Beiträge von Theoling

    Wenn die potenziellen Sponsoren aber nicht möchten, dann bleibt es eben auch ein Dorfverein. Ob sie freiwillig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben wollen oder nicht lieber zusätzlich eine große Brauerei gerne hätten?

    Das ist doch der Punkt, ein breiter gestreutes Sponsoring ist langfristig stabiler als Abhängigkeit von einem einzelnen Großsponsor - um eben KEINE Fahrstuhlmannschaft zu werden. :lol:

    Ich finde "Kein Investor in Sicht" kein bisschen schade. Der TuS ist ein von selbst aufgebauter Profisport-Dorfverein und kein künstlich großgepumptes Mäzen-Gebilde. Es hat fast schon zuviel Sport-Romantik. Am Ende ist es der größte Segen gewesen, dass die direkt nebenan ansässige Krombacher Brauerei nie gesagt hat "So, jetzt packen wir mal das Portemonnaie aus". Denn so musste man immer selbstbständig - organisch - wachsen.

    Naja, der TuS kokettiert ja immer mit dem "Dorfverein" Image :) Aber letztlich steht da das wirtschaftlich nicht ganz so schwache siegerländer Umfeld mit potenziellen Sponsoren zur Verfügung. Wo Du sicher recht hast ist das es VIEL gesünder ist die Logos von einem dutzend Mittelständlern statt dem einer fetten Brauereilogo auf dem Trikot zu tragen :-). Wenn man mal kurz die "Dorfromantik-Legende" ausblendet hat der TuS meiner Meinung nach nur bzgl. der Halle einen kleinen Nachteil gegenüber den "großen" der 2. Liga. Wenn der TuS seine Karten richtig spielt kann er solide in der 2. HBL mithalten!

    Und wisst Ihr was das Schlimme an dem Aufstiegsspiel ist?

    Ich habe gestern um 17:00 wie wild auf der Ticketseite rumgeclickt und keine Karten für Samstag mehr bekommen :wall:


    Drücke dem TuS am Samstag die Daumen und freue mich auf das ein oder andere 2. Liga Spiel nächste Saison <- einfach mal früher an Tickets denken :)

    Die Gummersbacher Mannschaft ist über die Saison zusammengewachsen, jetzt am Ende der Saison am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit. Und da reicht es dann eben auch für Siege gegen Kiel und FL (die auch noch EHL & CL in den Knochen haben) für die es am Anfang der Saison nicht gereicht hat.

    Wenn der VfL auf dem Level in der nächsten Saison weitermacht werden wir noch viel Spaß in der Schwalbe haben :thumbup: :)

    Denke das Gerede wegen der Halle ist jetzt Geschichte.

    ...

    Wobei ich eine Leistungssteigerung beim BHC heute gesehen habe, nur halt zu spät.

    Denke die Hallenfrage ist das kleinste BHC-Problem, wenn bei so einem "Alles oder Nichts" Spiel schon die Wuppertaler Halle nicht ausverkauft wird.

    ...

    Ja, 2. HZ sah ok aus und 10min vor Schluss schien es als würde der BHC es packen, die Leistungssteigerung war nicht zu spät - eher nicht lang genug.

    Die Relives offline zur Verfügung zu haben wäre natürlich Premium. Aber es wäre auch eben genau das: Premium. Ich komme auch ohne klar.

    Ja, ist bestimmt ein Kosten/Nachfrage Ding.

    Eine Netflix Serie schauen geschätzt 100tausende Nutzer offline in der U-Bahn? Ein Bundesligaspiel würden ein paar hundert sehen wollen??? Wird ~proportional zu den Kundenzahlen von Netflix vs DYN sein - wobei mehr Handballfans auch Netflix sehen als Netflixer Handball :)

    Nationaltrainer der Isländer wär doch ein Top-Ding für Sigurdsson?

    Noch 1, 2 Transfers und er kann die Kernmannschaft ganzjährig in GM betreuen :lol:

    Das wär doch ein würdiges Ziel für Ihn, CL F4 mit GM und dann eine Medaille mit Island :thumbup:

    Dominik Mappes ist und bleibt sehr Heimat verbunden. Derzeit wohnt er ja auch in Hüttenberg und spielt in Gummersbach.

    Grund für den Wechsel sind also die Baustellen auf der A45 zwischen Siegen und Wetzlar - die Bundesautobahn GmbH hat den Wechsel eingefädelt :lol:

    Nur als Spieler auf der Platte, das sage ich ohne jeden Groll, sehe ich persönlich ihn in der nächsten Saison nicht mehr beim VfL.

    Frage mich woher diese Ablehnung kommt? Nur wegen seiner Verletzung?

    Wenn man auf den HPI schaut ist Jansen auf Platz #19 der RR Spieler. Klar, kein Gidsel oder Martinovic aber in der oberen Hälfe (von 40).

    Und vom Zuschauen in der Halle habe ich auch einen soliden Eindruck von Ihm.

    Ich sehe die Entwicklung mit gemischten Gefühlen.

    Klar gönne ich den Spielern gute Gehälter und eine professionelle Infrastruktur!


    Aber auf das "ganz große Kino" wie im Profifussball kann ich verzichten.

    Das war für mich immer der positive Unterschied beim Handball im Vergleich zum Fußball.

    Diese eher familiäre Nähe in der Halle, die Nähe zu den Stars mit Abklatschen beim Einlaufen, die Kinder die nach Abpfiff auf der Platte herumrennen... :cool:


    Hoffe das gerät bei der Professionalisierung nicht unter die Räder und der DHB sieht diese Atmosphäre auch als einen wichtigen "Why Buy" Punkt des "Produkt Handball"


    P.S. Auf einen großen Teil des Fussballpublikums kann ich in der Halle und der Fangemeinde auch gerne verzichten :mad:

Anzeige