Ich finde die Entwicklung bisher gar nicht so schlecht.
Die Mannschaft spielt jetzt seit ~ 3 Monaten bzw. 12 Spielen zusammen und soweit ist die Entwicklung doch ganz positiv.
Bei den Spielen in Dormagen bzw. gegen Ferndorf konnte man in dem einen Spiel sehen wie sie spielerisch anfängt gut zu funktionieren und in dem anderen das auch die Moral in die richtige Richtung geht.
Das Spiel in Bietigheim war jetzt ein Rückschlag, offenbar ist die "Trickkiste" des VfL noch zu übersichtlich. Der Rückraum wurde von Bietigheim kontrolliert und die Allzweckwaffe 5:1 Deckung zum Ende des Spiels mit einem 7ten Feldspieler ausgehebelt.
Das hat auf der einen Seite die aktuellen Limits des VfL gezeigt, vor allem aber die gute Vorbereitung von Bietigheim - sie wussten was der VfL kann und haben sich darauf eingestellt.
Zu den Torhütern... nun ist der Durchschnitt von Ivic über 12 Spiele nur Durchschnitt, na und?
Interessant wird es sein den mal über Phasen zu betrachten.
Da bin ich guter Hoffnung das der in den letzten 12 Spielen der Saison dann über dem Durchschnitt liegt.
Er hatte jetzt schon einige klasse Paraden, nur leider noch nicht konstant. Da fehlt auch noch Routine im Zusammenspiel mit der Deckung.
Mit dem Duo Ivic Puhle sind wir doch gut aufgestellt - auch wenn's in Bietigheim mal nicht so geklappt hat - über die Torwarte brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Der Aufstieg ist natürlich kein Selbstläufer. Ob es mit dem Aufstieg klappt oder nicht, man wird für's nächste Jahr planen müssen.
Da sehe ich aktuell von den Neuverpflichtungen nur drei Fragezeichen.
Haller wird nicht jünger, Bozovic - spielt klasse aber wird leider auch nicht jünger und Kontric - bisher hat er noch nicht so richtig gezeigt was er kann aber da kommen ja noch ein paar Spiele.
P.S. Wäre schön wenn Villgrattner bald wieder fit ist.