese Art und Weise gefällt mir gar nicht.
Ich bekomme auch das Gefühl, dass vielleicht der Poker vom letzten Jahr damit zusammehängt. Wie dem auch sei. Für uns ist es natürlich nicht gut. Aber verstehen kann ich es dennoch.
-
Zitat
Original von KielerZebra
ja sch.....sse !! warum denn das?? dann nehme ich auch mein posting zum thema rechtsaussen zurück! hilfe, was für ein tag

Na ja, die Begründung mit der beruflichen Perspektive kann ich verstehen. Mit diesen Jobs in den Handballgymnasien sind die Schweden ja Spitze. Aber schade finde ich das trotzdem.
-
Zitat
Original von KielerZebra
oh, die info habe ich noch nicht....

aber egal, vielleicht ist es besser so....schade dennoch, er ist ein verdammt symphatischer spieler
Schau mal auf die THW Homepage, Johann geht leider auch.
-
Zitat
Original von KielerZebra
genau das habe ich ja auch schon angedeutet. die spielweise mit 2 kreisläufern spricht doch dafür....

Aber nun geht er ja doch. So kann man sich täuschen.
-
Ja, einfach wird das nicht. Da wird uns Uwe wohl jetzt rund um die Uhr im Einsatz sein. Ich hoffe ja, das der Verein schon vorher informiert war und bereits einige Fühler ausgestreckt hat.
Und zu Addi. Klar hat er, bis auf glaube ich zwei Angriffe, in der Abwehr gestanden. Aber wer weiß.