Alles anzeigenDie Gefühlslage verstehe ich.
Aber bekanntlich haben Recht und Gerechtigkeit nicht immer etwas miteinander zu tun.
Aber allen Ernstes: Hamm sollte Klage einreichen können und wenn ja, unmittelbar nach dem Abstieg oder vorsorglich paar Spieltage früher und hätten dann die anderen Abstiegskandidaten auch schon mal in weiser Voraussicht klagen sollen und gegen die anderen strittigen Spiele auch schon mal.
Und auch die hier diskutierte Fristenlänge ist doch eigentlich in unseren Rechtssystemen ein bewährter Aspekt. In der normalen Gerichtsbarkeit sind ja Fristen nicht störend, sondern allgemeine Verfahrensdauern.
Und da bin ich bei Dessau: wenn die auch anfangen und die Sportgerichtsbarkeit anrufen, ggf. auch zivile Gerichte, denn da geht es ja zum Schluß um vielmehr, dann prost Mahlzeit.
Für mich persönlich meine Meinung gibt es nur zwei Lösungen: "Cordoba" oder "salomonischer" Kompromiss mit 19 Vereinen - beide alles andere als sportlich toll, aber gerecht - uups widerspreche ich mir ja selbst: Recht und Gerechtigkeit usw.
Der Kompromiss mit den 19 Vereinen ist doch am wenigsten ungerecht, die Situation ist so dermaßen verzwickt, mit wenn dann Szenarien, was passiert wären wenn dies und jenes und so weiter und so fort. Es wird ne unendliche Geschichte daraus. Einfach 19 Vereine mitnehmen in die nächste Saison und dann wird der Abstieg einfach nächstes Jahr geregelt. Fertig. Aus.