Beiträge von Pfalzbiber

    Das stimmt natürlich. Da sieht man wieder, dass es nicht so leicht ist, diese Staffeln gut einzuteilen. Das wird schon gut sein.

    Naja, also wenn man sich die Karte anschaut, kommt man da doch schon auf günstigere Lösungen...?
    Königshof und Essen vom Norden in den Westen
    Burgdorf und Anderten vom Osten in den Norden
    Melsungen und Hanau vom Westen in den Osten
    Zumindest wenn man nach geographischen Gesichtspunkten ginge, erscheint mir diese Einteilung plausibler.

    Die Spiele werden wohl gespielt. Die reinste Tortur für Stralsund und Dinslaken. Die Chance auf einen weiteren Platz scheint jetzt wohl sehr gering zu sein. Diesen Aufwand dafür noch betreiben (zu müssen), ich weiß nicht...
    Vinnhorst - Stralsund 22:26
    Ohne das Spiel gesehen zu haben, überrascht mich das Ergebnis so nicht. Wenn für die eine Mannschaft noch alles auf dem Spiel steht und für die andere nicht, ist das nicht verwunderlich.


    Herzlichen Glückwunsch an Kirchzell. Freut mich wirklich ungemein, dass es jetzt geschafft wurde.

    Bad Neustadt-Rheinwacht Dinslaken 29:23


    Stralsund-TuS Vinnhorst 26:29


    Neustadt damit aufgestiegen. Stralsund hat noch eine Chance aber nur wenn der TuS Vinnhorst den OHV Aurich mit mehr als 3 Toren Diff. schlägt, oder gibt's bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel? Das direkte Duell ging ja 30:30 aus


    Es gibt kein Entscheidungsspiel. Die Tordifferenz entscheidet bei Punktgleichheit zwischen Aurich und Stralsund. Ganz nebenbei ist der Modus mit diesen 3er-Gruppen höchst fragwürdig. Ich hoffe Vinnhorst hängt sich heute nochmal genau so rein, wie gegen Stralsund. Ca. 48 Stunden nach dem eigenen Aufstieg, fällt es mir dennoch schwer zu glauben, dass sie genau so viel Gas geben wie gegen Stralsund. Nicht falsch verstehen, kein Vorwurf an Vinnhorst, wenn es wirklich so kommen sollte. Der Modus wirft hier einfach eine große Schwäche auf.
    Zum Glück ist die Konstellation bei DInslaken - Kirchzell anders. Der Gewinner steigt auf, der Verlierer nicht. Schönes Endspiel. Die Daumen für Kirchzell sind gedrückt! :bigok:


    Sensationelle Arbeit. Vielen Dank dafür. Eine Diskussion darüber zu führen ist gar nicht so leicht, weil das ganze Thema einfach extrem komplex ist. Sind aber wirklich interessante Gedankenspiele.


    Einen großen Dank an Wolferl für die Arbeit die er sich mal wieder gemacht hat.
    Ichhabe ein klare Meinung zu diesem Thema. Da aus den kleineren Verbänden ein längerer Verbleib in der 3. Liga nach den erfahrungen sehr schwierig ist wäre die Instalation von Regionalligen als Zwischenstation zur 3. Liga sogar die bessere Lösung.
    Da auch der Aufstieg zur 2. Liga auf drei begrenzt werden soll, spukt vieleicht auch eine Verringerung der Anzahl der dritten Ligen in machen Köpfen, dann könnte man auch im gleichen Zuge feste Zuordnungen der Regionalligen zu den Dritten Ligen einführen.
    Wie steht ihr zu meinen Gedankenspielen.

    Wenn die beim DHB wirklich für eine Professionalisierung sind, müsste das in den nächsten Jahren eigentlich auch kommen. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Anzahl der dritten Ligen reduzieren wollen (auf 1 oder 2?).
    Sollte das wirklich so kommen, würden Regionalligen darunter definitiv Sinn ergeben. VIelleicht sogar nach dem Vorschlag von Wolferl ;) Das Zusammenlegen von RPS und Hessen würde die Qualität auch mal deutlich aufwerten.

    Aus dem HSC Bad Neustadt werde ich irgendwie nicht so wirklich schlau. Die haben bis zum letzten Spieltag in der Bayernliga nur einen einzigen Minuspunkt gesammelt, um seit dem letzten Rundenspieltag dann übergreifend vier Spiele nicht mehr zu gewinnen. Das muss doch Gründe haben...


    Von vornherein hatte ich den HSC außerdem als stärkste Mannschaft aller Südmeister eingeschätzt.


    Mal sehen, ob die kleine Negativserie am Donnerstag gegen Dinslaken beendet werden kann. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass Bad Neustadt am Ende in der Bayernliga bleiben muss.



    War das heute in Amorbach der 19Jährige Meyer Ricks welcher bei den TVG Junioren wegen mangelnder Leistung und Eisatzwille entlassen wurde? :wall:

    Also mangelnde Leistung und Einsatzwille konnte dem Kerl beim Auswärtsspiel in Hochdorf wirklich keiner attestieren.

    So langsam lichtet sich ein wenig, welche Mannschaften im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen.


    Mit den Rhein-Vikings, Dessau, Hagen und Großwallstadt stehen 4 der 5 Zweitligaabsteiger fest. Für Wilhelmshaven sieht es nach zuletzt 2 Siegen dennoch eher schlecht aus. Emsdetten und Elbflorenz wird es vermutlich nicht mehr erwischen.


    Rostock und Konstanz trennen sich im Hinspiel 31:31. Der Verlierer wird den extrem bitteren Verbleib in der 3. Liga schlucken müssen, das wünscht man nach so einer Saison wirklich keinem...


    In der Relegation der Oberligameister bleibt es weiterhin spannend. Sowohl das Duell in der Nord-, als auch in der Südgruppe gehen Unentschieden aus. Das wird mit den Begegnungen am Donnerstag/Samstag nochmal interessant. Ob dabei die Mannschaft, welche Donnerstag erst auswärts und samstags dann daheim antritt, einen kleinen Nachteil haben wird, bleibt abzuwarten.


    Möglicherweise haben wir dann sogar am nächsten Wochenende bereits alle Mannschaften für die nächste Saison in Liga 3 fix.


    Spannende Phase jedenfalls.

Anzeige