Beiträge von TVM

Das werden wir nie sehen, weil alles stets im Wandel ist. Als regelmäßiger Beobachter des THW, der eigentlich keine Minute versäumt hat, seit Skippy da ist, wage ich zu behaupten: Das Spielsystem des THW ist im Wandel! Leider viel langsamer als von mir gewünscht. Aber für einen Wandel braucht man auch die entsprechenden Spieler. Und dabei begeht man auch Fehler, die niemand gerne eingesteht (war ganz sicher die Verpflichtung von Wallinius, die von Skippy kam zu früh). Du wirst mir sicherlich sagen können, wie lange Benno für seine Entwicklung der Mannschaft gebraucht hat und ob es da auch Fehlentscheidungen gab (z.B. Rentenvertrag für Weber).

Weber war sicher keine Fehlentscheidung :verbot:

Woher kommen diese ganzen Infos? Laut KN liegt ein Angebot vor, aber "wechselwillig" steht dort nirgends. Und dass Dule nach nächster Saison zurück nach Kroatien geht, haben die einfach erfunden. Oder ist diese Info an mir vorbei gegangen?

Es steht klipp und klar drin. Lies nochmal durch :hi:

Ich bin da mittlerweile etwas skeptisch. In der Nationalmannschaft dreht sich gefühlt das ganze Spiel nur um ihn, trotz Mittun und Co. Und dazu passen, genau wie in der Liga, seine Quoten nicht. Klar hat er geniale Momente, kann für die ganz große Show sorgen. Aber ob das dauerhaft für ganz oben reicht, bin ich unsicher

Die ganz große Show würde ich auch nicht von ihm erwarten, genauso wenig wie den Alleinunterhalter a la Faroer, aber ein mehr als solider Mittelmann, der das Kieler Spiel leitet, ein paar Highlights einstreut und zwar im Stil der Neuzeit und nicht im antiquierten Stil von Jicha. Dazu braucht es jedoch auch das Vertrauen des Klubs und nicht nur ein lapidares "ein Wechsel ist kein Thema" :rolleyes:

Wieso ist (wurde) Mrkva damals Ende 2012 mit 23 nach einem halben Jahr gegangen? Da mit ihm und Rutschmann zu wenig Qualität im Tor war. War damals eben zu jung, kam aus Hamm in der 2. Liga. Enid kam damals Ende des Jahres zu Frisch Auf. Julian ist 20/21 und aus meiner Sicht das größere Talent. Jetzt gebt ihm die Chance, er hatte beim TVG jetzt einige Monate Erfahrung, die er sammeln konnte. Saeveras ist ein stabiler Erstligakeeper mit höherem Niveau als Tibor und Bart, die FA Abwehr steht gut. Rebi habe ich es damals auch nicht zugetraut, dass er zur Nummer 1 bei uns wird,. Ich habe mich damals getäuscht, er hat sich gegen alle Verpflichtungen durchgesetzt. https://archiv.thw-handball.de/thw/12gegoep.htm

Seh ich auch so. Allerdings muss Saeveras dafür liefern, er hat nach einem starken Jahr meist ein schwächeres angehängt :rolleyes:

Ausnahme wäre es, wenn man tatsächlich Ambitionen nach noch weiter oben in der Tabelle hätte (Richtung Europa oder zumindest in die Nähe), aber ich denke das wäre ein Schritt zuviel und auch nicht vorgesehen in den derzeitigen Göppinger Planungen.

Ich hoffe, dass er bleibt, weil ich davon ausgehe, dass der THW in 12 Monaten mit einem neuen Trainer antritt. Dann bin ich gespannt zu sehen, ob es wirklich an Jicha und dem von ihm präferierten Spielsystem lag oder Skippy für "ganz oben" vielleicht doch die entscheidenden Prozente fehlen.

Die Frage ist in der Tat spannend, momentan tendiere ich zu, es liegt an Jichas Spielsystem :hi:

Irgendwie ein bischen wenig für Erlangen. Wenn nur noch ein Rückraum Spieler kommen wird muss dieser aber richtig einschlagen. 2 RM sind weg. 1 Mittelblock Spieler weg. Das wird interessant nächste Saison

Bissels Plan ist dann wieder den Feuerwehrmann zu spielen, 2 bis 3 Neuverpflichtungen während der Saison sich auf die Fahnen zu schreiben, um dann hinterher wieder als der Retter von Erlangen dazustehen :D

Wetzlar und Leipzig hatten sicherlich Interesse daran Bietigheim als "sicheren" Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Es bleibt abzuwarten mit welchem Kader der Bergische HC und GWD Minden nächste Saison antreten.

Das hat den beiden vor dem Spieltag nur keiner richtig erklärt :D

Ouff, zu Beginn von Jordans Prime haben Teams angefangen ihre Strategien eigens auf ihn auszurichten (Pistons und die Jordan Rules)
    und Jordan die ihm gegenüber eher unfreundlich ausgerichtete Schiedsrichter-Linie erst einmal überwinden.

Jordan hat von diesem Zeitpunkt an Spiele teilweise nach belieben kontrolliert.
    Das ist einfach bei Gidsel (vielleicht noch) nicht der Fall, auch nicht diese Saison.

Welthandballer, ja, ohne Frage.
    G.O.A.T? Ganz sicher nicht.

Hä? Welchen Gidsel hast du den bitte gesehen :D

Bietigheim hat es verpasst, auch gegen Erlangen seine Hausaufgaben zu machen.

Ikers Frust ist verständlich, nur sollte er diesen richtig kanalisieren.

Und etliche Spiele vor allem in der Vorrunde einfach weggeschmissen, fahrlässig, muss er sich an die eigene Nase fassen.

Mit dem do or die in deiner Argumentation hast du aber eher einen Grund geliefert, warum das heute wahrscheinlicher ist, dass Berlin klar gewinnen wird.

Abgesehen davon spielt Berlin mittlerweile insgesamt stärker als noch vor dem Pokalspiel.

Die RNL unter Hinze im Pokal sind irgendwie ne andere Mannschaft als in der Liga...

ja ok kann sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige heute nochmal wissen wollen und die Hütte anzünden werden.